5

Ex Partnerin lädt mich zu sich ein und macht Rückzieher

Peter922
Hallo Leute

Ich hab ein folgendes Problem und zwar hat sich meine Ex wieder gemeldet. Der letzte Kontakt ist jetzt ein halbes Jahr her. Und wir sind im guten auseinander gegangen. Naja und jetzt zu dem Thema.
Letzten Samstag hat sie mir geschrieben ob ich mal auf ein Kaffee vorbeikommen möchte. Ich hab ihr geschrieben das es heute nicht geht aber dafür morgen Nachmittag. Sie schrieb dann auch gleich zurück und sagte sie meldet sich dann morgen, wann genau ich kommen soll. Naja dann am nächsten Tag bekam ich eine Nachricht von ihr ob wir das nicht verschieben können weil sie Halsschmerzen und Kopfweh hat. Ich meinte ja klar kein Problem.
Und schrieb noch eine gute Besserung! Seitdem kam nichts zurück. Ich würde sie schon mal gern wiedersehen wie es ihr so geht aber ich denke mir das wäre zu aufdringlich ihr in den nächsten Tagen zu schreiben.
Was meint ihr? Soll ich einfach wann bis sie sich wieder meldet? Oder war das einfach nur eine ausrede das Krank ist und wollte mich nur Testen.

Wäre super wenn mir vielleicht jemand einen Rat geben kann

25.04.2017 10:09 • #1


Diedieimmerlacht
Warte einfach darauf,dass sie sich meldet und dann reagiere.

25.04.2017 10:10 • #2


A


Ex Partnerin lädt mich zu sich ein und macht Rückzieher

x 3


G
Einladung zum Kaffee, dann plötzlich Kopf- und Halsweh; der Klassiker...

Ich denke, sie hatte Langeweile, wollte an dem Tag was machen, hat dich angeschrieben, du konntest nicht, hat sie also ihr Ja für den nächsten Tag gegeben, der nächste Tag kam, sie wurde von anderer Seite zu was netterem eingeladen, hat dir dann abgesagt. Sorry, dass ich das so platt schreibe, in meinen jungen Jahren habe ich das 1:1 so gemacht (Asche auf mein Haupt, war nicht nett).

Bleib im Hier und Jetzt und warte nicht auf eine Nachricht von ihr, sondern mach dein Ding so weiter wie im letzten halben Jahr.

25.04.2017 10:24 • x 1 #3


Peter922
Okey , also jetzt einfach die Füße stillhalten und sein Leben leben?
Falls sie sich doch meldet und was vorschlagen sollte soll ich ganz bewusst absagen oder einfach ja passt? Weil ich weis das man sich bei solchen Frauen sich Rar machen soll... Leider eigentlich

25.04.2017 10:33 • #4


_Tara_
Zitat von Peter922:
Falls sie sich doch meldet und was vorschlagen sollte soll ich ganz bewusst absagen oder einfach ja passt? Weil ich weis das man sich bei solchen Frauen sich Rar machen soll

Die Frage ist ja, was Du erreichen willst.
So, wie Du Dich anhörst, scheinst Du sie ja zurück zu wollen? Denn sonst würdest Du wohl nicht nach einer Taktik fragen.

Es wird seinen Grund gehabt haben, dass sie Deine Ex ist. Es hat nicht gepasst, zwischen Euch.
Was sollte sich da im letzten halben Jahr ohne Kontakt geändert haben?

25.04.2017 10:39 • x 1 #5


Peter922
Was ich erreichen möchte? Nunja ich würde halt einfach sie gern wiedersehen. Weil wir haben uns auch auf der Freundschaftlichenbasis gut verstanden. Ob ich sie zurück will? Ja eigentlich schon aber soweit will ich es eigentlich nicht zulassen. Im Endeffekt hat sie es ja beendet. Ich will es nur verstehen ob sie nur mit mir spielt, weil dann kann ich rechtzeitig mit ihr den Kontakt abbrechen....

25.04.2017 10:58 • #6


Kiretty
Sie hat Dich ja schon wieder am Haken. Du grübelst, wie Du es am besten richtig machst.

Natürlich kann es keiner außer ihr selbst ganz genau wissen, ich kann es mir aber gut so wie Grace auch vorstellen, dass sie momentan niemanden hat und gucken wollte, ob mit Dir noch was geht. Mal ein bisschen voraus gedacht, lässt Du Dich wieder auf sie ein, musst Du damit rechnen, dass Du fix wieder abgeschrieben bist und dann auch Herzschmerz inkauf nehmen. Ist es Dir das wert? Du hast immerhin schon ein halbes Jahr Abstand gewonnen.

Du musst genau in Dich reinhorchen, was Du willst und auch die möglichen Konsequenzen in Betracht ziehen.

25.04.2017 11:06 • #7


_Tara_
Zitat von Peter922:
Ja eigentlich schon aber soweit will ich es eigentlich nicht zulassen.

Wenn Du sie zurück willst, solltest Du authentisch sein und Dich nicht verstellen bzw. eine Taktik fahren. Das wäre allenfalls kurzfristig für sie interessant (so lange, bis sie Dich wieder am Haken hat.)
Wenn Du sie sehen willst, sag (oder schreib) ihr das. Schreib ihr, dass Du sie vermisst, dass Du sie gerne wiedersehen möchtest. Dann wirst Du am ehesten eine ehrliche Antwort (oder auch keine Antwort mehr) von ihr bekommen und sehen, wo Du dran bist...

25.04.2017 11:11 • #8


Peter922
Ich will halt nicht am schluss dastehen wie ein Depp...

25.04.2017 11:27 • #9


_Tara_
Zitat von Peter922:
Ich will halt nicht am schluss dastehen wie ein Depp...

Dann würde ich Dir empfehlen, gar nichts mehr zu machen und es bei der Kontaktsperre zu belassen.
Ich denke nämlich nicht, dass sie Dich zurück will.
Das heißt, Du würdest am Ende auf jeden Fall dastehen, wie ein Depp - auch, wenn Du Dich auf den Kaffee einlassen würdest und Dir in Wahrheit mehr erhoffst, was nicht eintreffen wird...

25.04.2017 11:30 • #10


SallyM
Tara hat vollkommen recht.

sie hat dich angeschrieben in einem schwachen moment und hat kalte füsse bekommen, als es ernst wurde...

überprüfe was DU willst und hole dir auch die schlechten erinnerungen zurück.

25.04.2017 11:53 • #11


G
Zitat von Peter922:
Und schrieb noch eine gute Besserung! Seitdem kam nichts zurück. Ich würde sie schon mal gern wiedersehen wie es ihr so geht aber ich denke mir das wäre zu aufdringlich ihr in den nächsten Tagen zu schreiben.

Ne das solltest Du auch nicht tun.
Schau, sie hat nach einem Kaffee gefragt, das kam nicht zustande, Du hast gute Besserung gewuenscht und ein anderes mal nicht ausgeschlossen und damit ist ja erstmal alles gesagt und alle optionen offen.
Mir scheint das allerdings noch n bischen frueh fuer mal nen Kaffee zu sein, aber das musst Du selbst wissen.
Gruss,
g.

25.04.2017 11:54 • #12


Peter922
Okey vielen Dank. Dann werde ich den Kontakt komplett abbrechen und ihr einfach nicht mehr zurückschreiben falls sie es wieder versucht. Ich fühl mich einfach so blöd. Das ich ihr auch noch eine gute Besserung gewünscht hab.....

25.04.2017 14:31 • #13


Diedieimmerlacht
Zitat von Peter922:
Okey vielen Dank. Dann werde ich den Kontakt komplett abbrechen und ihr einfach nicht mehr zurückschreiben falls sie es wieder versucht. Ich fühl mich einfach so blöd. Das ich ihr auch noch eine gute Besserung gewünscht hab.....


Du hast nichts falsch gemacht.

25.04.2017 17:36 • #14


Urmel_
Zitat von Peter922:
Okey vielen Dank. Dann werde ich den Kontakt komplett abbrechen und ihr einfach nicht mehr zurückschreiben falls sie es wieder versucht. Ich fühl mich einfach so blöd. Das ich ihr auch noch eine gute Besserung gewünscht hab.....


Häh? Nene, KS an sich ist aus vielen Gründen gut, aber die Dame hat sich aus dem Schneckenhaus gewagt. Wenn Du wie ich mal ne Psychotrulla hattest, bei der zwar der 6 gut war aber alles andere ein Desaster, dann hält man sich die von der Backe - mit aller Konsequenz.

Du sagst jedoch:
Zitat:
Ob ich sie zurück will? Ja eigentlich schon aber soweit will ich es eigentlich nicht zulassen.

Und exakt diese Aussage wird Dir zum Verhängnis, wenn Du nicht vorher weißt, wohin die Resie gehen soll. Ist sie destruktiv und macht Dein Leben schlechter auf Dauer? Kein Kontakt mehr, dazu stehen und dafür konsequent die Verantwortung übernehmen.

Willst Du sie zurück und war die Beziehung an sich cool, und mit an sich meine ich nicht sie hat mich nur ganz selten geschlagen, ansonsten war alles total toll, dann darfst Du jetzt nicht völlig auspegeln und den Kopf in den Sand stecken. Ja klar, absolute Funkstille, bis von ihr wieder was kommt ist da oberste Pflicht, aber wenn da was kommt, nachdem Du die Füße still gehalten hast, steht der Counter auf null und Du nimmst die Sache mit Leichtigkeit und sie im Idealfall etwas später.

25.04.2017 17:47 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag