16

Ex will, dass ich eine neue Frau kennenlerne

S
Hallo, Ich würde euch gerne etwas fragen. Meine Frau hat sich vor paar Monaten von mir getrennt nach über 8 Jahren. Die Kinder sind bei ihr. Ab und zu schreiben wir auch, bleibt nicht aus wegen den Kindern. Wo am Anfang noch alles einigermaßen ok war, ist es nicht mehr. Ich darf nicht mehr in die Wohnung usw. Heute hab ich mich für paar Sachen bedankt. Daraufhin bekam ich eine Antwort, dass ich nicht so nett sein soll, und mir keine Hoffnungen für ein evtl. gemeinsames Leben machen soll. Dann kam, dass ich doch raus gehen soll, jemanden kennen lernen, und mit einer andere Frau was haben soll, damit es mir besser geht. Mir ist mein Kinn fasst auf den Boden gefallen. Sowas schreibt man doch nicht zu jemandem mit dem man über 8 Jahre zusammen war. Auf meine Frage ob sie es so getan hat, kam die Antwort: ich glaube nicht dass du es wissen willst, sie würde es auch nicht interessieren wenn ich was mit einer anderen hätte.

Sagt das etwas aus? War es nur ein Gerede? Habe Sie nie so eingeschätzt. Ich weiß nicht wie das aufnehmen soll.

Eine klare Antwort bekam ich nicht. Ich weiß, es ist ihr Leben und sie soll es so leben wie sie es möchte, ich will auch nichts unterstellen, nur etwas Klarheit haben. Es wäre etwas zu schnell, und meine Gedanken machen mich verrückt. Klar denken, kann ich schon seit Wochen nicht. Ich wache wie jetzt mitten in der Nacht, auf und weiß nicht wohin mit mir.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Danke schon mal für eure Antworten

31.05.2017 09:01 • x 1 #1


M
Zitat:
Eine klare Antwort bekam ich nicht.

Ist die Trennung alleine nicht schon Antwort genug für dich? Was brauchst du denn noch, damit du es kapierst? Soll sie dir Fotos schicken, wo sie mit anderen Typen Spaß hat? Sie ratet dir sogar schon, dass du andere Frauen kennenlernen sollst. Also wenn mal soweit kommt, dass mir das mal eine Exfreundin raten würde, mehr Antwort bräuchte ich nicht.

31.05.2017 09:27 • #2


A


Ex will, dass ich eine neue Frau kennenlerne

x 3


G
Hallo Schlaflos ,

Zitat:
ich will nichts unterstellen ,
nur Klarheit haben


Warum möchtest du denn wissen , ob deine Frau einen Freund hat ?
Hast du noch auf eine Reunion gehofft ?

Wie alt sind denn eure Kinder ? , wenn es jemand neues gibt , werden die dir das sicher iwann von alleine erzählen .

Warum du nicht mehr in die Wohnung darfst.....ist jetzt ihr Bereich , manche ex Partner wollen das eben nicht , schwer zu sagen , habt ihr euch denn irgendwie im bösen Streit getrennt oder aktuell einen gehabt .....

31.05.2017 09:30 • x 2 #3


Sabine
Hallo und herzlich Willkomme bei uns

Wir sind nicht in ihrem Kopf und könnten ebenso nur mutmaßen.

Was wir machen können, ist dir zuhören, dir antworten, dich ein Stück begleiten. Unser Hilfe kann nur ein Stück zu deiner Selbsthilfe sein.

Was es immer so traurig macht, dass man, wenn Kinder im Spiel sind, schlechter den Absprung schafft. Immer wieder wird Kontakt aufgebaut, der Kinder wegen und alles kommt einem vor wie ein böser Traum.

Was du ihr aber schreiben oder sagen kannst, dass sie nicht in irgendeiner Art deine Nachrichten interpretieren möchte. Sie möchte es dir überlassen, nett oder sachlich zu schreiben. Das bist eben du und da musst du dich nicht für sie verbiegen. Ein Danke hat ja auch etwas mit Anstand zu tun.

Ebenso der Ratschlag, dir bald was Neues zu suchen. Das liegt ebenso in deinem Ermessen.

Warum machst du dir Gedanken und versuchst herauszufinden, wie du es aufnehmen sollst? Sie lebt jetzt ihr Leben und du deines.

Was sind die Hintergründe, warum ihr euch getrennt habt? Magst du uns erzählen?

LG Lilly

31.05.2017 09:34 • x 1 #4


A
Es klingt und ist unheimlich schmerzlich, aber lass sie gehen. Zwing dich, sie überall zu blockieren und zur Kontaktsperre. Anders kommst du nicht los, in nächster Zeit.

Das mit den Kindern ist dann natürlich schwierig und ich weiß auch nicht wie eng ihr deswegen in Kontakt bleiben müsst. Aber das kann und muss erst deine zweite Sorge sein. Nimm Abstand und konzentriere dich auf dich selbst. Tu Dinge, die dir gut tun, rede mit Freunden, wenn du das Bedürfnis danach hast. Geh vor allem liebevoll mit dir um, sei traurig wenn du traurig bist und wütend wenn du wütend bist. Bleib bei dir, schau auf dich und nach vorne anstatt zurück. Wie es Hermann Hesse so schön formulierte: Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde

31.05.2017 09:43 • x 1 #5


_Tara_
Zitat von Schlaflos12:
Sagt das etwas aus?

Es sagt zumindest aus, dass sie mit Eurer Beziehung abgeschlossen hat.
Ich denke, das ist auch das einzige, was Du wissen musst. Ob und wann sie 'was mit einem anderen Mann hat, ist nicht (mehr) Deine Baustelle.

Schau nicht mehr auf sie (außer natürlich als Elternteil wegen der gemeinsamen Kinder). Nimm den Fokus von ihr weg und richte ihn auf Dich. Du bist jetzt wichtig!

Draußen ist Sommer! Geh raus mit Freunden, setz Dich in den Biergarten, genieß die Sonne, atme die frische Luft. tue Dinge, die Dir gut tun! Und vor allem rede mit Leuten, die Dir wohlgesonnen sind, über Deine Gefühle. Reden hilft beim Verarbeiten.

31.05.2017 09:46 • x 2 #6


S
@masterpiece
Ich brauche keine Fotos, das wäre schon Krank. Einfach nur klare Seiten und Ehrlichkeit. Wenn sie was hat, alles klar, Schlussstrich auch wenn es weh tut.

@Gracia
Ich weiß nicht warum, wenn da nichts ist, bin ich beruhigt. Die Hoffnung stirbt zuletzt, klar denkt man dass sich der Weg irgendwann wieder verbindet, alleine schon wegen den Kindern (die sind 2 und 6). Wenn da was ist, dann ist es wie ein zweiter Stich ins Herz. Aber dann würde ich wahrscheinlich schneller damit abschließen.
Bösen Streit hatten wir nicht, irgendwann ging es nicht mehr. Auch wenn man sich getrennt hat, ich Fühle immer noch mehr als

31.05.2017 10:01 • x 1 #7


G
So klein noch deine Kids , oje das tut mir sehr leid . Hast du regelmäßig Kontakt zu ihnen ?

31.05.2017 10:06 • #8


M
Zitat:
Wenn sie was hat, alles klar, Schlussstrich auch wenn es weh tut.

Und wenn sie eventuell niemanden hat und erstmal alleine sein will, dich trotzdem aber nicht will, dann gibts keinen Schlussstrich?

Die Trennung liegt nun Monate zurück. Was waren ihre Trennungsgründe?

31.05.2017 10:13 • #9


_Tara_
Zitat von Schlaflos12:
Wenn sie was hat, alles klar, Schlussstrich auch wenn es weh tut.

Sorry, wenn das jetzt hart klingt, aber:

Zitat von Schlaflos12:
Daraufhin bekam ich eine Antwort, dass ich nicht so nett sein soll, und mir keine Hoffnungen für ein evtl. gemeinsames Leben machen soll.


Zitat von Schlaflos12:
Dann kam, dass ich doch raus gehen soll, jemanden kennen lernen, und mit einer andere Frau was haben soll, damit es mir besser geht.

. . . was brauchst Du denn noch mehr, für einen Schlussstrich?
Deutlicher geht's ja wohl nicht, dass Deine Ex Dich nicht mehr will. Da kommt es nicht mehr darauf an, ob sie gerade einen anderen hat, oder nicht.

31.05.2017 10:16 • #10


S
Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Ihr habt schon alle Recht, irgendwo in mir sage ich das selber zu mir. Viele Sachen werden überblendet und man will es nicht wahr haben. Ich kann es mir selber nicht erklären, nur gestern wusste ich nicht mehr weiter, mein Kopf Platze, das Herz raste, Übelkeit und Schweißausbrüche. Ich kann kaum was Essen, . Als ich in der Nacht aufwachte und nicht mehr einschlafen konnte, habe ich gemerkt dass ich Hilfe brauche. Da war ich froh dass ich diese Seite gefunden habe, und mich etwas durchgelesen habe.

Der Grund: Tja vom Typ her sind wir verschieden, ich war bereit und habe sie so zu akzeptieren wie sie ist, Sie leider nicht. Durch die Jahre hab ich schon ihre kalte Schulter zu spüren bekommen, wo man sich mit der Zeit distanziert. Immer wieder wurden Fehler gesucht usw. Wo man sich so gesehen auseinander gelebt hat, und jetzt von ihrer Seite aus nicht mehr weiter geht. Man war aber trotzdem zusammen, und mit den Kindern unter einem Dach.

31.05.2017 11:14 • #11


S
Meine Themenüberschrifft wurde geändert, ist das normal?

31.05.2017 11:25 • #12


S
Die Kinder sind jedes Wochenende bei mir, Bin ich auch froh darüber.

31.05.2017 11:35 • #13


G
Zitat von Schlaflos12:
Meine Themenüberschrifft wurde geändert, ist das normal?
ja kommt öfters mal vor wenn es identische Überschriften gibt oder nicht ganz klar ist was das eigentliche Thema ist / wo es hin gehört .

Jedes Woe ist toll .

31.05.2017 11:44 • #14


M
Zitat:
Der Grund: Tja vom Typ her sind wir verschieden, ich war bereit und habe sie so zu akzeptieren wie sie ist, Sie leider nicht.

Leider? Dann wäre es besser gewesen, sie hätte dich genauso akzeptiert und ihr hättet weiter Beziehung geführt, auch wenn euch beide das weiterhin unglücklich macht?

Warum akzeptierst du einen Mensch an deiner Seite, der nicht zu dir passt, dir jahrelang die kalte Schulter zeigt und gegen dich arbeitet? Warum würdest du weiterhin mit so einem Menschen zusammenbleiben? Bist du dir wirklich so wenig wert? Was bringt dir Haus/Kind/Dach mit solch einem Menschen?

31.05.2017 11:57 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag