Ex-zurückgewinnen Schon mal positiv ausgegangen?

A
Hallo,
mich würde es mal interessieren, ob hier auch welche unter uns sind, die mir ihrem/ihrer Ex wieder zusammen gekommen sind.
Ich und mein Ex Freund versuchen uns langsam wieder anzunähren. Er hatte mir gesagt, dass er mich nicht mehr liebt und es wahrscheinlich auch nicht mehr tun wird.
Die Story ist ziemlich lang deswegen halte ich mich kurz. Jedenfalls sagt er nun dass wir es langsam angehen lassen sollen ohne stress etc. Eine Neue hatte er nicht und datet auch sonst keine.
Mein Problem ist, dass ich nicht wirklich weiß, wie man sich verhalten muss.
Habe mir im Internet schon viele Sachen durchgelesen, aber ich bin einfach so unsicher. Wir waren vor paar Tagen nen Kaffe trinken. Er hat mich auf dem Mund geküsst und seinen Arm auch mal um mich gelegt.
Ich habe so Angst dass er mich einfach warmhalten will.
Mich würde einfach mal interessieren, ob jemand mal in der gleichen Situation war, der einem paar Ratschläge geben kann. Funktioniert ein zweiter Versuch?
Und können sich zwei die sich mal geliebt haben so tun als würden Sie sich gerade neu Kennenlernen?
Er hat doch gesagt, dass er mich nicht mehr liebt...Kann die Liebe wiederkommen? Ist Sie schonmal bei einem von Euch wiedergekommen?
Ich finde das alles Urkomisch und verzweifle langsam. Ich würde mich so freuen, wenn einer paar Ratschläge hätte.

13.04.2015 21:50 • #1


F
Hallo Astrid

Mein Ex hat mich auch verlassen weil er mich nicht mehr liebt

Erst wollte er es wieder versuchen jetzt wieder doch nicht... Darf ich fragen wie es bei euch wieder so weit gekommen ist?

13.04.2015 21:58 • #2


A


Ex-zurückgewinnen Schon mal positiv ausgegangen?

x 3


A
Hallo Fly123,

bei uns wars eegntlich genauso ein großes Hin und Her. Erst wollte er gar nichts mehr von mir wissen, dann wieder mit mir zusammen sein und dann doch nicht.
Und jetzt ist es halt so, dass er meint, dass seine Gefühle für eine feste Bindung nicht ausreichen. Er weiß einfach nicht, ob es wieder was wird. Aber er schließt es nicht aus und würde gern es langsam antesten.
Für mich ist es Ok wie es ist. Ich möchte ihn auch nicht bedrängen. Am Anfang ging es mir sehr sehr schlecht. jetzt mittlerweile hält es sich im rahmen. ich weine zwar noch viel zum Beispiel eben, weil die Angst, dass er doch nicht mehr will begleitet einen ständig.
Deswegen würde ich so gerne mal hören, wie man sich so verhalten sollte in so einer Situation. Und ob man sich wirklich langsam annähren kann, nachdem man doch so lange in einer Beziehung war.
Ich finde es einfach so komisch ihn zu sehen aber ihn so zu behandeln, als würde ich ihn erst seit paar Wochen kennen. Das ist einfach Neuland für mich und zerreist mich manchmal innerlich.
Wie lange seid ihr denn schon getrennt? Und habt ihr noch Kontakt oder hat er sich wieder entgültig getrennt...

13.04.2015 22:11 • #3


B
Danke für die Antwort..

Wir sind seit 2 1/2 Monaten getrennt... Hatten höchstens 1 Woche am Stück keinen Kontakt ... Der kam aber immer von ihm aus wie die zwei treffen die wir seitdem hatten ...
Letztes we sagte er er will es wieder versuchen... Haben uns getroffen er sagte da ist scho. Noch was wir könne uns die Woche treffen und sehen wies ist.. Eine halbe Stunde später meinte er er hat keine Gefühle und wir sollten es vielleicht doch lassen.. Tags drauf wollte er sich wieder treffen hat mir morgens geschrieben er will mich sehen.. Abends dann wollte er den kompletten Kontakt abbruch

Also wirklich seeeehr häufiger und schneller Wechsel... Kann eigentlich nichts auf seine Worte geben.. Er hat noch Sachen von mir deshalb müssen wir uns sowieso bald sehen habe vorgeschlagen dass wir nun mal zwei Wochen keinen Kontakt haben und uns dann sehen er gibt mir die Sachen und wenn er dann immernoch. Nicht will geb Ichs auf..

Finde mich selbst schon bescheuert dass ich mir das Gefallen lasse aber ich kann einfach nicht los lassen ... Obwohl ich muss

Kann dir leider keinen Tipp geben ist meine erste Beziehung daher hab ich keine erfahrung.. Aber immerhin will er es probieren wenn es dann nicht klappt dann habt ihr es wenigstens versucht

13.04.2015 22:33 • #4


B
Oh sorry mir fällt grad auf hab mit einem anderen Account geantwortet ... War grade nicht online daher hab ich als Gast geantwortet also bin fly123

13.04.2015 22:33 • #5


A
OH man,
wenn du so schreibst erkennen ich meinen Freund wieder.
Vielleicht tut euch ein wenig Abstand wirklich gut. Wir haben es leider auch immer nur so paar Tage ohne Kontakt geschafft. Es kam auch 99% der zeit von ihm.
Naja, vielleicht will dein Freund es ja auch langsam angehen lassen und nicht direkt wieder in einer Beziehung sein.
Das war zumindest jetzt bei uns so dass er dadurch wieder ausgeflippt ist, weil es ihm doch zu schnell ging so. Er meinte dass er mich nicht verletzen will und mir nicht was versprechen möchte, was er nicht einhalten kann. Er einfach gerade selber nicht weiß, was er will.
Das Problem ist, dass es für ihn natürlich leicht fällt. Er versucht es und wenn er doch nicht will, dann hat er es halt versucht. Aber für mich sieht es halt anders aus, weil ich ihn noch sehr Liebe. Ich habe angst warmgehalten zu werden, aber damit muss man sich wohl arrangieren.

13.04.2015 22:43 • #6


A
Mir gehts so schlecht

14.04.2015 09:17 • #7


J
Hallo Astrid,

ich kann Dir kurz von meiner Geschichte erzählen.

Meine Ex hat sich Ende Januar von mir getrennt - Gefühle nicht mehr so stark. Wir hielten weiterhin Kontakt, haben regelmäßig was unternommen. Das regelmäßig war einfach falsch. Das weiß ich heute. Ich habe es damals nicht gemerkt, weil ich mich immer so gefreut habe Sie zu sehen. Aber durch die Regelmäßigkeit bekam sie überhaupt nicht das Gefühl des Vermissens, denn ich ja war ja immer präsent.

Grundsätzlich spricht nichts dagegen wenn Du mit Ihm was unternimmst. Aber sorge selbst dafür, dass dies mit Abstand zwischendurch geschieht. Wenn er fragt sagst du auch mal nein, weil Du was anderes vor hast. Versuche Dich ein wenig rar zu machen. Gib Ihm die Chance Dich vermissen zu können!

14.04.2015 14:33 • #8


G
Nee, so ein Hin und her lässt einen doch gar nicht zur ruhe kommen. man kann ja gar nicht bei sich selbst bleiben und gucken was will ich. will ich überhaupt noch

Auch ist man kein Spielball, heute ja, morgen nein, am nachmittag wieder ja usw.

egal ob los lassen können oder nicht - Spielball muss man nicht sein.

treffen, von ihm in den arm nehmen lassen, küssen wenn er es will - sorry, da würde ich ja ewig denken benehme ich mich gut genug, so dass er gnädigst seinen arm um mich legt?.

Ich würde eine Kontaktsperre einleiten, eine totale. würde ihm sagen, so geht's nicht, wenn er meint, er muss nachdenken was er will, braucht etc. - okay, soll er sich die zeit nehmen, aber bis dahin totale Kontaktsperre, so dass ihr beide (!) überhaupt die Gelegenheit habt zur ruhe zu kommen und du erst recht.

weil, wenn eine gewisse zeit vergeht, sieht man vieles anders und agiert auch anders. auch kann es möglich sein das man sich vermisst, aber wenn er nach ner Woche schreibt - würde ich nicht springen, so 2 Monate KS sollten schon sein und dann auf neutralem boden gegenüber treten.

by the way, mein ex hat sich im Nov. von mir getrennt. kein kontakt mehr seitdem. im märz haben wir zaghaft kontakt aufgenommen, uns getroffen und - jetzt sind wir befreundet, ich würde ihn nicht mehr zurücknehmen wollen. kann man alles in meinem thread nachlesen (seeehhhrrr lang), aber, ich habe mega gelitten und hätte nie gedacht das ich ihn mal nicht mehr will. das leben geht halt seinen eigenen weg

14.04.2015 15:00 • #9


A
Naja,
ich weiß nicht. eigentlich finde ich das grundsätzlich ja nicht verkehrt, dass man nicht direkt wieder so tut als wäre nichts.
irgendwie heiße ich ihm das ja zugute dass er es nicht überstürzen will, weil er sich ja einfach nicht sicher ist. er meinte dass er viel an mich denkt nur momentan einfach einen tag mit mir zusammen sein will und an nem anderen tag wieder nicht und deswegen möchte er halt erstmal schauen wie es ist, wenn wir langsam wieder zeit miteinander verbringen. sofort wieder zusammen kommen bedrängt ihn momentan.
er ist auch nicht auf s. aus oder so und meinte dass er auch ken interesse an anderen frauen hat.
das problem ist leider dass ich ein totaler panikmacher bin. ich verstehe nicht, wieso ich diese entscheidung nicht akzeptieren kann und ihm die zeit gebe, die er braucht. ich mache mich non stop verrückt.
habe jetzt mehrmals gesagt dass ich es doch nicht will und wir den kontakt abbrechen sollen aber es dann doch nochmal versucht. damit mache ich das ganze halt auch nicht leichter. ich weiß auch dass ich ihn eigentlich zeigen muss dass ich souverän bin und nicht immer diese ängste habe, aber das fällt einem halt sehr schwer, wenn man jemanden liebt und verlustängste hat.
die größte sorge, die ich mit mir trage ist, dass er mir gesagt hat, dass er mich nicht mehr liebt also nach der trennung.
deswegen ist das kopfkino sehr groß und ich frage mich warum er es überhaupt langsam angehen lassen will. man muss halt betonen, dass ich in der beziehung sehr abhängig von ihm war und er sich dadurch sehr bedrängt gefühlt hat.
ich frage mich, ob er mich wirklich einfach nicht mehr liebt oder ob da noch was ist und er nur angst hat dass ich ihn wieder bedränge etc.
er hat mich auch gefragt, wann wir uns denn wiedersehen und ich meinte nächste woche oder so, weil ich auch nicht springen will, wenn er hopp sagt.

ich würde mich halt mal freuen, wenn einer mal vielleicht durch die gleiche situation gegangen ist und berichten kann, wie es ausging oder tipps geben kann, wie man sich am besten verhält. ob man überhaupt nochmal ne chance hat auf eine beziehung nachdem einer sagt, dass er einen nicht mehr liebt.
das wäre echt toll, wenn ihr mir bisschen helfen könntet.

15.04.2015 11:56 • #10


A
ich bin sogar zu ungeduldig auf antworten zu warten. was ist nur falsch mit mir

15.04.2015 12:04 • #11


J
Hallo Astrid,
wie schon geschrieben habe ich eine ähnliche Situation hinter mir. Wir hatten nach der Trennung sehr viel Kontakt. Was einfach zu viel war. Denn ein gewisser Abstand ist einfach unbedingt nötig damit beide Seiten zur Ruhe kommen können. Das soll nicht heißen, dass du den Kontakt einstellen musst. Aber reduziere es ein bisschen. Sei nicht immer verfügbar. Die Sache mit dem Küssen würde ich auch nicht weitermachen. Ihr seid getrennt! Das muss auch er respektieren.

15.04.2015 13:02 • #12


A
Hallo joni,
danke für deine antwort.
woran ist es denn am ende bei euch gescheitert? wollte sie dann nicht mehr? habt ihr jetzt gar keinen kontakt mehr?

15.04.2015 13:26 • #13


N
Hallo liebe Astrid

ich hole mal meine Glaskugel raus, und sage Dir, das wird nichts mehr! Und falls es jemals wieder in Richtung Beziehung tendieren sollte, wird es ein einziger Krampf mit einem unangnehmen Gefühl in der Magengegend, und es wird nur so lange dauern, bis für ihn die wirkliche Traumfrau des Weges kommt, in die er sich richtig verliebt, die er dann liebt, und dann ist er weg.Für Dich wird es ein Unwohlsein auf Zeit sein, auch wenn Du eine Beziehung mit ihm hättest... aber welche Form von Beziehung sollte das sein? Es würde keine beidseitige Liebesbeziehung mehr... vermutlich fühlst Du das eh selbst, und bist deshalb innerlich so zerrissen.

Wenn keine Liebe da ist, ist keine Liebe da, und die fällt auch nicht vom Himmel... immerhin ist er ehrlich, das ist gut.

Ich persönlich bin im übrigen der festen Überzeugung, dass Liebe immer bleibt, dass sie niemals vergeht... und wenn doch, war es keine Liebe, sondern der Gefühlscocktail, oftmals aus vielen innerlichen Abhängigkeiten heraus, die einem selbst nicht bewußt sind, denn viele für Liebe halten... schau Dich einfach hier im Forum um, was viele für Liebe halten...

Ich denke, loslassen ist angesagt.Er blockiert Dich ja auch für einen wirklich passenden Menschen... LG

15.04.2015 14:23 • #14


A
puhhhh..

15.04.2015 14:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag