62

Frau betrog mich mit Bruder

H
Lieber Marcury,

dass du nicht völlig relext bist, das ist mir nach so einem Kracher schon klar. Aber insgesamt gesehen, bleibe ich meinem Respekt für dich. Letztendlich darfst du nicht vergessen, dass du dich in einer absoluten Ausnahmesituation befindest und handfeste Gründe für dein Verhalten hattest.


VG Holzer60

22.05.2017 15:39 • #31


D
die haben doch schon länger was am laufen, schließlich kennen die sich auch schon lange. Es ist doch nicht davon auszugehen, dass die jetzt plötzlich merken, dass da was geht. Das ist ja komplett unsinnig und dann mal eben auf einer Party. Nein, bei aller Toleranz, aber ich glaube da ist noch viel mehr.
Mach mal einen Vaterschaftstest. ich hatte gerade im Bekanntenkreis eine Frau die nach vielen Jahren erfahren hat, dass der Onkel der Papa ist.
In der Konstellation sollten alle Alarmglocken angehen.

22.05.2017 16:40 • #32


A


Frau betrog mich mit Bruder

x 3


T
Zitat von Dummda2:
die haben doch schon länger was am laufen, schließlich kennen die sich auch schon lange.


Ich glaube nicht dass es hilfreich ist, irgendwelche Behauptungen aufzustellen, die niemand wissen kann.

---

Ich würde versuchen, erst mal so viel Zeit vergehen zu lassen, bis ihr beide einigermaßen sachlich darüber sprechen könnt, und dann mit deiner Frau in Ruhe reden, um wenigstens zu erfahren, warum und wieso das passieren konnte. Sind es vielleicht Halb- oder Stiefgeschwister?

22.05.2017 16:59 • #33


unbel-Leberwurst
Zitat von trauer37:
Ich würde versuchen, erst mal so viel Zeit vergehen zu lassen, bis ihr beide einigermaßen sachlich darüber sprechen könnt, und dann mit deiner Frau in Ruhe reden, um wenigstens zu erfahren, warum und wieso das passieren konnte. Sind es vielleicht Halb- oder Stiefgeschwister?


Ein erstes Gespräch müsste ja theoretisch gerade laufen...

22.05.2017 17:13 • #34


A
Hallo Mercury, mir tut es sehr leid, was da passiert ist. Es ist eine sehr hässliche Sache.
Dennoch möchte ich dir raten, sich nicht allzu sehr von Ratschlägen aus einem Forum beeinflussen zu lassen. Hier wird mobartig verfolgt und angeklagt und nur die Meinung dazu gelten gelassen, nämlich
- es ist krank
- es ist unverzeihlich .

Grundsätzlich, ohne die Tat bagatellisieren zu wollen, ist alles verzeihlich (außer vielleicht Mord oder schlimme Körperverletzung), wenn man es denn möchte.

Es ist ein sehr sensibles Thema, dass vorsichtig angegangen werden muss und vor allem sehr diskret. Wie du schon vermutest, könnte es für die Kinder größte Probleme bringen, aber auch für die gesamtem Familie. Wenn erstmal das Wort 'Inzucht' im Raum steht, ist es schwer wieder auszuradieren.

Ich rate zu professioneller Hilfe, unvoreingenommen, diskret und neutral. Erstmal klären wie das passieren konnte . Ob mehr dahinter steckt etc., auch wie deine Frau und der Bruder im Nachhinein zu der Sache stehen. Und inwieweit der Alk. eine Rolle spielt.
Das alles sind Dinge, die geklärt werden müssen um klar zu sehen erst dann eine endgültige Entscheidung zu treffen wie es dann weitergehen soll.
Mir ist klar, dass ich mit meinem Rat nicht ins allgemeine Horn tute. Dennoch bin ich der Meinung, man sollte erstmal besonnen die Hintergründe klären bevor man sich eine Meinung bildet.
Dir wünsche ich viel Kraft, Durchhaltevermögen und einen objektiven Blick in einer wirklich schwierigen Situation.

22.05.2017 17:36 • x 5 #35


D
Zitat von trauer37:

Ich glaube nicht dass es hilfreich ist, irgendwelche Behauptungen aufzustellen, die niemand wissen kann.

---

Ich würde versuchen, erst mal so viel Zeit vergehen zu lassen, bis ihr beide einigermaßen sachlich darüber sprechen könnt, und dann mit deiner Frau in Ruhe reden, um wenigstens zu erfahren, warum und wieso das passieren konnte. Sind es vielleicht Halb- oder Stiefgeschwister?

Wie süß, es lebe die allmächtige Toleranz und Offenheit. Die einfache Betrachtung der *beep* Fakten lässt ein erhebliches Drama erahnen. Aber klar, ichbin ja so tolerant, da verirrt sich eine Frau unter Alk. und ladet, ohne Absicht, bei ihrem Bruder. Ne, klar. Mit wieviel Zaunlatten soll die Frau noch um sich schlagen, damit deutlich wird, dass da ganz erheblich was im Argen liegt. Und das nicht primär in der Beziehung zw TE und Frau, sondern bei der Frau selber.

TE kannst gerne ihr Therapeut werden für die nächsten Jahre.

22.05.2017 22:02 • x 1 #36


T
Zitat von Dummda2:
Wie süß, es lebe die allmächtige Toleranz und Offenheit.


Besser, ein wenig Toleranz zu zeigen und sich an wirkliche FAKTEN zu halten, als herumzulügen und irgendwelche Gerüchte und Behauptungen in die Welt zu setzen, so wie du es in deinem Posting gemacht hast. Hier weiß niemand die Gründe, weshalb es dazu gekommen ist, noch nicht einmal der Threaderöffner, aber du meinst, alles beurteilen zu können und gleich das Schlimmste vermuten zu müssen. ich glaube nicht, dass du das Recht hast, die Frau des TE zu verurteilen. Du kennst sie schließlich nicht.

22.05.2017 22:09 • x 1 #37


T
Zitat von Abendrat:
Hallo Mercury, mir tut es sehr leid, was da passiert ist. Es ist eine sehr hässliche Sache.
Dennoch möchte ich dir raten, sich nicht allzu sehr von Ratschlägen aus einem Forum beeinflussen zu lassen. Hier wird mobartig verfolgt und angeklagt und nur die Meinung dazu gelten gelassen, nämlich
- es ist krank
- es ist unverzeihlich .

Grundsätzlich, ohne die Tat bagatellisieren zu wollen, ist alles verzeihlich (außer vielleicht Mord oder schlimme Körperverletzung), wenn man es denn möchte.

Es ist ein sehr sensibles Thema, dass vorsichtig angegangen werden muss und vor allem sehr diskret. Wie du schon vermutest, könnte es für die Kinder größte Probleme bringen, aber auch für die gesamtem Familie. Wenn erstmal das Wort 'Inzucht' im Raum steht, ist es schwer wieder auszuradieren.
.

Danke für dein sachliches und gutes Posting, das es wirklich wert ist, hervorgehoben zu werden.

22.05.2017 22:14 • x 1 #38


M
Wir hatten jetzt ein Gespräch. Allerdings ist dadurch alles nur noch wesentlich unwirklicher und ungreifbarer geworden. Und schwerer. Ich kann sie nicht verlassen und ich liebe sie nachwievor, trotz all dem, was ich über sie erfahren habe. Wir werden uns einen anständigen Therapeuten suchen.

Danke für eure Ratschläge und den Zuspruch. Allein darüber schreiben zu können, hat mir schon sehr geholfen. Ansonsten wäre ich vermutlich auch gestern einfach ins Auto gestiegen. Ihre Hintergrundgeschichte will ich allerdings nicht weiter breittreten. VIele hier sind der Meinung, ich sei ein Idiot, sollte ich ihr noch eine Chance geben. Allerdings bin ich in diesem Fall gerne ein Idiot, auch wenn sie mich betrogen hat.

Danke abermals an alle. Und Gute Nacht.

23.05.2017 04:00 • x 1 #39


H
Lieber Marcury,

du hast geschrieben:

VIele hier sind der Meinung, ich sei ein Idiot, sollte ich ihr noch eine Chance geben. Allerdings bin ich in diesem Fall gerne ein Idiot, auch wenn sie mich betrogen hat.

Du bist kein Idiot !

Im Gegenteil, nur du alleine hast das Recht, über dein Leben zu entscheiden (!). Ich kann und muss dir nur nochmals meinen ganzen Respekt zollen, denn du liebst deine Frau trotz allem und du kämpfst um deine Familie bzw. um die Liebe. Solange es Menschen wie dich gibt, solange wird es auch die wahre Liebe geben...!

Ich wünsche euch viel Kraft und alles erdenklich Gute !

VG Holzer60

23.05.2017 06:13 • x 3 #40


S
Hallo Marcury,

ihr konntet miteinander reden und du hast jetzt noch mehr Informationen und hast Einblick in die Hintergründe bekommen.

Ich wünsche euch sehr, dass ihr bald einen geeigneten Therapeuten findet, um all das zu bearbeiten, was vorgefallen ist. Ich wünsche euch auch viel Kraft für den weiteren Weg.

23.05.2017 06:55 • #41


unbel-Leberwurst
Ich zumindestens bin nicht der Meinung, dass Du ein Idiot bist.
Im Gegenteil willst Du Deiner Frau sogar helfen, da sie ein Problem zu haben scheint.

Wie wollt ihr bis zum Beginn der Therapie miteinander umgehen?

23.05.2017 07:45 • #42


M
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie wollt ihr bis zum Beginn der Therapie miteinander umgehen?


Das haben wir noch nicht richtig raus. Allerdings will ich nicht zum normalen Alltag zurückkehren. Gretrennte Betten werden es wohl auch weiterhin sein. Ich war heute auch endlich wieder auf der Arbeit. Es tat wirklich gut, nicht immer nur in den eigenen Gedanken zu versinken, sondern echte Ablenkung in der Arbeit finden zu können. Die ganze Sache bin ich vermutlich vollkommen falsch angegangen. Allerdings habe ich zum Glück keine Erfahrung in solchen Sachen und werde hoffentlich nie wieder Erfahrung darin sammeln müssen. Daher waren Fehler m.M.n. unumgänglich.

Die Kleinen sind allerdings sichtbar froh, dass ich wieder mit ihnen zu Abend gegessen habe. Viel mehr will ich ihnen auch wirklich nicht zumuten.

23.05.2017 18:47 • #43


Eswirdbesser
Marcury, mach das was du für richtig hälst, es ist dein und euer Leben...

Egal was andere denken, wir tragen nicht deine Schuhe...

Euch viel Kraft und alles Gute

23.05.2017 18:56 • x 1 #44


K
Hallo Marcury,
ich wünsche dir und deiner Frau, dass ihr die Geschichte mit professioneller Hilfe gut aufarbeiten könnt und dann beide eine Entscheidung für die Zukunft treffen könnt. Ich glaube nicht, dass es hier so einfach mit schwarz und weiß Malerei abgetan ist. Diese Aktion lässt einen weit ernsteren Hintergrund vermuten. Beruflich habe ich schon in die unterschiedlichsten menschlichen Abgründe gesehen und ich habe einen Verdacht was deine Frau betrifft...
Ich finde deine Entscheidung, die Hintergründe hier nicht weiter erläutern zu wollen nachvollziehbar und gut.
Ich hoffe für eure ganze Familie, dass ihr einen guten Weg findet. Es ist sicher unssagbar schwer aber ich finde gut, dass du es versuchen willst. Viel Glück!

23.05.2017 18:59 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag