115

Ex weg! Und ich Falle

BastiBoy
Zitat:
Mein Vater hat mir gestern gesagt das sie ihn vor 3 Wochen angerufen hat und gefragt hat wie es mir geht... mein vater sagte mir das erst gestern... weil er nicht wollte das ich mir Hoffnung mache...


Da hat sie echt Mumm bewiesen. Das macht auch nicht jeder. Respekt. Meine Ex würde sich das nicht trauen. Liegt aber wohl an meiner Mutter.
Ich würde vielleicht deinen Eltern sagen, dass sie ihr keine Auskunft über dich geben sollen, wenn es dich stört.

Zitat:
Was für eine schei. und heute abend habe ich auch noch firmenfeier... und ich habe blöderweise zugesagt ... aber es kann sein das ich noch absagen werde.. ich weiß es nicht


Ich würde dir raten, nicht da hin zu gehen. Klar kannst du Stärke und Stolz beweisen, aber es wird dich wahrscheinlich wieder runterziehen. Musst also für dich entscheiden, was dir wichtiger ist.

07.12.2016 13:15 • #136


fe16
Oh mein lieber Graf sie wollte von Papa infos über dich ,
Firmenfeier immer gut ablenkung ...vielleicht hat sie ja abgesagt? Die entscheidung liegt bei dir , ich könnte es nicht
Lass den Schmerz zu ,es tut weh und wird noch weh tuen .

Frauen kommen auf die jeckesten Ideen, wenn sie was möchten.
Nur sie möchte nicht dich , sorry
sie möchte einfach nur wissen ob sie dich noch mal haben könnte um dich erneut fallen zu lassen
durchatmen bitte
sei dir selbst am wichtigsten

07.12.2016 13:17 • #137


A


Ex weg! Und ich Falle

x 3


G
Hallo fe16 und bastiboy,

sie hat echt eier gezeigt bei meinem Vater anzurufen... aber jetzt muss ich mal was klar stellen über meine Ex ...

Ich hab natürlich gestern wiedermal mit meinem Vater über sie gesprochen.. und ich muss es für die Leute hier im Forum nochmal klar stellen....

Meine Ex ist kein schlechter Mensch... sie wurde jahre lang unterdrückt... hat ein großes herz.. und hat nie gelernt NEIN zu sagen... bzw.. eine beziehnung zu beenden...
Sie ist sehr naiv was das angeht.. und interessiert sich wirklich wie es mir geht...

Jetzt denkt ihr warscheinlich ...ach du schei. was ist denn mit ihm los.. sie hat ihn ja voll im griff...

JA ich hänge noch an ihr... ich will sie auch nicht in den schutz nehmen... fakt ist sie liebt mich nicht mehr... soviel steht fest... aber so wie ich sie kenne .. will sie nciht das es mir schelcht geht... und deswegen hat sie nach mir gefragt..

Sie ist nur leider so naiv... und treudoof das sie nciht weiß was sie bei mir anrichtet wenn sie sich so extrem freundlich bei mir meldet... sie denkt ich bin schon soweit wie sie ...
Ich muss ja sagn das sie mich jetzt auch wieder in ruhe lässt.... klar kann man das jetzt so auslegen das sie immer wieder kurz bohrt und dann wieder geht..

Aber sowas macht sie in der regel nciht...

Ich bin hier der fehler... weil ich es an mich ran kommen lasse... anstatt geradeaus zu gucken .. und einfach zu sagen .. joa war eine schöne zeit .. aber es kommen noch schönere... !

Wut und aggressionen bringen mich nciht vorwärts ... so wie hier schon gesagt wurde ... man muss durch die trauer durch.. und nicht dran vorbei.. also gehe ich jetzt immer wenn ich den drang habe .. aufs klo und heule... ich lasse jetzt einfach alles raus...

Ich kann sie nicht zwingen mich zu lieben.. aber ich kann ihr vergeben und meinen weg gehen....

07.12.2016 13:33 • #138


G
Mal eine Kurze geschichte ... vllt kennt sie der ein oder andere noch nicht:

Ich finde den Text so gut ..das ich ihn mir .. als Biomechanik tatowieren lasse... ich würde jetzt geren ein bild schikcen .. aber das geht hier nicht ... ok zurück zum text:

Das Leben ist wie eine Reise mit dem Zug. Man steigt oft ein und aus,
bei manchen Aufenthalten gibt es angenehme Überraschungen und glückliche Momente, aber auch Unfälle und Traurigkeit. Wenn wir geboren werden und in den Zug einsteigen, treffen wir Menschen, von denen wir glauben, dass sie uns während der ganzen Reise begleiten werden, unsere Eltern. Leider ist
die Wahrheit eine andere. Sie steigen irgendwann aus und lassen uns, ohne ihre Liebe und Zuneigung, ohne ihre Freundschaft und Gesellschaft, zurück. Allerdings steigen andere Personen, die für uns sehr wichtig werden, in den Zug ein. Es sind unsere Geschwister, unsere Freunde und die Menschen, die uns begegnen und die wir lieben lernen. Manche Personen, die einsteigen, betrachten die Reise als kleinen Spaziergang. Andere finden nur Traurigkeit auf ihrer Fahrt durch das Leben. Und es gibt wieder andere im Zug, die immer da und bereit sind, denen zu helfen, die Hilfe brauchen. Manche hinterlassen beim Aussteigen eine immerwährende Sehnsucht. Manche stürzen uns in tiefe Not. Manche steigen ein, und wieder aus, und wir haben sie kaum bemerkt. Es erstaunt uns, dass manche der Passagiere, die wir am liebsten haben, sich in einen anderen Wagon setzen. Und uns die Reise in diesem Abschnitt alleine machen lassen.
Selbstverständlich lassen wir uns nicht davon abhalten, die Mühsal auf uns zu nehmen, sie zu suchen und uns zu ihrem Wagon durchzukämpfen. Leider können wir uns dann doch nicht zu ihnen setzen, da der Platz an ihrer Seite schon besetzt ist. So ist das Leben. Voll an Herausforderungen, Träumen, Fantasien, Hoffnungen und Abschieden, aber ohne Wiederkehr. Machen wir die Reise durch das Leben, so gut wie wir es können. Versuchen wir mit allen im Zug gut auszukommen, und sehen wir in jedem von ihnen, das Beste. Erinnern wir uns daran, dass in jedem
Abschnitt der Strecke einer der Gefährten schwanken kann und möglicherweise unser Verständnis braucht. Auch wir werden schwanken und es wird jemand da sein, der uns versteht. Das große Mysterium der Reise ist, dass wir nicht wissen, wann wir endgültig aussteigen werden, und genauso wenig, wann unsere Mitreisenden aussteigen werden, nicht einmal die, die direkt neben uns sitzen. Ich werde wehmütig sein, wenn ich aus dem Zug für immer aussteige. Ich glaube, die Trennung von einigen Freunden, die ich während der Reise traf, wird sehr wehtun. Meine Kinder alleine zu lassen, wird mich sehr traurig machen. Aber ich habe die Hoffnung, dass irgendwann der Zentralbahnhof kommt. Dann werde ich sie ankommen sehen, mit Gepäck, das sie beim Einsteigen noch nicht hatten. Das wird mich froh stimmen. Was mich glücklich machen wird, ist der Gedanke, dass ich mitgeholfen habe,
ihr Gepäck zu vermehren und ich die richtigen Inhalte hinein getan habe. Schauen wir darauf, dass wir eine gute Reise haben und dass sich am Ende die Mühe gelohnt hat. Versuchen wir, dass wir beim Aussteigen einen leeren Sitz zurücklassen, der Sehnsucht und schöne Erinnerungen bei den Weiterreisenden hinterlässt.

07.12.2016 13:49 • x 3 #139


Eswirdbesser
Zitat von Graf:
man muss durch die trauer durch.. und nicht dran vorbei.. also gehe ich jetzt immer wenn ich den drang habe .. aufs klo und heule... ich lasse jetzt einfach alles raus...

Ich kann sie nicht zwingen mich zu lieben.. aber ich kann ihr vergeben und meinen weg gehen....


Ja Graf, das ist dein Weg...

und du kannst dich auf deinem Weg immer mal auf eine Bank setzen, innehalten, dich ausruhen, weinen, und wenn es wieder geht weitergehen...

Erst kurze Strecken und mit der Zeit werden es längere Strecken...

Edit
Die Geschicht mit der Zugreise als unser Leben, kenne ich aus dem Netz...

Boah was hatte ich da geheult..

Die Erkenntnis das man nichts festhalten kann, tat mir persönlich sehr weh...

07.12.2016 14:02 • x 2 #140


Urmel_
Zitat:
will sie nciht das es mir schelcht geht... und deswegen hat sie nach mir gefragt..


Ich habe es mal vor Monaten geschrieben, finde es aber nicht mehr.

Was Dir fehlt ist der Blick für die unterschiedlichen Ebenen, die immer existent sind. Die ihre eigenen Gesetze haben und die vor allem eine unterschiedliche Agenda haben. Und zwar weil es die Natur so eingerichtet hat. Deswegen ist es völlig unerheblich, ob sie ein guter oder ein schlechter Mensch ist.

-----

-- Die Frage, wie es Dir geht --
(dies ist jetzt ein Beispiel, bei dem ich als Motivation nur einen einzigen Punkt betrachte, also zusätzliche Strömungen ausklammere und nur zwei Ebenen betrachte)

1) Eine lieb gemeinte Frage, bei der sie selbst nichts böses im Schilde führt
1a) Netter Nebeneffekt: Das Umfeld wertet diese Geste als positiv und es ist ein Pluspunkt für den Social Circle)
1b) Netter Nebeneffekt: Der TE denkt etwas positiver über die Ex
1c) Netter Nebeneffekt: Sie denkt positiver über sich selbst

2) Es ist ein unbewusster Shittest. Nicht das warum ist wichtig (Antwort: Es liegt in ihrer Natur) sondern die Tatsache, dass Du von allen Frauen solche Tests bekommst
2a) Der Test ist auf der Ebene 1 immer noch das, was es ist. Eine nette Geste mit netten Nebeneffekten. ABER, er ist zusätzlich (und diesen Effekt kann man nicht ausschalten ein Test. Unterbewusst wahrscheinlich, aber existent. Immer. Und dieser Test gibt Dir die Möglichkeit, Dich und Deinen Dir zugemessenen Wert zu demonstrieren. Und wenn Du da von Zeige Schwäche aus einer Position der Stärke abweichst, was Du tust, denn der Frame, der Dir zugewiesen wurde beinhaltet Es tut mir leid, für den Schmerz, den Verlust, den ich Dir zugewiesen habe. Verstehst Du? Du bewegst Dich bereits in einem von ihr Dir zugewiesenen Frame, sie will die Bestätigung haben, dass Du in diesem Frame bist, denn es gibt ihr SIcherheit. Sicherheit, dass Dein Verlust für sie verschmerzbar ist und kein evolutionstechnische Fehlentscheidung!
2b) In Deinem Kopf rationalisierst Du diese Geste aber nur auf der Ebene 1 und blendest den Rest aus Unwissen oder als Schutz vor Schmerz aus. Aber Tatsache ist, dass solche Gesten dazu dienen (nicht auf Ebene 1 sondern auf Ebene 2!), Deinen Wert zu mindern oder einen geminderten Wert zu bestätigen. Und solange Du diese Abwertung nicht als Realität erkennst, als eine der in Frauen vorhandenen Auswahlprozesse von Frauen, die unbewusst, abeits einer guten oder bösen Frau, ablaufen, wirst Du nicht in der Lage sein, zukünftig die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Was zu 2c) der Lösung fürhrt.

2c) Der Frame des Verlierers auf Ebene 2, die Bestätigung des Frames durch Dich, ist der Grund, warum Du ANziehungskraft nicht zurückgewinnen kannst. Denn solange Du Dich selbst im Wert minderst, zulässt, dass sie Dich im Wert mindert, hast DU den Wert nicht. Und wenn Du den Wert nicht hast, dann hast Du das Spiel nicht beggriffen. Denn den Wert erteilst DU Dir selber!

-
Wenn also Ich hoffe es geht Dir gut? kommt, dann ist die einzig valide (emotional, nicht wortwörtlich) Antwort? Wer schreibt?

Und warum ist das so? Weil es einzig und alleine (im Sinne einer positiven Anziehungskraft) darum geht, ihren Frame als nicht valide zu werten. Denn Du, denn der Mann, hat seinen eigenen Frame, der nicht vom Wert der Frau abhängt. Und sowas erzeugt Anziehungskraft.

Ich weiß, meine Herleitung ist komplex. Aber wenn ihr den Inhalt diesen Posts verstanden habt, dann ist das Mysterium Frau für euch gelöst. Dann gibt es kein Mysterium Frau mehr.

07.12.2016 14:05 • x 3 #141


GeoReloaded
Gibt es ein Mysterium Frau ueberhaupt?

Ich denke nicht! Denn nach allen dem hier Geschriebenen wurde die Frau bereits gruendlichst analysiert!

Fraga; gibt es auch eine entsprechende Analyse fuer den Mann oder gilt fuer Manner das gleiche oder Aehnliches?

07.12.2016 14:17 • #142


G
Alter!

Ich habe schon damit gerechnet das du mir schreibst...und wenn ich ehrlich bin .. habe ich es sogar gehofft... aber jetzt musst du mir unbedingt sagen ... wo du die infos her hast.. das wird ja jetzt kein wissen sein was du dir selbst angeeignet hast...

das wird ja auf iwelchen seiten bzw. büchern stehen.. und ich will das auch wissen! Und umsetzen...

Ich habe deinen Text sehr aufmerksam durchgelesen .. weil ich von diesen Machtspielen schon sehr viel gehört habe.. nur jetzt bin ich mal ehrlich zu dir...

Ich habe nicht gedacht das eine Frage Wie geht es dir dazu gehört... #

ich dachte ...JOA is ja nett das sie das macht...

OMG... ich werde aus dieser trennung wohl mehr lernen als ich es für möglich gehalten habe...

07.12.2016 14:18 • #143


Ricky
Es ist vermutlich eher die Akkumulation aus Ratgebern und eigener Erfahrung. Auch die ganzen Ratgeber, die man so online findet, haben allesamt ihre Schwachstellen, weil sie eben keine wissenschaftliche Arbeit sind, sondern Erfahrungen, die Männer über Jahre hinweg mit Frauen gemacht haben. Und diese Dinge teilen dann eben einige, andere nicht.

07.12.2016 14:20 • #144


Urmel_
Zitat von GeoReloaded:
Fraga; gibt es auch eine entsprechende Analyse fuer den Mann oder gilt fuer Manner das gleiche oder Aehnliches?


Na klar! (im Sinne von auch Männer kochen nur mit Wasser)

Der springende Punkt ist nur, dass es sich bei Männern anders zeigt. Das ist weder positiv noch negativ. Es ist schlicht unterschiedlich. Der Unterschied zwischen Mann und Frau.

Zitat:
OMG... ich werde aus dieser trennung wohl mehr lernen als ich es für möglich gehalten habe...

Die Herausforderung wird sein, die Natur als Natur zu akzeptieren und nicht das eigene Ego, die eigene Verletzung, als Ankläger in Rennen zu schicken. Es ist, wie es ist. Das ist weder positiv, noch negativ.

07.12.2016 14:23 • x 2 #145


Eswirdbesser
@urmel

Danke das du dir immer so viel Zeit nimmst und den Jungs, da die Augen őffnest...


Wollte ich einfach mal loswerden

07.12.2016 14:25 • x 1 #146


BastiBoy
Zitat:
(dies ist jetzt ein Beispiel, bei dem ich als Motivation nur einen einzigen Punkt betrachte, also zusätzliche Strömungen ausklammere und nur zwei Ebenen betrachte)


Wenn du nur einen einzigen Punkt betrachtest, läufst du dann nicht Gefahr die Gesamtsituation falsch zu beurteilen?

07.12.2016 14:35 • #147


GeoReloaded
Zitat von Urmel_:
Der springende Punkt ist nur, dass es sich bei Männern anders zeigt. Das ist weder positiv noch negativ. Es ist schlicht unterschiedlich. Der Unterschied zwischen Mann und Frau


Hhm, irgendwie flach die Erklaerung!

@te
Die Frage: Wie geht es dir? ist ebenso zu verstehen wie sie geschreiben wurde! Mann oder Frau fragen mal ganz banal (fragst doch auch bei der Begruessung willst aber nicht genau wissen wie es dem anderen geht) - haben aber kein wirkliches Interesse an einer Rueckkehr. Sie sind nur neugierig. ...und das ist die Gemeinsamkeit zwischen Frau und Mann. Die wollen halt einfach nur wissen was der andere macht. Eine grosse Strategie ist bewusst nicht dahinter.

...und diese doofen Machtspielchen werden einem nur von aussen suggestiert. Keine und keiner denkt bewusst an Machtspielchen.

Vergiss sie einfach. Schauf dir einen an und wenn der Kater vorbei ist, dann streich auch sie aus deinem Leben. ... und wenn du dann so weit bist - go get the next!

07.12.2016 14:36 • #148


Sunshine1234
Hallo @ricky,

du bist ein Mann, also jetzt interessiert es mich schon, wie sich das bei Männern zeigen kann.

LG Sunshine

07.12.2016 14:40 • #149


fe16
wenn ich nicht wissen will wie es dem anderen geht frage ich auch nicht danach .

Machtspielchen finden statt , sei froh das du sie noch nicht erlebt hast
@Eswirdbesser genau so sehe ich das auch mit Urmel und Ricky

07.12.2016 14:41 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag