150

Frau hat mich mit bestem Freund betrogen

S
ES ist ein stückweit auch ihre Entscheidung, ob sie dich nicht aufgeben will. Es ist ihre Entscheidung welchen Weg sie gehen wird. Nicht deine. Du kannst sie nicht aufhalten, wenn sei gehen will. Im Falle sie würde dich verlassen, das wisse. Du trögst Liebe in dir, es gibt da draussen mindestens einen Menschen der dankbar für dieses Geschenk wäre und es auch zu schätzen wüßte. Das halte in dir fest, falls es doch nichts mehr wird. Und wenn doch, dann sei dankbar für das Geschenk, des Zurückkommens. Vermassel es nicht durch Bitterkeit und Zorn. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute

07.02.2017 09:58 • x 3 #91


Scarlett2016
Zitat von TreuER:
Heute ging es einen Schritt wieder weiter nach vorn.
Die Einsicht das meine Frau den Fehler gemacht hat kam ja sehr schnell und sie kam auch nicht mit einer entschuldigenden Erklärung.

Den ersten Schritt den eigentlich Ursprung und Auslöser zu beseitigen, wurde Heute schon getan.

Auch mit Bezug auf den neuen....

Ich bin noch der Meinung das ich das richtige tue und ich beobachte mit voller Achtsamkeit und nicht hinter einem Traumweltschleier. Ich verspüre momentan auch keinen Schmerz und sie gibt mir Nähe und macht Essen was ich gerne mag.

Ich gehe momentan kein Risiko ein, warum dann was überstürzen und hinterher bereuen?
Gehen kann ich jeder Zeit.


Hallo TreuEr, daß Ihr ins Gespräch geht und aufarbeitet finde ich super.

Deine Aussage, dass Ihr reden könnt, ist aber nicht richtig. Deine Frau hat geschwiegen und würde heute noch schweigen, wenn Du sie nicht angesprochen hättest.
Bitte vergesse das nicht.

Der Betrug und das Hintergehen an sich ist aus meiner Sicht verwerflich - nicht, dass sie sich verliebt hat. Es kommt sehr häufig vor, dass Menschen, die so jung zusammen kommen, irgendwann einmal was anderes suchen/brauchen oder sich Paare auseinanderentwickeln.

Dass Deine Frau aber einfach weiter gemacht hätte, dafür brauchst Du keine Entschuldigung und Schönrederei.

Von Traumatisierung zu sprechen ist m.E. auch zu weit hergeholt und das Erwähnen, dass sie Dein Lieblingsessen kocht, ist auch nebensächlich.
Natürlich fühlt sich Deine Frau nicht gut, wird und will womöglich auch alles tun, um Dich wieder zu gewinnen. Ob sie Dich und die Ehe aber auch will, dass wird sich zeigen.
Dafür bedarf es, dass sie konsequent mit dem anderen bricht und Ihr redet. Keine Rumeierei.

Sondern Deine Frau muß sich entscheiden zwischen Euch beiden Männern und dann kann sie den nächsten Schritt gehen resp. Ihr könnt Euren Weg neu und vielleicht weiterhin zusammen beschreiten.

07.02.2017 10:24 • #92


A


Frau hat mich mit bestem Freund betrogen

x 3


E
Mhmm....lieber @TreueER...mache dich nicht von der Entscheidung deiner Frau abhängig!
Du bist derjeinige der entscheidest ob es weiter gehen kann! Lass dich nicht in Abhängigkeitsecke drängen!
Veliere nicht den Respekt vor dir selbst, dass ist das schlimmste was dir passieren könnte, deine Anziehungskraft würde dann gegen Null tendieren!
Wenn du dich entscheiden hast, lasse deine Frau das wissen, mit einer klaren Ansage!
Wichtig dabei, zeige ihr, dass du bereit bist konsequent zu handeln! Alles andere wäre ein Eiertanz, der dich auf Raten zerstört!

07.02.2017 13:33 • #93


G
Zitat von Nathan-2:
Heisst das, dass deine Frau den Kontakt zu dem anderen für dich offen nachvollziehbar abgebrochen hat?


Nein , daß heisst es nicht .

Er hat ihr “ erlaubt / es geduldet “ , daß sie sich ein paar Stunden mit ihm trifft .

Wir können hier alle mitlesen , wie die Dame ihn am Ring durch die Manege führt . --- die Sache ist für den te Ersteller noch recht frisch . Man sollte ihm etwas Zeit geben , das zu merken .
Zuviel Zeit aber auch nicht , er ist auf dem besten Wege , sich zum Hampelmann zu machen --- ,das erste “ Ultimatum “ ist ja praktisch um ...

Währenddessen lässt er Frauchen ausprobieren und sich Bären aufbinden .

07.02.2017 15:15 • x 1 #94


unbel-Leberwurst
Zitat von Gracia:
Zitat von Nathan-2:
Heisst das, dass deine Frau den Kontakt zu dem anderen für dich offen nachvollziehbar abgebrochen hat?


Nein , daß heisst es nicht .

Er hat ihr “ erlaubt / es geduldet “ , daß sie sich ein paar Stunden mit ihm trifft .


Wo hast Du das bitte gelesen?

07.02.2017 17:43 • #95


R
Ganz traurig übrigens. Die Jugendliche und der beste freund.
Zwei so wichtige Personen im Leben eines mannes.
Grunderschütternd.

Tut mir leid wegen der Sprüche aber lass dir keinen Bären aufbinden.

Fragst du dich eigentlich ob es das erste mal war das sie dich betrogen hat?

07.02.2017 18:16 • #96


G
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Gracia:

Nein , daß heisst es nicht .

Er hat ihr “ erlaubt / es geduldet “ , daß sie sich ein paar Stunden mit ihm trifft .


Wo hast Du das bitte gelesen?


In seinem Posting vom 5.2.--- 22:44 Uhr :

Zitat:
....sie war übrigens am Abend / paar Std mit ihm weg .....was ich nat wusste


aktuelles Treffen

Zitat:
.....da waren Situationen ......die ihr nicht so gefallen haben .....wo sie wusste .....dass es besser mit mir ist ....


Drum hab ich gesagt , Bären aufbinden .
....Schatz , wir waren zsm aus ,.....aber dies und das hat mir nicht gefallen , das ist mit dir viel schöner ....

07.02.2017 21:46 • x 1 #97


unbel-Leberwurst
Zitat von Gracia:
Zitat von unbel Leberwurst:

Wo hast Du das bitte gelesen?


In seinem Posting vom 5.2.--- 22:44 Uhr :

Zitat:
....sie war übrigens am Abend / paar Std mit ihm weg .....was ich nat wusste


aktuelles Treffen

Zitat:
.....da waren Situationen ......die ihr nicht so gefallen haben .....wo sie wusste .....dass es besser mit mir ist ....


Drum hab ich gesagt , Bären aufbinden .
....Schatz , wir waren zsm aus ,.....aber dies und das hat mir nicht gefallen , das ist mit dir viel schöner ....


Das hatte ich bisher so verstanden, dass das Treffen VOR dem Auffliegen gewesen ist...
Nun finde ich es nicht eindeutig.

08.02.2017 09:35 • #98


G
Zitat:
Das hatte ich bisher so verstanden, dass das Treffen VOR dem Auffliegen gewesen ist...
Nun finde ich es nicht eindeutig.


Achso .---
Wenn es vor dem Auffliegen war , kann er davon aber nicht gewusst haben , oder ?

Oder es war doch vor dem Auffliegen , als er noch dachte , sie trifft sich eben so mit dem weil sie ja befreundet sind .

*kopfkratz*

08.02.2017 10:04 • #99


T
Wie das mit dem Auffliegen so ist:

Der Betrogene merkt es und spricht es an:
Sie hat sich nicht getraut weil der Ehemann ihr noch was bedeutet, sie hat es nicht übers Herz gebracht....

Sie beichtet ihren Betrug:
Es ist ihr vollkommen egal was mit dem Mann ist und beichtet alles nur um ihr Gewissen zu erleichtern.

Also alles immer eine Ansichtssache und Gefühlssache, man kann das nicht pauschalisieren.

Bei uns sieht es weiterhin gut aus....

Wer mehr wissen möchte, darf mich gerne persönlich anschreiben. Öffentlich möchte ich mich nicht mehr so gern äußern.
Ich bin allen dankbar denen ich meinen Schmerz teilen durfte und allen die mir Mut und Trost gegeben haben besonders!

10.02.2017 15:11 • x 1 #100


A
Zitat:
Sie hat sich nicht getraut weil der Ehemann ihr noch was bedeutet, sie hat es nicht übers Herz gebracht....

Lächerlich. Wäre dein bester Kumpel ein anderer Mr. XYZ gewesen, der zudem noch eine ganze Ecke mehr außer lediglich wohltuende, entspannende Ausgleichsabende für zwischendurch geboten hätte, dann wäre deine Partnerin schon längst am Abflug und es würde nicht weiterhin gut bei euch aussehen.
Also wenn du dir das jetzt wirklich antun willst, dass du mit ihr daran arbeitest (da wünsch ich dir schon mal viel Spaß ), dann melde dich bitte nicht in 1 oder 2 Jahren mit den Worten ich hätte es besser wissen müssen. Da du behauptest, du seist nicht dumm. Und dir erfahrene Leute den wahren Grund, den du mal eben bewusst ausblendest und stattdessen mit einem anderen wahren Grund belegst, bereits mehrfach genannt haben.

11.02.2017 07:08 • #101


T
Es kommt so wie es kommt, was die Zukunft bringt weis niemand.
Und sie hatten NIE entspannende Abende zusammen oder Partynächte. Da war meine Frau immer bei mir.

11.02.2017 08:44 • x 1 #102


G
Wie kann man sich nur an so einzelnen Worten aufhängen .
Dann hatten sie eben keine entspannenden Nächte und auch keine Partys miteinander , weil Nachts immer bei dir .

Das läuft also alles bei denen total unentpannt , ist anstrengend , und es gibt Dinge die gefallen deiner Frau bei dem gar nicht und bei dir ist dies und das besser .

Schön .
Deswegen rennt sie da ja auch immer wieder hin . Weils SO ist .

Dass man auch tagsüber 6 miteinander haben kann , an welchem Ort auch immer , kommt dir wohl nicht in den Kopf . Da kann man doch ebenso entspannen , oder ist das nur zu nachtschlafender Zeit so.

Nimm mal deinen Kopf aus dem Sand und halt ihn unter eiskaltes Wasser .

11.02.2017 09:53 • x 2 #103


R
Frauen wie Männer verdrehen die wahrheit. Frauen sind aber geschickter.
Sie kann dich um den Finger winckeln. Und ehrlich, das weißt du!
Wenn es wirklich gut läuft, dann hast du eben auch ne echte toleranz gegenüber fremdvö...
Das kann ja jeder halten wie er will.

Aber die entscheidende Frage ist doch. Is es vieleicht früher auch schon passiert?
Hast du all die Jahre ein komisches Bauch Gefühl gehabt und verdrängt?

Es ist ein echter Vertrauens Verlust.
Sie beide haben deine Gefühle deinen wert auf übelste verletzt.

Ich weiß nicht. Klingt alles komisch.

11.02.2017 10:57 • #104


T
Naja, lasst den TS mal Luft zum atmen. Er wird schon wissen was er tut. Und er kennt seine Frau, zumindest dachte er es mal. Vielleicht hat sie jetzt wirklich die Reue gepackt. Kann aber auch die Angst vor Veränderung sein. Er wird es sehen. Gibt ja eh nur zwei Möglichkeiten, entweder, er schafft es nochmal mit ihr, oder er geht durch die Hölle wie viele von uns die aufs bitterste enttäuscht wurden, und dies wohl mehrmals.

11.02.2017 11:52 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag