115

Ex weg! Und ich Falle

Urmel_
Zitat von BastiBoy:
Zitat:
(dies ist jetzt ein Beispiel, bei dem ich als Motivation nur einen einzigen Punkt betrachte, also zusätzliche Strömungen ausklammere und nur zwei Ebenen betrachte)


Wenn du nur einen einzigen Punkt betrachtest, läufst du dann nicht Gefahr die Gesamtsituation falsch zu beurteilen?


Schwäche reduziert Anziehungskraft.

Das kann ich auf Basis von einem sehr schmalen Beispiel erklären oder ich kann noch weitere, parallele, Strömungen hinzu nehmen. Was an der Grunddynaik nichts ändert, es aber zu komplex werden lässt.

So habe ich beispielsweise den Wandel der Gesellschaft (oder besser gesagt, den scheinbar moralischen Kompass der Gesellschaft) ausgeklammert. Denn dieser ist nicht statisch, sondern im weitesten Sinne nur ein Machtinstrument. Aber ohne das Wissen, dass es in der Natur der Frauen liegt, nach Sicherheit zu streben und es in der Natur der Männer liegt, Risiken einzugehen, fehlen da wichtige Stücke des Puzzles.

Die dritte Welle des Feminismus nutzt noch Lügen wie Paygap oder ´Rechtssprechung zum Nachteil der Frauen, um durch Schuldgefühle und Opferrolle mehr Sicherheit zu erlangen. Einhergehend mit der Installierung von Frauen als die Wahrer der Moral in der Gesellschaft, PLUS dem Anspruch, dass Frauen darüber entscheiden, wann ein Mann ein echter Mann ist. Alles Entwicklungen, die so viele negative Nebeneffekte haben, die wiederum dazu führen, dass Jungs im Kindergarten ihre maskuline Natur als etwas negatives ausgelegt wird. Was halt wieder dazu führt, dass die jungen Männer aus lauter Unsicherheit auf Frauen vertrauen, die dann ihrer Mannhaftigkeit die Absolution erteilen.

Und zu jedem dieser Ansätze, die alle miteinander in beziehung stehen, kann man halbe Bücher füllen. Aber alles ist auf die Natur, auf die Unterschiede zwischen mann und Frau zurückzuführen.

07.12.2016 15:44 • x 2 #151


G
@Eswirdbesser

Klar denkst du dir jetzt ... das du direkt angegriffen wirst weil du eine Frau bist..

Es wird leider an diesen Aussagen was dran sein.. weil ich so ein verhalten schon sehr oft bei anderen Paaren beobachtet habe... eine studie sagte das 85% der Frauen die trennung aussprechen... weil heutzutage Männer zu emontional Abhängig geworden sind..

Jetzt kann man weiter rum spinnen und sagen das es was mit dem Ersten und zweiten Weltkrieg zutun hat.. weil Jungen überiwegend von Frauen groß gezogen werden.. weil die männer im krieg waren .. oder das in kitas überwiegend fraune die Jungen groß ziehen..

Fakt ist und dran glaube ich auch .. das das idealbild von einem Mann stärke, risikobereitschaft und slebstvertrauen ist.. und das frauen unterbewusst ... genau sowas wollen.. leider ist es heute so das die Jungen von den Vatern beigebracht bekommen.. immer lieb und artig zu sein...

Und wenn du böse zu Mama warst dann wirst du bestraft.. und wenn du lieb zu mama bist dann wirst du belohnt.. leider nehmen das Männer (im inneren noch Jungen) mit in eine Bezeihnung... es wurde mal wert darauf gelegt.. das den Jungen von Väter stärke/jagen usw.. beigebracht bekommen...

Und wenn man das nicht ablegt... also von der Männerseite aus .. dann wird man nicht glücklihc.. und man wird von useres seite aus betrachtet immer wieder so rum geschuppst...

ICH WILL KEIN FRAUEN HASSER WERDEN... ich will begreifen .. was die evolution mit uns gemacht hat.. und warum ich so weich bin wie ich bin... es wird natürlich auch ganz viel damit zutun haben wie ich erzogen worden bin..und natürlich mit meiner inneren Einstellung

Meine ex und meine ex ex sind vom typen her sowas von unterschiedlich .. die eine war lieb und nett (Meine ex) und die andere war von anfang an herrisch (meine exex)

Deswegen bin ich geschockt .. das die liebe nette frau GANZ GENAUSO REGIERT HAT .... wie der drachen den ich vorher hatte...

Und jetzt liegt es in meiner natur .. darüber nachzudenken .. das es an meinem Fehlverhalten liegt... und es wird leider genauso sein...

07.12.2016 15:49 • #152


A


Ex weg! Und ich Falle

x 3


Urmel_
Zitat von GeoReloaded:
@te
Die Frage: Wie geht es dir? ist ebenso zu verstehen wie sie geschreiben wurde! Mann oder Frau fragen mal ganz banal (fragst doch auch bei der Begruessung willst aber nicht genau wissen wie es dem anderen geht) - haben aber kein wirkliches Interesse an einer Rueckkehr. Sie sind nur neugierig. ...und das ist die Gemeinsamkeit zwischen Frau und Mann. Die wollen halt einfach nur wissen was der andere macht. Eine grosse Strategie ist bewusst nicht dahinter.

...und diese doofen Machtspielchen werden einem nur von aussen suggestiert. Keine und keiner denkt bewusst an Machtspielchen.

Vergiss sie einfach. Schauf dir einen an und wenn der Kater vorbei ist, dann streich auch sie aus deinem Leben. ... und wenn du dann so weit bist - go get the next!


Du hättest auch einfach schreiben können: Was Urmel sagt, aber nur die ersten 50% davon greife ich in meinem Post auf.

07.12.2016 15:50 • #153


fe16
weiss jemand was mit den Papageien passiert ist ? Nur mal so am rande DANKE

07.12.2016 15:54 • #154


G


@fe16:

Meine nichte wollte sie haben .. sie ist 8 jahre alt.. also hat sie jetzt meine Schwester an der backe ...

07.12.2016 15:57 • x 1 #155


GeoReloaded
@urmel


50% stimmt - der Rest ist nur retorische Theorie und bringt nicht weiter.

Nur so nebenbei: Wenn mein Ex anruft und wissen will wie es mir geht, dann nehme ich das Gespraech nicht mehr an. Auf dem AB sagt er dann: Wollte mich mal melden und fragen wie es dir geht.
Wenn ich das Gespraech annehme ist die zweite Frage: Was gibt es neues bei dir?

So....ich bitte um Analyse des maennlichen Verhaltens!

07.12.2016 15:59 • x 1 #156


Eswirdbesser
Zitat von fe16:
wenn ich nicht wissen will wie es dem anderen geht frage ich auch nicht danach .

Machtspielchen finden statt , sei froh das du sie noch nicht erlebt hast
@Eswirdbesser genau so sehe ich das auch mit Urmel und Ricky


Machtspiele finden unterbewusst statt...

Mir passieren sie auch, für mich wird es interessant, wie weit ich gehen kann...

Wenn mein Gegenüber mir alles durchgehen lässt, weil er Angst hat mich zu verlieren (ich weiß nicht das er Angst hat), werde ich unbewusst so lange űber die Grenzen treten, bis er mir welche setzt. ..

Ich verliere den Respekt (auch untbewusst), weil er/sie alles mit sich machen lässt. ..

Aus diesem Grund ist es für Verlassene wichtig sich auf sich selbst zu konzentrieren und bei sich selbst rausfinden, warum verbiegich mich so und zeige meine Grenzen nicht auf und bin da so inkonsequent. ..

Falls ich vor lauter Bäumen den Wald net seh, kann ich mir Hilfe von außen suchen...

Mein Ex zeigt mir nur was auf was in mir noch nicht stimmig ist...

07.12.2016 16:02 • x 4 #157


Urmel_
Ach komm, die anderen 50% sind schon auch zutreffend.

Dein Ex? Du weißt doch selber genau, was der will und amüsierst Dich innerlich, dass er so unbeholfen (und ungeduldig) ist. Ganz abseits von Deinem Interesse, aber er ist ein offenes Buch für Dich. Und weil er so berechenbar ist, langweilt es Dich auch (auf eine positive Art und Weise).

Der hat einfach nur wenig Ahnung vom Spiel und keine Nehmerqualitäten. Viel spannender wäre es, wenn Du einen Ex hättest, den Du nicht verstehen würdest.

07.12.2016 16:05 • #158


G
Schon beeindruckend ... was ein:

Wie geht es dir hier ausgelöst hat

07.12.2016 16:06 • x 1 #159


GeoReloaded
@Urmel_

Ex ist bereits wieder verheiratet. Also was soll das?

07.12.2016 16:16 • #160


Urmel_
Zitat von GeoReloaded:
@Urmel_

Ex ist bereits wieder verheiratet. Also was soll das?


Die Nachricht ist die Nachricht.

Es wird so sein wie bei mir, wenn ich eine Ex kontaktiere(n) (würde). Ich habe Lust, der den kleinen Po zu versohlen.

07.12.2016 16:21 • #161


BastiBoy
Zitat:
dass es in der Natur der Frauen liegt, nach Sicherheit zu streben und es in der Natur der Männer liegt, Risiken einzugehen, fehlen da wichtige Stücke des Puzzles.


Da klammerst du aber aus, dass die Evolution dynamisch ist und sich weiterentwickelt. Somit auch die Natur der Frau und des Mannes.

Weiter würde ich sagen, dass der (scheinbar) moralische Kompass kein Machtinstrument ist, sondern eine Gesellschaftliche Vereinbarung. Da sehe ich auch keinen Zusammenhang zwischen der Natur der Frau und dem moralischen Kompass.

Und der letzte Ansatz. Komm schon, dass ist sehr weit hergeholt. Beim Feminismus (und das sage ich jetzt als Mann ) geht es um die Gesellschaftliche Gleichstellung der Frau zum Mann und nicht um irgendwelche Machtspielchen.

Bei deinem ersten Vortrag kann ich dir noch folgen. Klingt für mich nachvollziehbar und würde auch einiges erklären. Aber dieser Beitrag. Ääääh.

Nix für Ungut.

07.12.2016 16:47 • #162


GeoReloaded
@urmel

............ kochst auch nur mit Wasser!

Aber danke fuer den erhellenden frohen Nachmittag!

07.12.2016 16:49 • #163


Eswirdbesser
Zitat von GeoReloaded:
@Urmel_

Ex ist bereits wieder verheiratet. Also was soll das?


Warum interessiert dich das?

hm, also mein Ex ist auch wieder in einer Beziehung...

Ich kőnnte ihm antworten, weil er mir total egal ist...

Ich wűrde ihm aber nicht antworten, wenn er mir nicht egal ist, denn das kőnnte Hoffnung bei mir nähren...

Ich wűrde die Realität ausblenden das er wieder verheiratet ist...

Mein Ego springt da nicht mehr an...

Vorbei ist vorbei...

07.12.2016 16:57 • #164


Urmel_
Zitat von BastiBoy:
Da klammerst du aber aus, dass die Evolution dynamisch ist und sich weiterentwickelt. Somit auch die Natur der Frau und des Mannes.

Nope, Du klammerst aus, dass es Mechansimen in Menschen gibt, auf die wir keinen Einfluss haben und die seit 200.000 Jahren in unsverankert sind.

Zum Start: Robert Sapolsky, Professor für Human Behavioral Biology, auf Youtube.

Dein Wunsch nach Evolution ist geprägt durch den feministischen Ansatz, dass die Geschlechter gleich sind, was sie nicht sind.

Zitat von BastiBoy:
Weiter würde ich sagen, dass der (scheinbar) moralische Kompass kein Machtinstrument ist, sondern eine Gesellschaftliche Vereinbarung.

Erneut die Berufung auf die Gleichheit der Geschlechter. Ich rede nicht von der Gleichheit auf Basis des Buchstaben des Gesetzes, sondern so, wie diese, je nach Geschlecht, ausgelegt werden. Dein Glaube an die Gleichheit vor Gericht und die Realität sind zwei gänzlich unterschiedliche Dinge.

Zitat von BastiBoy:
Da sehe ich auch keinen Zusammenhang zwischen der Natur der Frau und dem moralischen Kompass.

Solche Dinge erschließen sich Dir, wenn Du beispielsweise eine Recherche in Sachen Doppelstandards: 6uelle Belästigung oder Flirt? anstellst und dabei auf zahllose Fallbeispiele triffst, in denen Frauen (in den USA) im Nachgang, nach einer Trennung, bewiesenermaßen zu Unrecht, eine Anzeige wegen 6ueller Belästigung gestellt haben, weil sie mit der Zurückweisung des Mannes nicht klar gekommen sind. Dabei geht es aber nicht um Schuld, sondern alleine um die Unterschiede, wie die Anzeige abhängig von den Geschlechtern für Konsequenzen sorgt? Gleichheit vor Gericht? Nein. Deine Meinung oder Dein Unwissen haben auf diese Abläufe keinen Einfluss.

Zitat von BastiBoy:
Und der letzte Ansatz. Komm schon, dass ist sehr weit hergeholt. Beim Feminismus (und das sage ich jetzt als Mann ) geht es um die Gesellschaftliche Gleichstellung der Frau zum Mann und nicht um irgendwelche Machtspielchen.

Du redest von theoretischen Parolen, die mit der Realität wenig gemein haben. Wusstest Du, dass die Zahl der Vergewaltigungen auf den niedrigsten Satnd seit Jahrzehnten ist? Gleichzeitig aber die RapeCulture als Feindbild so sehr wie nie bemüht wird? Oder das der PayGap (1 Dollar contra 77 Cent) eine statistische Lüge ist, weil Frauen weniger harte Jobs und weniger harte AUsbildung (in Summe) anstreben. Und weniger in Zeit arbeiten?

Solche Infos benötigst Du, wenn Du Aussagen treffen willst, die nicht den FI nachpfeifen, sondern auf Fakten und der Realität basieren.

Persönlicher Zusatzpunkt: Eine Identifikation mit Frauen und deren Zielen sorgt nicht für mehr Erfolg bei den Frauen!

Zitat von BastiBoy:
Aber dieser Beitrag. Ääääh.

Nope, Kollege. Dein Beitrag ist hier Äääääh, denn ihm fehlt es an Wissen, Fakten, Studien - kurzum, an Substanz. Denn Du pfeifst nur nach, was der Volksmund Dir seit 20 Jahren in den Mund legt. Um hinter den Vorhang zu blicken, musst Du Arbeit investieren.

Aussagen auf Basis von Emotionen und Glauben sind die Mittel der 3rd-Wave-Feministen. Und wenn Du Dich wunderst, dass diese Dinge so sehr in unserer Gesellschaft integriert sind, dann weißt Du auch, was der moralische Kompass eigentlich ist. Ein Machtinstrument.

07.12.2016 17:12 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag