150

Frau hat mich mit bestem Freund betrogen

T
Meine Frau hat mich nach fast 20 Jahren Beziehung mit meinem besten Freund betrogen.
Es war kein Seitensprung, sondern sie meint sie wäre in uns beide verliebt und müsste sich nun entscheiden.

Ich kann ihr sogar verzeihen, das schaffe ich, denn meine Liebe zu ihr ist stärker.

Das schlimmste war ihr jetziger Vorschlag, sie würde gerne ein WE mit ihm alleine Verbringen (also Urlaub), weil vielleicht merkt sie ja dann wie sehr sie mich vermisst.

Für mich wäre das ein Wochenende absoluter Schmerzen, allein die Vorstelluneng bereiten wir seelische Schmerzen und Qualen. Das wird doch der reinste Abenteuer und *beep" Urlaub und ich muss zu Hause bleiben und darf auf die Kinder aufpassen.

Ich weis echt nicht mehr weiter, wie ich das alles aushalten soll. Sie wird mich absolut nicht vermissen, das weis ich jetzt schon! Ist doch alles Rosa-Rot und er zeigt sich doch auch nur von seiner besten Seite....

Was soll ich bloß tun?

03.02.2017 23:21 • #1


K
Oh Je.
, es scheint wie schon sooft ,die gleiche Mär. Dieses sich nicht entscheiden usw. Das wird sie auch nach einem WE nicht. Ich habe diesen Wahnsinn gut 9 Monate mitgemacht. Es hieß immer,ich brauche Zeit, kann mich nicht entscheiden, Männer wollen immer Ergebnisse...Kannst du gern mal nachlesen. Am ende ist meine Frau ausgezogen..ich blieb bei den Kindern ...Es gibt nicht den guten Rat. Dieses Gekämpfe und der ganze Schwurbel machten mich mürbe. Jetzt wo sie raus ist ,wird es besser. Mein kleiner Rat. Sie zieht aus,oder du..und nix Wochenende...das dauert.Je nach Leidensfähigkeit und Energie. Aber im Grunde ist doch eure Geschichte vor die Wand gefahren. Wenn schon so eröffnet wird: Ich will mit ihm...dann besser schnell weiter; Ich hab da viel zu lange gehofft.

03.02.2017 23:58 • x 10 #2


A


Frau hat mich mit bestem Freund betrogen

x 3


C
Zitat:
Oh Je.
, es scheint wie schon sooft ,die gleiche Mär

kann ich mich nur anschliessen...
am besten du liest dir mal die Posts von @urmel durch. Er trifft es m.M. nach am besten.

Wenn ich dir was raten kann, dann so schnell wie möglich eine Trennung. Ohne wenn und aber.

Alleine, dass Sie dir diese Frage stellt, zeigt wie wenig Respekt sie vor dir hat und es ihr völlig egal ist, was sie hier von dir verlangt. ( könntest dir eigentlich auch gleich den Sch... abschneiden)

Valar morghulis!
Cath

04.02.2017 00:39 • x 3 #3


F
Das würde ich auch nicht aushalten wenn sie mit den anderen ein WE
verbringt.
Sie ist verliebt in den anderen. Sie will dich hinhalten.
Trenne dich von ihr, schnellst möglich.

04.02.2017 05:34 • x 1 #4


T
Oh Mann, das ist hart. Alles schreiben das es keine Hoffnung für mich gibt. Sie meint mir damit eine Chance zu geben. Ich sehe darin keine Chance sondern einen Todesstoß.

Mein Schmerz ist nicht mehr zum aushalten.

04.02.2017 10:42 • #5


S
Hallo TreuEr,

tue dir das nicht an. Du hast die richtigen Vorstellungen, wie es dir dann gehen wird emotional. Schrecklicher geht kaum. Hab das auch hinter mir. Mein Ex ist zur Affäre gefahren, um das zu beenden. Ich war zuhause mit den Kids (die noch nichts von der anderen wussten) und hab die Küche gestrichen um irgendwie beschäftigt zu sein, hier gepostet ohne Ende und gedacht, ich werde jetzt gleich verrückt.

Als er wieder da war, hatte er nicht Schluß gemacht, im Gegenteil: Er hat sich an dem WE ihren Eltern vorstellen lassen und noch gedacht, ich hätte die Küche gestrichen, damit er neben seiner AF noch ein schönes Zuhause hat.

Ziehe jetzt klare Grenzen. Sie kann gerne ein Wochenende mit ihm verbringen, aber dann bedeutet das eure Trennung. Es ist keine Chance für dich, sondern du legitimierst ihre Affäre. Überleg dir gut, ob du das möchtest. Damit zementierst du eventuell für Monate ihr Doppelleben. Nächste Woche, nächsten und übernächsten Monat braucht sie dann wieder Zeit, weil sie sich immer noch nicht sicher ist.

Du siehst das schon richtig: Die wird keine Zeit haben, dich zu vermissen, sie ist ja dann mit dem Anderen beschäftigt.

04.02.2017 10:53 • x 9 #6


G
Zitat von TreuER:
Oh Mann, das ist hart. Alles schreiben das es keine Hoffnung für mich gibt Sie meint mir damit eine Chance zu geben. Ich sehe darin keine Chance sondern einen Todesstoß.

Mein Schmerz ist nicht mehr zum aushalten.


Das siehst du falsch .
Jmd hat dir geraten , mal auf Texte von Urmel zu gucken in den entsprechenden Themen , die deinen gleichen .

WENN überhaupt du eine Chance haben willst , dann musst DU handeln danach .

Und das ist keine Chance für dich , wie du schon richtig bemerkt hast . Sie möchte von dir “ die Erlaubnis “ mit dem anderen ein gei.les Woe zu erleben und verkauft es dir als Chance nach dem Motto vlt gefällts mir ja gar nicht .
Das kann dann noch Wochen/Monate do weiter gehen weil sie noch keine Entscheidung treffen kann .....damit legitimierst du den eigentlichen Betrug und “ erlaubst “ ihr ihre Affäre .
Kannst du ja auch machen wenn du willst ----- aber dann gleiches Recht für alle , oder so tun , als ob

Mit wem betrügt sie dich ? Mit ihrem besten Freund oder mit deinem besten Freund ? Ist der Typ Single ?
Meist isses ja so , daß der Typ an sich keine Rolle spielt und es nur darum geht , durchzusetzen was SIE will .

04.02.2017 11:01 • x 2 #7


E
Armer Kerl, wirklich eine kack Situation, tut mir leid für dich!
Das Problem ist jetzt das sie die Handlungshoheit besitzt. Der neue besitzt 100x mehr Anziehungskraft als du. Selbst wenn Sie sich aus rationalen Gründen für dich entscheiden sollte , wird die Affäre immer noch eine große Anziehungskraft ausüben. Das bedeutet sie bleibt bei dir, vorerst, doch ihre Leidenschaft gehört der Affäre. Ob das auf Dauer gut geht?
Du musst ihr einen Emotionalen Gegenpol entgegen setzen, sie muss fühlen, dass sie dabei ist etwas wertvolles zu verlieren. Also muss Du deine Anziehungskraft steigern, dass geht aus der Erfahrung heraus nur indem du klare Kante zeigst. Solange sie das Gefühl hat Du bist der brave Wackel Dackel der alles mit sich machen lässt, wird sie das Spiel weiter treiben, da du ja brav auf sie wartest.
Auch wenn es weh tut, deine Anziehungskraft ging wohl schon lange verloren, denk mal drüber nach, wie oft hattet ihr noch S6, von wem ging die Initiative aus. ..hast du dich als Mann begehrt gefühlt.
Das Problem ist aber nicht deine Frau, nein du musst an dir selbst arbeiten. ...besiege deine Verlustangst und hoffe nicht darauf dass sie wiederkehrt weil du doch immer so brav und Verständnisvoll warst, es gibt kein Guthabenkonto der Liebe, Nein.
Zeig ihr das du deinem Wert erkannt hast, lass dich am nasenring durch die Manege führen. Zieh aus oder schmeiß sie raus, geh aus, verabrede dich mit der netten Nachbarin ...What Eve
Handel! ...durch reden wirst du sie nicht erreichen bzw ihren Gefühlen etwas entgegen zu setzen haben.
Hole dir die Handlungshoheit zurück und lass sie spüren.
Viel Glück!

04.02.2017 11:21 • x 4 #8


D
Zitat:
Ich kann ihr sogar verzeihen, das schaffe ich, denn meine Liebe zu ihr ist stärker.

Wäre da nur nicht der Umstand, dass es bei mangelnder Liebe nichts zu verzeihen gibt.





Zitat:
Das schlimmste war ihr jetziger Vorschlag, sie würde gerne ein WE mit ihm alleine Verbringen (also Urlaub), weil vielleicht merkt sie ja dann wie sehr sie mich vermisst.

Sie scheint dich wohl für dumm verkaufen zu wollen.





Zitat:
Für mich wäre das ein Wochenende absoluter Schmerzen

Was aufgrund ihrer offensichtlichen Gleichgültigkeit dir gegenüber kaum besser ihre nunmehr mangelnde Liebe ausdrücken könnte.





Zitat:
Das wird doch der reinste Abenteuer und f. Urlaub und ich muss zu Hause bleiben und darf auf die Kinder aufpassen.

Musst du? Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich ganz andere Geschütze auffahren. Und wenn sie mit ihm schon länger etwas hinter meinem Rücken hatte, dann würde ich mich auch nochmal mit ihm persönlich unterhalten.

04.02.2017 11:36 • x 1 #9


Scarlett2016
TreuEr,
zwei Dir wichtige Menschen haben Dich hintergangen. Das tut mir sehr leid.

An Deiner Stelle würde ich Deiner Frau sagen, dass Du nicht akzeptierst, dass sie ein Wochenende mit Deinem Freund verbringt. Ich wäre nicht bereit, die Kinder zu hüten, während die Frau Spass hat und ich dann die Rückkehr abwarten und evtl. eine Entscheidung hören müsste.

Solange sie die Sicherheit hat, dass Du auf dem Abstellgleis wartest, hat sie die Macht über Dich.

Nehme ihr die Macht über Dich und sage ihr, dass wenn sie fährt, sie weg bleiben kann. Oder auch, dass sie gleich ausziehen kann, um sich zwischen Euch zu entscheiden.

Oder Du ziehst aus und sie kann sich dann erst einmal austoben. Aber die Entscheidung liegt bei DIR und Du musst nicht warten bis die beiden wissen, was sie wollen.

Wenn Du sie wirklich liebst, dann lasse sie (vorerst) los. Wenn sie sich besinnt oder zurückkommt, dann müsst ihr rausfinden, ob und wie ihr zukünftig weiter zusammen leben könnt. An Eurer Ehe arbeiten oder rausfinden, ob es vorbei ist.

Aber bitte warte nicht darauf, dass andere Menschen sich für oder gegen Dich entscheiden, Dich verletzen und behalte Dein Leben in DEINER Hand.

04.02.2017 11:53 • x 9 #10


Y
Zitat von TreuER:



Das schlimmste war ihr jetziger Vorschlag, sie würde gerne ein WE mit ihm alleine Verbringen (also Urlaub), weil vielleicht merkt sie ja dann wie sehr sie mich vermisst.


Was soll ich bloß tun?


Ihr einen Vogel zeigen!
Liebe hin oder her...wenn Sie dich Lieben würde, könnte sie dir gar nicht so etwas zumuten und vorschlagen.
Trenn dich, der Drops ist gelutscht und dem besten Freund gehören ein paar Links und Rechts....

Mein Nickname...nichts anderes sollte für dich jetzt zählen und deine Kinder.

04.02.2017 11:59 • x 1 #11


Wurstmopped
Tut mir leid für dich, kann mir vorstellen das du jetzt Achterbahn fährst .
Frage dich mal was dir am meisten zusetzt und ich meine jetzt nicht das Kopfkino.
Sie spielt mit dir und deiner Angst und das bewusst. Besser wäre es gewesen sie hätte das WE irgendwie unter einem Vorwand mit dem AM verbracht, warum also macht sie eine solche Ansage.
Sie testet deine Reaktion und hat dich schon richtig eingeschätzt. Sie weiß dass deine Angst sie zu verlieren größer ist, als deine Wut und Enttäuschung. Warum ist das so?
Was glaubst du, hat das was mit Liebe zu tun? ...denkst du nicht auch das deine Angst dich im Handeln blockiert?
Glaubst du, du bist mit Schuld an der Situation oder ist es nicht vielmehr absehbar gewesen, da euer Eheleben nur noch vom Alltag beherrscht war?
Was hat dich daran gehindert deine Bedürfnisse einzufordern?
Was denkst du wie hat deine Frau dich wahrgenommen, als Mann oder nur als Partner und Familienvater?

04.02.2017 12:23 • x 3 #12


D
Schlag Deiner Frau vor, dass sie ausziehen soll (ohne Kinder). Dann hat sie genug Zeit sich zu entscheiden oder was auch immer. Nutze die Zeit um Dein Leben mit Kindern zu sortieren.
Es stimmt auf keinem Fall, dass sie euch beide liebt. Einem Mann den man liebt macht man nicht so einen Vorschlag, d.h. Dich liebt sie (im Moment) auf keinem Fall, den anderen vielleicht.

04.02.2017 13:12 • x 3 #13


DieTräumerin
Wenn sie dich noch liebt, sollte sie das Wochenende mit dir nutzen. Ihr solltet über alles reden, denn wenn sie den Freifahrtschein für ein Wochenende mit dem Anderen bekommt, wird sie sich bestimmt keine Gedanken über euch machen. Du kannst sie ja vor die Wahl stellen. Und falls sie das Wochenende mit ihm vorzieht, kann sie gleich gehen.
Wünsche dir ganz viel Kraft. LG

04.02.2017 13:21 • x 3 #14


Wurstmopped
Ich denke reden hilft nicht viel.
Handeln ist jetzt angebracht.
Er besitzt keine Anziehungskraft mehr für seine Frau. Der AM dagegen setzt in ihr einen emotionalen Wirbelsturm in Gang.
Gefühle sind nicht verhandelbar, daher gilt es jetzt eine Vereinbarung zu finden wo er einigermaßen gut zurecht kommt mit Zugeständnissen ihrerseits. ..vielleicht holt sie das auf den Boden der Tatsachen zurück.

04.02.2017 13:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag