69

Extreme gefühlsschwankungen nach der Beziehung

L
Ich habe alles, 2 gesunde kinder, eine tolle freundin super fesch auch noch dazu, ein tolles haus mit ferienwohnungen, ich bin gesund, hab 2 autos, genug geld, nen tollen Job für den sommer und für den nächsten winter auch schon, ein interessantes hobby (aber keine lust es auszuführen) aber an alle dem kann ich mich nicht erfreuen, ich sehe nur negatives obwohl es so viel positives gibt, ich denke dauernt über das negative nach ich komme kaum zum positiven und wenn dann erfreue ich mich nicht daran, es ist einfach nix

02.04.2017 10:34 • x 1 #31


I
meine fresse, linken, du treibst es echt zu weit mit deinem kopfkino.

du hast zwangsgedanken.
passiert den besten. passiert jetzt leider dir.

an deiner stelle würde ich es lassen, deine freundin damit zu belästigen.
sie hat dir alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt.

du kannst - wenn die gedanken kommen - sie wegziehen lassen. als würde ein windstoss sie
wegfegen.
aber dazu scheinst du nicht in der lage zu sein. versuch doch mal, der szene ein anderes ende zu geben.
zB sie schiebt den typen weg und sagt: ich liebe linken. er ist der einzige mit dem ich schlafen möchte. oder so ähnlich.

wichtiger aber: lerne mit dem kram ALLEINE klar zu kommen. du bist doch keine memme, der mama immer wieder
erklären muss, dass sie mamis lieblingsschatzi ist.

02.04.2017 10:37 • x 2 #32


A


Extreme gefühlsschwankungen nach der Beziehung

x 3


Sabine
Wie stark bist du? Wie stark bist du, negative Gedanken verlassen zu wollen? Wenn du sie immer wieder denkst, verstärken sie sich in dir.

Du bist was du denkst was du bist. Sie ist, was du denkst das sie ist. Denkst du die negativen Gedanken, gibst du ihnen Stoff. Es ist wie eine Dro.. Kein Medikament schaft das in dem Umfang abzustellen, wenn du nicht aktiv mitwirkst.

Fokussiere dich auf das Leben. Gehe raus in die Natur. Nehme die Bäume wahr, die Vögel, die Käfer.

Alles das lebt. Alles hat sein Recht da zu sein, was lebt. Erfreue dich daran, an das Spiel der Natur. Lasse deine Gedanken bewußt los. Gehe los. Raste nicht, wo du bist.

02.04.2017 10:41 • x 1 #33


minimine
Zitat von linken98:
Ich habe alles, 2 gesunde kinder, eine tolle freundin super fesch auch noch dazu, ein tolles haus mit ferienwohnungen, ich bin gesund, hab 2 autos, genug geld, nen tollen Job für den sommer und für den nächsten winter auch schon, ein interessantes hobby (aber keine lust es auszuführen) aber an alle dem kann ich mich nicht erfreuen, ich sehe nur negatives obwohl es so viel positives gibt, ich denke dauernt über das negative nach ich komme kaum zum positiven und wenn dann erfreue ich mich nicht daran, es ist einfach nix


Nun schau selbst was du alles hast. Das ist so unfassbar viel. Versuche diese große Gewitterwolke über deinem Köpfchen wegzuschieben. Sie folgt einem auf Schritt und Tritt. Es sind die Gedanken, die eigenen. Frage dich willst du SO noch leben? Wenn du das mit nein beantworten kannst, ist der Moment da wo du handeln kannst. Die Tabletten unterstützen dich auf deinem Weg. Sie nehmen dir aber nicht die Arbeit ab.

02.04.2017 10:43 • x 1 #34


L
Hi,

Ich war heute wieder bei der Familie und hab den Nachmittag verbracht, da hab ich Sie offen und ehrlich gefragt warum Sie noch bei mir ist, Sie sieht das ich mich bemühe das stimmt auch, es ist ja nicht so das ich das jeden Tag habe, meistens in 2tagen abstand hab ich ein extremes down und dann kann das passieren. Z.b heute war mir es wieder ziemlich egal was da vor lange zeit passiert ist, ich hab zwar ab und zu daran gedacht aber nicht die ganze Zeit, es gibt aber wieder Tage wo das den ganzen Tag so ist und das kann nicht normal sein, erfreuen konnte ich mich heute auch nicht richtig. Wenn die gedanken kommen, schiebe ich sie wie wolken weg, so gut es geht

02.04.2017 15:59 • #35