20

Frau hat mich verlassen mit kleinem Baby

L
Die räumliche Trennung habt ihr ja schon hinbekommen, wen ich das richtig gelesen habe?

Einen Therapeut hast Du auch.

Wie soll es finanziell weitergehen? Seid ihr verheiratet?

Kontaktsperre ist aufgrund des Kindes natürlich nicht möglich. Man kann aber den Kontakt, bis auf das Nötigste runterfahren.

Sei froh, dass das Kind noch so klein ist, da nehmen sie noch fast keinen Schaden. Habt ihr euch Gedanken um das Sorgerecht usw. gemacht?

23.09.2016 05:52 • #16


V
Zitat von Pfälzer:
Nach ihrem Outing waren wir weitere 2 Wochen zusammen, mit dem beidseitigen „Versuch“ für unsere Familie zu kämpfen, dann ist sie für 3 Wochen zu ihm gezogen mit den Worten, nur so könne sie herausfinden, was der richtige Weg für sie ist und wieder stark zurückkommen. Wir waren ständig in Kontakt und ich habe mit all meiner Kraft für uns gekämpft.


Und danach wunderst du dich noch das sie jetzt kein Interesse mehr an dir hat nicht mehr mit dir zusammen sein will ?
Das ist wie drüber irritiert zu sein das Feuer heiß ist oder Wasser nass.

Durch dein von Verlustangst und mangelnde Selbstachtung gesteuertes verhalten hast du sie endgültig von einer Trennung überzeugt.
Das muss dir doch klar sein das dieses verhalten von dir nur dazu führen kann das sie jeglichen Respekt vor dir verliert und so alle Anziehung und Leidenschaft erlischt.

Dein reflektiertes und rationales handeln wird nur als emotionslos wahrgenommen, keine Leidenschaft.

Du magst rational gesehen ein toller Partner sein, aber so wie du im Moment bist, bist du eben niemand den man leidenschaftlich Liebt und begehrt.
Da heißt es maximal noch er ist ein toller Freund (Platonisch) und Vater.

23.09.2016 12:26 • #17


A


Frau hat mich verlassen mit kleinem Baby

x 3


P
@LonelyXmas
räumliche Trennung haben wir, ja. Therapeut hab ich auch. Finanziell ist noch gar nichts geklärt auch nicht zum Thema Sorgerecht. Ich hab ihn alle 2 Tage zur Zeit. Das ist ja alles soweit ok, aber wie geht es weiter wenn es mal um das Thema Kindergarten geht... diese Frage stelle ich mir.
Und ja wir sind verheiratet.
Natürlich ist es gut, dass das Baby noch so klein ist. Aber das ist genau auch ihre Art zu denken. Es mag sein, dass auch sie für unsere Familie gekämpft hat, leider reicht es ihr nicht aus, sich sicher zu sein, dass wir in 5 Jahren ein glückliches Familienleben führen werden. Und genau diese Angst davor, bringt sie zu der Entscheidung, lieber jetzt einen Schlussstrich zu ziehen, damit zumindest das Baby gut aus der Nummer rauskommt. Klar, für das Baby (und später Kleinkind) wird es ein Normalzustand sein, dass es auf der einen Seite einen Papa gibt und auf der anderen Seite einen Mann an Mamas Seite, der täglich da ist. Hier muss ich einfach nur das bestmögliche daraus machen, um die Beziehung zu festigen und zu erhalten.

@valen:
hart aber fair deine Aussagen. Klar magst du Recht haben... hätte hätte Fahradkette... aber die Situation war so und ich konnte in dem Moment nicht anders handeln. Wenn man zu der Zeit noch davon ausgeht, dass die Beziehung immer ehrlich und offen gelaufen ist, dann stellt man das in diesem Moment ja nicht in Frage. Rückblickend mag es so sein. Aber ich könnte jetzt 1000 Dinge suchen, die mich durch bestimmte Verhaltensmuster in der Vergangenheit disqualifiziert haben. Damit mache ich mich noch mehr kaputt als es eh schon der Fall ist. Ich versuche jetzt nach vorne zu schauen und zumindest für die Zukunft zu lernen. Aber vielleicht ist so einfach auch mein Charakter und ich kann nicht anders.

24.09.2016 10:42 • #18


L
Dann sucht euch einen Mediator und kümmert euch um die Scheidung. Gemeinsames Sorgerecht.

Vermutlich wirst du voll arbeiten gehen und das Kind bei ihr wohnen? Dann bekommst Du ihn alle vierzehn Tage und noch ein- bis zweimal unter der Woche in dem Alter. Sonst wäre es zu wenig.

Du durch schaust die Situation sehr gut und wirkst gefasst. Das ist gut.

24.09.2016 13:19 • #19


R
Mediation bringt meines Erachtens nur dann etwas, wenn beide die Scheidung wollen.
Sonst endet das in endlosen Diskussionen und bedeutungslosen willenserklärungen ohne verwertbare Ergebnisse.
Nur verbindliche, klare Vereinbarungen zählen vor Gericht.

24.09.2016 13:37 • #20


VictoriaSiempre
Zitat von Random:
Mediation bringt meines Erachtens nur dann etwas, wenn beide die Scheidung wollen.
Sonst endet das in endlosen Diskussionen und bedeutungslosen willenserklärungen ohne verwertbare Ergebnisse.
Nur verbindliche, klare Vereinbarungen zählen vor Gericht.


Das stimmt so nicht ganz. Wenn es um verbindliche Dinge zur Trennungsvereinbarung geht (Unterhalt, Sorge- und Umgangsrecht), dann gibt es viele Rechtsanwälte, die eine Mediation anbieten. Dort wird bei Konsenz ein Vertrag aufgesetzt, der - von beiden unterschrieben - rechtsverbindlich ist. Es kann eine Laufzeit vereinbart werden, z. B. bis zum Scheidungstermin, an dem dann das Gericht entscheiden wird oder wenn sich grundlegende Voraussetzungen geändert haben.

Wichtig: Es darf kein Anwalt sein, der eine der Parteien vertritt.

Es kann sehr hilfreich sein, einen neutralen Moderator dabei zu haben, der auch auf rechtliche Aspekte aufmerksam macht. So eine Mediation ist allemal günstiger, als später jeden Pups auf dem Gerichtsweg klären zu müssen.

Emotionen verarztet ein solcher Mediator natürlich nicht...

24.09.2016 13:53 • #21


R

....so macht das Sinn.
Ergebnisorientiert.

24.09.2016 14:07 • #22


Vegetari
Zitat:
Dann sucht euch einen Mediator und kümmert euch um die Scheidung. Gemeinsames Sorgerecht.


Wieso schon so früh gleich von Scheidung reden ? Trennungen verlaufen in verschiedenen Phasen und selten ist eine Entscheidung gleich am Anfang endgültig. Man spricht ja auch von einem Trauerjahr! Lasst euch doch Zeit , bevor ihr endgültig entscheidend .Sie scheint sich ja nicht sicher zu sein ...Außerdem halten Affären meist nicht dauerhaft . Ca. 90 % gehen doch wieder zurück zum Partner.

Mediation macht Sinn in der Trennungszeit, wenn man Probleme im Umgang miteinander oder Probleme geinsam etwas Wichtiges zu entscheiden ...

24.09.2016 20:44 • #23


R
Naja Vegetari, es war - so wie es klingt - von ihr ne bewusste und geplante Entscheidung.
Ohne Vorwarnung mit dem Kind zu einem anderen Mann.

Das ist schlicht brutal.

Aber ich würde in den nächsten Monaten auch nicht von Scheidung sprechen.

24.09.2016 21:47 • x 1 #24


Vegetari
Zitat:
so wie es klingt - von ihr ne bewusste und geplante Entscheidung.


Ob geplant oder auch nicht ... auf mich wirkt sie immer noch orientierungslos . Typisches Verhalten , wenn man sich in eine Affäre verrant hat und glaubt in der alten Beziehung geht nichts mehr. Dabei ist es oft so , dass durch effektive Kommunikation / Paarberatung eine Anschubhilfe kommen kann , so dass das Paar sich irgendwie weiter entwickeln kann : sei es , dass sie wieder zusammen kommen oder nicht. Aber die Affäre wäre dann raus aus dieser Dreiecks-Kiste, wenn das Paar sich entschliesst für die Ehe zu kämpfen.

24.09.2016 22:02 • #25


L
Die Scheidung ist die logische Konsequenz auf die räumliche Trennung auf die emotionale Trennung, was in der Affäre bzw. dem anderen Mann personifiziert ist.

Klar kann man auch zwei Züge weiter denken und das aussprechen. Warum denn nicht. Weiter hoffen? Nachdem die Frau mit dem kleinen Kind zum Next gezogen ist?

Echt brutal. Ein klares Zeichen. Hätte ich mir persönlich in meinem Fall gewünscht, anstatt das monatelange Rumgeeiere voller Lügen und ne Kaugummisituation voller Hoffnung, Unverständnis, Zorn und luftleerem Raum.

Meine Devise. Sie hat die sizilianische Eröffnung angespielt. Du reagierst mit entsprechenden Zügen und formierst deine Abwehr. Ich war 4 Stunden später bei mir im Büro und habe Unterlagen gesichert und am nächsten Tag beim Anwalt. Wusste ja nicht was sich mein Sommergewitter sonst noch so alles für mich überlegt hat.

Aber das ist wohl auch eine Typfrage. Wenn ich schon nicht mehr agieren konnte, dann wenigstens schnell reagieren. Ich erinnere mich sehr ungern an diesen absoluten Schockzustand, in dem ich mich tagelang befunden habe. Mir wurde der Boden unter den Füßen weggerissen und mein bisheriges Leben fiel wie ein Kartenhaus ineinander. Ich musste irgend etwas tun. Und bestimmt nicht nicht von Scheidung reden und wie ein paralysiertes Reh in den Lauf der Flinte zu schauen.

24.09.2016 22:10 • x 2 #26


L
Zitat von Vegetari:
Zitat:
so wie es klingt - von ihr ne bewusste und geplante Entscheidung.


Ob geplant oder auch nicht ... auf mich wirkt sie immer noch orientierungslos . Typisches Verhalten , wenn man sich in eine Affäre verrant hat und glaubt in der alten Beziehung geht nichts mehr. Dabei ist es oft so , dass durch effektive Kommunikation / Paarberatung eine Anschubhilfe kommen kann , so dass das Paar sich irgendwie weiter entwickeln kann : sei es , dass sie wieder zusammen kommen oder nicht. Aber die Affäre wäre dann raus aus dieser Dreiecks-Kiste, wenn das Paar sich entschliesst für die Ehe zu kämpfen.


Nur weil sie orientierungslos scheint, muss sie es nicht sein und der TE muss deshalb erst recht nicht auch in Orientierungslosigkeit verfallen.

Eine effektive Kommunikation oder den Vorschlag einer Paarberatung hätte sich der TE bestimmt gerne gewünscht. Vorher.

24.09.2016 22:14 • x 2 #27


Vegetari
Zitat:
Aber das ist wohl auch eine Typfrage. Wenn ich schon nicht mehr agieren konnte, dann wenigstens schnell reagieren. Ich erinnere mich sehr ungern an diesen absoluten Schockzustand, in dem ich mich tagelang befunden habe. Mir wurde der Boden unter den Füßen weggerissen und mein bisheriges Leben fiel wie ein Kartenhaus ineinander. Ich musste irgend etwas tun. Und bestimmt nicht nicht von Scheidung reden und wie ein paralysiertes Reh in den Lauf der Flinte zu schauen.



Lieber Lonelyxmus,

dass war damal sehr hart für Dich! Ich kann mir gut vorstellen , dass Du mit so einer Abfuhr auch heute immer noch nicht ganz durch bist. Du hast damals reagiert so , wie Du es für richtig gehalten hast.
Jeder Mensch verhält sich meist so , um das Richtige zu tun.

Bei Dir habe ich allerdings den Eindruck , dass Du ein gebrandtes Kind bist , wie viele hier im Forum , und übeträgst Deine Ansichten auf den TE. Aber Deine Geschichte muss ja nicht so ähnlich verlaufen , wie bei ihm !
Jeder Mensch ist anders , jede Geschichte ist anders !

Ich würde es begruessen , wenn man die eigene Bewertung erstmal zurück hält!

24.09.2016 22:33 • #28


L
Zitat von Vegetari:
Zitat:
Aber das ist wohl auch eine Typfrage. Wenn ich schon nicht mehr agieren konnte, dann wenigstens schnell reagieren. Ich erinnere mich sehr ungern an diesen absoluten Schockzustand, in dem ich mich tagelang befunden habe. Mir wurde der Boden unter den Füßen weggerissen und mein bisheriges Leben fiel wie ein Kartenhaus ineinander. Ich musste irgend etwas tun. Und bestimmt nicht nicht von Scheidung reden und wie ein paralysiertes Reh in den Lauf der Flinte zu schauen.



Lieber Lonelyxmus,

dass war damal sehr hart für Dich! Ich kann mir gut vorstellen , dass Du mit so einer Abfuhr auch heute immer noch nicht ganz durch bist. Du hast damals reagiert so , wie Du es für richtig gehalten hast.
Jeder Mensch verhält sich meist so , um das Richtige zu tun.

Bei Dir habe ich allerdings den Eindruck , dass Du ein gebrandtes Kind bist , wie viele hier im Forum , und übeträgst Deine Ansichten auf den TE. Aber Deine Geschichte muss ja nicht so ähnlich verlaufen , wie bei ihm !
Jeder Mensch ist anders , jede Geschichte ist anders !

Ich würde es begruessen , wenn man die eigene Bewertung erstmal zurück hält!


Ja, es war hart.
Ich glaube ich bin damit durch.
Ich habe getan, was ich für richtig gehalten habe.
Jede Geschichte verläuft anders. Different Story, same *beep*.
Ja, meine Beiträge sind durch meine eigenen Erfahrungen geprägt. Deine nicht?

PS und OT: Du interpunktierst immer mit einem Leerzeichen zuviel.

24.09.2016 22:46 • x 2 #29


Vegetari
Zitat:
Ja, meine Beiträge sind durch meine eigenen Erfahrungen geprägt. Deine nicht?


Ja irgendwie auch ! Ich versuche mich bei Geschichten , die meiner nicht so ähneln , mich zurück zu halten mit persönlichen Bewertungen . Ich weiss auch nicht , on mirt das so gelingt. Auch ich bin ein gebrandtes Kind!

Gute Nacht!

24.09.2016 22:51 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag