62

Frau betrog mich mit Bruder

Memyself
Zitat von KBR:
als dass da zwei Geschwister bei klarem und gesundem Verstand und mit gleichmäßig verteilter Selbstbestimmung (!) Spaß miteinander haben.

Und das wäre dann OK? Ich verstehe deinen Post irgendwie nicht. Zwischen deinen Zeilen lese ich, wenn eine Mißbrauchs Vorgeschichte bestünde wäre solch Verhalten zu entschuldigen? Du vermutest eine Inzestuöse Abhängigkeit zwischen erwachsenen Geschwistern? Also das gehört bei den beiden zum Familienleben ( Mir fehlen da wirklich grad die richtigen Worte)

Was würde das für den TE ändern? Ist er der Therapeut oder Sozialarbeiter? Hab jetzt nicht gelesen ob es da gemeinsame Kinder gibt, wie grauenvoll der Gedanke die müssten in solchen Verhältnissen groß werden.

Ich könnte meinen Partner/in nach so einem Vorfall nicht mehr mit der Kneifzange anfassen. Egal wie besoffen oder psychisch gestört.

24.05.2017 19:16 • #61


K
Zitat von Memyself:
Und das wäre dann OK? Ich verstehe deinen Post irgendwie nicht. Zwischen deinen Zeilen lese ich, wenn eine Mißbrauchs Vorgeschichte bestünde wäre solch Verhalten zu entschuldigen? Du vermutest eine Inzestuöse Abhängigkeit zwischen erwachsenen Geschwistern? Also das gehört bei den beiden zum Familienleben ( Mir fehlen da wirklich grad die richtigen Worte)

Was würde das für den TE ändern? Ist er der Therapeut oder Sozialarbeiter? Hab jetzt nicht gelesen ob es da gemeinsame Kinder gibt, wie grauenvoll der Gedanke die müssten in solchen Verhältnissen groß werden.

Ich könnte meinen Partner/in nach so einem Vorfall nicht mehr mit der Kneifzange anfassen. Egal wie besoffen oder psychisch gestört.


Nein, da hast Du mich falsch verstanden oder ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt. Hast Du meine voran gegangenen Beiträge dazu gelesen?

Ich finde jede denkbare Variante nicht entschuldbar. Die Frage ist nur, wo jeweils die Schuld zu suchen ist.

Aber ich habe Bedenken, hier einen Betrug zu sehen, der eine absolute Freiwilligkeit der Beteiligten - einfach weil sie mal Lust darauf hatten - beinhaltet.

Es ist mindestens genauso wahrscheinlich, dass es eine Vorgeschichte gibt. Es liegt im Wesen des TE, ob das für ihn einen Unterschied macht.

Es gibt auch Partner, die in der Lage sind, gemeinsam mit einer vergewaltigten Frau (oder auch einem Mann) einen Weg zu suchen und andere können das eben nicht. Wiederum gibt es Menschen, die zulassen, dass sie ihre Partner s.uell teilen. Die Spannbreite der Bereitschaft, sich einzusetzen und an Problemen zu arbeiten und Toleranzen ist groß. Das will ich nicht werten.

Der TE hat zu verstehen gegeben, dass die Dinge, die er erfahren hat, ihn dazu veranlassen, gemeinsam mit seiner Frau einen Weg zu suchen. Welche Dinge das sind, lässt er offen und das ist auch gut so.

24.05.2017 19:30 • x 3 #62


A


Frau betrog mich mit Bruder

x 3


Memyself
Ja, Ok nun wird es klarer.

Natürlich bestimmt jeder selbst die Grenzen dessen was für ihn zumutbar ist.
Ein Vergewaltiger wird im Allgemeinen nicht bei der nächsten Familienfeier mit am Tisch sitzen, von daher sehe ich schon einen Unterschied. Eine ausgesprochen ungesunde Situation, aber klar solche Familien existieren generationsübergreifend.
Und du hast Recht, in Schweden überlegt man sogar ob man auch den S mit Toten nicht mehr bestraft, da kann sich dann Vati von Mutti noch verabschieden...

Dann haben wir ja die Unklarheiten beseitigt. Danke

24.05.2017 19:45 • x 1 #63


Memyself
Zitat von Holzer60:
VIele hier sind der Meinung, ich sei ein Idiot, sollte ich ihr noch eine Chance geben. Allerdings bin ich in diesem Fall gerne ein Idiot, auch wenn sie mich betrogen hat.

Du bist kein Idiot !


Sorry, für Holzer60 bist du kein idiot, aber du hast schon recht. Welcher normale Vater würde seine Kinder solchen Verhältnissen aussetzen. Insbesondere der Bruder deiner Frau wird dich für einen Witz halten. Aber klar deine Entscheidung.
Seit ich in diesem Forum bin, bin ich immer wieder überrascht mit wie wenig sich Menschen zufrieden geben nur um nicht allein zu sein. Unfähig Grenzen zu setzte, kaum Selbstwertgefühl und dem Irrtum erlegen Liebe heilt alles. Das beweisen die vielen enttäuschten Liebenden hier. Naja mach was draus, jeder sucht sich sein Leben aus.

24.05.2017 20:04 • x 1 #64




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag