31

Fängt eine gute Beziehung immer mit Verliebtsein an?

A
Liebe Leute - ich habe seit einiger Zeit Kontakt zu einer Frau,, wir mögen uns unternehmen schöne Sachen, sie möchte mehr und ich tue mich schwer, mich einzulassen.... Wir haben abgemacht, dass unser Beziehungsstatus nicht definiert ist. Ich weiss, das tönt etwas kurios, aber ihre Gefühle mir gegenüber sind so, dass sie eine Beziehung möchte. Wir haben tollen S. zusammen, und ich bin mir in meiner Ambivalenz nicht sicher wozu ich da bereit bin. Ich möchte nicht Hoffnungen wecken, die dann entäuscht werden. Wie ist es für mich? Fühle mich wohl, gute Gespräche, gemeinsame Freizeitinteressen. Das tönt gut, was fehlt denn? Nun, ich habe eine vielleicht idealisierte Vorstellung von Beziehung oder wie es sein sollte, ich bin nicht verliebt wie ich mir das vorstelle, denke tagsüber nicht dauernd an sie, wenn wir uns sehen ist kein Kribbeln da.... und trotzdem ist vieles gut und stimmig. Meine Frage nun ist, habt ihr Erfahrungen diesbezüglich, keine Schmetterlinge im Bauch aber trotzdem ein gutes Gefühl...... reicht das, ist das beständig, vielleicht beständiger als das Strohfeuer am Anfang? Was meint ihr?

18.04.2017 21:41 • #1


Luto
Zitat von also12:
Meine Frage nun ist, habt ihr Erfahrungen diesbezüglich, keine Schmetterlinge im Bauch aber trotzdem ein gutes Gefühl...... reicht das, ist das beständig, vielleicht beständiger als das Strohfeuer am Anfang? Was meint ihr?

Meine letzte nach 2,5Jahren gescheiterte Beziehung fing so an, quasi mit einem größtenteils einseitigem Strohfeuer ihrerseits. Ich fühlte mich sauwohl und vermisste die Schmetterlinge gar nicht. Sie war allerdings auf Dauer nicht so glücklich damit und blies dann irgendwann da Feuer komplett aus.

18.04.2017 21:58 • #2


A


Fängt eine gute Beziehung immer mit Verliebtsein an?

x 3


F
Hallo, genieße doch die Zeit mit ihr einfach.
Es ist doch schön wenn es gut zwischen euch läuft auch ohne Schmetterlinge.
Mit oder Schmetterlinge man weiss nie was kommt.

Alles Gute

@Waldfee47 gib mal bitte ein paar Schmetterlinge hier ab, beim TE fehlen welche

18.04.2017 22:05 • x 1 #3


Waldfee47
Aha, der @Froschkönig holt mich hier her..
off topic: .. .wenn ich welche hab, geb ich sie ab.. hab aber keine.. bei mir ist Winter..
Die Frage ist schwierig.. vielleicht sollte es eher heißen:
Wieviel Verliebtsein brauche ich um mich wohl zu fühlen?
Ich kann nur von mir sprechen, ich bin eine Beziehung und dann eine Ehe eingegangen ohne diese Schmetterlinge...
und sie fehlen mir immer wieder...
natürlich sind auch viele Paare getrennt, die ganz viele Schmetterlinge hatten...
ich würde ohne Schmetterlinge keine Beziehung mehr eingehen...
denn die Schmetterlinge sind doch gerade das Besondere, dass diese Beziehung von den anderen unterscheidet..
Zitat von Luto:
Sie war allerdings auf Dauer nicht so glücklich damit und blies dann irgendwann da Feuer komplett aus.

Das kann ich verstehen.

18.04.2017 22:17 • x 1 #4


Karrrl
Ich möchte sagen Du siehst das ganze nüchterner . da gibt es kein Strohfeuer oder kribbeln im Bauch.
Doch so etwas gibt es.
Zu meiner besten Freundin die Ich 33 J.kenne und wir soviel dolle Sachen schon erlebt haben, konnte Ich noch nie solche Gefühle entwickeln.
Ich schlief schon neben Ihr aber das da etwas abging wäre mir nie in den Sinn gekommen. Das weiss sie auch obwohl sie anders denkt.
Doch mache Ihr das klar, dass Du Dich sehr freust mit Ihr zusammen zu sein und sie jederzeit auf Dich zählen kann aber Du willst keine Beziehung zu Ihr denn das zerstört die gute Freundschaft und die ist Dir so wichtig zu Ihr.
Freu Du hast einen guten freund gewonnen wenn sie darauf eingeht.

18.04.2017 22:36 • #5


Branda
Zitat von also12:
denke tagsüber nicht dauernd an sie, wenn wir uns sehen ist kein Kribbeln da...


Geht sowieso wieder weg, spätestens nach sechs Monaten.

18.04.2017 22:44 • x 1 #6


Waldfee47
Das funktioniert doch nur wenn es Beiden so geht.. nicht, wenn einer mehr Gefühle entwickelt..
oder?
sie will ihn nicht als FREUND.. sie will eine Beziehung.

18.04.2017 22:45 • #7


A
Liebe Waldfee - danke für die Antwor und auch allen anderen
muss es beiden so gehen? Oder ist es nicht okay, wenn es einfach für beide gut ist, auch wenn es unterschiedlich ist?
Ist nach Jahren nicht einfach diese Vertrautheit sowieso da und die Schmetterlinge ausgeflogen?
Vertrautheit und toller S., sollte doch auch reichen?

18.04.2017 22:59 • #8


Waldfee47
Ich finde nicht, dass Vertrautheit und S. reichen...
aber vielleicht sehen das auch Andere anders..
das würde mich interessieren...
in Krisenzeiten kann man sich immer an die schöne Schmetterlingsphase zurückerinnern, ohne Schmetterlinge nicht..
und was ist, wenn jemand kommt, der die Schmetterlinge hervorzaubert?

18.04.2017 23:02 • x 2 #9


Luto
Zitat von Waldfee47:
in Krisenzeiten kann man sich immer an die schöne Schmetterlingsphase zurückerinnern, ohne Schmetterlinge nicht..
und was ist, wenn jemand kommt, der die Schmetterlinge hervorzaubert?

ja, man kann sich in Krisenzeiten an Schmetterlinge zurückerinnern, aber das ist nicht entscheidend, und Schmetterlinge verfliegen auf Dauer zugunsten einer anderen z.T. tieferen Liebe, und dass jemand neue oder überhaupt Schmetterlinge hervorzaubert kann immer passieren. Ich kenne durchaus Paare, die dauerhaft glücklich wurden, obwohl sie anfangs nicht Schmetterlinge hatten. Das geht schon, und ist nicht wesentlich seltener als anfangs Schmetterlinge, dann irgendwann weg und dann trotzdem zusammen geblieben ... es ist ja auch so: wenn keine Schmetterlinge da sind, hat man auch nach paar Monaten keinen Frust, wenn sie weg sind...

18.04.2017 23:52 • #10


Waldfee47
Aber man kann ein Problem haben wenn sie durch jemanden Anderen zum Flattern anfangen
Wenn es garnicht auf die Schmetterlinge ankommen würde könnte ich ja rein theoretisch mit jedem meiner platonischen Freunde zusammen kommen?
ich verstehe jetzt garnix mehr obwohl ich bald 50 bin..
kann mich jemand aufklären?

19.04.2017 00:02 • x 1 #11


Luto
Zitat von Waldfee47:
Wenn es garnicht auf die Schmetterlinge ankommen würde könnte ich ja rein theoretisch mit jedem meiner platonischen Freunde zusammen kommen?

kannst Du ja auch, rein theoretisch... , aber wahrscheinlich fehlt es dann an ero..

19.04.2017 00:07 • #12


Waldfee47
Zitat von Luto:
kannst Du ja auch, rein theoretisch... , aber wahrscheinlich fehlt es dann an ero..

also braucht es deiner Meinung nach keine Schmetterlinge aber ero. Anziehungskraft..
aber.. kommen dann nicht auch die Schmetterlinge?

19.04.2017 00:10 • #13


Luto
Zitat von Waldfee47:
kommen dann nicht auch die Schmetterlinge?

unterschiedlich... für mich hat ero. Anziehungskraft nix mit Schmetterlingen zu tun... zumindest bedingt sich das nicht gegenseitig.
Schmetterlinge verneinen doch eher die Realität und haben Spaß an Illusionen. Das ist nur so lange anziehend, wie sie gleich sind. Verschwinden die bei einem schneller, wird's kritisch ....

19.04.2017 00:19 • x 1 #14


Waldfee47
Also, du meinst, vor einer Beziehung müssen keine Schmetterlinge da sein?
Warum gibt es das Verliebtsein dann überhaupt?
Was sagen denn die Anderen dazu, hier?
@Froschkönig
@KBR
@sadsoul

...
könnt ihr mir da mal eure Meinungen sagen?

19.04.2017 00:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag