62

Frau betrog mich mit Bruder

M
Hallo Leute,

ich weiß im Grunde nicht, was ich hier schreiben soll. Eigentlich steht alles im Titel und ich bin noch wie vor viel zu platt um es überhaupt richtig einsickern zu lassen. Vor allem weiß ich absolut nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich habe schon geheult, gelacht und gesoffen. Irgendwie scheint nichts zu helfen. Ich hatte mir sogar die gesamte Woche freigenommen, um mir über alles klar zu werden und ggf. mit ihr darüber zu reden. Ich meine...es muss ja irgendeine Erklärung dafür geben? Aber stattdessen bin ich einfach nur jeden Tag herum gefahren, ziellos und rastlos. Zuhause bleiben fühlt sich wie Folter an.

Das Allerbeste ist, dass sie es auf ihrer verdammten Geburtstagsfeier vorletzte Woche getan haben. Während ich schön bei ihren Gästen geblieben bin und sie unterhalten habe, haben sie sich ein gemütliches Plätzchen gesucht. Der einzige Grund, warum ich nicht schon eine Scheidung beantragt habe, ist dass sie beide vollkommen Alk. waren. Die Frage ist nur, wenn ihr schon ein bisschen Alk. reicht, um mit ihrem verdammten Bruder ins Bett zu steigen, wie gering muss ihre Hemmschwelle dann bei normalen Männern sein? Zudem sind wir 34 und haben 2 Kinder. Sie sollte schon lange aus ihrer Sturm-und-Drang-Zeit raus sein. sch.. Ich kann mir nicht vorstellen, ohne sie zu leben. Sie sagt, sie hätte mich sonst nie betrogen. Aber wie zum Teufel soll ich das glauben? Und spielt es überhaupt eine Rolle? Wie ein Vollidiot habe ich natürlich erstmal eine Paartherapie vorgeschlagen. Was für eine Therapie gibt es bitte für sowas? Ich bin so ein Trottel...

In einem Moment will ich sie in den Arm nehmen und ihr alles verzeihen. Und im nächsten würde ich sie am liebsten aus dem Haus werfen. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Den heutigen Arbeitstag kann ich dann aber wohl auch vergessen. Wäre doch passend, wenn ich deswegen auch noch meine Arbeit verliere. Ha. sch.. Ich kann nicht einmal mit irgendwem drüber reden, verdammt nochmal.

Sorry, dass ich euch damit zutexte. Eigentlich will ich nur, dass es irgendwer mitbekommt, da ich es niemandem aus meinem Bekanntenkreis erzählen kann.

22.05.2017 04:13 • #1


Gwenwhyfar
IHR Bruder? Ich hätte vermutet, es wäre Deiner.

Ich kann Dir nur empfehlen, Dich in den Thread von Cube einzulesen. Er zeigt eindrucksvoll, wie man in so einer Situation männlich agiert.
habe-meine-frau-beim-fremdgehen-erwischt-t39143.html


Und tja, ob Du glauben musst, dass das ein einmaliger Ausrutscher war, kann hier keiner beurteilen...

Fühl Dich gedrückt in dieser bescheidenen Situation. Und sie zu, dass die Arbeit irgendwie läuft oder lass Dich lieber krank schreiben.

22.05.2017 04:34 • x 3 #2


A


Frau betrog mich mit Bruder

x 3


F
Zitat von Marcury:
Wie ein Vollidiot habe ich natürlich erstmal eine Paartherapie vorgeschlagen. Was für eine Therapie gibt es bitte für sowas? Ich bin so ein Trottel...


Hallo

Du bist bestimmt kein Trottel.
Es tut mir sehr Ieid was dir passiert ist.
Therapie? Könntest du ihr das überhaupt verzeihen?
Wenn nein könnt das mit der Therapie sein lassen.
Mit der Arbeit melde dich Krank, wenn du die ganze Nacht nicht geschlafen hast.
Nicht das dir noch was passiert.

22.05.2017 05:12 • x 1 #3


M
Danke für deinen Beitrag und deinen Link. Ich habe ihn gelesen, bis es zu seinem Auszug kam. Da habe ich realisiert, dass das keine Anleitung für mich sein kann. Machtspiele und Kontrolle sind eine Sache. Allerdings werde ich niemals etwas unternehmen, das meinen Kindern schaden könnte. Sollte die ganze Sache irgendwie rauskommen, wird das Schulleben für meine Kinder zur Hölle. Mag sein, dass ich paranoid wirke, was das angeht, aber ein Auszug meinerseits würde zu Spekulationen führen. Das kann ich nicht zulassen.

Dazu kommt, dass ich nicht ausziehen will, denke ich. Am liebsten würde ich die Zeit zurückspulen und ihr auf der Feier sagen, dass sie nicht zu viel trinken soll. Ich denke, dass ich heute wirklich mal mit ihr reden muss, anstatt ihr aus dem Weg zu gehen. Ich fühle mich wie ein Feigling, weil ich es herausgezögert habe. Vermutlich bin ich auch einer.

Vermutlich sollte ich auch mal mit ihrem Bruder reden und seine Geschichte hören. Ihn habe ich nach der Sache einfach aus dem Haus gejagt.

Oh Mann, das klingt alles so lächerlich. Ich fühle mich, als sei ich betrunken, wenn ich darüber nachdenke.

22.05.2017 05:16 • #4


Gwenwhyfar
Erstmal brauchst Du Zeit um Dich selbst zu berappeln, völlig normal. Du eierst und Du bist zu weich aus Angst, verständlich, aber so wirst Du da nichts reissen. Mach was an Deinem Selbstwert. Dringend.

Machtspiele gibt es in jeder Beziehung, auch das ist völlig normal. Viele wollen das einfach nicht wahr haben. Du hast vermutlich schon vor dem Betrug die Augenhöhe in Eurer Beziehung verloren.

Was passiert, wenn man meint, ich muss sprechen und alles wird gut, kannst Du hier nachlesen:

betrogen-und-belogen-was-nun-t37253.html


So ein Verhalten muss Konsequenzen haben. Sonst kann Dich diese Frau nicht mehr ernst nehmen. Also sowieso mindestens ab aufs Sofa zum Nächtigen.

Und sorry, Kinder ist eine Ausrede. Kinder bekommen sowieso mit, dass die Stimmung mies ist und dann lieber mit geklärten Fronten und wir haben uns alle noch lieb als mit ständiger Spannung.

@urmel, @Ricky @cube Mögt ihr mal vorbei schauen?

PS: Es geht auch nicht darum sich 1:1 so zu verhalten wie andere, sondern sich mal Verhaltensmuster anzuschauen. Es ist völlig klar, dass jede Geschichte individuell ist und doch sind sie alle ähnlich.

22.05.2017 05:54 • x 2 #5


M
Mir ist klar, dass die Kinder das merken werden. Ich habe die Kleinen eben für die Schule fertiggemacht und die Stimmung mitbekommen. Dazu kommt, dass ich die ganze letzte Woche nicht mit ihnen gefrühstückt habe und stattdessen einfach weggefahren bin. Meine Frau wollte den ganzen Morgen ein Gespräch anfangen. Allerdings finde ich, dass es besser ist zu warten, bis ich ausgeschlafen bin. Was könnte sie mir allerdings sagen, das es mir erlaubt, ihr in irgendeiner Weise zu vertrauen?

Nichtsdestotrotz hast du mich, so glaube ich, falsch verstanden. Ich habe keine Angst davor, dass meine Kinder zu Scheidungskindern werden. Ich war selbst eins und weiß, wie hart das ist. Allerdings hinterlässt das nicht unbedingt einen Schaden. Ich habe Angst davor, dass raus kommt, weswegen wir uns eventuell scheiden lassen. Das kann ihre Leben zerstören. Vor allem, wenn man bedenkt, wie schrecklich Kinder zu Kindern sind. Meine brauchen nicht noch eine, von meiner Frau handgemalte, Zielscheibe auf dem Rücken.

Ich weiß nicht, wie man Selbstwertgefühl messen kann. Allerdings denke ich, dass es in der letzten Woche bereits viel besser geworden ist. Anfangs habe ich mir und ihrem Bruder die Schuld gegeben. Aber ich habe niemanden betrogen, sondern sie. Dennoch habe ich immer noch massive Zweifel bei allem, was ich tue. Ich hatte schon immer Probleme, mich mit unerwarteten Änderungen in meinem Leben zu arrangieren. Aber das hier sprengt jede Skala. Jeder Schritt, den ich mache, könnte ein falscher sein.

Zu den Konsequenzen....keine Ahnung. Ich habe mir bisher nur Gedanken dazu gemacht, was nicht geschehen darf. Was ich will, weiß ich ehrlich gesagt nicht einmal.

22.05.2017 07:08 • #6


Gwenwhyfar
Warum entziehst Du Dich Deinen Kindern? Die können nichts dafür.

Und nein natürlich kann Deine Frau Dein Vertrauen nicht wieder aufbauen. Das musst Du schon selbst machen, wenn es sich denn lohnt.

Nochmal, ich glaube, dass Du Vorwände suchst. Wir haben fast alle Macken aus der Kindheit. Wenn Du meinst als Scheidungskind keine zu haben, herzlichen Glückwunsch!

Ich verstehe das Thema nicht. Egal was passiert, man muss ja nicht im Dorf rumtratschen, sie hat es mit ihrem Bruder gemacht. Man hat sich auseinander gelebt, fertig. Kommt jeden Tag vor.

Du hast vermutlich insofern *Schuld*, als dass Du kein Mann mehr warst. Sonst hätte sie das nicht gewagt. Ich mag den Begriff Schuld nicht.

Und solange Du solche Panik hast, dass alles falsch ist, wird es am Ende auch so sein.

Distanzier Dich von ihr, halte guten Kontakt zu Deinen Kindern und finde Dich!

@Random bitte mal einschreiten.

Ich hoffe, dass einige von den Männern schreiben. Vielleicht kannst Du das besser annehmen.

Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Mann, der lieb und nett eiert, völlig unattraktiv wird. Meiner ist erst wieder rrrrrr, seit ich gesehen habe, dass ich da mal eben nicht mehr drankomme und er jetzt wirklich seinen Kopf oben behält.

22.05.2017 07:54 • x 1 #7


A
Guten morgen,

@ Gwenwhyfar
Zitat:
Du hast vermutlich insofern *Schuld*, als dass Du kein Mann mehr warst. Sonst hätte sie das nicht gewagt. Ich mag den Begriff Schuld nicht.


Haaalllloooo entschuldige bitte, die Dame hatte S. mit ihrem Bruder, also bitte das ist doch krank. Sie sollte sich in Therapie begeben. Das stimmt so einiges nicht bei ihr und bei ihrem Bruder.

An den TE....ich könnte da absolut nicht verzeihen , würde mich sofort trennen.
Ich wünsche Dir alle Kraft dieser Welt.

Gruß Akte1

22.05.2017 08:03 • x 3 #8


candysandy
Mit ihrem Bruder ....also das ist echt oberkrass! Fehlen mir die Worte ehrlich gesagt.
Viel Kraft wünsche ich dir.

22.05.2017 08:04 • #9


Gwenwhyfar
Ach akte,

wenn man das sonst noch nicht wusste, dann spätestens aus Game of Thrones, dass es Liebe unter Geschwistern gibt. Cersey. Da kannst Du nun toben wie Du willst.

Und natürlich will es gut überlegt sein, ob man sich mit Kindern trennt.

22.05.2017 08:12 • #10


A
gehts noch....so einen Quatsch schaue ich mir nicht an.

Noch nie passte mein Satz von Kafka so gut wie hier.

22.05.2017 08:16 • #11


Ricky
Moin, @marcury,

könntest Du mal eben kurz berichten, was da eigentlich lief? Ist das ihr leiblicher Bruder? Ihr Halbbruder?

Sollte es ihr leiblicher Bruder sein, ist es - davon ab, dass es megagruselig ist - auch noch strafbar nach Paragraph 173 StGB. Was sagt denn der Bruder dazu bzw. wieso ist er darauf eingegangen? Wenn ihr schon länger verheiratet seid, dürftest Du ihn doch auch ein wenig kennen?

Ansonsten gelten natürlich erstmal die Regeln:

- Sturm-und-Drang-Zeiten wie Du sie nennst, haben zu allererst mal gar kein Ablaufdatum. Nur weil eine Partymaus sich mal für ein paar Jährchen nieder setzt um Kinder zu haben, heißt das in keiner Weise, dass sie sich nicht noch mit 50 austoben könnte.
- Auch wenn sie nie eine Partymaus war, ist es dennoch absolut möglich, dass sie nur emotional handelt und deshalb natürlich auch unlogischen B*llsh*t veranstaltet.
- Es auf den Alk allein zu schieben, ist nur recht und billig. Eine gelungene Ausrede für etliche Personen. Aber Alk entwickelt i.d.R. nicht neue Verhaltensmuster, er befähigt nur vorhandene einfacher zu wirken.

Du musst jetzt mit Dir mal ins Gebet gehen. Was willst Du? Das trotzige: Ich will, das es nicht passiert ist führt Dich nirgendwo hin. Akzeptieren, dass das Kind in den Brunnen gefallen ist, ist der erste wichtige Schritt.

Wäre es ein normaler Fall von Fremdgehen, wären die Regeln, die man Dir aufzeigen könnte, vermutlich deutlich einfacher. In einem solchen Fall ist es schwierig, weil nicht abzusehen ist, was bei Deiner Frau eigentlich abgeht. Mit dem eigenen Bruder ins Bett zu steigen, ist nicht die Regel, kann also auf eine krankhafte Beziehung hindeuten, die evtl. unabhängig von Dir stattfindet. Sollte es in der Tat nur der Reiz sein, dann ist Abstand die beste Lösung, weil Du nur so zeigen kannst, welche Wertigkeit Du hast. Beim Fremdgehen hat es etwas mit Respekt zu tun. Und der wurde hier dann gebrochen. Aber nochmal: Da es sich um ein Familienmitglied handelt (mich schauderts da immer noch) kann es auch andere Ursachen haben, die in der Tat via Therapie behandelt werden müssen.

22.05.2017 08:22 • x 9 #12


unbel-Leberwurst
Wenn die beiden schon so dreist auf der Geburtstagsfeier sind, war das garantiert nicht das erste Mal...
Und ein lapidarer Hinweis, sie möge doch ein bisschen weniger trinken, reicht vorne und hinten nicht aus.
Du musst hier deutlich aktiver werden.

Wie verhält sich Deine Frau ansonsten?
Wie hast Du Deine Ehe bis jetzt gesehen?

22.05.2017 08:23 • #13


Chrisi
@Marcury
ja, da ist man erst mal völlig durch den Wind. In deinem Kopf herrscht vor allem so ein Chaos weil über allem das Wort Schande steht. inz. !
Also vorab: Nur ihr beide habt es in der Hand nach aussen eine Erklärung abzugeben weshalb es in der Ehe kriselt. Wenn es keine Gäste mitbekommen haben.
Was mich aber aufhorchen lässt: Da gibt es eine fehlgeleitete Geschwisterliebe. Unterschwellig- durch Alk. ausgelöst.
Andere Variante : Vielleicht auch eine Übergriffigkeit des Bruders auf die eigene Schwester.
Vielleicht aus alten Zeiten ? Brauch da deine Frau da sogar Hilfe ?

Ich denke nicht, dass hier nur das Thema Fremdgehen unter Alk. zur Debatte steht !
Ich glaube eher das es hier um Probleme aus deren Kindheit geht, die sich nun aufgetan haben.
Nähere dich dringend deiner Frau und frage sie behutsam aus ob es Geschwisterliebe ist oder eine unverschämte Übergriffigkeit des eigenen Bruders ( schon aus Kindertagen ?)

Vielleicht liege ich falsch. Aber mein Bauchgefühl sagt, dass hier ist nicht nur Fremdgehen mit irgend einem Mann. Vielleicht braucht deine Frau deinen Schutz ?
Ich drücke dich.
Chrisi

22.05.2017 08:39 • #14


S
Es sind zwei massive Grenzüberschreitungen und Vertrauensbrüche: Der Betrug an sich und dann mit ihrem Bruder.

Zusätzlich hast du die beiden ja wohl in flagranti ertappt. Alles zusammen: Übler gehts nicht für dich.

Da spielt der Alk nur eine Nebenrolle. Ob das wirklich das erste Mal war mit den beiden? Was war da in der Vergangenheit? Freiwillig oder unfreiwillig? Wie alt ist deine Frau und dein Schwager?

Ihr wohnt noch zusammen, das macht alles nicht leichter.


Nach aussen muss niemand wissen was wirklich war, aber du für dich musst jetzt erstmal Abstand suchen.

22.05.2017 08:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag