4

Ex schreibt, Melden oder Kontaktsperre aufrechterhalten?

P
Folgender Scahverhalt vor 3 Wochen hat meine Ex nach 3jahren mit mir Schluss gemacht..

Sie hat sich nach einer woche gemeldet und wollte unbedingt mit mir reden, weil sie nicht merh will das auch ihr die trennung wehtut und sie abschließen kann um neu durchzustarten...

Sie ist grad im Umbruch mit der arbeit, mich hat sie sich ihrer entledigt.. das einzige gemeinsame ist unsere wohnung..

Sie sagt ihr entschluss steht fest und ich soll ihn akzeptieren... das werde ich (will sie aber dennoch wieder).. und ich gehe davon aus sie will jetzt ausdiskutieren was mit der wohnung und den möbeln ist...

Ich war jetzt seit der trennung bei freunden und nicht zuhause.. sie aber war in der Wohnung..

Vor 2 wochen meldete sie sich wie gesagt und machte ein bissl druck zwecks der absprache.. teilte mir verständnissvoll mit, dass sie das Wochenende und das darauf (also dieses) nicht da ist und wenn ich will und ruhe brauch in unsere wohnung kommen kann ohne sie zu sehen...

Ich sagte ich brauch noch erstmal zeit zum nachdenken..

Seit dem hab ich 2 wochen die KS aufrechterhalten und auch nicht mehr so viel an sie gedacht..

Gestern eine sms, ob ich am We nach hause komme und ich mich bitte mal melden soll deswegen..


Was nun? soll ich Antworten? Die Kontaktsperre aufrechterhalten und das ignorieren? Oder nur kurz angebunden antworten..

Ich muss heim fahren habe leider bald keine anziehsachen mehr nach drei wochen.. und muss noch wichtige dinge holen...

Ist das nur die frage ob ich komm das sie wirklich fährt / dableibt...


Eine aussprache wollt ich eigentlich erst anch 4 wochen KS machen... das war der tip aus dem forum..

Und was wenn ich nicht schreibe und heim komme und sie ist da und will dann hopp la hopp alles schnell klären, dass sie allein durchstarten kann und wiess woran sie ist?

Bitte um schnelle Hilfe...

Ich glaub ich antworte nicht und fahre ienfach hiem.. ist ja schließlich auch meine Wohnung...

Danke

12.09.2013 11:49 • #1


LevelUp
Hi,

ich weiß das ist jetzt schei. für dich.
Aber die KS hast du ja eigentlich damit du dich erholen kannst, dass du mit der Trennung zurecht kommst.

Und solange ihr noch Klärungsbedarf habt, und den habt ihr durch euren gemeinsamen Haushalt, wirst du nicht zur Ruhe kommen.

Ich habe nach der Trennung leider auch meine Sachen zurück holen müssen. Klärung musste leider sein. Zum Glück hatte ich Freunde, die meine Sachen geholt haben. Ich musste ihn also nicht sehen und es hat zu 95% auch funktioniert. Die restlichen Sachen habe ich geschickt bekommen....

WILL SAGEN: So lange du das nicht geklärt hast und vor dir herschiebst wirst du nicht abschließen können.

12.09.2013 12:17 • x 1 #2


A


Ex schreibt, Melden oder Kontaktsperre aufrechterhalten?

x 3


H
Hallo powerben

eure Trennung ist noch relativ frisch und als Aussenstehender kann man eigentlich keine Ratschläge erteilen. Man kann maximal über Erfahrungen berichten bzw. persönliche Meinungen darlegen.

Eine Kontaktsperre ist grundsätzlich gut und richtig, um erstmal selbst zur Ruhe zu kommen. Es sei denn, man hat Verpflichtungen (Kinder usw.) dannn sollten die wichtigsten Dinge sauber geklärt werden.

Wenn der Verlasser es ernst meint und nach einer gewissen Denkpause zurück will, wird er sich irgendwann wieder melden und um die Beziehung kämpfen. Falls sich der Verlasser doch nicht mehr meldet (so ist es leider bei mir), hätte auch jede Konatkaufnahme nix gebracht, ausser Stress und Äger.

VG Holzer

12.09.2013 12:24 • x 1 #3


M
Hallo ich heiße Marcus und bin 33 Jahre alt. Es ist das erste mal dass ich Rat in einem solchen Forum suche. Aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Kurz zu meiner Geschichte:

Ich war mit meiner Ex seit 1.1.2017 zusammen. Seit zwei Wochen ist Schluss. Sie hatte sich immer mehr zurückgezogen. Ich hatte immer wieder versucht Gespräche zu suchen doch sie hat alles abgeblockt. Habe auch rausbekommen dass Sie sich mit einem anderen trifft. Naja ihr kennt bestimmt was dann passiert ist. Hab Sie zur Rede gestellt. Das übliche Gespräch. Nur noch freundschaftliche Gefühle haben uns auseinandergelebt. Aber komisch ist das schon da eigentlich alles super und auf einmal war Sie wie ausgetauscht.

Jedenfalls halte ich seit einer Woche Kontaktsperre. Ich möchte Sie wirklich gern zurück. Ich habe noch jede Menge Sachen bei Ihr.
Hab Ihr vor meiner Kontaktsperre erzählt dass ich ein paar Tage zu meiner besten Freundin fahre um Abstand zu gewinnen. Das hat Ihr wohl nicht so gefallen.

Heute schreibt Sie. *Hallo Bist du wieder hier? Wollte fragen wie wir es mit deinen Sachen machen?*

Nun meine Frage soll ich drauf Antworten? Will Sie nur abschließen. Soll ich Kontaktsperre aufrecht erhalten um die Anziehung wieder zu erhöhen. Macht Sie sich überhaupt Gedanken wenn ich nicht antworte. Wenn ich nicht antworte denk ich wird Sie sich bald wieder melden was nun ist?

Weiß gerade nicht was richtig ist.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

LG Marcus

14.06.2017 12:55 • #4


Gwenwhyfar
Hallo Marcus,

Du hast einen fremden Strang gekapert. Es wäre schöner gewesen einen eigenen zu eröffnen.

Organisatorische Dinge werden erledigt. Also hol zügig Deinen Kram ab.

In den ersten 6 Monaten entscheidet sich, ob es überhaupt eine Beziehung werden kann. Da Du schon die Anziehung erhöhen musst, sie sich auseinandergelebt fühlt, stimmt da gewaltig etwas nicht. Normalerweise liegt man nach 5 Monaten mit Schmetterlingen noch ziemlich viel im Bett. Außerdem geht sie mit einem anderen Gassi. Der wird ihr wohl leider besser gefallen als Du. Darum ihre Abkühlung.

Mach da einen dicken Haken dran. Und Augen auf bei der Partnerwahl!

15.06.2017 07:03 • x 1 #5


M
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich realisiere langsam dass du Recht hast. Aber mein Herz hängt an Ihr. Ich verstehe nicht wie das von heute auf morgen passieren konnte. Sie hat ein Kind und ich habe auch alles für die Kleine getan. Auch ihr dann immer wieder gezeigt wieviel Sie mir bedeutet.

Habe versucht über Probleme zu reden.

Man hat versucht alles richtig zu machen.

Ich würde gern um Sie kämpfen aber ich weiß nicht ob das Sinn macht.

Wenn ja was sollte ich tun entgegen deines Ratschlages?

Viele Grüße

15.06.2017 09:54 • #6


G
Ich habe heute eine KS gestartet.
Mein Problem bzw das Problem welches kommen wird/kann:
Ich bleibe in der gemeinsamen Wohnung. Aber was soll ich mit den Wohnungsschlüsseln machen, ihr sagen sie solle ihn mir geben? Wenn sie ihn mir gibt, was ist wenn ihr die Kleidung ausgeht?
Ich wüsste nicht wie ich agieren soll in diesem Fall.
Ich bin der Verlassene und natürlich käme es mir Recht sie so schnell wie möglich wieder zu sehen, aber das stört meiner Entwicklung die Trennung zu verarbeiten. Genauso fände ich es komisch wenn sie die Schlüssel behält. Was aber wiederum einfacher wäre da ich Ihr meinen Dienstplan geben könnte und sie sich Sachen holt während ich in der Arbeit bin.

Oder was ist wenn sie keine Schlafmöglichkeiten mehr zur Verfügung hat und mich fragt ob sie paar Tage daheim schlafen kann?!

Kann mir jemand präventiv Tipps dazu geben?

15.06.2017 11:00 • #7


Gwenwhyfar
Marcus, Deine Grundhaltung in einer Partnerschaft ist schon nicht so sehr ideal.

Es geht nicht darum, ALLES zu geben, ALLES richtig zu machen. Aufopferung ist vor allem zu Anfang überhaupt kein Thema. Es verschiebt zudem die Machtverhältnisse, die sogenannte Augenhöhe. Sei bei Dir und Du selbst und hab Spaß. Um mehr geht es nicht zunächst. Das hört sich bei Dir unglaublich krampfig und bedürftig an.

Nach wie vor, ich sehe gar keine Chance. Nach Deinem geschilderten Verhalten erst recht nicht. Das macht einfach unattraktiv und unmännlich.

Wegen der kurzen Zeit willst Du Dir eine Frau antun, die Dich verlassen hat und es womöglich dann in ein paar Wochen wieder tut? An der ein anderer dran war? Nicht wirklich, oder? Herzschmerz vergeht, lenk Dich ab, beschäftige Dich mit Dir.

Lies Dir das kostenlose Zeug in verschiedenen Foren durch. Der Klassiker für Männer:
David Deida / Der Weg des wahren Mannes

Und nun vereinbare zügig einen Abholtermin, halt Dich dabei grade und gefasst und verschwinde möglichst zügig. Mach da keinen Gesprächstermin draus. Was glaubst Du, warum sie Deine Sachen loswerden will? Weil sie noch an Dir hängt? Wer noch etwas will, behält die Klamotten in der Regel erstmal.

Und dann ab in die KS! 4-6 Wochen. *Kämpfen* gibt es sowieso nicht in der Liebe. Zaubertricks auch nicht.
Solange da ein anderer rumschwirrt, hast Du keine Chance. Erinnere Dich, sie war schon deutlich abgekühlt, das lässt durchaus auf Betrug schließen. Geh mal bitte Deinen Stolz suchen.

Sollten von ihr Nachrichten profaner Art (Wie geht's) kommen, ist Schweigen angesagt.
Wenn etwas mit Inhalt kommen sollte, poste es hier, wir helfen Dir weiter.

So, und nun los. Good Luck!

15.06.2017 11:50 • #8


Gwenwhyfar
Hallo Guest0815,

da ich sozusagen Dein Problem in einem anderen Forum gerade betreue, erzähl ich Dir mal was dazu.

Lass ihr die Schlüssel, aber mit der klaren ANSAGE, dass sie nur nach ABSPRACHE kommen darf. Dann natürlich in Abwesenheit, wenn das für Dich besser ist.

Der Dame gingen dann auch irgendwann die Freundinnen aus und sie bat, nochmal bei ihm schlafen zu können. Er sagte, dass er das nicht für gut erachte. So ging sie dann noch für 2 Wochen in eine Pension.

Beim Umzug hat er geholfen, danach waren sie noch zum Essen und nähern sich gerade langsam wieder an.

15.06.2017 12:01 • #9


G
Ja das mit dem Schlüssel, so ähnlich hab ich mir das eh auch gedacht. Mein Vorteil, ich habe Schichtdienst und somit wäre es leichter für sie bzw mich uns nicht über den Weg zu laufen.

Wegen dem Schlafen, kann ich so eiskalt sein und sie unterbewusst in eine Pension schicken?
Wenn die Frage auftauchen sollte, ist es klug ihr anzubieten sie könne paar Tage dort schlafen und ich komme dann paar Tage wo anders unter?

15.06.2017 13:26 • #10


Gwenwhyfar
In meinem geschilderten Fall hatte ER sie verlassen. Und hat sie trotzdem nicht wieder rein gelassen.

Falls sie sogar Dich verlassen haben sollte, begibst Du Dich ganz sicher nicht auf die Flucht. Das ist ihr Problem.
Weisst Du, da geht es dann darum, die Macht wieder zu erlangen. Nett sein macht nicht attraktiv, auch wenn das immer alle meinen.

15.06.2017 13:37 • #11


G
Ja das klingt plausibel und ich danke dir wirklich sehr für diesen Gedankenanstoss.
Ich werde auch in diesem Fall eisern bleiben (müssen).

15.06.2017 13:44 • #12


X
Zitat von Gwenwhyfar:
Was glaubst Du, warum sie Deine Sachen loswerden will? Weil sie noch an Dir hängt? Wer noch etwas will, behält die Klamotten in der Regel erstmal.



Und wenn ein polster, unterhosen und schlaf tshirt dort rumliegen? Haha

was bedeutet das ohne das gar gesagt wurde hol deine sachen ab

15.06.2017 13:53 • #13


Gwenwhyfar
Zitat:
Ich habe noch jede Menge Sachen bei Ihr.


Xeno, meinst Du nicht, dass es gut ist, den vorliegenden Fall zu diskutieren?

15.06.2017 13:59 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag