97

Ex Partner von Narzissten - Mutmacher

C
@mutmacher(in)

Super Beitrag! Ja, genau so ist es! Insbesonders dies:

Zitat:
Ich gehörte zu den Beweisfinderinnen. Ich wollte etwas in der Hand haben, einen absolut sicheren Grund (Betrug z.B). Heute sag ich, dass war absolut die falsche Richtung. Denn was kann Beweis genug sein, sich mit einem Menschen nicht gut zu fühlen, der einen am Leben hindert und nur darauf aus ist immer nur selbst gesehen zu werden, für den Menschen nur zählen, wenn sie ihm dienlich sind.


Schade eigentlich wie lang es brauchte, bis das mir klar wurde, aber lieber spät als nie. Man braucht keine Beweise. Das Unglücklichsein, gerade wenn man schon versucht hat über die Probleme zu reden, und man wurde immer nur zurückgewiesen, beschuldigt oder sogar übelst beschimpft, geschubst und angespückt, ist alles was man braucht um loszulassen.

Es ist noch sehr frisch bei mir, gerade ein paar Wochen und das erste was mir aufgefallen ist, ist die Erschöpfung wenn man Kontakt hat, was leider unvermeidlich ist wegen der Arbeit. Auch wenn dabei nicht gestritten wird (er bemüht sich z.Z. sehr), brauche ich an solchen Tage viel Schlaf. Ich habe auch fast täglich Alpträume.

Das andere was mir aufgefallen ist, ist dass seine Charme nicht mehr ankommt. Solange wir reden ja. Das geb ich zu. So bald ich alleine bin, kommen alle die traurige und negative Erinnerungen zurück.

17.04.2016 13:28 • #91


R
Ich lese hier und denke man schreibt über mich - diese Übereinstimmungen der Erfahrungen, ist schon erschreckend, aber auch beruhigend, denn man ist nicht alleine mit dem Kummer. Ich lebe schon in der zweiten narzisstischen Beziehung mit einem Mann. Ich bin eine perfekte Co Narzisstin geworden, da meine Defizite und Ängste mich zu einer selbstunsicheren Frau gemacht haben, die zudem immer Kontaktstörungen hatte im Umgang mit anderen. Ich habe mich angepasst und die Bedürfnisse erfüllt, machmal sogar Bedürfnisse erfüllt, um die man mich gar nicht gebeten hat. Mein Partner hat eine SM Neigung mit einer Internet und Por.sucht. Allerdings lebt er dies nur in der Fantasie aus, real ist er ein gehemmter Mann der Angst hat man könne seine Schwächen erkennen. Ich habe das alles viele Jahre stillschweigend toleriert, in gewisser Weise auch akzeptiert. Irgendwann waren seine Respektlosigkeiten mir gegenüber so krass, dass ich angefangen habe mich zur Wehr zu setzen. Ich habe seine Manipulationen früher nie als solche wahrgenommen. Im Gegenteil, er hat mir immer die Schuld gegeben, ihn manipuliert zu haben, denn er wäre nie in mich verliebt gewesen und wollte mich eigentlich auch nie. Ich habe mir sehr lange die Schuld für alles gegeben und mich dabei selbst aufgegeben. Seit ich verstanden habe, dass seine Aktionen, seine Spielchen mit mir eine Projektion seiner eigenen Gefühle sind, habe ich angefangen mich von ihm emotional zu lösen. Was aber sehr schwierig ist, denn ich bin in eine Abhängigkeit geraten, die ich natürlich selbst auch mitgestaltet habe. Wie es endet, weiß ich nicht - wir haben uns räumlich innerhalb der Wohnung getrennt, da wir gemeinsames Eigentum haben und keiner ausziehen möchte oder kann.

04.07.2016 19:21 • #92


A


Ex Partner von Narzissten - Mutmacher

x 3


S
Hast du mal über Prof. Hilfe nachgedacht ?

17.07.2016 13:38 • #93


M
Hallo Ihr Lieben
Ich habe mich die letzten Tage hier durch den Threads gelesen...
Und ich habe fast nur geweint..
Auf der einen Seite war ich total geschockt wie viele eigentlich meinenoch Beziehung beschreibt. Soo viele Sachen die sich haargenau widerspiegelt.. und auf der anderen Seite ist mir einen so großen Stein vom Herzen gefallen, das ich jetzt die Gewissheit habe nicht die einzige zu sein, die das mitmacht/mitgemacht hat.

Weil ich habe und tu es teilweise immer noch an mir gezweifelt. Was mache ich bloß falsch, warum ist er so gemein zu mir.
Ein bisschen über mich: bin 37 Jahre und befinde mich im 6 Jahr mit meinem Narz. Seid unser Sohn vor 2 Jahren auf die Welt kam, ist alles schlimmer geworden.
Das ist so kompliziert bei uns ich weiß garnicht wo ich anfangen soll zu erzählen.
Ich wohne mit meinen beiden Jungs (hab noch ein Sohn aus ner früheren Beziehung) in einer Wohnung in SEINEM Haus. Ich bezahle Miete, er hat auf einen Mietvertrag bestanden. Die Wohnung wäre groß genug für uns alle 4 gewesen und so war das auch geplant. Er hat für sich eine kleine Wohnung auch im Haus. Die als Büro und Rückzugsort für ihn gedacht war wenn er Frühschicht hat usw. Das alles ist ja eigentlich garnicht so schlimm.
Nun wohnt er aber die letzten 2 Jahre fest in seiner Wohnung, kommt nur morgens für ne halbe Stunde hoch aufn Kaffee. Und wehe ich habe dann keine Zeit für ihn ich muss mich hinsetzen und zuhören was er alles am Vortag geschafft gemacht getan hat. Wie schei. einige Leute sind weil die nicht so denken wie er. Er hat schon Mieter vergrault weil er die vorschreiben wollte wie die zu leben und wohnen hatten
Ich laufe jeden Tag wie auf rohen Eiern um ja nichts falsches zu sagen oder tun. Weil dann die Laune sofort umschlägt und dann setzen die Beleidigungen und Vorwürfe ein. Du bist ein mannsweib, kein Mann würde dich mit ner Zange anfassen oder überhaupt aushalten unser Sohn tut mir leid dass er mit SO einer Mutter Leben muss du bist zu blöd um überhaupt irgendwas hinzugekommen du bist ne undankbare sch... du solltest dich freuen hier im Haus wohnen zu dürfen, wäre mein Sohn nicht da hätte ich dich schon längst raus geworfen usw usw
Ich bin letzten Samstag einfach abends zu einer Freundin gefahren. Ohne ihn zu fragen... mir war den Abend einfach alles so egal... bin auch über Nacht da geblieben. Am nächsten Vormittag wo ich den Lütten bei meiner Mutter abholen wollte, wer saß da zu Kaffee trinken? Er, er hatte sich solche Sorgen gemacht...
Er war schleimig freundlich aber ich konnte genau in seinen Augen sehen das er mehr als genervt war.
Und so ging das ganze Theater los als wir nach Hause kamen. Ich hatte ihm Bescheid gesagt wo ich war und das ich über Handy erreichbar war. Ich habe mich getraut und ihn meine Meinung gesagt aber ich kam nicht gegen ihn an. Meine Freundin hätte mir nur Flausen in den Kopf gesetzt. Ich hätte mich nicht ihn zu widersetzen und einfach ohne seine Erlaubnis irgendwo hin zu fahren. Er hat türend knallend meine Wohnung verlassen. Und mich bis gestern Abend komplett ignoriert. Das Spiel kenne ich schon zu gut und melde mich dann auch nicht bei ihm wenn er auf ignorieren schaltet. Lange Zeit habe ich aber gebettelt und gefleht das er sich doch bitte melden soll und das mir alles leid tut usw... aber das mache ich schon seid über ein Jahr nicht mehr. Passt ihn auch nicht.
Es ist ganz komisch dass alles mal auf zu schreiben auch weil ich Angst habe jemanden könnte sagen; ja klar stell dich mal nicht so an, er wird schon seine Gründe haben.
Ich habe versucht mit ihm zu reden, meine Gefühle mit zu teilen zu heulen zu schreihen, ruhig und sachlich zu bleiben aber jetzt sag ich so gut wie garnichts mehr.... kalt und leer bin ich geworden.
Ich will eigentlich nur eins: WEG! Raus aus dieser Beziehung.
Aber mir fehlt der letze Mut zu sagen ICH BIN WEG! LMAA!
Ich bin jetzt jeden Tag am gucken nach einer Wohnung. Und ich glaube das wenn ich eine hab dann könnte ich es schaffen.
Und genau wie alle anderen hat alles wie ein Traum angefangen, hat genau jeden Wunsch erfüllt, mich bewundert und er wäre jetzt endlich angekommen, seine ex'en wären alle nur nervig gewesen usw usw. Ich glaube jetzt weiß er nicht mal welche Augenfarbe ich habe.
Wir waren doch so glücklich wirft er mir immer wieder vor, ich hätte alles kaputt gemacht und wär jetzt genau so ein Klotz am Bein wie seine letzte Ex... Die er heimlich noch schreibt und Geld in den ars.. schiebt!?

Ich weiß mein Text ist das reinste Kuddelmuddel... tut mir leid

Schönen Abend noch allerseits

LG Maumau

28.07.2016 22:46 • #94


Starchild
Liebe @Maumau

ja, diese Charakterzüge kenne ich zu Genüge - Beschimpfungen, ignorieren, Beleidigungen, Aggressionen, Kleinmachen, seine Exen als neurotisch bezeichnen....und mir vorwerfen, daß ich alles kaputt gemacht habe (indem ich ihn verlassen habe, nachdem er mich bedroht hatte. Bin regelrecht geflohen). glaube mir, wenn du da einmal weg von bist, wirst du endlich wieder aufatmen können.

Ich weiß, wie schwer est ist, den Mann, den du liebst zu verlassen, aber du mußt dir im Klaren sein, daß er dich nicht liebt. Was sollst du noch bei ihm? Er hat keinen Sinn mehr in deinem Leben, außer dich zu verletzen. Denke jetzt nur noch an dich und deine Kinder.

Alles Liebe!

30.07.2016 17:01 • x 2 #95


S
Hallo ,auch ich melde mich zu Wort und habe diese Erfahrungen gemacht. Ich kann bestätigen dass man erst selbst wieder heilt wenn man keinen Kontakt mehr mit den ua .Narz/Borderl/ hat . Ich habe sehr viel erlebt ,alle Facetten einer Person die Menschen als Objekte sieht . Es ist schwer zu begreifen wenn man selbst sehr Gefühlvoll ist und den Mensch liebt .
Diese Menschen fühlen nicht mit einem . Man kann ihnen nicht helfen ...Sondern sich nur retten .! Ich selbst habe Jahre geopfert und es ist immer schlimmer geworden mit der Aggression, den Abwertungen ,Liebe Hass...sogar eine Parallelbeziehung würde geführt .

Bitte bedenke dass wenn der Partner /die Partnerin pathologisch ist , sie sich nicht ohne Prof.Hilfe ändern kann .
Glaube mir ..ich habe alle Facetten der seelischen Abgründe gesehen und gefühlt und bin froh dass ich nocht selbst daran zugrunde gegangen bin.

Auch kommen Sie immer wieder wenn du es zulässt und sie mal wieder alleine sind . Jeglicher Kontakt ist schädlich . Ich hatte es freundschaftlich versucht ..selbst dass war unmöglich ..weil auch in der Verbindung abgewertet wurde.

Mir hilft ...absoluter Kontakt Verbot und jeden Gedanken an Sie verbiete ich mir und schaue nur noch auf die eiskalte niederträchtige Seite wenn ich in Gedanken hineinrutsche. Das stoppt mich selbst vor jeglichem Mitgefühl zu ihr .
Am Ende werden sie dich zertreten wollen . Zumindest war es bei mir so . Und das hat niemand von uns liebenden verdient .
LG

30.07.2016 20:02 • x 2 #96


M
Danke für deine Antwort starchild

Ich weiß das es das Beste für mich und den Kindern ist, die Beziehung zu beenden - schnellst möglich!
Aber wäre meine Angst bloß nicht so groß für das was dann kommt.. bescheuert oder?
Auf jeden Fall bin ich auf Wohnungssuche! Und dann kommt der nächste Schritt...

Richtig lieben tu ich ihn schon lange nicht mehr.. ich glaube das spürt er auch, weil ich immer weniger den Kontakt Suche. Tue ihn auch nicht mehr so viele gefallen, so wie früher, da musste er ja nur einen Wunsch aussprechen und dann bin ich gesprungen. Hauptsache er bekam keinen Grund sich aufzuregen. Also ich glaube ich bin schon auf den richtigen Weg...

Heute war auch so eine Situation, er hat mir vor einiger Zeit ein Auto geschenkt, wauw dachte ich erst, ihn liegt ja doch was an mir, ist zwar ein Gebrauchtwagen also kein Luxusschlitten, aber trotzdem hab ich mich gefreut wie ein kleines Kind zu Weihnachten.... die Freude hielt nicht lange an... das ist jetzt sein Argument egal was grade schief läuft denke bitte dran wen du zu verdanken hast das du ein Auto hast du bist so ein undankbares Mists... und dann sitze ich und denke ob ich vielleicht doch undankbar bin? Man wird echt ganz komisch im Kopf. Am liebsten würde ich das auto abmelden und bei ihm vor der Tür stellen und nein danke sagen. Aber er weiß genau das ich das auto brauche um zur Arbeit zu kommen und einkaufen usw.... echt zum Mäuse melken.

Danke an allen die sich Zeit nehmen sich meinen Kummer durch zu lesen
Und danke für mutmacher und Ratschläge
Lg

30.07.2016 20:12 • #97


M
Danke Samsonite

Absolut keinen Kontakt ist bei uns leider nicht möglich wegen unser gemeinsames Kind.
Da müssen wir irgendwie kommunizieren... habe keinen Plan ob das gut geht.

Hat jemand vielleicht noch Erfahrungen wie es ist wenn noch Kinder im Spiel sind?
Lg

30.07.2016 20:20 • x 1 #98


S
Das ist natürlich noch eine andere Situation da gebe ich dir Recht. Vielleicht findest du hier noch Gleichgesinnte die ebenfalls durch gemeinsame Kinder verbunden sind. Ich drücke dir die Daumen dass Du eine vertretbare Lösung findest .

Ich bin sogar in meiner Situation in Kontakt mit Beratern gewesen die mit PS und deren Partnern und Angehörigen arbeiten . Vielleicht würde es dir diesbezüglich auch helfen . Denn es gibt verdammt viele Betroffene die nach Lösungen suchen um sich zu schützen .
Und es wird sicher gute Fachleute geben die dir da Tipps und Hilfestellungen geben können was eure Verbindung betrifft .

Denn meistens sehen die pathologischen Partner /Partner innen ja keine Notwendigkeit darin sich zu ändern bzw Hilfe zu holen. Also bleibt es an uns wie wir damit umgehen bzw wann wir aussteigen.

Ich wünsche dir und eurem Kind alles erdenklich Gute.

30.07.2016 21:32 • x 1 #99


Starchild
Hallo @Maumau

also erst einmal bist du überhaupt nicht undankbar, aber diese Typen schaffen es immer wieder, deine Gedanken und Gefühle zu manipulieren. Das hat meiner auch versucht, indem er mir Schuldgefühle geben wollte, weil ich ihn verlassen hatte (warum ich ihn verlassen hatte, das ist für ihn kein Grund, sondern meine neurotische Reaktion...auf seine Aggression, Bedrohungen und Einschüchterungen). Da muß man sich wirklich immer wieder wachrütteln, sonst fällt man darauf rein.

Deine Wohnungssuche ist der erste Schritt. Immer weiter so. Ja, es kann schwierig sein, ohne die Hilfe von guten Freunden und Verwandten auszuziehen, wo du jetzt bist. Du kannst auch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Es geht ja auch um deine Sicherheit und die deiner Kinder.

Du kannnst das wirklich schaffen, wenn du einen Plan machst und dich mit den Leuten, die dir helfen sollen absprechen würdest.

Das Unbekannte macht immer Angst, weil du die jetzige Situation so gewohnt bist. Aber je mehr du dich mit dem Gendanken der Veränderung anfreundest, desto leichter wird dir der Sprung ins Ungewisse fallen. Der Mut wird kommen. Hat bei mir auch gedauert, und jetzt bin ich froh.

Allerdings habe ich natürlich auch Momente, wo ich sehr traurig und wütend bin. Das kommt alles hinterher, und damit müssen wir alle umgehen. Warum hat dieser Mann mich so behandelt? Ich bin traurig über die verlorene Beziehung, die wie ich hoffte für immer halten würde und wir beide zusammen glücklich sein würden. Mein Traum hat sich nicht erfüllt. Ich muß umdenken und neue Pläne machen.

Ja das ist nicht einfach, aber ich finde es ist wichtig, der Zukunft mit Optimismus entgegenzusehen.

LG

31.07.2016 10:24 • x 1 #100


K
Mickey? Ist du noch hier im Forum? Würde gerne wissen wie es dir heute, nach mehr als einem Jahr damit geht...

Danke!

30.10.2016 16:59 • #101


J
Hallo,
bin sehr verzweifelt.... 11 Jahre gekämpft, 2 kleine Kinder.... jetzt erst gemerkt, dass alles passt was eine Beziehung mit einem negativen Narzissten ausmacht ....
habe Angst die Trennung nicht zu schaffen, und da so viel dran hängt ( Haus , Firma ... alles auf meinen Namen , doch er meint mir gehört nichts ) hab ich Angst mich zu wehren. Er droht mir mit Mord wenn ich ihm etwas wegnehme

02.08.2017 11:56 • #102


H
Hallo @Jama0914
geh sofort zum Anwalt evtl. auch Schuldnerberatung und lass dich beraten. Zahl die Anwaltsberatung bitte bar, damit er nichts merkt.

02.08.2017 12:28 • x 1 #103


J
Ich habe einen Termin nächste Woche. Ich weiß dass mir alles laut Gesetz zusteht. Er hat die Firma zwar verwaltet und geführt als wäre es Seine, aber ich durfte die Drecksarbeit machen... immer, in allen Belangen. Kinder , Haushalt, meine Arbeit, Rechnungen, Buchhaltung ... aber bitte immer mit ja und Amen, bloß nicht falsch gucken oder etwas Falsches sagen .
Wir sind auch verheiratet. Er hat schon die Kinder geschlagen oder angebrüllt nur weil sie zu laut waren....
ich habe Angst zu was er fähig sein kann. Bin immer geblieben, dachte er liebt mich. Aber gehorche ich nicht und mache mal eben im Streit nicht dass was der Herr möchte ( s. ) ist Polen offen und er macht wieder Schluss.

02.08.2017 13:02 • #104


H
Zitat von Jama0914:
Er hat schon die Kinder geschlagen oder angebrüllt nur weil sie zu laut waren....

Dann geh auch zum Jugendamt um dort Unterstützung zu erhalten

02.08.2017 13:05 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag