27

Frau hat mich verlassen, Leben neu ordnen wie?

M
Hallo Leidensgenossen/innen,

meine Freundin 23 hat mich 29 vor rund 4 Wochen nach 4 Jahren Beziehung verlassen, ist nun letzte Woche ausgezogen. Weil sie noch viel erleben will und mich 'nicht mehr liebt', dass konnte Sie mir aber nur per 'Whatsapp' schreiben und nicht ins Gesicht / per Telefon sagen.

Ich habe die Trennungsgründe soweit aufgearbeitet, vieles lag an mir, habe Verständnis soweit, bin bereit für mich selbst Hilfe in Anspruch zu nehmen und habe schon was in die Wege geleitet.
Habe oft meinen Frust an ihr ausgelassen, mich zurück gezogen, lebten mehr oder weniger eher ein WG Leben mit gelegentlichem S.. Ich habe viele Probleme mit mir selbst und diese Oft an ihr ausgelassen. Im Sommer schon kam es zu einem großen Krach und einer von beiden wollte eigentlich ausziehen, wir rafften uns aber nocheinmal zusammen. Schon dort erkannte ich einige Merkwürdigkeiten an mir und wollte mich in die obhut eines Psychotherapeuten begeben, was sich aber aufgrund der Termin lage im Sande verlief.

Trotzdem ist da dieser Schmerz, ich habe mein Leben mehr oder weniger auf Sie ausgerichtet. Lebte nur für diese Beziehung, die Wohnung, der Wohnort, alles nur wegen ihr. Ich habe es Jahre lang verpasst Anschluss zu finden, keine Gemeinsamen Freunde, keine eigenen Freunde, Kein Facebook, 10 Kontakte im Handy. Alles alte zurück gelassen um hier vermeintlich glücklich zu werden.

Nun stehe ich hier, mit der Wohnung die wir gemeinsam bezogen, mit unseren Möbeln usw.

Nun ging es mir die Wochen sehr schlecht, ich konnte über meine Fehler und mich selbst sehr viel nachdenken. Konnte nun für mich selbst rausfinden warum alles so sehr eingeschlafen ist, ich lieber zuhause war, während sie unterwegs war mit ihren Freundinnen. Ich habe die Gründe für mich und mein Verhalten erkannt und weiss das die Schuld dafür größtenteils ganz alleine bei mir lag. Sie wollte immer, ich war immer lieber zuhause. Dazu die Probleme mit mir selbst.

Und nun verspüre ich so den Drang mit ihr etwas zu unternehmen, all das was wir verpasst hatten wo ich keine Lust drauf hatte. Das ist so sehr komisch? Ich wollte nie mit ihr Essen gehen oder ähnliches, nun verspüre ich den drang in ein Restaurant zu gehen mit ihr? Kennt ihr das? Weil es doch so schön sein kann, ich das aber nie wirklich erkannt habe. Das nur mal so als Beispiel.

Soweit so gut, habe also einen enormen Drang etwas zu unternehmen mit ihr.

Nun war es so das sie mich letztens besuchen kam. Das letzte mal sahen wir uns kurz um vertragliche Sachen zu regeln, davor einige Zeit gar nicht. Ich weiss, es war wohl nicht so das optimalste für mich. Wir verbrachten dennoch einen Abend gute 3 Stunden miteinander und lachten, erzählten, haben zusammen gegessen und blickten uns Minuten lang wortlos tief in die Augen.
Der Fernseher lief nebenbei, aber keiner interessierte sich diesmal für das TV Programm, wie früher sonst üblich.

Es war so sehr vertraut, so als wie wäre nichts gewesen, nur halt ohne Körperkontakt. Zum Abschied musste sie sich bremsen mir einen Kuss zu geben (wollte dir fast einen Kuss geben) als wir uns umarmten.

Das Treffen kam aber auf mein Drängen hin zustande, wollte es umbedingt, sie lies sich darauf ein.

Warum kam sie nun zu mir? Ich habe sie oft verletzt, eigentlich müsste sich mich blockieren überall und ich ihr egal sein, nach allem was so negatives passiert ist. Das wäre die einzige logische Schlussfolgerung für mich. Ist das Mitleid weil sie ja meine Lage kennt und weiss das mir schlecht geht/ging? Sie betonte immer 'wenn es dir gut tut, können wir es machen' , 'ich hoffe das es dir bald besser geht' usw.

Von sich aus melden tut sie sich in der Regel nicht, antwortet aber wenn ich ihr schreibe. Aber auch ein weiteres treffen schließt sie nicht aus. Hat aber laut ihrer Aussage Angst davor das ich das als neue Chance deute und es definitiv nur Freundschaftlich wäre. Es soll von ihrer Seite aus keine geben. Sie stürzt sich nun voll und ganz in das Leben mit ihren Freundinnen. Hat eine ganz schöne Mauer um sich aufgebaut. Will von Beziehung/Liebe/Gefühle nichts hören.

Sie riet mir, ich solle unbedingt unsere alte gemeinsame Wohnung aufgeben damit ich 'Neu Anfangen kann', sagt aber auch das ihr nicht 'unwichtig' bin usw. Auf leichte Anspielungen bezüglich 'uns' reagiert sie fast schon aggresiv. Sie weiss aber das ich eigentlich gar nicht 'Neu Anfangen' will. Sondern sie zurück will. Mit ihr von vorne Anfangen.

Weiss nun echt nicht wie ich weiter verbleiben soll, soll ich es zu einem erneuten Treffen kommen lassen? Sie zu einer Unternehmung überreden? Oder soll ich es dabei belassen und warten bis sie sich eventuell nochmal meldet? Wenn sie sich meldet und sie eventuell ein Treffen möchte soll ich es annehmen oder ausschlagen? Ich weiss gerade nicht wie ich verfahren soll.

Ich will sie trotz allem, trotz Auszug, trotz 4 Wochen Trennung, trotz allem zurück!

Oder soll ich einen Schlussstrich ziehen?


Sagt mal eure Meinung zu meiner kurzen Geschichte. Ich müsste Kilometerweise Text schreiben für die ganze Geschichte.


Liebe Grüße

30.11.2016 08:45 • #1


B
Was an ihrem Nein hast Du nicht verstanden? Sie hat gesagt, sie will nicht zurück.

Dieses Freundschaftsding kommt oft aus einem schlechtne Gewissen heraus und weil Du ihr als Mensch nicht egal bist.

Pfeif drauf. Gehe deinen Weg. Ohne Sie, ohne Treffen, ohne Freundschaft.
Je härter Du das durchziehst desto schneller geht es Dir besser.

Das jetzt der Drang kommt mit ihr viel zu unternehmen ist normal im Trennungsprozess.
Spätestens wenn Du in die Wutphase kommst, geht das vorbei.
Lass Dir Zeit, eine Trennung zu verarbeiten dauert eine Weile.

30.11.2016 09:23 • x 2 #2


A


Frau hat mich verlassen, Leben neu ordnen wie?

x 3


N
Akzeptieren und dann die harte Tour:
Kontakt abbrechen, nix mehr machen, keine Freundschaft, alles wegräumen und langsam aus dem Kopf bekommen.
Ja, das wird hart, aber ist leider der Einzige Weg davon loszukommen und sich bei der Ex nicht Lächerlich zu machen!
Per WA ist natürlich affig, zeigt mir aber mal wieder, dass da mehr hinter steckt als Sie wirklich zugibt. Aber soll nicht Dein Problem sein. Wenn sie meint was aufzuarbeiten, lass sie.
Aus Erfahrung kann ich Dir aber sagen, dass sie sich mit Sicherheit irgendwann wieder melden wird, der Grund ist mal egal. Dann kann ich Dir nur den guten Rat geben nix zu machen, den wenn du dann reagierst, hört das nie auf!
Hak's ab und versuch nach vorne zu blicken.

30.11.2016 09:28 • #3


M
Ja soweit sogut. Verstanden an dem Nein habe ich selbstverständlich nichts, wie die meisten Verlassenen.

Ich will aber vielleicht auch gar nicht das es aufhört? Denke schon das sie noch 'Gefühle' hat diese aber versucht gekonnt zu überspielen, deswegen das leicht aggresive wenn es darum ging? Das in die Augen gesehe usw.

Es wird auch viel auf sie eingeredet werden, was auch ganz klar ist, von Freunden und Familie. Vielleicht ist ihr der Schritt zurück auch peinlich, will keine Schwäche zeigen usw.

Wer weiss das schon.

Alles ein Mist. Alles Ungewohnt. Alles zum kotzen.

Blöde späte Einsicht.

Aber hinterher ist man ja immer schlauer, und weiss was man verloren hat. Hoffe auch als 'Verlasser'

30.11.2016 09:37 • #4


N
Zitat von master2k:
Ich will aber vielleicht auch gar nicht das es aufhört

Dann verstehe ich nicht, warum Du hier posttest, sorry für die Ehrlichkeit!

30.11.2016 09:41 • #5


M
Zitat von Neckermann:
Zitat von master2k:
Ich will aber vielleicht auch gar nicht das es aufhört

Dann verstehe ich nicht, warum Du hier posttest, sorry für die Ehrlichkeit!


Keine Ahnung. Vielleicht will ich das auch. Vielleicht wäre es besser. Vielleicht auch nicht. Mal so mal so. Je nach Tageszeit.

Wenn ich nach 2 Stunden schlaf aufwache und als erstes mein Handy greife um zu sehen ob sie geschrieben hat, und sehe da ist nichts, will ich es nicht, vermisse sie..
Wenn ich dann weitere 2 Stunden später wieder aufwache und mich an den Rechner setze und hier schreibe will ich das sie verschwindet aus meine Gedanken.

ein hin und her.


Ganz böse sind diese Klar-Träume von ihr mit ihr ... Wenn man schweiß gebadet aufwacht und dann denkt sie ist doch noch da, und nach 10 Sekunden realisiert - doch nicht. Komme mir manchmal vor wie ein Psycho.

30.11.2016 09:43 • #6


N
Zitat von master2k:
Zitat von Neckermann:
Dann verstehe ich nicht, warum Du hier posttest, sorry für die Ehrlichkeit!


Keine Ahnung. Vielleicht will ich das auch. Vielleicht wäre es besser. Vielleicht auch nicht. Mal so mal so. Je nach Tageszeit.

Dann bist Du leider noch nicht am tiefsten Punkt angekommen. Du redest Dir Dinge ein, die zwar stimmen könnten, es aber in der Realität eben nicht tun.
Glaub mir, wenn der Verlasser zurückkommt, dann in den meisten Fallen NICHT weil er/sie eingesehen hat dass es ein großer Fehler war, sondern aus Bequemlichkeit, weil es da ja einen gibt, der einem hinterherläuft und anfällig ist. Also warum, zwischen div Anderen Partnern, nicht mal wieder den naiven Ex reaktivieren/warmhalten/besteigen.
Glaub mir, wenn sie es bereuen würde, würdest du das merken und selbst dann wäre es fatal, die Hände aufzuhalten und zu sagen Schön dass Du wieder da bist. Grad bei Frauen.
Also mach dich rar, brech Kontakt vollkommen ab, reagier Null und warte, was die nä Monate passieren wird. Sollte in 4-6 Monaten sie nicht heulend vor der Tür stehen, hak es ab. Am Besten ware allerdings, dass Du sofort schon damit anfängst!

30.11.2016 09:48 • x 1 #7


M
Wahrscheinlich hast du recht.

30.11.2016 09:52 • #8


N
Das kann ich nicht beurteilen. Ich sage Dir nur,was ich amchen würde.

30.11.2016 10:00 • #9


Eswirdbesser
Hallo master,

kurz zu deiner Ex...

Sie will nicht mehr.

Es ist egal wie sie reagiert, du wolltest dich mit ihr treffen, sie stimmt dem zu ist freundlich, betonnt, das es von ihrer Seite aus nurfreundschaftlich ist.

Du willst dies noch nicht akzeptieren...

Du hast erkannt, dass du eigene Baustellen hast, mein Tipp, kűmmere dich darum...

Denn es ist egal was sie macht...

Wenn sie jetzt die Eisprinzessin wäre wűrdest du dir auch einen Kopf machen...

Aus diesem Grund, aus Liebe zu dir, Kontaktsperre...

Fokus auf dich gerichtet. ..

Mit Freunden treffen, űberlegen was dir gut tut...

Hier dich weiter auskotzen, heulen, schreien, traurig sein. ...

Versuche die Ex komplett rauszuhalten...

Denn es geht jetzt um dich

30.11.2016 10:02 • #10


M
Zitat von Neckermann:
Das kann ich nicht beurteilen. Ich sage Dir nur,was ich amchen würde.



Ach ich warte jetzt noch ein paar wenige Tage ab, vielleicht bis zum Sonntag. So als Dead-Line

Werde mich jetzt trotz allem mal um eine neue Wohnung bemühen, denke das ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Zuviele Errinerungen hier, in jedem Fall.

Zitat von Eswirdbesser:

Mit Freunden treffen, űberlegen was dir gut tut...

Hier dich weiter auskotzen, heulen, schreien, traurig sein. ...

Versuche die Ex komplett rauszuhalten...

Denn es geht jetzt um dich


Es gibt keine Freunde, ich weiss zur Zeit nicht was mir gut tut. So komisch sich das anhört. Sagte ja mein Leben war ein Stückweit auf diese Beziehung ausgerichtet, Sie war Freund, Freundin, Vertrauensperson etc. in einem. Das war das was mir gereicht hat. Großer Fehler.

30.11.2016 10:07 • #11


N
...und lass die Finger von einer Freundschaft mit der Ex.
Das bringt inn 99% der Fälle nix als langfristigen Ärger!

30.11.2016 10:10 • x 2 #12


N
Zitat von master2k:
Es gibt keine Freunde, ich weiss zur Zeit nicht was mir gut tut. So komisch sich das anhört. Sagte ja mein Leben war ein Stückweit auf diese Beziehung ausgerichtet, Sie war Freund, Freundin, Vertrauensperson etc. in einem. Das war das was mir gereicht hat. Großer Fehler.

Diese, in meinen augen sehr wichtige Erkenntnis, solltest Du nutzen. Mach Dich NIEMALS abhängig von einem Partner. Dass man zusammenwachsen und Kompromisse eingehen muss, ist logisch. aber Selbstaufgabe...du siehst, wohin das führt.
Deshalb jetzt Attacke: Geh raus, lern neue Leute kennen, geh ins Studio, in Bars, egal wohin.
Sofern du nicht aufm Dorf wohnst, sollte das kein Thema sein!

30.11.2016 10:14 • x 3 #13


R
Zitat von Neckermann:
Zitat von master2k:
Es gibt keine Freunde, ich weiss zur Zeit nicht was mir gut tut. So komisch sich das anhört. Sagte ja mein Leben war ein Stückweit auf diese Beziehung ausgerichtet, Sie war Freund, Freundin, Vertrauensperson etc. in einem. Das war das was mir gereicht hat. Großer Fehler.

Diese, in meinen augen sehr wichtige Erkenntnis, solltest Du nutzen. Mach Dich NIEMALS abhängig von einem Partner. Dass man zusammenwachsen und Kompromisse eingehen muss, ist logisch. aber Selbstaufgabe...du siehst, wohin das führt.
Deshalb jetzt Attacke: Geh raus, lern neue Leute kennen, geh ins Studio, in Bars, egal wohin.
Sofern du nicht aufm Dorf wohnst, sollte das kein Thema sein!


Genau so ist es.

Eine Trennung ist auch immer eine super Möglichkeit, das eigene Leben von grundauf neu aufzubauen.

Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, einem Verein beizutreten, ein neues Hobby zu beginnen und alte Freundschaften zu reaktivieren.

Das Leben kommt von vorne, also auf ins Gefecht!

30.11.2016 10:19 • x 3 #14


M
Ja gut. Ich schaue jetzt bis Sonntag noch ob da was positives aus ihrer Richtung kommt. Deadline. Und dann werde ich mich wohl oder übel voll und ganz darauf konzentrieren müssen was hier so gesagt wurde.

30.11.2016 10:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag