115

Ex weg! Und ich Falle

GeoReloaded
@Eswirdbesser

a) ich will ihn nicht zurueck und ich naehre keine Hoffnungen diesbezueglich
b) ich denke als Mensch/Individuum/Human Being, ist er mir nicht egal aber voellig unwichtig (koennte ich vertiefen aber hasse Abhandlungen)
c) ich moechte wissen ob es eine wissenschaftlich psychologische Erklaerung fuer das Verhalten der Maenner diesbezueglich gibt; so wie Urmel das Verhalten der Frauen analysiert hat (ganz einfach und simple - and without Gender bashing).

d) es geht hier um das rein theoretisch-psychologische wissenschaftliche und sonst nichts. Irgendwer muss doch mal auch die Maenner und deren Verhalten entsprechend analysiert haben oder ?

Urmel scheint ja in Bezug auf wissenschaftliche Erklaerungen sehr bewandert zu sein und eine Kapazitaet auf diesem Gebiet.

07.12.2016 17:33 • x 1 #166


BastiBoy
Zitat:
Nope, Du klammerst aus, dass es Mechansimen in Menschen gibt, auf die wir keinen Einfluss haben und die seit 200.000 Jahren in unsverankert sind


Ja, der Herzschlag. Du zitierst hier jemanden, der die Evolutionstheorie ablehnt. Wenn alles auf dem Stand von vor 200.000 Jahren ist, warum gehen wir dann aufrecht? Warum knacken wir keine Kokusnüsse mehr mit einem Stein.
Der Mensch entwickelt sich.Ob Mann oder Frau. Natürlich sind wir nicht ganz frei von evolutionären Zwängen. Vielleicht dauert es auch nochmal 200.000 Jahre bis es soweit ist. Du kannst die Evolution nicht leugnen, wenn du kein geeignetes Gegenmodel hast. Und bitte komm jetzt nicht mit Gott.

Natürlich sind Männer und Frauen unterschiedlich. Aber der Fiminismuss hat nichts mit der Natur der Frau zu tun. Da vermischt du zwei Dinge miteinander, die nichts miteinander zu tun haben.

Zitat:
Solche Dinge erschließen sich Dir, wenn Du beispielsweise eine Recherche in Sachen Doppelstandards: 6uelle Belästigung oder Flirt? anstellst und dabei auf zahllose Fallbeispiele triffst, in denen Frauen (in den USA) im Nachgang, nach einer Trennung, bewiesenermaßen zu Unrecht, eine Anzeige wegen 6ueller Belästigung gestellt haben, weil sie mit der Zurückweisung des Mannes nicht klar gekommen sind. Dabei geht es aber nicht um Schuld, sondern alleine um die Unterschiede, wie die Anzeige abhängig von den Geschlechtern für Konsequenzen sorgt? Gleichheit vor Gericht? Nein. Deine Meinung oder Dein Unwissen haben auf diese Abläufe keinen Einfluss.


Du findest auch zahlreiche Beispiele, wo es genau andersherum ist und der Mann bei einer Vergewaltigung nicht verurteilt wurde, weil die Dame sich nicht heftig genug gewehrt hat. Tut mir echt leid, aber wenn du nur nach Beispielen suchst, die deine Argumentation unterstreichen, kannst du auch sagen die Erde ist eine Scheibe.

Zitat:
Du redest von theoretischen Parolen, die mit der Realität wenig gemein haben. Wusstest Du, dass die Zahl der Vergewaltigungen auf den niedrigsten Satnd seit Jahrzehnten ist? Gleichzeitig aber die RapeCulture als Feindbild so sehr wie nie bemüht wird? Oder das der PayGap (1 Dollar contra 77 Cent) eine statistische Lüge ist, weil Frauen weniger harte Jobs und weniger harte Ausbildung (in Summe) anstreben. Und weniger in Zeit arbeiten?


Das outet dich!
Für den ersten Satz verweise ich wieder auf meinen oberen Kommentar. Und der zweite Satz, naja du willst anscheinend damit sagen, dass eine Pflegekraft für kranke und alte Menschen oder eine Kindergärtnerin eine leichten Job haben. (ca. 5 Mio)

Zitat:
Persönlicher Zusatzpunkt: Eine Identifikation mit Frauen und deren Zielen sorgt nicht für mehr Erfolg bei den Frauen!


Hatte eigentlich darauf gehofft.

Zitat:
Nope, Kollege. Dein Beitrag ist hier Äääääh, denn ihm fehlt es an Wissen, Fakten, Studien - kurzum, an Substanz. Denn Du pfeifst nur nach, was der Volksmund Dir seit 20 Jahren in den Mund legt. Um hinter den Vorhang zu blicken, musst Du Arbeit investieren.


Nein, ich bewerte deine Aussagen mit meinem Verstand auf Basis meines Wissens. Ich schaue mir alle Fakten an und nicht nur solche, die gerade in meine Argumentation passen und wäge dann ab. Und wenn mir eine Aussage nicht schlüssig erscheint, stimme ich dem eben nicht zu. Danke an die Evolution.

So, ich hoffe wir können dann dieses Thema schließen und uns wieder unserem Grafen widmen. Hat Spaß gemacht mit dir darüber zu diskutieren. Wir müssen ja nicht unbedingt immer einer Meinung sein, oder?

Und nun wieder zurück.

07.12.2016 18:07 • #167


A


Ex weg! Und ich Falle

x 3


G
Schmerz zulassen ... so ein blödsinn seitdem ich mich darauf eingelassen habe rast mein herz... sitze gerade auf der weihnachtsfeier und darf mir nichts anmerken lassen... weil viele Kollegen meine ex kennen.. und ihr das zu 100% sagen würden ...

Ich möchte das es aufhört

07.12.2016 19:52 • x 1 #168


Eswirdbesser
Zitat von Graf:
Schmerz zulassen ... so ein blödsinn seitdem ich mich darauf eingelassen habe rast mein herz... sitze gerade auf der weihnachtsfeier und darf mir nichts anmerken lassen... weil viele Kollegen meine ex kennen.. und ihr das zu 100% sagen würden ...

Ich möchte das es aufhört


Ok, du hast dich entschieden zur Weihnachtsfeier zu gehen, vielleicht war es ein wenig zu früh. ..

Du kannst doch aber die Feier vorzeitig verlassen...

du musst keinem was beweisen und Rechenschaft bist du auch keinem schuldig...

Außer dir selbst, sorge dich um dein Wohlbefinden. ..

wenn es net mehr geht, gehts net mehr...

07.12.2016 20:27 • #169


G
Jo ich hau gleich ab und gucke Dortmund gegen real ..

Alles lieber als das hier

07.12.2016 21:00 • #170


Eswirdbesser
Zitat von Graf:
Jo ich hau gleich ab und gucke Dortmund gegen real ..

Alles lieber als das hier


Sehr gute Idee und dazu ein kűhles B.ier Alk.. ..

07.12.2016 21:03 • x 1 #171


G
Hallo ihr lieben,

dieses Forum ist ja gott sei dank für sowas gemacht...

Davon, dass man Honig sagt, wird der Mund nicht süß.... diesen satz hat sie bei whatsapp drin stehen (auf türkisch)... ich weiß jetzt bescheid.. das sie gefühle für einen anderen hat... nur leider bin das nich mehr ich... umso schlimmer finde ich es das sie mir am Montag geschrieben hat...

Es ist gerade die Hölle... ich begreife immer mehr das sie nicht ehrlich zu mir war... und ich verstehe nicht warum ich so leide... ich kann schon wieder nichts essen...

Ich hoffe es hört bald auf.. ich habe jetzt das erste mal alles gelöscht... weil mich das wieder zurück geworfen hat... es ist schwer wenn man liebt ... aber ich brauch euch das nicht erzählen...

Ich habe mich aber immernoch nciht bei ihr gemeldet und das werde ich auch nicht... aber dafür leide ich wie ein nasser hund...

ich hoffe ihr könnt mich aufbauen... DANKE

09.12.2016 13:15 • #172


Wandalou
Verstehe ich, habe heute selbst auch einen schlimmen Tag. Man leidet, obwohl man beginnt einzusehen, dass eben nicht alles supi war. Daher kann ich im Moment leider nichts trostspendendest schreiben, aber du bist nicht allein. Wir überstehen auch diesen Tag und morgen wird ein besserer! Und wenn nicht, dann der danach

09.12.2016 13:40 • x 1 #173


G
Das Problem was ich habe ... ich zertöre mich seit wochen selbst... und anstatt damit aufzuhören und nach vorne zu gucken .... taumel ich nur in der Vergangenheit.. und denke die ganze zeit das sie so fühlt wie ich...

Aber das macht sie nicht.. vllt leidet sie auch gerade... aber dann wegen einem anderen ... ich hätte ihr das nicht zugetraut... aber ich muss wohl einsehen das ich eine falsche frau vor augen habe,... nicht die die ich mir wünsche.. ich möchte nicht mehr leiden.... vor allem nicht so lange...

ohje ich werde da länger dran zu knabbern haben als ich dachte... ich hoffe es dauert nicht so lange

09.12.2016 13:47 • #174


Eswirdbesser
mein lieber Graf, ja ich muss auch immer an Unheilig denken...

Versuche, immer wenn so blőde Gedanken an sie hochkommen dir vorzusagen...

Ich lasse die Gedanken an - hier ihr Name - los...

Und űberlege dir was dir jetzt gut tun wűrde...

Das erfordert ein wenig Űbung, hat mir geholfen, weil ich dann wieder im hier und jetzt war...

Ich habe Achsamkeitsűbungen gemacht, das bringt mich aus dem Gedankenkarusell, keine Vergangenheit, keine Zukunft. ..

Nur das hier und jetzt...

09.12.2016 13:56 • x 1 #175


G
Ich mache alles erdenkliche... yoga... meditieren ... innere kind heilen... therapie.. mit freunden weg gehen... reden... selbsthilfegruppen bilden... sport... wellness ... mit anderen frauen schreiben...

aber sobald sie iwas macht .. falle ich wieder sowas von zurück.. und die frauen die ich kennen lerne interessieren mich leider nicht... ich texte und texte... aber helfen tut es nicht...

schei. man ich möchte mein altes leben wieder haben .. das kotzt mich an.. ich war so ausgeglichen.. glücklich... nichts hat mir kummer gemacht...
und jetzt denk ich mir jeden tag ... ich muss aus dieser firma raus... obwohl ich einen traumjob habe,... aber nur weil sie auch hier ist... dreh ich ab ... warum habe ich sie nur hier rein gebracht.. ich habe mir mein eigenes grab geschaufelt... und jetzt will ich hier weg... ich will sie nciht mehr sehen.. und ihr dummes grinsen sehen...

weil mir das einfach weh tut... wie soll ich abstand gewinnen ...wenn ich sie jeden zweiten tag sehe

09.12.2016 14:03 • #176


Eswirdbesser
ja sie jeden zweiten Tag sehen, ist ne harte Nr.

versuche alle Kanäle zu kappen, komm aus deiner Abhängigkeit raus...

Sie bedeutet nicht dein Leben...

Mit anderen Frauen schreiben, hm lőst deine Gefűhlswelt net...

schlimmsten falls zieht du da noch eine Frau mit rein...

Net fair, die kann nix für dein Gefűhlswirrwarr...

Also da durch...

trauern,heulen, schreien, in ein Kissen hauen, Boxsack kaufen...

09.12.2016 14:17 • x 1 #177


S
@Graf
Kannst du Urlaub nehmen über Weihnachten oder dich irgendwie versetzen lassen daß du sie erstmal nicht mehr sehen musst?

Dein altes Leben gibt es leider nicht mehr. Damit müssen wir hier alle fertig werden. Irgendwann will man es dann aber auch nicht mehr zurück.

Es ist auch noch nicht solange her bei dir und was du fühlst ist ganz normal.

09.12.2016 14:18 • x 1 #178


G
versetzten nein... aber das würde auch nichts bringen... man sieht sich hier eig. überall...

Uralub habe ich ab dem 22.12... dann habe ich 2 wochen ruhe... mal gucken ob es danach besser ist... ich hasse weihnachten... alle sind so happy und kaufen geschenke ...

09.12.2016 14:39 • #179


S
Es ist sehr egoistisch andere Frauen in deine Situation reinzuziehen.... andere Frauen können nichts für deine Ex!
Aber du hast ja schon eine Frau ausgenutzt um über deine Ex wegzukommen

09.12.2016 15:14 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag