22

Ex-Frau dreht durch - was nun?

Rosalie7
Du weißt aber schon, dass der gordische Knoten mit dem Schwert durchschlagen wurde ?!

Da fällt mir ein, dass so einige berühmte Lösungen wie ja auch das Ei des Kolumbus nicht auf Geduld und Geschick, sondern sagen wir mal auf Nachdruck basierten.

Ich wünsche Dir auch (trotzdem) ein schönes Wochenende und eine Auszeit mit viel Entspannung von Deinen Sorgen!

LG
Rosalie

23.06.2017 21:26 • x 1 #16


U
Zitat von Rosalie7:
Du weißt aber schon, dass der gordische Knoten mit dem Schwert durchschlagen wurde ?!

Echt? Ne, wusste ich nicht, ich steh´halt auf solide Handarbeit! Aber gut zu wissen!

Wird schon irgendwie werden, aufgeben is nich....

Alles Liebe und nochmal Danke für die aufmunternden Worte.

Udi 74

23.06.2017 22:15 • #17


A


Ex-Frau dreht durch - was nun?

x 3


N
Hi @udi74,
das ist ja mal eine echte Herausforderung...
Ich sag dir, was ich tun würde.
Miethaus kündigen, umgehend in das alte Haus zurück ziehen. So großartig steigen die Chancen beim Hausverkauf auch nicht, wenn es leer steht, im Gegenteil.
Beim Amt Aufstockung beantragen.
Der Bank einen eigenen Ratenplan vorlegen mit Nachweisen. Entweder sie akzeptieren oder lassen es.
Du achtest auf dein Existenzminimum, alles andere ist erstmal egal. Du gleichst die Raten entsprechend an.
Die Differenz kann Madame übernehmen und von dir zurückfordern. Okay, dann zahlst du halt - ebenfalls in deinen dir persönlich möglichen Raten. Dafür braucht es keinen langwierigen Prozess.
LG
Nicora

24.06.2017 04:37 • x 2 #18


S
@udi74
Wenn du dir einen Untermieter suchst?

Oder Ferienwohnung aus dem Haus machst?

24.06.2017 06:04 • x 1 #19


R
Deine Exe interessiert deine momentane schwierige Situation einen feuchten Käse.
Und ihre Kinder gegen dich aufzuhetzen war auch ziemlich leicht.

Zumindest liest sich das so.

Wie auch immer.
Du solltest jetzt diese letzte organisatorische Verbindung (Haus) mit allen Mitteln so schnell wie möglich beseitigen.
O. k., war ein Fehler das nicht gleich zu tun.
Kann passieren.

Und wenn die abnerven, ihren Nachwuchs gleich mit.

Nicora's Ansatz erscheint mir gangbar.

24.06.2017 06:46 • x 1 #20


U
Danke nochmal für Eure Tipps, da sind auf jeden Fall noch mal ein paar gute Ideen bei, die lasse ich mir mal durch den Kopf gehen.

@nicora: Der Vorschlag mit dem geänderten Ratenplan bei der Bank werde ich mal mit meinem Steuerberater durchsprechen, ds wäre durchaus eine sinnvolle Möglichkeit. Zurück ins alte Haus werde ich definitiv nicht gehen, schon aus aktuellen beruflichen Gründen. Das ist für mich leider keine Option, aber die Idee mit den Bankraten könnte klappen. Danke nochmal!

@ Sakari: Gute Idee, danke dafür, hatte ich meiner Ex auch schon vorgeschlagen, aber da ist sie resistent und hat diesen Gedanken verworfen, sie will es nur noch loswerden. Ich im Prinzip auch, auch so einfach geht das nun mal nicht. Leider ist meine Ex in vielerlei Hinsicht dicht für Vorschläge, umliegenden Firmen hätte ich das Objekt zum Vermieten angeboten für Mitarbeiter usw., war sie auch dagegen. Da komme ich bei ihr nicht weiter, leider.

@random: Auch Dir hab vielen Dank für den Beitrag. Das Einbeziehen der Kinder finde ich am schlimmsten an der Situation, sie können nichts dafür und werden nunmehr eingespannt, um Druck auf mich auszuüben. Nur, wo schon alles versucht wird und nicht mehr möglich ist, geht halt nichts mehr. Zwei der drei Kinder haben das auch verstanden, nur mein jüngster Sohn, der gerade sehr gut auf seine Mutter zu sprechen ist (nachdem er vorher bei der Trennung ihr Vorwürfe ohne Ende machte und ich ihn mal zurecht rütteln musste), spielt weiterhin mit. Egal, auch wenn es weh tut und mir auch keine Hilfe ist, unter Druck setzen lasse ich mich auf so eine Weise schon mal gar nicht! Ist einfach ein perfides Spiel, da mache ich nicht mit.

Ich werde die Kinder jedenfalls nicht beeinflussen, wenn eines meint, mich attackieren zu müssen im Sinne meiner Exfrau, sind sie bei mir an der falschen Adresse. Schlimm nur, wie sich so etwas entwickelt, wenn man vorher vereinbart hat, die Kinder gänzlich aus allen Bereichen dieser gescheiterten Beziehung rauszuhalten. Das ist dann wohl auch hier nur eine Phrase, finde ich sehr schade und unnötig. Gemeinsam, auch wenn die Beziehung am Ende ist, wäre es leichter. Vielleicht macht auch ihr neuer Mann Druck, aber das ist nur Spekulation. Irgendwie wird das schon und wenn eines der Kinder meint, mich zu ächten oder so, kann ich es auch nicht ändern. Ich tue niemandem weh und diese problematische Situation habe ich ja nicht gewollt, im Gegenteil. Nur das war auch lange ein Problem in der Ehe zuletzt: Ich habe es mehrfach versucht Themen anzusprechen, aber meine Exfrau hörte einfach nicht zu.

Ja, Du hast recht, die letzte organisatorische Verbindung (dieses Haus) muss weg. Und die Kinder sollen sich entscheiden, wie sie zukünftig das Verhältnis gestalten wollen. Wenn der jüngste Sohn weiter Terror macht, ziehe ich ggf. die Konsequenzen.


Tja, die Situation ist schwer, aber nicht hoffnungslos. Heute Abend läuft ja Lotto, vielleicht habe ich ja Glück.

Danke nochmal an alle, ihr seid spitze!

24.06.2017 09:52 • #21


S
Auf den Lottogewinn hoffe ich jede Woche.

24.06.2017 11:20 • x 2 #22


U
Zitat von Sakari:
Auf den Lottogewinn hoffe ich jede Woche.


Die Hoffnung stirbt ja zuletzt...

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du gewinnst.

24.06.2017 11:28 • #23


S
@udi74 auf einen Schlag dann Sorgen weg

24.06.2017 16:45 • x 1 #24


U
@sakari:

Ja, das liebe Geld (ich sage lieber böses Geld). Aber ohne geht nichts.

By the way. Dein Profilbild (der Katzenkopf), ist das Deine Katze? Sieht wunderschön aus.

24.06.2017 16:53 • #25


S
Nee gehört mir nicht ganz, meiner Tochter

24.06.2017 17:01 • #26


U
Ah okay, ein wunderschönes Tier.

24.06.2017 17:06 • #27


S
Ja schaut süß aus *

24.06.2017 17:13 • x 1 #28


sonnenplatz
Lieber Udi,
verfolge Deine Geschichte bereits eine Weile, vielleicht kann ich auch mal hilfreich sein..
Ich hatte eine zeitlang das gleiche Problem - gemeinsames Haus sollte aus der Scheidungsmasse herausgehalten werden
(Gegenstandswert bei Gerichts/RA- Kosten!) die Raten liefen weiter, ich war ständig erpressbar. Mich hat es gleich fertig gemacht wie Dich, deswegen möchte ich - oben fiel das Wort schon - diese Teilungsversteigerung nochmal aufgreifen, ich halte es für einen guten vom Gesetzgeber genau für diese Sachverhalte vorgesehenen Kompromiss.

Das hat nix mit Zahlungsunfähigkeit zu tun, es dient lediglich der Auflösung von (unerwünscht) gemeinsamen Eigentum, z.Bsp auch in dem Falle, Du erbst mit seltsamen Leuten in einer Erbengemeinschaft ein Haus, willst aber nicht Mitbesitzen, sondern deinen Anteil in Geldeswert. Mit dem Antrag beim zuständigen Gericht wird der Wert des Objektes per Gutachten festgestellt, und zur Teilungsversteigerung ausgeschrieben. Jetzt könnten die anderen Teile der Eigentümergemeinschaft deinen Anteil ersteigern, oder ein fremder Dritter das gesamte Objekt oder wenn er total deppert ist, nur Deinen Anteil - Ziel ist jedenfalls die Begründung neuen Eigentums. Kommt natürlich auf die Schuldenbelastung auch an, lass dich da beraten. Oft hilft auch schon die Androhung der Teilungsversteigerung, damit der Miteigentümer bissl flexibler wird beim Preis

Ich wünsch Dir ein rasches Ende der Schikanen

Lg sp

24.06.2017 19:06 • x 1 #29


U
Lieber Sonnenplatz,

vielen Dank für den Tipp, ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen und ggf. einen Anwalt einschalten. Vielleicht geht es tatsächlich nicht anders. Aber irgendwo sind auch mal Grenzen angesagt. Alternativen habe ich ihr angeboten, mehr kann ich aktuell erst einmal leider nicht machen. Es ist ja nicht der Wille, sondern die nicht vorhanden flüssigen Mittel, die mir im Moment fehlen. Aber Geld drucken kann ich auch nicht.

L.G.

Udi74

24.06.2017 19:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag