3

Fernbeziehung mit Depressionen - sie wieder bekommen

Sharkoon
Hallo ihr Lieben, bin neu hier und kenne mich nicht als zu gut aus ich hoffe das ich hier richtig bin soweit,

Ich fang mal an also, Ich habe vor einigen Monaten eine Freundin übers Internet kennengelernt (Facebook) wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden und für mich war sie halt einfach nur eine Freundin dann im Dezember geschah es ich hatte Gefühle für sie bekommen und sie anschneiden auch für mich (sie ist 17 beinah 18) und ich bin 22. auf jedenfall haben wir uns langsam angenähert und haben auch dann regelmäßig Kontakt gehabt allerdings war es schwer irgendwas großes aufzubauen weil uns circa 300 km trennen. Doch dann haben wir uns beide uns entschieden es zu versuchen. Also haben wir immer mehr telefoniert geschrieben via WhatsApp / FaceTime im Februar haben wir uns dann entschieden es öffentlich zu machen mit unsere Beziehung allerdings gab es halt immer noch das große Problem das ihr Familie sehr Unterdrückt hat ihr Vater und ihre stief Mutter und hat Nächtelange nur geweint und wurde mehr oder weniger als Putzfrau und Babysitter Missbraucht ich war immer an ihrer Seite und habe sie nie verlassen und habe versucht immer für sie da zu sein trotz 300km irgendwann meinte ich zu ihr wieso sie das alles weiter antut wenn sie so leidet wenn sie zuhause ist, kurzer Hand ein paar Wochen später ist sie ausgezogen von zuhause und ins Mädchen Wohnheim und ich war wirklich erstaunt das sie denn Schritt gewagt hat weil sie trotz Aller dem ihren Vater über alles liebt doch ihr Vater ihr nie Zuneigung geschenkt hat und ihre (Leibliche) Mutter sie damals sehr stark misshandelt hat und keinen Kontakt mehr zu wollte das war auch der Grund wieso sie damals dann auch zu ihren Vater gezogen ist.

Auf jeden Fall war sie dann im Wohnheim und sie war sehr traurig weil ihr der Vater fehlt. Ich war immer an ihre Seite und meinte wir schaffen zusammen. Wir stehen das durch dann meinte sie irgendwann das sie durch aus weiter machen könnte bei ihren Vater aber sie wegen mir auch ausgezogen ist das wir eine Zukunft miteinander haben. ein paar Tage später haben wir uns das erstmal getroffen und es war einfach atmen beraubten ich dachte mir das ist sie das die Frau mit der ich alt werden möchte!

Es ging dann alles relativ schnell sie kam zu mir sind praktisch aufeinander gestürzt und es war alles perfekt S./Gefühle einfach alles meine Mutter hat sie sofort ins Herz geschlossen und meinte das ist die Frau für dich meine ex Freundin hat sofort meine Mutter geliebt, und es war alles perfekt auf jeden Fall nach 3 Tagen musste sie Nachhause ins Mädchen Wohnheim dann haben wir wieder regelmäßig telefoniert auf einmal kam sie an und meinte es gibt ein Problem ich kann 2 Monate nicht zu dir kommen wegen Ausgangsperre ich war natürlich traurig und war auch irgendwie geriet sie aber auch und meinte dann kurzer Hand eine Beziehung Pause einzulegen ich war dann total von Kopf gestoßen und habe die Welt nicht mehr verstanden das ging dann 1 Monat lang wir hatten trotzdem immer wieder Kontakt und ich habe es halt nicht verstanden wieso sie auf einmal eine Beziehung Pause wollte wieso dachte ich mir nur naja nach einen Monat hatte ich das warten satt immer dieses abservieren das sie ständig nur
Am trinken war und sich bei ihren ex gemeldet und währenddessen wo sie gefeiert hat mit 5 Typen denn Kontakt ausgetauscht ich war sauer enttäuscht gereizt zu gleich bin ich dann in die Luft gegangen habe sie angeschrien Beleidigungen sind gefallen einfach totales Chaos in meinen Kopf im Nachhinein war es ein Fehler auf jeden Fall meinte sie circa nach 30min später ich möchte mir dir reden ich war total sauer und meinte ja gut dann sag mir was du mir Zusagen hast, sie meinte das sie unheimliche Probleme hat sich zu äußern das sie nicht die Liebe zeige kann wie sie würde und sich deswegen ständig abgelenkt hat und das diese 2 Monate nicht sehen sie total fertig gemacht wir haben uns dann mal zusammen gerauft und haben es nochmal versucht es lief dann besser als je zu vor ich war dann bei ihr habe ein Hotel gemietet weil sie ja im Mädchen Wohnheim wohnt darf sie nicht die Stadt verlassen aber über Nacht weg bleiben.

Allerdings kann ich schlecht in ein Mädchen Wohnheim schlafen also haben wir uns entschieden ein Hotel zunehmen es war alles wieder perfekt, waren unterwegs und am Abends halt unsere nette Zweisamkeit genossen alles große Klasse. Dann hatte ich sehr große Probleme in meinen Leben ich habe mein Job geschmissen meine Panikattacke sind wieder aufgetreten eine meiner alten Freunde ist verstorben und Ich hatte viele private Problem wo mich wirklich in eine schwere Depressionen getragen hat weil es mir alles Zuviel war ich war halt sehr gereiz in dieser Zeit sehr eifersüchtig und habe praktisch Streit mit ihr gesucht alles was sie machte dachte ich macht sie nur um mich zu verletzen sie war dann auch dann nochmal bei mir und mir ging es einfach besser und es war wieder alles entspannt bis zudem Punkt wo sie wieder Nachhause gefahren ist, fing alles wieder an meine Depressionen waren wieder da. sie war traurig das sie wieder gehen musste ich war traurig ich habe es ehrlich gesagt total verkackt ich war ständig eifersüchtig bin immer wieder mit dem alten Geschichten gekommen das sie doch bei ihren ex gemeldet hat und mit 5 Typen denn Kontakt ausgetauscht hat usw sie kann nicht über sowas zu reden weil sie ja damals oft unterdrückt wurde irgendwann hatte ich es satt das sie nie über sowas reden wollte und immer nichts gesagt hat und habe kurzer Hand Schluss gemacht (Das ist jetzt 1 Monat her) ich habe total überreagiert habe am selben Abend noch sie angerufen und meinte es war nicht so gemeint.

Ich habe überreagiert es tut mir leid, sie Meinte sie wäre auf dem zu ihren besten Freund dort bleibt sie auch übers Wochenende und sie braucht Zeit und ihre Ruhe allerdings hatte sie alles andere als die Ruhe von mir. Weil ich wusste ich hatte ein Fehler gemacht und das schlechte Gewissen hat mich Tag für Tag mich aufgefresssen allerdings habe ich schlimmer gemacht. zu meiner Verteilung sie hatte auch schon mehr Mals Schluss gemacht habe sie aber immer wieder sofort zurück genommen ging auch meisten nur 1 Stunde oder so.

Sie meinte damals wo wir noch zusammen waren das wenn wir beide Schluss machen das absolut Tiefpunkt für sie wäre sie würde nur noch was trinken Dro. nehmen und nur noch in Bars sein, aktuelle Situation ist das sie genau das macht. Sie meinte ihr geht es besser als je zuvor am nächsten Tag meint sie ich Fehle ihr und sie ist traurig. am
Nächsten Tag will sie wieder nichts von mir hören und dann wieder ein danach sagt sie sie hat nicht mal die Fotos abgenommen sie muss oft an uns beiden denken das geht jetzt seit einen Monat so ich habe denn Kontakt zu ihr etwas eingeschränkt. Habe mich ein paar Tage nicht mehr gemeldet Und habe mich vor gestern bei ihr gemeldet sie meinte das ich ihr fehle total aber sie sei mit ihren besten unterwegs und ich meinte vielleicht können wir nochmal reden über alles und uns Aussprechen am nächsten Tag ich habe dann denn ganzen Abend gewartet und Meinte zu ihr hey hast mich scheinbar vergessen ich hoffe dir geht es gut soweit am
Nächsten morgen kam eine Nachricht nein sie hat mich nicht vergessen sie ist bloß eingeschlafen. habe locker drauf reagiert und meinte lass uns dann heute Abend reden wenn du möchtest sie meinte es wäre oki, nach der Arbeit hat sie mir geschrieben und meinte das ich jetzt anrufen kann weil sie total kaputt ist von der Arbeit und sie höchst wahrscheinlich wenn sie zuhause ist sofort einschlafen würde, wir haben telefoniert natürlich habe ich nur geredet, sie Meinte sie will das ganze nicht mehr ihr ging es super und sie hat sich die ganze Gefühle schon tot gesoffen, ich meinte zu ihr vor 2 Tagen meintest du noch das ich fehle und du sehr oft an uns beiden denken musst. Sie meinte ja aber jetzt nicht mehr ihr ging es super sie filtert auch wieder mit anderen Männer hat auch die Telefonnummer ausgetauscht geht seit der Trennung nur noch saufen ich meinte zu ihr sie kann nicht ewig ihre Gefühle verstecken und die Gefühle weg saufen ich erkenne sie so nicht wieder meine Mutter meinte auch das ist nicht der Mensch wo sie damals kennengelernt hat. Und sie meinte am Schluss des Gespräch das sie doch mit mir Kontakt haben will und das wir das langsam angehen soll 2 mal in Woche telefonieren und halt ab und zu so hin und her schreiben ich verstehe die Welt nicht mehr was das alles zu bedeuten hat. Wieso einmal sagt sie ich fehle ihr so krass am nächsten Tag nerve und sie will nichts mehr von mir hören und dann fehle ich ihr wieder ich weiß das sie auch sehr starke Depressionen hat. Aber ich bin Rat los soll ich kämpfen um sie wir hatten Pläne sie wollte unbedingt zu mir ziehen war das alles wirklich ich brauche wirklich einen Rat


Liebe Grüße

04.06.2017 14:48 • #1


K
Hallo und willkommen. Es tut mir leid, dass es Dir schlecht geht.

Ich muss jedoch ehrlich sagen, dass es sich hier für mich mehr danach anhört, als wenn sich zwei verlorene Seelen aneinander klammern, als dass diese zwei Menschen in der Lage sein könnten, eine erwachsene Liebe zu leben. Ihr habt beide so viele Probleme im Hintergrund, dass es gar nicht möglich ist, dauerhaft auf Augenhöhe zusammen und einander eine Stütze zu sein.

Ihr solltest erstmal Eure jeweiligen Probleme in den Griff bekommenm, bevor Ihr Beziehungen zu ähnlich verzweifelten Menschen eingeht. Erst wenn Ihr gefestigt seid, hat es Sinn, an eine Beziehung - unabhängig davon mit wem - überhaupt zu denken.

In Eurer beider Sinne möchte ich an Dich, als den Älteren, daran appellieren, den Kontakt abzubrechen. Euch gegenseitig zu sperren und damit dafür Sorge zu tragen, dass Ihr wieder auf die Füße kommt, ohne Euch immer wieder gegenseitig runter zu ziehen.

04.06.2017 15:25 • x 1 #2


A


Fernbeziehung mit Depressionen - sie wieder bekommen

x 3


Sharkoon
Danke für die nette Aufnahme

Ja, dieser Schritt habe ich auch in Betracht gezogen, allerdings denke ich immer daran das sie so oft verletzt wurde und ich einfach ein Teil von ihren Leben sein will und nicht sie aufgeben will sie wurde oft genug aufgeben aber diese ständige hin und her macht einen auf Dauer auch fertig

Auch diese Stimmung Schwankungen einmal will sie mich ich fehle ihr dann wieder ich will dich nicht hören nicht sehen. Also ich Blick nicht mehr durch.m

04.06.2017 16:10 • #3


K
Zitat:
Danke für die nette Aufnahme


Bitte

Zitat:
Ja, dieser Schritt habe ich auch in Betracht gezogen, allerdings denke ich immer daran das sie so oft verletzt wurde und ich einfach ein Teil von ihren Leben sein will und nicht sie aufgeben will sie wurde oft genug aufgeben


Das ehrt Dich, aber es ist nicht Deine Verantwortung und bevor Du jemanden retten kannst, musst du erstmal Dich selbst retten.

Zitat:
Auch diese Stimmung Schwankungen einmal will sie mich ich fehle ihr dann wieder ich will dich nicht hören nicht sehen. Also ich Blick nicht mehr durch.


Da wird viel zusammenkommen. Ihre Baustellen, das Erwachsenwerden, Verzweiflung, Wirkung auf Jungs testen, Einsamkeit, der Wunsch nach Unabhängigkeit . usw. usw. Aber es gibt da ganz offensichtlich keine klare Entscheidung für Dich.

Ich finde das übrigens auch ganz normal, selbst wenn es nicht diese Probleme gibt. Weil man in dem Alter ganz einfach gar keine Veranlassung hat, sich an so eine komplizierte Geschichte eng und exklusiv gebunden zu fühlen.

Mit 17 hat sie noch 25 Jahre Zeit eine Familie zu gründen. Du selber hast noch mehr Zeit. Warum solltet Ihr denn jetzt so endgültige Schritte gehen und Euch so eng aneinander binden, statt normale Beziehungen mit einem angemessenen Nähe-/Distanzverhältnis (rein räumlich gemeint) zu erproben? Ihr hattet doch gar keine Chance, Euch normal kennenzulernen.

04.06.2017 16:19 • x 1 #4


Sharkoon
also ehrlich gesagt hatte ich diese Ansicht selbst noch nicht, vielleicht soll es einfach momentan nicht sein. Wie schon erwähnt Zuviele Baustellen sind offen aber dann verstehe ich nicht wenn sie selbst soviel Probleme hat wieso sie gleich mit denn nächsten paar Typen die Nummern austauscht. Ich meine sie ist frei usw aber ich aus meine Position könnte jetzt nicht gleich die Nummer austauschen und was neues suchen so in etwa zumindest kommt es mir so vor

04.06.2017 17:29 • #5


K
Die Warum-Fragen sind normal. Die stellt man sich immer. Bei jeder Trennung im Leben. Bis es einfach genug ist, weil man genug sacken lassen hat, dass man keine befriedigende Erklärung bekommen wird. Für alles, was Du tatsächlich erfährst oder Dir als mögliche Erklärung ausmalst, gibt es ein ja, aber . . Und dieses Ja, aber wird von der nächsten Frage verfolgt.

Es führt uns nicht weiter, nach Erklärungen zu suchen. Aber das Akzeptieren dieser Situation führt uns weiter. Und dennoch: Ich habe selber gerade wieder so einen Warum-Beitrag in meinem eigenen Thread geschrieben. Es ist normal, diese Phasen zu durchlaufen.

Aber man kann darauf vertrauen, dass der Anteil der Zeit, in der man mehr bei sich selber als beim anderen ist, kontinuierlich steigt. Erst nimmt man es kaum wahr. Doch dann wird es stetig mehr.

Der Grund ist:

Gesunde Menschen lassen diese Fragen irgendwann los, weil sie auch dann keine Antwort bekommen, wenn sie diese Fragen 100x stellen.

Warum gibt sie ihre Nummer? Dafür kann es von Sie verspricht sich eine Hollywoodkarriere bis hin zu weil sie keine Lust hatte auf die Debatte beim Neinsagen tausend Gründe geben. Du wirst es einfach nicht erfahren. Wahrscheinlich weiß sie es selbst nicht.

Verstehst Du? Es macht keinen Sinn, darüber nachzudenken. Schau auf Dich. Schau, was Du tun kannst, damit Du Dein Lebben lebenswert gestalten kannst. Das ist nicht davon abhängig, wem oder warum sie ihre Nummer verteilt. Ob sie das tut oder nicht, ändert Dein Leben nicht.

Wichtig ist einzig und allein; wem Du irgendwann Deine Nummer gibst, wenn es Dir gut geht und Du gesundheitlich stabil bist.

Wenn Du erkannt hast, dass es womöglich nicht sein sollte, weil jeder von Euch zu viele Baustellen hat, heißt das noch lange nicht, dass sie auch erkannt hat, dass das so ist.

Wenn Du erkannt hast, dass Du Deine geistige und körperliche Gesundheit nicht erreichst, indem Du Deine Baustellen mittels neuer Bekanntschaften zu vergessen versuchst, heißt das noch lange nicht, dass sie das auch erkannt hat.

Usw.

04.06.2017 18:03 • #6


Sharkoon
Vielen vielen Dank! Hatte eben grad ein ernsthaftes Gespräch mit ihr bzw. Ich habe sie zu getextet und alles was mir auf der Seele gebrannt hat einfach los geworden und ich muss ehrlich sagen das es seit dem mir
Um einiges. Besser geht ob sie jetzt eine Antwort gibt oder nicht ist mir total egal, ich habe meine Sachen gesagt die mir am herzen gelegen sind. Mehr wollte nicht mehr

Dein Beitrag hat mir sehr geholfen es ist wichtig das ich mich auf mich konzentrieren das ich mein Leben wie liebenswert mache.

Habe dann vorhin noch erfahren das sie heute in denn Club geht und sich besäuft aber wenn sie das für das beste hält dann soll sie das machen. Ich bin fertig ich habe gekämpft habe meinen Frust raus gelassen und habe geweint. Auch wenn es absolut nicht männlich ist aber jetzt muss ich mich auf mich selbst konzentrieren und mein Leben wieder so gestalten das es für mich liebeswert ist.

04.06.2017 22:25 • x 1 #7


K
Weinen ist nicht unmännlich. Es gibt Situationen, in denen das nötig ist. Sei froh, dass Du es kannst.

Du bist alles los geworden. Das ist gut. Du wirst noch einige Schleifen drehen,, aber das ist alles vollkommen normal.

04.06.2017 22:35 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag