194

Frage von der Affäre entlieben - wie schnell geht das?

G
Warum traurig ? Warum interessant?

19.10.2015 13:46 • #181


Bond66
Weil in der HochZeit ( ich schreibe es bewusst falsch ) de Affäre das Gefühl da ist , die Welt liegt einem zu Füssen. Tja und irgendwann geht man dann durch die Hölle, jedenfalls so man ein Gewissen hat.
Das, was anfangs einem das Lebensglück auf Erden bereitet hat , wird dann zum ganzen Gegenteil.
Letzteres ist in meinen Augen auch der Grund , warum man sich das schenken kann.
Eine Beziehung, die aus einer Affäre erwächst, ist insbesondere wenn Scheidung und Kinder im Raum sind selten was von Dauer.
Diese Trennung will verarbeitet sein und das belastet weit mehr ,als sich viele eingestehen wollen, selbst wenn die aufgegebene Beziehung keine Chance gehabt hat.

19.10.2015 14:26 • #182


A


Frage von der Affäre entlieben - wie schnell geht das?

x 3


G
Danke wurstmopped.
Ich will diesen Menschen nicht ! Ich habe nachdem das ganze zu Ende war noch weitere Dinge erfahren, bei denen ich wirklich dachte: was ein Charakterschwein.
Und dennoch gehört die Zeit mit ihm zu meinem Leben. Ich habe einen Fehler gemacht für den ich einen hohen Preis gezahlt habe. Das geschieht mir wohl recht.

Er ist wirklich ein Fähnchen im Winde. Sobald ihn etwas an der Partnerin nicht gepasst hat, hat er sie ausgewechselt.
Ich war nicht die erste Affäre in seinem Leben.
Aber vielleicht die letzte. Vielleicht hat er gelernt.

Gangolf,

Stop. Bevor du mir so vorwurfsvoll kommst.. Solltest du vielleicht erst mal nach dem Hintergrund der Geschichte fragen.
Wenn er mich geliebt hätte, hätte er wohl nicht erzählt, dass ich ihn monatelang gestalkt hätte.
Wenn er mich geliebt hätte, hätte er mich wohl kaum von einer auf die andere Sekunde entsorgt!
Ich habe seine Entscheidung mehr als nachvollziehen können !
Trotz dessen, dass ich ihn damals noch von ganzem Herzen geliebt habe, habe ich versucht ihm jeden Tag klar zu machen was er alles hat und das er das nicht aufgeben soll und kämpfen (nachdem alles rauskam).
ER hat eben keine Entscheidung getroffen.
Bzw irgendwann dann doch... Aber war zu feige sie mir mitzuteilen.
Er plante noch Urlaube und Einschulung der Kinder mit mir.
Ich habe es bis zum schluss gut mit ihm gemeint! Hätte seine Entscheidung völlig verstanden... Aber dieses Verhalten werde ich niemals verzeihen. Denn es hat all die gemeinsame Zeit mit einem Riesen Schatten belegt. Ich war ihm wohl nie etwas wert


Stimmt. Meine Gedanken sind nichts als Spekulationen. Aber wäre es anders... Hätte er es anders beendet. Wäre es anders... Hätte er sich zumindest entschuldigt.

Vielleicht geht es dir so, dass du in dein Kissen weinst... Aber es sind eben nicht alle wie du !
Vielleicht hast du wirklich geliebt.
Ich habe ihn auch wirklich geliebt. So sehr wie ich nie dachte lieben zu können.
Dies war aber offensichtlich nicht gegenseitig.

19.10.2015 14:51 • #183


G
Hallo GuteFrage!

Ja! Da habe ich wirklich viel von mir in die Antwort gelegt ohne Dir Vorwürfe machen zu wollen.
Entschuldige diesen Schnellschuß, der dadurch bedingt war, dass alle Affärenmänner hier gerne über diesen Kamm geschoren werden. Ist jetzt wieder glücklich bei seiner Familie! Hat mich benutzt! Ging nur um S. .

19.10.2015 16:07 • #184


R
@Bond66

...ich habe manchmal für mich das Gefühl...das ich obwohl noch in der Beziehung...ich mich dabei bin zu trennen...überlege für mich ernsthaft ob ich weiter machen kann und will nach dem Betrug meiner Frau...habe unterschiedliche Optionen ausgemacht...wichtig für mich...es muss sich für mich gut anfühlen!

Ich denke es gibt da schon Unterschiede, verlasse ich meinen Partner nach reichlicher Überlegung oder werde ich verlassen oder zum verlassen gezwungen!
Aus meiner Erfahrung, meine Ex (4 Jahre Beziehung) hatte mich betrogen...ich habe es durch einen dummen Zufall herausbekommen, nichts gesagt oder gemacht...nach 3 Monaten Überlegung und Verarbeitung habe ich sie dann mit dem Vorfall konfrontiert...meine Überlegungen ruhig und sachlich vorgetragen und bin gegangen...bis auf einige kurze sporadische Kontakte nie wieder ein wort mit ihr gewechselt ...weil ich fertig war mit ihr und der Beziehung!
6 Wochen später habe ich mich neu verliebt...und ich habe so gut wie keinen Gedanken mehr an die alte Beziehung verschwendet! Warum auch...warum dieser schlechten Erfahrung noch wertvolle Lebenszeit hinterher werfen?

19.10.2015 16:20 • #185


finita
Bist Du denn wieder glücklich bei Deiner Familie?

Ich habe aufgegeben, die Gedanken meiner Exaffäre nachvollziehen zu wollen.
Habe aber interessanterweise unlängst gelesen, wann Beziehungen gut funktionieren.
Nämlich immer dann, wenn 2 das gleiche Wertesystem haben.
Von daher muss man sich oft nicht wundern, wenn Framdgänger bei der Familie bleiben.
Entweder hat man sich schon zusammengetan, weil man die selben Wertvorstellungen hat oder man hat sie sich in den Jahren gemeinsam erschaffen.
Uns Geliebten verbindet wohl, dass wir Liebe und Gefühle über alles stellen, während zumindest meine Exaffäre sehr monetär orientiert war. Zudem legt er, so wie seine Gattin sehr viel wert auf Statussymbole.
Alles Zeugs, was mir nix bedeutet...
Kein Wunder also, dass er sich entschieden hat, diese behalten zu wollen, including der dazugehörigen Gattin. So ein halbes Haus macht halt nicht mehr so viel her, genau so wenig wie ein kleinerer oder billiger Sportwagen...es hätte ihn unglücklich gemacht und mich somit auch nicht glücklich.

Der Rest an Rumeierei oder Verweigerung einer ehrlichen Ansage oder Aussprache, ist ein Ergebnis von (entschuldige Gangalf) Feigheit. Es soll kein Angriff sein. Ich lese auch hier selten von Affärenenden die irgendwie respektvoll und aufrichtig gehandelt wurden.
So bleiben immer Fragen offen und wie man sieht, quälen diese Fragen die Beteiligten auch Jahre später noch.

19.10.2015 16:23 • #186


S
@Finita

...Gegensätze ziehen sich an...er der ums goldene Kalb tanzt...du mit dem sehr emotionalen romantischen Lebensgedanken...
Nun seine Wertevorstellung lag wohl eher in der Blickrichtung Gewinnmaximierung ...nun Frage...wie konntest du dich in einen solchen Menschen, Charakter verlieben?

19.10.2015 16:38 • #187


finita
Tja, warum ich mich verliebt habe, weiss ich noch.
Auch das waren Gemeinsamkeiten und er hat sich ja auch alle erdenkliche Mühe gegeben.

Warum ich danach vor so vielem die Augen verschlossen habe, was so offensichtlich war, das ist die Frage, die mich letztlich am meisten beschäftigt.

19.10.2015 16:51 • #188


A
Ich dachte meine Ex Affäre würde auf Geld und Status keinen Wert legen. Ich denke es war eher das alte Leben, das ihn hielt. Die Freunde, die Frau... Es war nicht schecht und der Reiz des Neuen war nicht groß genug.
Er ist wie ich auch emotional und leidenschaftlich, naiv, vielleicht auch sprunghaft.

Hat er wirklich nur aus der Angst, dass aus der neuen Beziehung nichts werden könnte und er dafür eine eigentlich gute aufgeben muss, diese Entschedung gegen mich getroffen? und hätte ich ihm mehr Sicherhit geben müssen? Und wieso ist alles passiert, wieso hat er sich FAST getrennt, ie Beziehung fast aufgegeben, wenn sie doch so gut war, dass sie den Kampf wert ist...

ich will das alles nicht mehr denken müssen, aber meine Gedanken...... kreisen

19.10.2015 17:18 • #189


Wurstmopped
Danke an alle Schreiber!

Wenn ich die gerade die letzten Beiträge für mich zusammenfasse..ja dann beschleicht mich der Eindruck, dass die meisten Ausbrecher wohl aus der realistischen Betrachtungsweise und einer Art Güterabwegung wieder nach Hause gefunden haben!
Kann auch sein das ihnen einfach die Sicherheit fehlte...also eine gewisse Garantie das sie die richtige Entscheidung treffen, man könnte auch sagen sie waren mutlos!
Ich denke es ist ein Mix aus beidem!

Wie die Ausbrecher dann aber wieder emotional zu den alten Beziehungen wieder fanden...und ob ...nun das sind Fragen die uns alle beschäftigen..aus unterschiedlichem Interesse, zugegeben.
Diese Frage als Ausbrecher dann zu beantworten ist sehr schwierig, man muss brutal ehrlich zu sich sein...und ggf. fällt einem das jetzigen Konstrukt wieder auf die Füße...wer will das schon...das geregelte Leben ins wanken bringen...und sich selbst zu belügen fällt mit der Zeit auch nicht mehr schwer..man gewöhnt sich halt!

19.10.2015 17:31 • x 3 #190


Wurstmopped
Zitat von finita:
Tja, warum ich mich verliebt habe, weiss ich noch.
Auch das waren Gemeinsamkeiten und er hat sich ja auch alle erdenkliche Mühe gegeben.

Warum ich danach vor so vielem die Augen verschlossen habe, was so offensichtlich war, das ist die Frage, die mich letztlich am meisten beschäftigt.


...nun wie sagt man so schön Liebe mach blind?

19.10.2015 17:34 • #191


Bond66
@Wurstmoped
Das ist schon die bittere Wahrheit, wobei Deine Zeilen eher Männer betreffen.
Bei fremdgehenden Frauen spielen da sicher noch die Kinder eine sehr viel größere Rolle, denn per se gehen Frauen immer davon aus, dass die Kinder bei ihnen bleiben.
Und die können die Sache mit dem neuen Lover ganz schnell zum kippen bringen.
Bei Männer ist es eher die Angst, um den der Verlust der Kinder.
Soweit die Kinder aus dem Haus sind, sind dann aber Frauen viel rigeroser.

19.10.2015 17:39 • #192


A
Zitat:
Warum ich danach vor so vielem die Augen verschlossen habe, was so offensichtlich war, das ist die Frage, die mich letztlich am meisten beschäftigt.


weil du dich da schon verliebt hattest, finita. Du warst schon angefixt und die Sucht hat sich langsam entwickelt. Es war bei mir auch so. Ich war sehr plötzlich verliebt und habe mich immer weiter verstrickt.

Ich will das alles am liebsten ausblenden und mich nicht mehr damit beschäftigen als wäre es nicht passiert, aber das ist es ja

Er ist doch derselbe Mensch, den ich kannte, oder nicht? Sein Schweigen, der Kontaktabruch, ich komme mir nicht nur gedemütigt vor, sondern abgestraft. Es fühlt sich grausam an. Ich will es gar nicht so empfinden, aber ich empfinde es so.

19.10.2015 18:10 • #193


finita
Danke für Deine Zusammenfassung, Wurstmopped!

Ich hatte heute ein sehr offenes Telefonat, wo mir all diese Punkte, die Du zusammengefasst hast, bestätigt wurden.
Die andere Seite hatte wohl auch Klärungsbedarf, da ich die Angelegenheit in der Wut per Handy beendet habe.
Gut geht es ihm auch nicht.
Einsicht, dass die Situation für mich nicht mehr erträglich war, hat er auch.

Mit diesem Abschlussgespräch komme ich besser klar.

19.10.2015 19:45 • #194


Bond66
@finita
Was versprichst Du Dir davon ?

19.10.2015 20:27 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag