1

Seine Gefühle kommen so schnell nicht wieder?

L
Hallo, ich wurde vor zwei Tagen nach 1,5 Jahren von meinem Freund verlassen. Grund: Er hat keine Gefühle mehr und sie werden wohl so schnell auch nicht mehr kommen.
Wir hatte seit ca. 2-3 Wochen immer mal wieder Streit und ich merkte, dass seine Liebe nachließ. Umso mehr sie nachließ, umso mehr versuchte ich die Beziehung zu retten was zu noch mehr Abstand seinerseits führte.
Ich kritisierte ihn oft und war nicht mehr die lustige spontane glückliche Frau, wie am Anfang der Beziehung. Wir sagten immer wir reden darüber und 9 Tage vor Trennung hatten wir ein Telefonat in dem er mir versicherte er liebt mich und wir schaffen das. Am nächsten Tag wir waren bei seiner Familie merkte ich auch wieder die liebe. Die Tage darauf stritten wir und es war wieder so schlimm wie davor. Er hat einen Sohn zu dem ich guten Kontakt habe er ist mittlerweile 4 und ich will ihn nicht auch noch verlieren.

Ich glaube ich sollte an mir arbeiten, entspannter werden. Nachdem er mir sagte er liebt mich nicht mehr packte ich völlig fertig seine Sachen und schmiss ihn raus. Er stand vor der Tür wollte nicht das ich allein bin. Ich öffnete die Tür, alles was er sagte verschlimmerte es. Ich schrie ihn an er soll sich endlich verpissen. Eine Stunde später kam die Nachricht: Es täte ihm leid mir wehzutun unser Gespräch wäre der Zeit nicht gerecht geworden. Wann immer ich reden will, soll ich mich melden. Ich hab mich darauf nicht gemeldet. Jetzt hab ich viel von der Kontaktsperre gehört. Meint ihr das bringt in dem Fall was oder sollte ich es einfach lassen? Ich hab erstmal beschlossen eh nicht zu schreiben, mich auf meine Prüfungen vorzubereiten, shoppen zu gehen und wieder mehr Sport zu treiben, und Freunde zu sehn um mein Selbstbewusstsein zu pushen. Das bin ich mir glaub ich schuldig! Also KS ja/nein? Was ratet ihr mir in meiner Situation?

10.02.2016 12:13 • #1


N
Hallo meine Liebe !

Hat er Stress im Privatleben ?
Ansonsten wenn er dich wirklich nicht mehr liebt und dir das ruhig versucht hat mit zu teilen und trotzdem für dich da sein wollte dann zeigt es, das es ihm selbst leid tut er aber nunmal euch nichts mehr vormachen möchte.
Das es vorher schon gekriselt hat lag sicher an seiner Unzufriedenheit.

Manchmal passiert das und da kann man nicht böse sein auch wenn ich absolut verstehe das du am Boden zerstört bist. Einer bleibt dann nunmal auf der Strecke. Das er noch nett zu dir war war sicher noch schlimmer da du wütend wurdest gerade weil er dir keinen wirklichen Grund geben konnte sauer zu sein durch seine ruhige Art trotzdem für dich da sein zu wollen.

Die Frage nach der KS musst du dir selbst stellen. Sie ist nur wirksam wenn du die zeit nutzen willst um für dich etwas zutun. Nur wenn du los lassen kannst dann hast du die Möglichkeit wieder zu dir zu finden. Aber das sollte nie nur aus dem Grund geschehen ihn zurück haben zu wollen.

Ihr solltet beide zu euch finden und neutral irgendwann locker schauen ob sich daraus nochmal etwas entwickeln kann wenn beide das wollen. Das braucht aber zeit.

Ich habe das alles selbst durch. Habe 1 Jahr gekämpft und bin wirklich wieder mit meinem freund zusammen. Aber das funktionierte nur weil wir beide ganz ohne Erwartungen an die Sache gegangen sind.

10.02.2016 13:46 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag