20

Frau hat mich verlassen mit kleinem Baby

S
@Vegetari Ich weiß, was du meinst, aber bei LonelyXmas brauchst du keinerlei Bedenken zu haben.
Seine Erfahrungen können für den TE nur wertvoll sein...

24.09.2016 22:54 • x 2 #31


L
Zitat von Vegetari:
Ja irgendwie auch ! Ich versuche mich bei Geschichten , die meiner nicht so ähneln , mich zurück zu halten mit persönlichen Bewertungen . Ich weiss auch nicht , on mirt das so gelingt. Auch ich bin ein gebrandtes Kind!

Gute Nacht!



Das versuche ich auch.
Nur dass die Geschichte meiner ähnelt.
Es gelingt Dir nicht immer.
Jeder ist gebrannt.
Gute Nacht. Musste mich noch kurz an Dir reiben.

PS und OT: Du interpunktierst immer noch mit einem Leerzeichen zuviel.

24.09.2016 22:56 • #32


A


Frau hat mich verlassen mit kleinem Baby

x 3


Ilex
Zitat von Vegetari:
Zitat:
Aber das ist wohl auch eine Typfrage. Wenn ich schon nicht mehr agieren konnte, dann wenigstens schnell reagieren. Ich erinnere mich sehr ungern an diesen absoluten Schockzustand, in dem ich mich tagelang befunden habe. Mir wurde der Boden unter den Füßen weggerissen und mein bisheriges Leben fiel wie ein Kartenhaus ineinander. Ich musste irgend etwas tun. Und bestimmt nicht nicht von Scheidung reden und wie ein paralysiertes Reh in den Lauf der Flinte zu schauen.



Lieber Lonelyxmus,

dass war damal sehr hart für Dich! Ich kann mir gut vorstellen , dass Du mit so einer Abfuhr auch heute immer noch nicht ganz durch bist. Du hast damals reagiert so , wie Du es für richtig gehalten hast.
Jeder Mensch verhält sich meist so , um das Richtige zu tun.

Bei Dir habe ich allerdings den Eindruck , dass Du ein gebrandtes Kind bist , wie viele hier im Forum , und übeträgst Deine Ansichten auf den TE. Aber Deine Geschichte muss ja nicht so ähnlich verlaufen , wie bei ihm !
Jeder Mensch ist anders , jede Geschichte ist anders !

Ich würde es begruessen , wenn man die eigene Bewertung erstmal zurück hält!


Liebe Vegetari,

Du schreibst, dass jede Geschichte anders ist (natürlich!) und man die eigene Bewertung zurückhalten sollte...

Von Dir lese ich IMMER wieder, dass 90% aller AF/AM zum Partner zurückgehen (Statistik, die Du in irgendeiner Zeitschrift gelesen hattest? Weiß ich gerade nicht mehr) - was so ja nicht stimmt.

Gerade zu Beginn einer Trennung hofft der Verlassene doch extrem, klammert sich an kleinste Gesten/Worte, so auch meine Erfahrung...

Warum sollte man dann nicht den Ratschlag bekommen, der Realität ins Auge zu schauen und sich tatsächlich um die realen Probleme kümmern (wer wohnt wo, wer zahlt was etc.) - und nicht im Schock verharrend darauf hoffen, dass der Partner wiederkommt...
Das eigene/neue Leben muss in Angriff genommen werden.

Wenn dann der Partner zurückkommt (UND das dann überhaupt noch gewünscht ist!) - Prima...

24.09.2016 23:22 • #33


Vegetari
Zitat:
Liebe Vegetari,

Du schreibst, dass jede Geschichte anders ist (natürlich!) und man die eigene Bewertung zurückhalten sollte...

Von Dir lese ich IMMER wieder, dass 90% aller AF/AM zum Partner zurückgehen (Statistik, die Du in irgendeiner Zeitschrift gelesen hattest? Weiß ich gerade nicht mehr) - was so ja nicht stimmt.

Gerade zu Beginn einer Trennung hofft der Verlassene doch extrem, klammert sich an kleinste Gesten/Worte, so auch meine Erfahrung...

Warum sollte man dann nicht den Ratschlag bekommen, der Realität ins Auge zu schauen und sich tatsächlich um die realen Probleme kümmern (wer wohnt wo, wer zahlt was etc.) - und nicht im Schock verharrend darauf hoffen, dass der Partner wiederkommt...
Das eigene/neue Leben muss in Angriff genommen werden.

Wenn dann der Partner zurückkommt (UND das dann überhaupt noch gewünscht ist!) - Prima...



Liebe Ilex ,
ja , das mit den 90 % Rückkehrer ( aber nur nach Affäre ! ) habe ich immer wieder gelesen , nicht nur bei einer Studie. Aber selbst , wenn der Ex dann wieder zurück kommt , ist es ja nicht gleich Friede Freude , Eierkuchen! Dann beginnt die eigentliche Aufräumarbeit , Aufarbeiten der Ehe- Probleme , die man eigentlich vor der Affäre hätte machen sollen. Viele krisen- geschüttelte Ehen schaffen es doch nicht den Seitensprung zu verkraften , während ca. die anderen 50% es nur mit tiefer Aufarbeitung schaffen und dann z:b. eine bessere Ehe hinbekommen , als vor der Affäre.


Ich bin ganz bei Dir und Deiner Meinung , indem Du das meinst : der Realität ins Auge zu schauen und sich tatsächlich um die realen Probleme kümmern (wer wohnt wo, wer zahlt was etc.) - und nicht im Schock verharrend darauf hoffen, dass der Partner wiederkommt...
Das eigene/neue Leben muss in Angriff genommen werden.

Ja , das eigene/ neue Leben habe ich damals auch in Angriff genommen , jetzt will er wieder zuück kommen und jetzt beginnt unsere Aufräumarbeit , damit wir uns überhaupt annähern können .

25.09.2016 05:44 • x 1 #34


Payne
Guten Morgen.
Die Frage ist ja die. Selbst wenn seine Frau zurückkehren wollte, will er das denn dann überhaupt noch?
Je nach dem wann ihr einfällt das es mit dem neuen doch nicht so das wahre ist. Was unter Umständen ja doch etwas länger dauern kann, kann auch gut sein das er sagt er will dann nicht mehr. Was mich auch nicht wündern würde. Je nach dem wie seine Frau sich jetzt und in den nächsten Wochen verhält. Denn wenn sie auch so eine sein sollte die die Scherben die sie angerichtet hat, immer noch kleiner schlägt, kann gut sein das er sagt ich will nicht mehr.
Mir könnte man in Moment auch Geld geben und ich würde meinen nicht zurücknehmen.

Denke deswegen sollte man Thema Scheidung zumindest im Hinterkopf behalten. Jedenfalls ist es sicher nicht verkehrt sich auf das schlimmste einzustellen, während man das beste hofft.

@Vegetari
Hoffe bin nicht zu aufdringlich. Aber wenn ich fragen darf.
Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis er gesagt hat er will zurück?

25.09.2016 06:29 • #35


R
Zitat:
Natürlich ist es gut, dass das Baby noch so klein ist. Aber das ist genau auch ihre Art zu denken. Es mag sein, dass auch sie für unsere Familie gekämpft hat, leider reicht es ihr nicht aus, sich sicher zu sein, dass wir in 5 Jahren ein glückliches Familienleben führen werden. Und genau diese Angst davor, bringt sie zu der Entscheidung, lieber jetzt einen Schlussstrich zu ziehen, damit zumindest das Baby gut aus der Nummer rauskommt. Klar, für das Baby (und später Kleinkind) wird es ein Normalzustand sein, dass es auf der einen Seite einen Papa gibt und auf der anderen Seite einen Mann an Mamas Seite, der täglich da ist. Hier muss ich einfach nur das bestmögliche daraus machen, um die Beziehung zu festigen und zu erhalten.


Morgen Leute,
das klingt für mich schon sehr nach einer klaren Entscheidung.

Nun kann ich nicht leugnen einer zu sein, der solche Situationen und die möglichen Handlungswege, orientiert an der mitteleuropäischen Realität, zuende denkt.

Es kommt dann am Schluss meist dabei raus, dass der Pfälzer vor der Entscheidung stehen wird, ein (nicht von ihm gewähltes) Lebensmodell weitestgehend zu finanzieren um einen möglichst aktiven Kontakt (10-20% maximal) zum Kind zu haben.
Oder eben nicht.

Alternative Varianten funktionieren nur mit aktiv eingebundenen Omas und Opas oder neuen Partnern.

25.09.2016 07:20 • x 1 #36


Vegetari
Zitat:
@Vegetari
Hoffe bin nicht zu aufdringlich. Aber wenn ich fragen darf.
Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis er gesagt hat er will zurück?


Es hat ca. 3-4 Monate gedauert , bis er es so gesagt hat. Er wusste , dass eigentlich sein Herz doch für mich schlägt , aber aufgrund unserer ungelöster Probleme in der Ehe, hatte er zwischendurch auch Zweifel, ob wir es hinbekommen. Die AF war für ihn keine Zukunft, dass hat er wohl recht spät erkannt .

25.09.2016 07:21 • x 1 #37


Payne
Liebe Vegetari.
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich bewundere das du ihn zurückgenommen und gewartet hast.
Ich wünsche dir viel Kraft auf dem Weg der Verarbeitung und das ihr zu denen gehört die gestärkt aus so einer Krise hervorgehen.

Wenn beide sich einig sind diesen Weg zu gehen, mag es sicher Sinn machen es zu versuchen.
Aber ich denke in diesem Fall wird es schwierig. Ich vermute schon das seine Frau sich das einigermaßen überlegt hat. Allein schon wegen dem Kind. Denke nicht das sie, mir nix dir nix, mit einem so jungen Kind zu einem anderen Mann zieht.

Und wenn sie wirklich eines Tages zurück wollen würde, bleibt die Frage, will er dann überhaupt noch.
Und wenn ja unter welchen Umständen.

25.09.2016 12:13 • #38


Vegetari
Zitat:
Ich bewundere das du ihn zurückgenommen und gewartet hast.
Ich wünsche dir viel Kraft auf dem Weg der Verarbeitung und das ihr zu denen gehört die gestärkt aus so einer Krise hervorgehen.
Wenn beide sich einig sind diesen Weg zu gehen, mag es sicher Sinn machen es zu versuchen.
Aber ich denke in diesem Fall wird es schwierig. Ich vermute schon das seine Frau sich das einigermaßen überlegt hat. Allein schon wegen dem Kind. Denke nicht das sie, mir nix dir nix, mit einem so jungen Kind zu einem anderen Mann zieht.
Und wenn sie wirklich eines Tages zurück wollen würde, bleibt die Frage, will er dann überhaupt noch.
Und wenn ja unter welchen Umständen.


Liebe Payne,
ich will es versuchen , wenn es später doch nicht klappt, kann ich mir nichts mehr vorwerfen, dass ich es nicht versucht hätte!
So ganz zurück genommen habe ich ihn ja noch nicht! Ich behalte mir eine gewisse Rückgabefrist vor und wenn es mir später mit ihm nicht gefällt, kann ich ihn ja irgendwo wieder abgeben ... wie war das noch mal mit dem Rückgaberecht bzw. Umtauschrecht ? ......
Spass beiseite!
Ja , ich habe mir es sehr gewünscht , dass wir wieder zusammen kommen , ich war vorher tief verzweifelt und jetzt ist die Möglichkeit da. Aber manchmal zweifle ich heute noch , ob es so richtig wäre... Wir werden es später sehen...

Die Frau vom TE erscheint mir eher noch orientierungslos.

Danke für Dei n Feeback. d

25.09.2016 21:13 • x 1 #39


Vegetari
Hallo Pfälzer,

ich hoffe, eure Lage hat sich etwas stabilisiert ?

So wie ich das hier lese, muss Du Dich auf Trennung praktisch einstellen. Auf mich Deine Frau noch schwankend , vielleicht vorgezogene Midlife Crisis ? Es kann sein , dass sie wieder zu Dir zurück kommt , da sie vielleicht erkennt, aud der anderen Seite wächst das Gras auch nicht grüner. ABER ! Darauf würde ich nicht bauen ! Denn Du solltest jetzt nur an Dich und das Kind denken und hineinspüren , was Du eigentlich willst!
Und sollte sie später wieder auf Deiner Matte stehen , dann kannst Du nach einer Zeit der Innenschau und Weiterentwicklung sagen können , was Du wirklich willst !
Alles Gute!

26.09.2016 23:01 • #40


P
Hallo zusammen, hallo Vegetari,
ich stelle mich absolut auf Trennung ein, ich versuche es zumindest, sie ist schließlich in einer neuen Partnerschaft, auch wenn sie sich seit einer Woche eine kleine Wohnung (komplett eingerichtet) genommen hat und nur 5 Minuten von mir entfernt wohnt. Für mich klingt diese Entscheidung aber eher aus dem Druck ihres Umfeldes heruas (Eltern, etc.) , dass die andere Variante ein absolutes Nogo ist. Für den Augenblick zumindest, die Frage ist nur wie lange...
Danke dir und euch für die Ratschläge und Meinungen !

27.09.2016 18:56 • x 1 #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag