5

Ex und ihre neue Liebe auf Facebook und co

M
Mit meiner Ex bin ich mittlerweile ca.8 Monate getrennt, die Beziehung lief ca 7Jahre. Sie hat zu ihrem neuen Freund warm gewechselt und es traf mich wie ein Schlag. Unser gemeinsames Haus, Urlaubspläne mittlerweile alles auf Eis gelegt. Ich versuche jeden tag zu überstehen, der Schmerz ist bis heute nicht überwunden. In letzter Zeit habe ich das Bedürfnis sie zu kontaktieren, zu wissen wie es ihr geht usw.
Das ganze ist natürlich total unrealitsisch, da sie ja ihren neuen Freund hat und ich mir auch keine Hoffnung mehr mache, dass sie zurück kommt. Was mich allerdings enorm stört, ist, dass sie ihre neue Liebe so öffentlich zur Schau stellt, dh. auf Facebook und Instagram wird auch so jeder kleinste Moment mehrmals täglich mit dem Neuen dokumentiert, euphorisch mit Herzchen Emojis um sich geschmissen und nur noch liebeshashtags und Pärchenbilder. Sie hat früher auch viel gepostet, aber nie privates eher nur öberflächliches. Jetzt ist sie wie ausgewechselt, die ganze Welt dreht sich nur noch um die neue Liebe und alle, und ich meine die ganze Welt muss jetzt sehen, wie glücklich sie ist.
Kurz nach unserer Trennung fing es sofort an, ich hatte noch nicht mal Zeit mich von diesen Schock zu erholen, da hat sie alles schon öffentlich gemacht. Ich meine, man hätte wenigstens ein paar Tage/Wochen warten können, auf Rücksicht auf dem alten Partner. Finde das sehr rücksichtslos und ohne jegliche Empathie.
Man könnte jetzt sagen, dann schau nicht auf ihrer Seite, aber so einfach ist das alles nicht für mich. Ich bin richtig verzweifelt, dass ich sie nicht los lassen kann und leide sehr stark unter ihrer online Inszeniereung. Selbst Freunde oder Bekannte sagen, dass das alles too much ist was sie reinstellt und es mittlerweile peinlich ist (sie Mitte 30). Mir allerdings zerreist es jedesmal das Herz.

Wie komme ich davon los, ich vermisse sie so unendlich und liebe sie noch aber sie tut alles um zu zeigen wie happy sie jetzt mit dem Neuen ist. Macht sie das böswilllig oder kann man wirklich verliebt sein wie ein Teenager? Wer hat ähnliches erlebt und wie habt ihr diesen Liebeskummer überstanden?

24.05.2016 17:31 • #1


blauer-Vogel
Das hört sich wirklich sehr grausam an!
Ich bin auf Facebook auf den neuen Flirt meines Ex gestoßen, eigentlich boikottiere ich soziale Netzwerke im Internet, genau wegen dieser ganzen zur Schaustellung.
Es ist auch das Einzige was mir hilft, das Profil aufgeben - andere Netzwerke nutzen - und Menschen lieber life treffen. Sie kann diese Welt nur inszenieren, wenn andere daran teil haben ...

24.05.2016 17:46 • x 1 #2


A


Ex und ihre neue Liebe auf Facebook und co

x 3


Z
Da gibt es nur eine einzige Lösung und die hättest du schon viel länger ergreifen MÜSSEN:

Alles löschen, die überall blockieren. Tilge sie vollständig aus deinem Leben. Sofort.

Wenn du verlassen wurdest, bist du wie ein trockener Alk.. Wenn du sie siehst, dann ist das jedes Mal wie ein Schlückchen aus dem Bierkrug.

Es geht nicht sofort weg, aber irgendwann geht es vorbei. Es kommt der Tag, da stellst du fest, dass du sie vergessen hast.

Tue es sofort. Denke nicht nach. Es gibt keine Alternative und kein zurück.

Viel Glück!

24.05.2016 18:05 • x 2 #3


C
Lieber Micha
ist mir 1:1 wie dir passiert. Nach ca. 7 Monaten habe ich Sie aus facebook und co. entfernt. Und siehe da, mir gings schlagartig besser. Ich würde dir dringend raten das gleiche zu tun.
Wiso Sie sich nach der Trennung mit dem Neuen auf facebook so in Szene setzen, kann ich dir auch nicht sagen. Es zeugt halt nicht von einem reifen und einfühlsamen Verhalten.

Und glaub mir so glücklich das alles auf facebook auch aussehen mag, ich glaube nicht dass es immer der Wirklichkeit entspricht.
Ich glaube da immer Sie müssen Sich und der Welt selber beweisen, wie glücklich sie sind.

Als ich Sie als Freundin von facebook entfernte, erntete ich eine sehr böse sms.
Ein Mensch der mit sich im Reinen ist, würde eine solche sms nie schreiben.

24.05.2016 18:08 • x 2 #4


G
Löschen, blockieren, wie bereits empfohlen.

Es tut weh, keine Frage, aber nein, sie denkt nicht drüber nach und ja, man kann sich irrsinnig wie ein Teenie verlieben.

Alles Gute.

24.05.2016 18:18 • #5


M
Wir sind seit ca.3 Monaten weder auf Facebook noch Instagram und ähnlichen befreundet, sie hatte mich gelöscht. Allerdings stellt sie ihre Beiträge jetzt immer als öffentlich rein und man kann es trotzdem alles sehen, auch wenn Freunde ihre Sachen liken.
Ja es ist wirklich wie bei einem trockenem Alk....ich komme nicht von ihr los und ihr ach so tolles Liebesglück welches noch so offiziell präsentiert wird, mach es nicht leichter. Dieses Loslassen ist das allerschwierigste, auch wenn sie mir mein Herz so unendlich gebrochen hat.
Manchmal habe ich gute Momente, da interessiert sie mich nicht und dann kommt urplötzlich ein Anfall mit tiefer Eifersucht und ich lande auf ihren Profil. Jedesmal wenn ich da drauf gehe, habe ich die Hoffnung, dass schon wieder Schluss ist zwischen ihnen, stattdessen nur noch mehr Liebesbekundigungen und Pärchenbilder.
Ja- verlobt sind sie jetzt auch. Das alles zu sehen ist sehr schwer. Danke für euer offenes Ohr.
Micha

24.05.2016 18:31 • #6


C
Ich glaub nicht dass du Beiträge von Ihr siehst wenn du Sie blockierst.

24.05.2016 19:03 • #7


P
Boah die hats in sich. Keine Sekunde wert. Ist hart aber geh weg und lösche alles was du noch von ihr hast. Egal ob im realen Leben oder eben diesem kindischen Facebook.
Mir passierte am Weekend etwas ähnliches. Sie machte am Montag Schluss, am Freitag traf ich sie an einer Party (für welche ich ihr die Tickets noch besorgt habe, weil meine Kollege sie organisiert hat) und sie tanzte vor meiner Nase mit einem anderen, eng umschlungen. Ich konnte nicht mehr. Machte ihr Vorwürfe vor Ort und sie beschuldigte mich noch mehr und nannte mich kindisch etc. Sie hätte mit mir ja Schluss gemacht. Im Sinne von, es ist ja OK wenn sie das tut. Zudem sei er nur ein Freund von ihr. Null Empathie.

24.05.2016 21:39 • #8


W
Hey Micha,
wie hier schon mehrfach empfohlen, am besten wäre blockieren und nicht mehr auf ihr Profil gehen. Vielleicht kannst du dir angewöhnen, lieber hier zu lesen oder zu schreiben, wenn du wieder in Versuchung gerätst. Ich weiß, es ist so viel leichter gesagt als getan, aber loslassen wirst du sie nur können, wenn sie nicht dauernd durch diese Fotos präsent ist. Leider hat sie sich für den Anderen entschieden und daher musst du in deinem eigenen Interesse jetzt auf dich schauen. Und nicht die Wunden wieder aufreissen
Leider weiß ich auch, wie es sich anfühlt, mein Ex hatte auch recht schnell eine Neue.
Alles Gute für Dich!

24.05.2016 22:20 • #9


tine76
Ich habe mein Facebook Profil gelöscht um nicht mehr in Versuchung geführt zu werden zu schauen.

24.05.2016 22:37 • #10


T
So schwer es ist.....Ich hab mich komplett bei Book und Konsortien gelöscht.Man hat ja leider immer seine schwachen Momente,wo man dann mit Herzrasen auf der Seite der glücklichen schaut und sich selbst quält.

17.06.2016 21:38 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag