777

Filmzitate aus StarWars, StarTrek, Herr der Ringe & Co

H
Der König von Siam hat gerade das erste Mal die Todesstrafe gegen einen Untertan in die milde Strafe Lehrersein umgewandelt.

Seine Hoflehrerin lobt ihn dafür: Es gibt keinen Monarchen, der so gütig ist, so aufrichtig, so mitfühlend ist.

Der König überlegt kurz, dann fällt ihm ein: Und bescheiden! Vor allen Dingen bescheiden

Anna und der König von Siam

02.03.2017 23:26 • x 1 #211


H
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim. Christoph Kolumbus

Marko Ramius in Jagd auf Roter Oktober

18.03.2017 00:07 • x 2 #212


A


Filmzitate aus StarWars, StarTrek, Herr der Ringe & Co

x 3


H
Wie verkauft man dem Herrscher und obersten Richter die eigene Schuld als Unschuld?

Berater des Königs: Der böse Geist war es!
...
später gesteht er: Natürlich gibt es sowas wie böse Geister nicht, aber bisweilen ist man gezwungen einen zu erfinden.
Anna und der König von Siam

Unsere Politiker haben selbst die bösen Geister vergessen und wissen nie wer Schuld hat.

29.03.2017 21:34 • #213


Thomas69
Unter allen Fährten in diesem Leben gibt es eine, die am meisten zählt. Es ist die Fährte, die zum wahren Menschensein führt.
strampelnder Vogel - der mit dem Wolf tanzt

29.03.2017 21:42 • x 3 #214


Daniel85
Was wir im inneren sind zählt nicht. Was wir tun zeigt, wer wir wirklich sind!

Und warum fallen wir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.

Batman Begins

04.04.2017 12:36 • x 3 #215


Knallerbse
Mach mich nicht zu deiner einzigen Hoffnung auf ein normales Leben

Batman - The dark knight

07.04.2017 16:21 • x 2 #216


fe16
Dr, Bär

Bärchen da geht noch was

herrlich

die jungen Ärzte

16.04.2017 23:21 • #217


Thomas69
Du verstehst einen Menschen erst richtig, wenn du Dinge auch mal aus seiner Sicht betrachtest...wenn du sozusagen einmal unter seine Haut kriechst und dort herumspazierst.
Wer die Nachtigall stört

19.04.2017 23:28 • x 3 #218


fe16
Krokodil Dundy


daß soll ein Messer sein? daß ist ein Messer

01.05.2017 13:33 • x 2 #219


Payne
Ach, was soll´s. Ich hab ja sowieso keine hohe Lebenserwartung.

Du Narr, Du hättest was lernen sollen. - Peter: Ich lern nie was, ...eines meiner Probleme.


Geistig sind die voll auf Sparflamme. Und selbst die würden sie gerne noch drosseln.

Guardians of the Galaxy

01.05.2017 13:46 • x 3 #220


Payne
Hört meine Worte, und bezeugt meinen Eid. Die Nacht zieht auf und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will mir keine Frau nehmen, kein Land besitzen, keine Kinder zeugen. Ich will keine Kronen tragen und keinen Ruhm begehren. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten die kommen.
Eid der Nachtwache

Game of Thrones.

14.05.2017 00:54 • #221


Thomas69
Drax: Es gibt zwei Arten von Wesen im Universum: die, die tanzen und die, die das nicht tun.
Peter: Alles klar, ich bin Tänzer und Gamora nicht.
Drax: Du solltest endlich eine Frau finden, die so armselig ist wie Du.
Guardians of the Galaxy 2

14.05.2017 06:51 • x 2 #222


H
Wer einmal am Sterben genascht hat, weiß wie lecker das Leben ist

Loire - Fluss des Lebens

28.05.2017 21:51 • x 1 #223


Payne
Sind wir jetzt auf dem Weg in die Hölle oder in den Himmel und wie lange dauert das noch?

Beetlejuice

19.08.2017 22:10 • x 2 #224


G
Wenn einem die wahre Liebe genommen wird, kann das Leben jeglichen Sinn verlieren.
Wir bleiben leer zurück mit oder ohne Bestimmung.
Wozu wir noch da sind, gilt es dann zu entdecken.
Und ab und an kommt es vor, dass diese Reise auf der Suche nach unserer Bestimmung sogar die Zeit selbst überwindet.

Winter's Tale

29.08.2017 19:59 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag