69

Extreme gefühlsschwankungen nach der Beziehung

L
Hi,

Ich hab schon seit einem jahr eine starke Depression, Ich bin gestern zum Arzt gegangen und hab mir nun medikamente verschreiben lassen.

Ich bin mit meiner freundin seit 9 jahren zusammen, habe Sie den ganzen Sommer mies behandelt und das obwohl das 2 Kind im Anmarsch war, Ich schäme mich dafür. Nun Sind wir wieder seit dem 1 feb. zusammen leider hatte Sie in der zeit was mit einem Mann (einem Abend, keinen S. aber sonst halt so sachen was man glaub machen kann). Es gibt Tage da verzeih Ich das und dann gibt es Tage da kann Ich Sie nicht anschauen (obwohl das FALSCH ist, da wir getrennt waren).

Sie hat mir das auch alles ehrlich erzählt was gelaufen ist. Leider hab ich extreme gefühlsschwankungen, einen abend ist es mir komplett egal am nächsten morgen würde Ich sie am liebsten.. (nein werde NICHT handgreiflich). Ich müsste verdammt nochmal froh sein das Sie mir nach meinen sch. noch ne chance gegeben hat, nur seh ich das nicht immer ein im Moment, am liebsten würd ich sie dauert drücken, ein paar stunden später kann Ich sie nicht mehr anschauen....

Hat jemand erfahrungen damit, ja bitte nur leute wo auch sowas schon mitgemacht haben

30.03.2017 16:31 • x 2 #1


Sabine
Hallo @linken98 und willkommen bei uns

also von Medikamente halte ich persönlich wenig. Ich kenne eine Menge davon. Was mir aber half, auch dabei bei klarem Verstand zu sein und denken zu können, war Laif 900 . Das ist Johanniskrautextrakt. Es ist gut verträglich.

Ich möchte dir es empfehlen, es half mir und anderen sehr gut. Es kannten schon die alten Griechen.

Ich habe da so eine Ahnung. Du suchst Konstanz und weißt nicht wie. Du solltest lernen auf dich selbst zu schauen. Wir können dich vielleicht begleiten.

Ich rufe mal @Doing weil, Frauen sind emotional und mental anders drauf als Männer. Es ist besser beide Geschlechter in einem Thread bei sich zu haben.

Ich wünsche dir bald eine bessere Zeit.

LG Lilly

30.03.2017 16:39 • x 2 #2


A


Extreme gefühlsschwankungen nach der Beziehung

x 3


L
Hi,

danke erstmal, Ich will alles dafür tun das meine Familie und Ich wieder normal leben können, wir machen schon paar therapie seit ein paar wochen aber es hilft für den Augenblick bzw diesen Tag, am nächsten Tag ist es schon wieder anderst, Ich habe dann den Tunnelblick und vertiefe mich darin so sehr das ich kaum noch rauskomme, dauert kreisen die gedanken um diesen Abend mit diesem Mann, dabei entwickelt sich so eine tiefe abneigung gegen meine Freundin das ich von alleine nicht mehr rauskomme und brauche auf munternte worte andere. Das hab ich nun schon gut 2 monate so und wenn das problem gelöst ist suche Ich mir das nächste und fängt von vorne an, wir haben schon so oft darüber geredet, einmal versteh ich es einmal nicht, ich will das dann nur so sehen wie Ich es gerne hätte, aber das geht ja nicht, nur ich versteh das nicht

30.03.2017 16:45 • x 2 #3


Sabine
@linken98 vielleicht brauchst du andere Leute zum Mitdenken

Ich rufe noch @minimine und @Balance dazu. Ich hoffe @Doing findet auch noch Zeit

Es ist nicht einfach, was du gerade durchlebst. Depressionen oder Melancolie haben ihre Berechtigung.

Wir versuchen es mal gemeinsam anzugehen.

Was beschäftigt dich im Augenblick als Gedanke am stärksten. Oder was für ein Gefühl plagt dich gerade so sehr?

Achso, Laif 900 braucht gut rund 3 - 4 Wochen zum entfalten einer gutern Wirkung. Am Anfang empfehle ich dir 2 - 3 Mal eine Tablette. Auch wenn es dadrinne in der Packung anders steht. Lt. einer amerikansischen Studie, ist eine Hochdosis am Anfang nicht verkehrt. Meide die Sonne! Wenn sich ein kribbeln auf der Haut einstellt, oder ein anderes Empfinden von Wassertemperaturen, dosiere runter auf 2 x am Tag eine. Wenn du innerlich stabieler bist, geh auf eine Tablette am Tag herunter.

30.03.2017 16:58 • x 2 #4


Sashimi
Dein Problem ist Dein Ego und sinnfreies Besitzdenken. Du akzeptierst nicht die Wahrheit, dass Deine Ex sich für Dich entschieden hat obwohl sie etwas anderes, unkompliziertes, hätte beginnen können. Sie hat Dich einem Neustart in ein neues Leben vorgezogen mit all dem Drama was sie in der Vergangenheit mit Dir erlebt hat und noch erleben wird. Du akzeptierst nicht, dass Du keine Konkurrenz hast und siehst nicht, dass verzeihen auf beiden Seiten die absolute Vorrasusetzung ist für einen Neuanfang. Sie hat keine Fehler gemacht.

Du scheinst nicht zu sehen, dass Du gewonnen hast.

30.03.2017 16:59 • x 9 #5


I
moin,

du verzeihst ihr? dein ernst?

DU bist gefährlich für deine freundin.
menschen deines schlagen sorgen m.E. für jene meldungen in den medien,
in denen die worte familiendrama und gewalttat vorkommen.

lass das mit der paartherapie und mach eine eigene.
falls ihr zusammenwohnt, such dir ne eigene bleibe.

30.03.2017 17:07 • #6


Sabine
@Sashimi dazu müsste man erkennen, dass sie eine Paartherapie machen und zusammen sind

Zitat von linken98:
Ich müsste verdammt nochmal froh sein das Sie mir nach meinen schei. noch ne chance gegeben hat, nur seh ich das nicht immer ein im Moment, am liebsten würd ich sie dauert drücken, ein paar stunden später kann Ich sie nicht mehr anschauen....


Wir wissen erst einmal gar nichts, solange er uns davon nichts erzählt.

Wir wissen nur, dass er Depris hat, und mit seiner Familie glücklich werden möchte.

30.03.2017 17:08 • x 1 #7


L
Richtig gut geschrieben.

Ja ich seh das leider nicht immer so, Ich müsste verdammt nochmal froh sein das Sie da ist und für mich Ar. entschieden hat. Ist voll zum kotzen, wir waren im Urlaub, erst am 3 Abend war es richtig schön und Sie hat von Sich aus gesagt Sie liebt mich so da war ich das erstemal Seit langem glücklich, kurz darauf kam wieder der dumme gedanke was Sie wohl zu dem typ gesagt hat oder wie er Sie wohl angegriffen hat und schwubs war es schon wieder weg, ich weiss das ist mehr als lächerlich aber Ich kann das unmöglich steuern, ich probiere an was anderes zu denken da ist aber nur leere.

Was mich die ganze Zeit beschäftigt seit 2 Monaten durchgehend, ehrlich..
- Wie Sie aufs Zimmer gingen
- Das Sie ihn ein paar stunden kannte und dann hab ich das Bild im Kopf wie Sie *beep* sind und was miteinander haben
- Wie er wieder das Zimmer verlässt und Sie im Bett danach ausgeschaut hat
- Was ihre freundin gesagt hatte als Sie in das Zimmer kam

Das denke ich durchgehen 2 Monate, es ist zermürbend und irgendwann bekomme Ich dann eine Innere abneigung gegen Sie obwohl das nicht in ordnung ist, Sie hat nichtmal mit ihm geschlafen (was nicht grad normal ist aus der Sicht eines Mannes, komisch, männer halt)

gedankenkreisen 24stunden nur um das

30.03.2017 17:10 • x 2 #8


Sabine
an alle Negativdenker hier im Thread

Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen.

30.03.2017 17:10 • x 1 #9


L
Zitat von Idaho:
moin,

du verzeihst ihr? dein ernst?

DU bist gefährlich für deine freundin.
menschen deines schlagen sorgen m.E. für jene meldungen in den medien,
in denen die worte familiendrama und gewalttat vorkommen.

lass das mit der paartherapie und mach eine eigene.
falls ihr zusammenwohnt, such dir ne eigene bleibe.


DAS WAR VERBAL GEMEINT, ich habe in meinem ganzen LEBEN noch nie einen MENSCHEN geschlagen, vielleicht hast du es nur falsch verstanden

du verzeihst ihr? dein ernst?

du hast vielleicht anderer sicht der dinge die Ich leider nicht habe das ich starke depressionen habe, ich hab ja keinen grund normal zu verzeihen da wir nicht zusammen waren, nur check ich das nicht immer

30.03.2017 17:11 • x 2 #10


Sashimi
Zitat von machiennelilly:
@Sashimi dazu müsste man erkennen, dass sie eine Paartherapie machen und zusammen sind



Wir wissen erst einmal gar nichts, solange er uns davon nichts erzählt.

Wir wissen nur, dass er Depris hat, und mit seiner Familie glücklich werden möchte.


Der Fragesteller schreibt detailliert was in seinem Kopf vorgeht, ergo wissen wir genau das. Die Paartheraphie und die Depri stehen auf einem anderen Blatt. Ein wichtiger Schritt der ihn weiter bringt.

30.03.2017 17:15 • x 3 #11


Sabine
nun verstehe ich dein Problem du kannst noch nicht verzeihen

Wenn du möchtest, können wir dir versuchen eine kleine Reise dorthin zu gestallten

Was meinst du?

30.03.2017 17:20 • x 1 #12


Sashimi
Zitat von linken98:
Richtig gut geschrieben.

Ja ich seh das leider nicht immer so, Ich müsste verdammt nochmal froh sein das Sie da ist und für mich Depp entschieden hat. Ist voll zum kotzen, wir waren im Urlaub, erst am 3 Abend war es richtig schön und Sie hat von Sich aus gesagt Sie liebt mich so da war ich das erstemal Seit langem glücklich, kurz darauf kam wieder der dumme gedanke was Sie wohl zu dem typ gesagt hat oder wie er Sie wohl angegriffen hat und schwubs war es schon wieder weg, ich weiss das ist mehr als lächerlich aber Ich kann das unmöglich steuern, ich probiere an was anderes zu denken da ist aber nur leere.

Was mich die ganze Zeit beschäftigt seit 2 Monaten durchgehend, ehrlich..
- Wie Sie aufs Zimmer gingen
- Das Sie ihn ein paar stunden kannte und dann hab ich das Bild im Kopf wie Sie ausgezogen sind und was miteinander haben
- Wie er wieder das Zimmer verlässt und Sie im Bett danach ausgeschaut hat
- Was ihre freundin gesagt hatte als Sie in das Zimmer kam


Lies Dir mal Deinen Beitrag selbst durch. Du machst Dich unnötig klein und hast Kopfkino. Du weißt nix, gehst aber von Deinem mangelnden Selbstbewusstsein aus. Aller Wahrscheinlichkeit war es alles andere was die beiden hatten, als das, was Du Dir in Deiner Fantasie vorstellst. Sie liebt Dich und sieht in Dir mehr als in ihrer flüchtigen Bekanntschaft. Das ist einfach mal die Tatsache.
Steuern kannst Du es. Du gibst Dich nur zu gerne Deinem Kopfkino hin, es ist einfacher sich selbst zu verletzen als sich den Tatsachen zu stellen. Aber genau deswegen bist Du in Behandlung. Gib Dir Zeit.

30.03.2017 17:20 • x 3 #13


I
Zitat von linken98:

DAS WAR VERBAL GEMEINT, ich habe in meinem ganzen LEBEN noch nie einen MENSCHEN geschlagen, vielleicht hast du es nur falsch verstanden

du verzeihst ihr? dein ernst?

du hast vielleicht anderer sicht der dinge die Ich leider nicht habe das ich starke depressionen habe, ich hab ja keinen grund normal zu verzeihen da wir nicht zusammen waren, nur check ich das nicht immer


was sie gemacht hat, während schluss war, ist IHRE sache, nicht deine.

mir ist verdammt egal, ob du das VERBAL meinst.
DU schadest ihr mit deinem verhalten und btw den kindern erst recht.

depressionen mag sein. und da warst du schon gestern bei arzt?

@machiennelilly: wo schei. ist, riecht's nach schei. - auch mit rosenblüten drüber.

30.03.2017 17:22 • x 1 #14


Sabine
@Idaho

Zitat:
Regeln, Richtlinien und Hinweise, die dieses Forum betreffen

§ 1 Umgang Miteinander

1. Der Umgangston im Forum sollte freundlich und zuvorkommend gegenüber allen Mitgliedern sein. Dies gilt insbesondere gegenüber neu registrierten Mitgliedern. Auch wenn es manchmal schwerfällt, freundlich zu bleiben versuchen Sie es. Mit Höflichkeit kommt man meist weiter als mit unfreundlichen Worten.


Darum möchte ich dich hier bitten. Wenn du nicht helfen möchtest, dann verlasse den Thread bitte.

30.03.2017 17:31 • x 3 #15


A


x 4