10

Flirten mit meinem Freund?

C
Hallo liebes Forum!

Vor zwei Monaten habe ich (23) mich von (m)einem Freund getrennt bzw. ihn dazu gebracht, sich von mir zu trennen. Wir kennen uns seit Jahren und vor zwei Jahren habe ich ihm gesagt, dass ich mir mit ihm mehr vorstellen möchte als eine Freundschaft. Er wollte weiter mit mir befreundet sein, da er mich nicht attraktiv findet. Aber ich habe wirklich gespürt, dass er mich gern hat. Er hat mir praktisch die Wünsche von den Augen abgelesen als wollte er kompensieren, dass er mir diesen einen großen Wunsch nach einer Beziehung mit ihm nicht erfüllen kann. Wir haben uns körperlich nur vorsichtig umarmt in unserer Freundschaft. Ich wollte das auch nicht, weil ich ständige am Gefühle unterdrücken war.

Vorgeschichte
Zu Beginn dieses Jahres habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe mich gedanklich stark verändert. Ich wollte in jeder Hinsicht raus aus meiner Komfortzone und richtig leben! Das war eine Veränderung, die mich unbewusst, mental stark beeinflusst hat und sich scheinbar auch bei (m)einen Freund ausgewirkt hat. Wir haben 2 Kurztrips hinter uns, haben im selben Bett geschlafen, er entkleidete sich komplett neben mir als normaler Freund. Plötzlich, ohne jede Vorwarnung, wurde er körperlicher. Er frage mich, ob ich seine Hand nehmen wolle. Ich nahm sie und wir gingen während des Kurztrips Händchen haltend durch die Straßen. Im Kino hatte er Karten für Sitze ohne Lehne gekauft, streichelte kurz meine Hand, mein Knie. Besonders interessant war diese Szene: Nach einer Unternehmung fuhren wir spät nachts zu ihm nach Hause, saßen im Auto und starrten beide sein Haus an. An dieser Stelle hätte die Kaffee bei mir-Frage kommen sollen. Die blieb aus, wir waren beide scheinbar überfordert mit der Situation, und ich fuhr nach Hause. Beim Verabschieden umarmte er mich fester als sonst. Er legte beim gemeinsamen Musik hören die Hand hinter mich auf die Lehne . Er stellte mich all seinen Freunden vor, wir unterschrieben gemeinsam auf Postkarten für Familie. Vor meinen Eltern sprach er von unseren Kindern. Auf der Reise zum Kurztrip haben sich die Umstände so ergeben, dass ich auf einer Liege auf ihm schlief. Er hatte sich nicht gewehrt. Ich habe versucht diese plötzliche körperliche Zuneigung nicht überzubewerten, aber zu erwidern. Ich küsste ihn zum ersten Mal auf die Wange, er lächelte. Dies alles geschah innerhalb von einem Monat, total schnell. Er übernachtete auch bei mir. Als ich da wieder seine Hand nehmen wollte, quasi um abzuchecken, was nun zwischen uns los ist, zog er die Hand weg. An dieser Stelle hätten wir reden sollen, wir hätten schon viel früher reden sollen, aber ich ließ es einfach weiter laufen. Er scheinbar auch.

Der Super Gau
Zwei Wochen später, kurz vor unserem nächsten Kurztrip, sah ich auf einem sozialen Medium (zum Teufel damit!) ohne zu schnüffeln, ich habe ihm blind vertraut, auf einem Foto, dass er mit einer anderen gekuschelt hat.
Ich wollte einfach nur weg. Ich schrieb ihm, dass er den Kurztrip stornieren solle und ich die Freundschaft/Beziehung, was es auch immer war, beenden möchte. Was folgte war ein Monat herzzerreißendes Kämpfen, um das Verhältnis von seiner Seite aus. Er wollte mich nicht verlieren, wollte reden, wollte Verantwortung dafür übernehmen und alles klären. Im Selbstzerstörungsmodus ließ ich mich von ihm dazu überreden, mit ihm doch den Kurztrip zu machen der Höllentrip meines Lebens mit der Liebe meines Lebens. Erschreckend war, dass seine Freundin nichts dagegen hatte, dass seine jahrelange Freundin mit ihrem neuen Freund gemeinsam auf Kurztrip fuhr. Auch danach hätte er es einfach so weiterlaufen lassen. Er wollte die Freundschaft und meinte auch, dass die körperliche Zuneigungsgesten für ihn nicht ernst gemeint waren, er habe die Freundschaft nicht aufs Spiel gesetzt, wollte schon immer Dreierbeziehungen probieren und mochte das Besitzdenken in Beziehungen nicht, er wollte seine Freiheit. Letzendlich kam es dann doch zur Trennung, nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich so nicht weiter befreundet sein kann. Er hat mir innerhalb eines Monats Hoffnungen gemacht und währenddessen eine andere geküsst. Geküsst haben wir uns nie und auch nicht mehr. Das war für ihn die Grenze, dass wir nicht zusammen waren. Er kam wieder mit dem Argument, dass er mich nicht attraktiv finde, da ich ihn nie in die Augen sehe (ich sehe ihm wirklich nicht oft in die Augen, da ich ständig am Gefühle unterdrücken bin und eher schüchtern), aber er finde mich schön und ich habe ein schönes Lächeln. Was denn nun?

Nun meine Fragen
Sind diese Dinge, die er gemacht hat, denn nicht ein Zeichen, das er mehr wollte? Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wenn der nächste Mann kommt und das mit mir macht, soll ich es dann auch als nicht ernst gemeint deuten? Bin ich kleinlich? Wenn er die Hand auf mein Knie legt, den Arm um mich legt, mit mir Händchen haltend spazieren geht, von unseren Kindern spricht? Möglicherweise habe ich tatsächlich alles in die Beziehungs-Richtung gedeutet, da ich ja verliebt war und noch keine richtige Beziehung hatte, aber sind solche Dinge nicht der Anfang? Ich habe Angst, alles falsch zu deuten

Bitte um Hilfe, ob ich überreagiert habe oder ob er einfach weltfremd ist. Seit der Trennung geht es mir ein wenig besser, aber es dreht sich immer die Frage in meinem Kopf, was er wollte oder ob er selbst nicht wusste, was er wollte? Wie kann man sowas nur machen, dass man(n) einen Menschen, den man gern hat, so verletzt und es nicht zugibt?!

Danke für eure Deutungen!

20.06.2017 19:29 • #1


Luto
Zitat von clue:
da er mich nicht attraktiv findet.

das ist doch dann sonnenklar! wenn jemand das zu einer Frau sagt, meint er es auch so, auch wenn er nebenbei etwas Körperlichkeit ganz nett fand, aber nett ist nun mal die kleine Schwester von sch.!
Er hat mit Dir etwas gespielt, aber es ist ja nie wirklich was gelaufen. Er genoß halt ein wenig Nähe, aber ero. war Null. Er mag Dich wahrscheinlich, aber begehrt Dich nicht. Und Worte von Männern (wie z.B. Kinder) sind lächerlich, wenn nicht irgendwelche Taten kommen. Von Kindern sprechen, ohne von Liebe zu sprechen, ohne zu wissen, ob es in der Kiste klappt, ohne jegliche Initiative ... Wenn das nächste Mal ein Mann Dich nicht attraktiv bezeichnet, nut Nähe spielt ohne Eier zu haben, dann sag' sofort: Auf Wiedersehen! Das solltest Du Dir nicht geben!

20.06.2017 23:45 • x 1 #2


A


Flirten mit meinem Freund?

x 3


C
Danke, danke für deine Einschätzung! Ja, ich hab versucht, was er tut ernst zu nehmen und nicht was er gesagt hat. Das mit den Kindern eigentlich hab ich mir sofort gesagt nein, DAS hat er jetzt nur so vor sich hin gesagt, das meint er nicht ernst. Und eben auch, dass er mich nicht attraktiv findet, habe ich dann auch nicht mehr ernst genommen. Warum nimmt man von jemanden die Hand, fasst jemanden mehr an als es in einer normalen Freundschaft üblich ist, wenn man denjenigen nicht anziehend findet?
Mich irritiert einfach, dass die lange Zeit nichts war und jetzt innerhalb von einem Monat so viel passiert ist... als hätte er es probieren wollen, gesehen ooh ne doch nicht. Das wäre auch nicht so schlimm gewesen, einfach reden. Aber, dass er es beendet, indem er eine andere küsst! Was ist ihm da eingefallen? Ich kann das gar nicht nachvollziehen. Trotzdem vielen Dank für deinen Antwort!

21.06.2017 09:07 • #3


G
Moin,
na ja, was ist ihm eingefallen - nichts respektive für ihn gab es da nichts zu überlegen. Ihr wart / seit kein Paar, ergo kann er machen was er will, ist dir keinerlei Rechenschaft schuldig.

An deiner Stelle, würde ich den Kontakt jetzt komplett aufs Eis legen, bis du mit deinen Gefühlen durch bist; ob sich danach wieder eine Freundschaft aufbauen und festigen kann, wird sich zeigen, momentan ist es aber wichtig, dass du da raus kommst. Unerwiderte Liebe ist schrecklich und verbaut dir u. a. die Möglichkeiten, jemanden kennenzulernen, der dich attraktiv findet, dich liebt und will (und du umgekehrt auch).

Alles Gute.

21.06.2017 09:17 • x 2 #4


bifi07
Zitat von clue:
Er wollte die Freundschaft und meinte auch, dass die körperliche Zuneigungsgesten für ihn nicht ernst gemeint waren, er habe die Freundschaft nicht aufs Spiel gesetzt, wollte schon immer Dreierbeziehungen probieren und mochte das Besitzdenken in Beziehungen nicht, er wollte seine Freiheit

Da hast du wohl deine Antwort. Vielleicht hat er auch mit dem Gedanken an eine Freundschaft+ gespielt...evtl. neben einer offenen Beziehung?!
Ich hätte mir an deiner Stelle auch mehr Hoffnungen gemacht, aber ich glaube nicht, dass ich einen Freund haben wöllte, der so mit mir umgeht...ohne Respekt!

21.06.2017 13:43 • x 1 #5


C
Zitat von bifi07:
Ich hätte mir an deiner Stelle auch mehr Hoffnungen gemacht, aber ich glaube nicht, dass ich einen Freund haben wöllte, der so mit mir umgeht. ohne Respekt!


Vielen, vielen Dank, dass ich wenigstens sehen kann, dass ich nicht schon total durchgeknallt bin und alles falsch interpretiere, sondern, dass es andere auch so gesehen hätten, dass das über eine Freundschaft hinausgegangen ist.

21.06.2017 14:40 • #6


K
Hi,

nein - das ist nicht deine Welt. Besinne Dich auf das, was Du möchtest und entscheide so, wie Du dich wohl und gut fühlst. Wenn im gemeinsamen und offenen Gespräch keine konstruktive Lösung gefunden werden kann, ist es besser, dass jeder seinen eigenen Weg geht. Das Thema wird ansonsten eine never-ending-story - und wie schon gesagt, das ist nicht deine Welt.

Wenn Du mit den Beziehungs- und Lebensvorstellungen deines Freundes nicht einverstanden bist, die für Dich von grundsätzlicher Bedeutung sind, dann empfehle ich Dir, dass jeder seinen eigenen Weg geht. Verliere keine Zeit, die mögliche Hoffnung auf Änderung wird vergebens sein.

Vertraue auf Dich und dein Selbstwertgefühl.

Gruß von Konstantin

22.06.2017 20:12 • x 1 #7


Krohm
Hallo
Deuten ist schwer aber vermuten kann man..

Ich vermute das er einen One Night Stand gesucht hat aber bemerkt hat das Du sehr einfühlsam bist und er dich zu sehr
verletzen würde mit einem ONS.
Nun ist er also so vorgegangen das er dir lieber sagt Du bist nicht Attraktiv als dir zu sagen er wollte nur einen ONS.
Er wollte dir halt nicht weh tun, weil er gemerkt hat das das evtl. sehr verletzend für dich sein könnte.

im endeffekt sei froh das es keinen gegeben hat, sonst würdest du gar nichts mehr verstehen und wärst nur noch gekränkt.
So kann ich mir sein verhalten nur erklären.
Klar dankbra sollst du ihm auch nicht sein, schade eigentlich das er dir nicht direkt die Wahrheit gesagt hat.

Schau nach vorne, es gibt mit Sicherheit einen der zu dir passt.
Wenn du aufhörst zu suchen ergibt sich alles von alleine.

Kopf hoch und schau nach vorne, manche Partner versteht man halt nicht...

22.06.2017 20:37 • x 1 #8


bifi07
Also mich würde es schon verletzen, wenn er zu mir gesagt hätte, dass ich nicht attraktiv genug für ihn bin! Das kann man auch sehr gut mit anderen, nicht verletzenden Worten sagen...z.B. das er gemerkt hat, dass in dieser Hinsicht die Chemie zwischen euch beiden nicht stimmt, dass seine Gefühle dazu doch nicht reichen wie er angenommen hat, ect.
Von *nicht weh tun wollen* kann dabei aber keine Rede gewesen sein!

22.06.2017 21:04 • x 1 #9


C
Erst mal danke für die Antworten!
Dass die Chemie zwischen uns nicht stimmt, dass konnte er nicht sagen, weil wir uns ja jahrelang verstanden haben Wir waren zum Schluss sehr eng miteinander, haben mehr Zeit zusammen verbracht als bisher und hatten auch Spaß. Er hat selbst immer gesagt, dass eine Art Verbindung da ist. Wie gesagt, das ist alles widersprüchlich und deswegen fällt es mir so schwer, das zu verstehen. Manchmal denke ich, dass er sich einfach noch ausleben muss, aber ich kann daneben nicht zusehen und warten? Aber seit ich hier Meinungen von anderen lese, fällt es mir viel leichter, das was da passiert ist, zu fassen und ansatzweise zu verstehen.

22.06.2017 21:15 • x 1 #10


bifi07
Liebe Clue,
ich meinte ja, dass die Chemie in diesem Bereich nicht stimmt. Man kann sich ja sonst super verstehen, ohne sich körperlich anziehend zu finden...so wie du es schon jahrelang erlebt hast.
Ich hoffe du findest einen Weg in Zukunft damit umzugehen, sodass eure Freundschaft nicht darunter leidet. Es wird aber sicher nicht einfach...

23.06.2017 10:04 • x 1 #11


C
Ja, dass es nicht einfach wird mit sowas umzugehen, habe ich auf harte Weise erfahren. Momentan ist es für mich so, dass ich ihn nie wieder sehen will - auch nicht als normaler Freund. Wenn ich bis jetzt verliebt war, werde ich das immer sein. Das habe ich ihm auch gesagt, weil er meinte, dass wir pausieren könnten und später weitermachen. Das geht bei mir nicht. Für mich ist klar, dass ich gehe, weil er eine andere geküsst hat. Aber schwer zu verstehen ist, dass er sehr knapp davor noch mit mir eng war. Das macht es so unheimlich schwer. Beim letzten Gespräch reichte er mir nochmal seine Hand, umarmte mich fest. Warum? Wozu noch? Er hat eine Freundin? Das macht alles schwer zu gehen mit dem Hintergedanken, es war doch für ihn möglich körperlich zu werden und vielleicht wäre doch etwas. Aber das Gefühl überwiegt manchmal, dass ich darauf nicht mehr warten will.

23.06.2017 10:21 • #12


Luto
Zitat von clue:
Beim letzten Gespräch reichte er mir nochmal seine Hand, umarmte mich fest. Warum? Wozu noch?

Weil Du ihm nicht rechtzeitig eine gescheuert hast.
Gerne noch einmal: er findet Dich nicht attraktiv, würde Dich aber gegebenfalls trotzdem als Mülleimer körperlich nutzen, ohne dabei ero. zu verspüren, und darauf kannst Du trotzdem die nächsten 30 Jahre vergeblich warten.
Vergiß den Trottel!

23.06.2017 10:33 • x 1 #13


K
HI

harte Worte von @Luto - aber im Kern stimme ich den Gedanken zu. Die Augen aufmachen und sich nicht durch Worte blenden lassen.

Es schmerzt sehr - keine Frage, aber jedes Ende hat auch wieder einen Anfang.

Vertrau auf Dich und orientiere Dich neu - schmiede dein Glück, Du wirst es finden.

Gruß Konstantin

23.06.2017 17:19 • #14


C
Ja, grundsätzlich kann es wirklich sein, dass etwas Wahres dran ist, dass seine ganzen körperlichen Gesten wirklich nur als nice to have gemeint waren! Wenn dem so ist, dann hat er die Freundschaft leichtsinnig aufs Spiel gesetzt ohne über Folgen nachzudenken oder meine Gefühle zu respektieren?! Er stimmt dem ja nicht zu, aber letztendlich ist das die einzige Erklärung. Als ich ihn dazu gebracht habe, mich gehen zu lassen, habe ich noch gesagt, dass er mich gegen seine neue Freundin ausgetauscht hat. Auch das hat er bestritten, da die Beziehungen nicht vergleichbar sind. Ich denke, dass es ihm erst später bewusst werden wird, dass er getauscht und die Freundschaft aufs Spiel gesetzt hat. Bis dahin, werde ich trotzdem versuchen mit diesen Gedanken Abschied zu nehmen, auch wenn das jetzt extrem schmerzt.

23.06.2017 18:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag