62

Frau betrog mich mit Bruder

G
Hola die Waldfee.....

Ich wünsche dir, dass du Ruhe hast um über alles nachzudenken, so dass du für dich (und deine Kinder) entscheiden kannst, wie es weitergeht.

Ich persönlich finde es auch total krank mit dem Bruder, da würde mir die Galle hochkommen und ich könnte das weder verzeihen, noch würde ich meine Partnerin jemals wieder anfassen wollen (oder von ihr angefasst werden).

Aber um all das zu verarbeiten respektive auf dich und deine Emotionen, Gedanken etc. zu hören, brauchst du Zeit. Die nehme dir. Aber lass die Kinder nicht außen vor, die können nichts dafür.

22.05.2017 07:47 • #16


H
Lieber Macury,

deine Geschichte ist eine echte Hausnummer und da kann man eigentlich wenig dazu sagen. Aber als erstes solltest du Ruhe bewahren und ganz sachlich alle Folgen überdenken.

Wie Ricky bereits geschrieben hat, ist inz. strafbar.

Inszest wird auch in der Bundesrepublik Deutschland zwischen Voll- u. Halbgeschwistern verfolgt (§ 173 StGB). Dies trifft übrigens auch für einvernehmliche s.uelle Beziehung zwischen erwachsenen Geschwistern zu.

Die Strafbarkeit von inzestuellen Handlungen ist gesellschaftlich umstritten und alleine diese Tatsache macht deutlich, dass es sich um keinen normalen Sachverhalt mehr handelt.

Du solltest vorab bedenken, welche Konsequenzen es hat (insbesondere für eure Kinder), wenn dieser Sachverhalt offiziell wird. Unabhängig vom Straftatbestand, dürfte dieses Thema dann enorme Auswirkungen auf euer Umfeld und auf eure Zukunft haben.

VG Holzer60

22.05.2017 07:47 • #17


A


Frau betrog mich mit Bruder

x 3


O
Hier kann es eigentlich nur noch darum gehen, die Trennung so geräuschlos wie möglich durchzusetzen.
Die üblichen Mechanismen, zur Eherettung bei Betrug, greifen hier nicht!

22.05.2017 08:42 • x 1 #18


Gwenwhyfar
Die Strafbarkeit spielt doch überhaupt keine Rolle, marcury muss fühlen, was mit ihm ist und wo er hin will.

22.05.2017 08:55 • x 3 #19


candysandy
Sorry wie auch immer.
Mit eigenem Bruder /Stiefbruder S. zu haben find ich nicht mehr normal.
Fremdgehen ansich schon heftig genug... sei es bester Freund Nachbar oder sonst was ......
Aber Bruder ist noch mal was anderes...heftig echt heftig.
Eventuell gibts dazu verschiedene Meinungen. Also ich könnte und wollte da nimmer weiter machen .

22.05.2017 09:56 • #20


N
Also ich würde auch sagen, dass da eine psychische Störung vorliegen muss, wenn es zu s. unter Geschwistern kommt. Das hat mit Alk. sein absolut nichts zu tun.

22.05.2017 10:59 • x 1 #21


M
Danke für eure Antworten. Ich konnte jetzt wenigstens mal ein paar Stunden schlafen. Meine Frau hatte ich heute morgen dazu überredet, zur Arbeit zu gehen, daher habe ich etwas Zeit alleine nachzudenken. Ohne Watte im Kopf, die der Müdigkeit geschuldet ist.

Meine Frau hat bisher nie Andeutungen gemacht, sie sei nicht zufrieden in unserer Ehe. Im Gegenteil, jedes Mal, wenn ich hörte, welche Probleme andere in ihren Beziehungen hatten, konnte ich diese kaum nachvollziehen. Klar, den gelegentlichen Streit hatten auch wir. Aber es war noch nie besonders ernst oder langwierig. Wir sind jetzt knapp 9 Jahre verheiratet und in all der Zeit hat sie mir auch nie das Gefühl gegeben, ungeliebt zu sein. Mir ist bewusst, dass das nicht viel heißen mag. Aber ich bin eher geneigt, es á la in dubio pro reo zu behandeln.

Das Ganze in irgendeiner Weise publik zu machen ist das Letzte, was ich will. Vor allem nicht für irgendeine komische Form der Rache. Daher ist die Strafbarkeit für mich auch ziemlich unwichtig. Ich werde nichts unternehmen, was meinen Kindern ernsthaft schaden könnte. Das ganze öffentlich zu machen wäre eine Atombombe für ihr Schulleben. Ich habe sie 11 Jahre lang geliebt. Und im Grunde tue ich das noch immer. Das hat mir das unangenehme Gefühl in der Magengegend eindeutig gezeigt, als ich hier las, dass sie krank sein soll. Mir ist es egal, ob sie krank ist. Ich will allerdings wissen, wie es dazu kam, daher ist die Therapie wohl tatsächlichder beste Weg.

Ihren Bruder kenne ich ehrlich gesagt kaum. Ich sehe ihn 1-2x im Jahr, obwohl er nur 100km entfernt lebt. Ich weiß nur, dass er selbst 2 Kinder von 2 verschiedenen Frauen hat und als Single bei Frankfurt lebt. Er kommt jedes Jahr zu ihrem Geburtstag. Wir hingegen sind nie zu seinem gefahren oder haben uns anderweitig mit ihm getroffen. Er wirkt halt wie ein normaler Kerl.

Ich habe mir einige Beiträge in diesem Forum durchgelesen. Allein die Vorstellung einer Trennung ist für mich etwas Ungreifbares. Und scheinbar geht es hier vielen anderen auch so. Was ich hier so rauslesen konnte, war dass die wichtigste Frage, die bei fast jedem Fall gestellt wird, das Wieso? ist. Das ist sie auch bei mir. Vermutlich mehr noch als bei anderen. Ich denke, meine Entscheidung zu Trennung oder Verbandszeug wird noch warten müssen, bis oder ob ich diese Antwort erhalte.

Danke nochmals. Allein das Lesen der anderen Themen und Beiträge in diesem Forum haben mich viele Sachen klarer sehen lassen.

22.05.2017 12:12 • x 2 #22


A
Das wieso wird sich bald veraendern in und wie gehts nun bloß weiter.

Das ist ein starkes Stück und ich bin ehrlich geschockt darueber, wie wenig weitsichtig und absolut verantwortungslos deine Frau euch gegenueber gehandelt hat.

22.05.2017 12:37 • #23


unbel-Leberwurst
Zitat von Marcury:
Das Ganze in irgendeiner Weise publik zu machen ist das Letzte, was ich will.


Das verlangt ja auch niemand, aber das bedeutet doch nicht, dass Du so tun kannst, als wäre nichts gewesen.
Dazwischen gibt es doch eine grosse Bandbreite.

Zitat von Marcury:
Ihren Bruder kenne ich ehrlich gesagt kaum. Ich sehe ihn 1-2x im Jahr, obwohl er nur 100km entfernt lebt.


Das heisst, dass Deine Schwester ihn auch sehr selten sieht?

Zitat von Marcury:
. Was ich hier so rauslesen konnte, war dass die wichtigste Frage, die bei fast jedem Fall gestellt wird, das Wieso? ist. Das ist sie auch bei mir. Vermutlich mehr noch als bei anderen. Ich denke, meine Entscheidung zu Trennung oder Verbandszeug wird noch warten müssen, bis oder ob ich diese Antwort erhalte.


Kann man auch andersrum sehen. Beende die Beziehung solange, bis sie Dir eine Antwort gibt. Dann wirst Du nämlich eher Bewegung bekommen. Die Geschichte mit dem Alk. ist nämlich nur vorgeschoben...

22.05.2017 12:59 • #24


N
Also ich finde dieser Betrug ist nicht mit einem normalen Betrug wie man ihn hier auch zahlreich im Forum liest zu vergleichen, da hier wie gesagt eine psychische Störung zugrunde liegt. Wenn sich unter den Usern hier kein Psychologe befindet, dann wird dir hier leider auch niemand etwas zu dem wieso sagen können. Deine Frau Bzw du brauchen und jeden Fall professionelle Hilfe!

22.05.2017 13:19 • #25


A
Ich will das gar nicht so recht glauben.. ist das auch echt hier?

Warum sollten Geschwister auf einmal SX miteinander haben.

Da passt was nicht.

22.05.2017 13:31 • #26


M
Zitat von unbel Leberwurst:
Das verlangt ja auch niemand, aber das bedeutet doch nicht, dass Du so tun kannst, als wäre nichts gewesen.
Dazwischen gibt es doch eine grosse Bandbreite.

Ich weiß. Allerdings weiß ich nicht so wirklich, was genau ich tun kann, um ehrlich zu sein.

Zitat:
Das heisst, dass Deine Schwester ihn auch sehr selten sieht?

Ja. Sie sind eigentlich nur 1x zusammen weggefahren. Kurz nach der Geburt unserer Großen sind sie nach Baden-Württemberg, um das Grab ihrer Mutter zu besuchen. Das ist ein 450km Trip, auf den ich die Große nicht mitnehmen wollte. Sonst wäre ich mitgefahren. Seither sehen sie sich auch so gut wie gar nicht.

Zitat:
Kann man auch andersrum sehen. Beende die Beziehung solange, bis sie Dir eine Antwort gibt. Dann wirst Du nämlich eher Bewegung bekommen. Die Geschichte mit dem Alk. ist nämlich nur vorgeschoben...


Die Beziehung ist ja im Grunde auf Eis. Wir schlafen in getrennten Betten und reden nur noch rudimentär miteinander. Letzte Woche habe ich alle Gespräche abgeblockt, die sie starten wollte. Aber in 2 Stunden kommt sie heim. Mal sehen...

22.05.2017 13:38 • #27


H
Lieber Marcury,

du schreibst:

Das Ganze in irgendeiner Weise publik zu machen ist das Letzte, was ich will. Vor allem nicht für irgendeine komische Form der Rache. Daher ist die Strafbarkeit für mich auch ziemlich unwichtig. Ich werde nichts unternehmen, was meinen Kindern ernsthaft schaden könnte. Das ganze öffentlich zu machen wäre eine Atombombe für ihr Schulleben. Ich habe sie 11 Jahre lang geliebt.

Du kannst und solltest es natürlich nicht publik machen, denn du musst dich und deine Kinder ja auch irgendwo noch schützen. Die Strafbarkeit war nur ein Hinweis zur Bewertung und mir ist schon klar, dass diese für dich ohne jegliche Relevanz ist (!). Es kann diesbezüglich sowieso nur eine einzige Entscheidung für dich geben, nichts zu unternehmen, was deinen Kindern ernsthaft schaden könnte.

PS

Ich muss dir allerhöchsten Respekt aussprechen, weil du sehr sachlich mit dieser schwierigen Geschichte umgehst und sehr überlegt agierst.


VG Holzer60

22.05.2017 13:42 • x 1 #28


unbel-Leberwurst
Zitat von Marcury:
Die Beziehung ist ja im Grunde auf Eis. Wir schlafen in getrennten Betten und reden nur noch rudimentär miteinander. Letzte Woche habe ich alle Gespräche abgeblockt, die sie starten wollte. Aber in 2 Stunden kommt sie heim. Mal sehen...


Dann lass sie einfach mal reden und sag Du selber nicht viel.

Hast Du Urlaub? Krankgeschrieben?

22.05.2017 13:49 • #29


M
Zitat von Holzer60:
Lieber Marcury,

Ich muss dir allerhöchsten Respekt aussprechen, weil du sehr sachlich mit dieser schwierigen Geschichte umgehst und sehr überlegt agierst.

Danke sehr, aber das ist leider nicht wahr. Es ist leicht so zu wirken, als sei man sachlich. Vor allem, wenn man nur schreiben muss. In Wirklichkeit habe ich sie sogar so angebrüllt, dass es die Kinder mitbekommen haben. Vulgäre Begriffe eingeschlossen. Auf Papier lässt es sich eben leichter formulieren und Fehler korrigieren. Um ehrlich zu sein, habe ich die ersten Tage überhaupt nicht an meine Kinder gedacht. Jedenfalls nicht mehr als üblich. Ich habe 2 Tage gebraucht um zu realisieren, dass alles, was ich mache, einen Effekt auf sie haben wird.

Zitat von abteilungmann:
Ich will das gar nicht so recht glauben.. ist das auch echt hier?

Warum sollten Geschwister auf einmal SX miteinander haben.

Da passt was nicht.

Glaub mir, ich auch nicht. Ich habe die ganze Woche über im Internet gestöbert, um herauszufinden, wie sowas passieren kann und bin noch immer keinen Deut schlauer. Alles was ich gefunden habe, sind sehr komische Leute. Daher verstehe ich jede Art von Skepsis. Hätte mir das eine 3. Person erzählt, hätte ich sie ausgelacht und den Kontakt abgebrochen.

Zitat:

Dann lass sie einfach mal reden und sag Du selber nicht viel.

Hast Du Urlaub? Krankgeschrieben?


Ich wüsste sowieso nicht, was ich sagen soll. Heute habe ich mir nochmal frei genommen. Morgen werde ich wohl wieder arbeiten gehen müssen. Meinem Chef gefällt das nicht allzu sehr.

22.05.2017 14:04 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag