62

Frau betrog mich mit Bruder

S
@marcury, natürlich liebst du deine Frau. Liebe hört ja nicht einfach so auf...
Deine Entscheidung musst du selbst treffen aber mach dir mal Gedanken, ob du deine Frau auch jetzt noch liebst oder ob die Frau liebst, die Sie war vor der ganzen Sache!
Betrug ist wirklich schmerzhaft und jeder geht auch anders damit um aber in deinem Fall finde ich die Konstellation einfach nur krass. Hallo? Ihr Bruder? Also ich finde das wirklich krank.
Ordne deine Gedanken und versuche aus der Situation mal heraus zu treten und alles ganz nüchtern von außen zu betrachten. Die ganzen Fakten. Das ist nicht einfach, wenn man emotional drin hängt aber es hilft einen klaren Kopf zu bekommen.
Mir hat es geholfen von außen meine Situation zu betrachten und ich tue das auch immer wieder in anderen Lebenslagen.
Und ich habe für mich eine klare Erkenntnis ziehen können und das war, dass ich immer noch liebe bzw geliebt habe (nach dem Betrug durch meinen Partner) aber mein Partner einfach nicht mehr der Gleiche für mich war. Er hat sich mit seinem Betrug einfach ins Aus geschossen und nie wieder würde er für mich der Gleiche sein.
Ja, Betrug kann man verzeihen, da darf man jede Geschichte auch mal individuell betrachten und es kommt auch einfach auf die Partner an.
Jedoch finde ich, dass es bei dir schon echt eine heftige Hausnummer ist. Ihr Bruder? Ich komm darüber echt nicht hinweg und finde das einfach nur krank, ekelhaft, unnormal und äußerst seltsam!
Ich hoffe du findest deinen Weg und wünsche den Kindern alles Gute und hoffe, dass deine Frau erkennt wie heftig das eigentlich ist!

24.05.2017 08:34 • x 1 #46


K
Zitat von silaline:
Betrug ist wirklich schmerzhaft und jeder geht auch anders damit um aber in deinem Fall finde ich die Konstellation einfach nur krass. Hallo? Ihr Bruder? Also ich finde das wirklich krank.


Also ich muss sagen, ich finde Deinen Beitrag ziemlich heftig.

In der Tat ist das vermutlich krank. Aber vermutlich nicht in dem von Dir geschilderten Sinne, als dass da zwei Geschwister bei klarem und gesundem Verstand und mit gleichmäßig verteilter Selbstbestimmung (!) Spaß miteinander haben. Auch das gibt es sicherlich, aber die Vermutung ist doch eher, dass es hierbei um eine Geschichte von Missbrauch, Abhängigkeiten und ernlernten Verhaltensmustern handelt, die unter Alk. im Erwachsenenleben zum Tragen gekommen sind.

Das ist grausam und krank und denen, die die Täter sind, aber nicht von den Opfern. Wenn man als betroffene Person bzw. Opfer (falls es sich hier so darstellt) jjemanden an seiner Seite hat, der bereit ist, einen schwierigen Weg der Verarbeitung mit einem zu gehen, kann man sich sehr, sehr glücklich schätzen. Und falls das der Weg vom TE ist, kann man ihm und seiner Frau zu dieser Haltung gratulieren und nur alles Gute wünschen, denn das wird verdammt hart.

24.05.2017 08:57 • x 5 #47


A


Frau betrog mich mit Bruder

x 3


S
Ja, war heftig. Gebe ich dir recht.
Ich versuche hier jedem mit dem nötigen Respekt gegenüber zu treten und auch meine Wortwahl zu überdenken aber daher es ein freies Forum ist werde ich entsprechend auch meine Meinung kundtun.
Und ich finde es nun mal nicht normal mit seinem Bruder rumzumachen! Und ich finde es auch nicht in Ordnung sämtliche kranke Verhaltensmuster erklären und entschuldigen zu wollen.
Natürlich scheint da irgendwas nicht zu passen sonst wäre so eine Situation nicht zustande gekommen.
Ich habe sogar überlegt in dem Fall auch zu professioneler Hilfe zu raten aber das kann ich nicht. Weil wahrscheinlich würde der Therapeut auch versuchen zu wollen alles zu erklären und bis auf kleisnte auseinander zu nehmen. Aber wer drauf steht...
Es ist einfach komisch, es kann doch nicht sein, dass nur ich das so sehe?

Nichts desto trotz hat der TE Kummer (absolut verständlich) und ich hoffe wirklich er kann seine Gedanken sortieren und die Kinder kommen gut aus der Sache heraus, egal wie das Ende aussieht!

24.05.2017 09:15 • x 3 #48


Sway82
@KBR Du vermutest doch aber auch nur, dass es sich dabei um Missbrauch, Abhängigkeiten und erlernten Verhaltensmustern handelt, oder? Gefährlich irgendwelche Spekulationen in den Raum zu werfen. Wir wissen ja nur, was der TE uns mitteilen möchte. Und auf Grund dessen, hat sich silaline ein Urteil erlaubt. Ich persönlich finde es auch abstoßend und krankhaft, S. mit dem Bruder zu haben. Warum es dazu kam, weiß ich nicht. Nichts destotrotz ist es für mich alles andere als verständlich oder gar nachvollziehbar. Wie gesagt, die Gründe kenne ich nicht. Würde aber an dem Endergebnisse: S. mit dem Bruder ja nichts ändern.
Ich wünsche dem TE, dass er für sich einen Weg findet, mit der Sache klar zu kommen. Entweder in Zusammenarbeit mit seiner Frau und einer Therapie oder aber alleine.

24.05.2017 09:23 • x 4 #49


K
Zitat:
Dennoch möchte ich dir raten, sich nicht allzu sehr von Ratschlägen aus einem Forum beeinflussen zu lassen. Hier wird mobartig verfolgt und angeklagt und nur die Meinung dazu gelten gelassen, nämlich
- es ist krank
- es ist unverzeihlich .


komisch, wie an manchen Tagen auf ähnliche Beiträge verständnisvoll unterstützend eingegangen wird und an anderen Tagen (manchmal von identischen Personen) die große Keule herausgeholt wird. War am 22.05 Vollmond ?

Kommt mir manchmal, nur manchmal, so vor als würde viel aus eigener Sicht / Erfahrung auf andere projiziert - und man hier als User sogar zufriedener ist, wenn sich Menschen trennen. Warum sollte bei anderen etwas gut gehen, wenn es bei einem selber nicht geklappt hat ...
(und wenn man hier länger liest, dann weiß man natürlich auch, was von welchen Usern an qualifizierten oder weniger qualifizierten Beiträgen zu erwarten ist)

Dir möchte ich raten, zumal das Ganze erst vor einigen Tagen geschehen ist, gib Dir Zeit, kümmere Dich um Deine Kinder und versuche vor allem auf Dich zu achten.
Bei Dir selber zu bleiben, in Dich reinhören. Wenn Dir nach reden ist, dann solltest Du das tun und dann auch sehr darauf achten, in wie weit Deine Frau bereit ist, total ehrlich zu sein. Denn wenn es nur rumgeeiere und Ausreden gibt, dann kann das aus meiner Sicht nichts werden.
Vielleicht ist das sogar ne Chance für euch als Familie.
Alles Gute

24.05.2017 09:34 • x 2 #50


H
Liebe silaline,

Marcury hat doch eine ganz klare Entscheidung getroffen und seine Meinung dementsprechend kund getan. Da gibt es doch nichts mehr zu ergänzen, zumal er sich zur Sache nochmals ganz kurz selbst geäussert hat. Wir sollten es so akzeptieren und ich finde es gut sowie richtig, dass Marcury keine weiteren Hintergründe mehr niedergeschrieben und mitgeteilt hat.


VG Holzer60

24.05.2017 09:35 • #51


K
Zitat von Sway82:
@KBR Du vermutest doch aber auch nur, dass es sich dabei um Missbrauch, Abhängigkeiten und erlernten Verhaltensmustern handelt, oder?.


Ja, aber vor dem Hintergrund dessen, halte ich mich mit heftigen Urteilen zurück, bis mir jemand sagt, man würde es in dieser Familie für normal halten, seine s.uellen Gelüste miteinander auszulegen und alle täten das freiwillig.

24.05.2017 11:57 • #52


K
Zitat von silaline:
Und ich finde es nun mal nicht normal mit seinem Bruder rumzumachen! Und ich finde es auch nicht in Ordnung sämtliche kranke Verhaltensmuster erklären und entschuldigen zu wollen


Ich finde das auch nicht normal. Weder auf freiwilliger noch auf erzwungener Basis. Erklärt und entschuldigt habe ich das Verhalten nicht. Ich vermute halt nur, dass wir es hier mit einem Opfer zu tun haben. Und so lange dies Möglichkeit besteht, würde ich nicht von Betrug im eigentlichen Sinne reden, bis ich eines Anderen belehrt werde.

Das war alles, was ich sagen wollte. Hintergrund ist, dass ich selber Opfer s.ueller Übergriffe innerhalb der Familie bin und weiß, dass es auch als Erwachsene nicht leicht ist, mit dem Thema umzugehen. Denn die Entscheidungen, die ich dazu als Kind (mangels Ver- und Zutrauen in eigentliche Vertrauenspersonen wie meine Eltern) getroffen habe, gelten bis heute fort.

Seitdem wird jeder Gedanke daran, die Siutation aufzulösen und das Päckchen nicht mehr allein zu tragen, beherrscht von dem Wunsch meine als unsouverän empfundenen und schon lange schwer kranken Eltern zu schonen. So blieb dieses Thema immer bei mir selber. Und wenn Versuche - wie in meinem Fall - sich Beistand zu holen, scheitern, bleibt man - noch dazu, wenn man die Chance hat, der Konfrontation mit dem Täter aus dem Weg zu gehen - auch als Erwachsene in diesem Konstrukt gefangen. Ich würde die Übergriffe natürlich heute nicht mehr zulassen, aber das heißt ja nicht, dass jede oder jeder das kann. Geschichten sind vielfältig.

Selbstverständlich ist freie Meinungsäußerung richtig. Ich urteile auch oft hart und lasse mir das nicht nehmen.

24.05.2017 12:11 • x 1 #53


A
Bruder und Schwester... ist das krank?
Na klar.... ABER...
Die Untat geschah unter Alk. und ich meine gelesen zu haben unter ERHEBLICHEM Alk. !

Ich habe einmal unter erheblichem Alk. mit meinem Onkel ins Bett und ein Kind von ihm gewollt. Er hat da zum Glück Schlimmeres verhindert und am nächsten Tag war mir das alles superpeinlich... Dennoch bin ich ein ganz normaler Mensch und hab nicht die geringste Ahnung, wie ich auf solche absonderlicht Idee gekommen bin.

Wie das da bei bei Marcury genau ablief wissen wir gar nicht und wie die Übeltäter heute dazu stehen auch nicht. Dazu hat er sich nicht geäußert. Auch nicht, ob es dazu eine Vorgeschichte gibt. Aber genau das ist entscheidend, in welchem Licht die Sache zu betrachten ist.

Dennoch ist es für Marcury natürlich ein Riesenschock, den er erstmal verwinden muss.

24.05.2017 12:46 • #54


S
Zitat von KBR:
Ich vermute halt nur, dass wir es hier mit einem Opfer zu tun haben. Und so lange dies Möglichkeit besteht, würde ich nicht von Betrug im eigentlichen Sinne reden, bis ich eines Anderen belehrt werde.


Natürlich ist das Betrug!
Sie ist mit jemand anderen in die Kiste - bei einer Beziehung wo man sich Treue schwört ist das Betrug!
Und der Hammer ist eben das es der Bruder war.

24.05.2017 14:25 • #55


B
Lieber Marcury,

Du brauchst nun zwei Dinge: Zeit und Abstand. Was da passiert ist, ist entsetzlich und toppt das meiste was ich hier bisher gelesen habe. Aber es ist nunmal passiert. Gewinne etwas Abstand bevor du Entscheidungen triffst oder Zugeständnisse machst. Es ist sehr schwer, unmittelbar nach einem Betrug einen klaren Gedanken zu haben. Das dauert seine Zeit und erfordert Abstand. Ich drücke Dir die Daumen.

24.05.2017 14:26 • #56


K
Zitat von silaline:

Natürlich ist das Betrug!
Sie ist mit jemand anderen in die Kiste - bei einer Beziehung wo man sich Treue schwört ist das Betrug!
Und der Hammer ist eben das es der Bruder war.


Nun bin ich aber erstaunt. Warum kannst Du allgemeintgültig entscheiden oder bestimmen, dass es Betrug im herkömmlichen Sinne von zwei gleichermaßen und ausgeglichen selbstbestimmten Menschen an einem Dritten ist und ich darf nicht annehmen, dass es sich hier um die Ausübung von Gewalt auf jemanden handelt, der in althergebrachten - nicht freiwillig erworbenen - Mustern gefangen ist?

Ist die Welt sehr einfach, wenn man ausschließlich in schwarz und weiß denkt?

EDIT:

Dann wäre es auch Betrug für Dich, wenn ein Vergewaltiungsopfer verheiratet wäre?

24.05.2017 14:40 • #57


S
Ok, vielleicht müssen wir aufhören zu spekulieren. Ich finde es schräg irgendwie alles!
Du nimmst an, dass Sie gezwungen wurde, ich bin da anderer Ansicht aber wir beide können nicht sicher sein.

Also nochmal für den TE: Alles Gute, nimm dir deine Auszeit und pass auf die Kinder auf!

24.05.2017 15:08 • #58


R
Ehrlich gesagt, tendiere ich auch zum Gedanken, dass der S. einvernehmlich und nicht aus einer Abhängigkeit/Zwang heraus war. Ich denke, dass hätte der TE dann erwähnt und wäre nicht ganz so fassungslos, wie er gerade ist.

24.05.2017 15:14 • #59


K
Zitat von regenbogen05:
Ehrlich gesagt, tendiere ich auch zum Gedanken, dass der S. einvernehmlich und nicht aus einer Abhängigkeit/Zwang heraus war. Ich denke, dass hätte der TE dann erwähnt und wäre nicht ganz so fassungslos, wie er gerade ist.


. und ich nehme halt aus genau dem gleichen Grund das Gegenteil an.

Aber @silaline es sind in der Tat nur Annahmen. Jeder von uns ist halt von seinem Erfahrungshorizont, seinen Wertvorstellungen und Verletzungen geprägt, aber gerade deshalb appeliere ich eben daran, bei so heiklen Themen nicht vorschnell zu urteilen und vor allem, die eigene Meinung nicht als Fakt und allgemein gültig darzustellen. Gewalt wird nicht zwingend körperlich ausgeübt.

24.05.2017 16:16 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag