1

Frau mit großem Herz, die nach La Palma zieht

Lebenslust
LIEBE, ich bin sehr an deiner Zuschrift interessiert, wenn du:

DICH LIEBST! UND MICH KENNENLERNEN WILLST.
EINE WIRKLICH TIEFE, BEWUSSTE LIEBESPARTNERSCHAFT LEBEN WILLST
UND BEREIT BIST, FÜR DIE LIEBE (FALLS SICH BEIDER HERZEN DAFÜR ÖFFNEN) AUF EINE DER SCHÖNSTEN INSELN DER WELT ZU ZIEHEN (Insel LA PALMA, KANAREN - nicht Mallorca!).

Wer bin ich?

Ein Wiener mit offenem Herz voll Liebe, mit seelischem Tiefgang und viel Lebensfreude, sehr einfühlsam, sehr zärtlich, bereit, mich über ALLES auszutauschen, was unsere Herzen zutiefst bewegt, auch über die geheimsten Sehnsüchte, Bedürfnisse, Ängste und Unsicherheiten. (Hingegen lasse ich Sport, Politik und Tagesnews der Medien meist lieber außen vor).

Ich genieße mein Leben im Paradies und freue mich sehr, wenn wir füreinander die BESTEN sind, die das Leben zusammenbringen will, um es zu feiern. Vielleicht bin ich deshalb gerade zufällig auf diese Seite gekommen?

Obwohl ich seit Kurzem in Pension bin, gebe ich weiterhin Workshops zu den Themen: Traumaheilung, Inneres Kind, Herz öffnen, Selbstliebe, und bringe oft The Work von Byron Katie ein, das mich schon lange begleitet und mir sehr gut tut. Kennst du The Work? Fände ich schön als gemeinsamen Wohlfühlort. Magst du - so wie ich - Liebe sehr gerne auch körperlich spürbar leben und erleben?

Ich liebe gesundes Leben, Vegetarisches vollwertiges Essen, Wandern in der prächtigen Natur La Palmas oder sonstwo, musizieren mit Gitarre, Klavier und Mundharmonika und Singen, Herzensgespräche, Lachen, Spielen, ich koche und backe sehr gerne, genieße das Naturparadies, in dem ich mit weit über 300 Sonnentagen leben darf (sonnentagreichster Ort Europas).

Doch das Wichtigste ist für mich die BEDINGUNGSLOSE LIEBE. Deshalb bin ich an einer Zuschrift von dir interessiert, wenn du auch auf diesem Weg unterwegs bist und ebenso eine LIEBESPARTNERSCHAFT aus deinem JA zu deiner SELBSTTREUE schaffen willst, die beide stimmig leben wollen, bewusst unseren wahren spirituellen Natur, unserer machtvollen, mitfühlenden schöpferischen, liebevollen Seele! DANKE!

03.10.2016 20:27 • x 1 #1


Eswirdbesser
Hallo Lebenslust,

ich lebe und beschäftige mich auch mit The Work Lieben was ist...

Das innere Kind und mit Robert Betz und Check Spezzano, Selbstliebe..

Hm, wie soll ich das jetzt schreiben...

Ich lebe in einer Partnerschaft und fűhle mich in dieser sehr mittig...

Bin an Meinungsaustausch,bezűglich The Work, inneres Kind sehr intertessiert...

Alles Liebe
Eswirdbesser

07.10.2016 17:20 • #2


A


Frau mit großem Herz, die nach La Palma zieht

x 3


Lebenslust
Wunderbar!

Was bewegt dich bezüglich The Work und deinem Leben jetzt gerade am meisten?

Gerne tausche ich mit dir aus.

Herzlich
Lebenslust

07.10.2016 23:00 • #3


Eswirdbesser
Zitat von Lebenslust:
Wunderbar!

Was bewegt dich bezüglich The Work und deinem Leben jetzt gerade am meisten?

Gerne tausche ich mit dir aus.

Herzlich
Lebenslust


Die Erkenntniss das alles ist wie es ist...

Nur wir Menschen durch Űberzeugungen und Glaubenssätze eine Wertung vornehmen...

Das alles was wir ablehnen an uns kleben bleibt, also an uns haftet...

Mir geht es so gut, seit ich diese Erkenntnisse bekommen durfte...

Ausgelőst durch eine destruktive Trennung nach 21 Jahren Ehe...

Ich fűhle einfach nur Frieden und Dankbarkeit in mir...

So jetzt eine Frage an dich, in welchem Zusammenhang hast du Bayron Katie kennengelernt

und was machtes mit dir?

07.10.2016 23:15 • #4


Lebenslust
Danke für deine Antwort und Frage!
Ich kenne Byron Katie persönlich, weil ich mich bei ihr in The Work habe ausbilden lassen.
The Work habe ich zwar bereits vor zig Jahren kennengelernt, doch seit fast drei Jahren habe ich mich nach 25 J. getrennt und seitdem unzählige Male geweint, weil ich durch die Schmerzen unzähliger Verletzungen meiner Kindheit gegangen bin, um sie heilen zu können. The Work ist dabei die verlässlichste Hilfe gewesen. Deshalb biete ich Menschen in Workshops, in denen es um Traumaheilung geht, auch an, zu worken. Ich mache das hier auf La Palma auf Spanisch für Einheimische, die kein Angebot sonst in dieser Richtung haben. Manche können sich sehr tief einlassen, andere weniger oder steigen auch wieder aus. Ich bleibe dabei, worke nahezu täglich zu dem Thema, das mich im jeweiligen Moment am meisten innerlich bewegt. Heute z.B. war es z.B. wie ich in einer künftigen neuen Liebesbeziehung meine volle Lebendigkeit leben kann, ohne mich selbst zu verraten (um ihr zu entsprechen - co-abhängig!). Also meine Integrität leben, ohne faule (!) Kompromisse. Das kommt daher, dass ich mich aus Angst, verlassen oder abgelehnt zu werden, in mir Wesentlichem aufgegeben hatte und das NIE MEHR tun will und werde. Lieber bleibe ich allein!
Kennst du so etwas?
Hab's gut und LIEBE DICH!
Danke!

08.10.2016 01:09 • #5


Eswirdbesser
ja das kenn ich, ich habe/hatte sehr starke Verlustängste. ..

Mit diesen zu leben in meiner Trennung, das war für mich eine Herausforderung. ..

Ich hatte mich nach einigen Beziehungsversuchen in meiner Trennungszeit, bewusst für das alleine mit mir sein entschieden...

Alleine war ich nicht ich habe 3 wundervolle Kinder...

Ich hatte durch dieses Forum von Robert Betz gelesen und habe mich so durch seine Vorträge in mir ruhend für mich schlűssige Antworten erhalten, das mein Leben eine 360 ° Wendung machte...

Ich war mir wichtig , mir ist ein Licht aufgeganen, das jeder Mensch es immer so gut macht wie er kann...

Das war der Durchbruch...

Durch Betz kam ich auf Bayron und mein Leben ist das tollste Geschenk das man mir machen konnte...

Ich liebe mein Leben genauso wie es ist...wie gesagt sehr befreiendes Gefühl. ..

So, wieso bist du in La Palma, bist du ausgewandert?

Vielleicht magst du ja ein wenig von dir erzählen...

08.10.2016 10:13 • #6


Lebenslust
Liebe, herzlichen Dank für deine Mitteilungen!
Ich freue mich, von deiner inneren Wende hin zu dir und deinem Frieden und Wohlfühlen - trotz aller Herausforderungen - zu erfahren und wünsche dir, dass du immer wieder diese Verbindung zur Liebe in dir aufrecht erhalten oder neu finden kannst, wenn sie mal scheinbar verloren geht.
Ich bin mit Partnerin und zwei Töchtern vor 13 Jahren nach La Palma gezogen und habe es nie bereut. Hier ist es wunderbar natürlich, ruhig, sonnig, angeblich das beste Heilklima der Welt. Beste Rahmenbedingungen. Doch haben wir beim Aufbau der Finca übersehen, wie sehr wir uns auch aus Ängsten nicht gelebt haben. Obwohl wir beide so viele Ausbildungen hatten und so wertvolle Begegnungen mit Menschen wie Dalai Lama, Thich Nhat Hanh, Chuck Spezzano, Frère Roger in Taizé gleichgeschlechtlich und Katie Hendricks und eben auch Byron Katie hatten. Obwohl wir uns sehr oft und sehr tief ausgetauscht haben. Immer noch blieben unentdeckte Ängste und unbewusste Hindernisse. Genau deshalb spezialisiere ich mich immer mehr darauf, unbewusste Themen bewusst zu machen, um mir und anderen dabei helfen zu können. Viel Arbeit mit dem Inneren Kind, auch bei Franz Ruppert war ich unlängst, dessen Buch Angst, Trauma und Liebe mich sehr angesprochen und etliche NEUE Anregungen gegeben hat über mehrgenerationale Traumata, also dass wir unbewusst nicht nur eigene Verletzungen erleben, sondern auch die Glaubenssätze der Eltern, Großeltern und noch ein paar Generationen zurück oft unbewusst übernehmen. Diese wirken dann in unsere Beziehungen hinein und wir haben keinen blassen Schimmer, warum diese immer wieder misslingen. SEHR HILFREICH. Er lebt und arbeitet in München. Google einfach, wenn es dich interessiert.
Für mich zählt jetzt, meinen eigenen Weg allein gehen und unabhängig leben, frei von Brauchen, zugleich offen, falls eine Frau in mein Leben kommt, mit der mich meine Seele und Herz rufen, zu leben. Auch wenn ich keine Beziehung erwarte, in der es ohne Herausforderungen bleibt, bin ich bereit, mich einzulassen. Ich glaube, dass Liebesbeziehungen meist der schnellste Weg sind, um nach Hause und in die Heilung zu finden. Und wunderschön, wenn das BEIDE wohltuend und mit viel Verständnis und Einfühlen und offenem Austauschen über beider Ängste und bereit einander Zärtlichkeiten zu schenken, gestalten können. Das ist mein Weg, auf den ich mich einlasse.
Ein Freund hat mir vor wenigen Tagen diesen Spruch geschenkt:
Jage nicht nach Menschen. Sei ein Vorbild. Ziehe sie an. Engagiere dich sehr und sei du selbst. Die Menschen, die in dein Leben gehören, werden kommen, dich finden und bleiben. Mach einfach das Deine, das dich von innen ruft.
Und das entspricht mir sehr. Auch den Spruch von Rumi schenke ich dir gerne:

ÜBERLASSE DICH SANFT DEM, WAS DU LIEBST, MIT SEINEM SELTSAMEN SOG. ES WIRD DICH NICHT VOM WEG ABBRINGEN.

Ja, ich bin völlig davon überzeugt, dass Gott, das Leben, DIE LIEBE uns über die Sehnsucht leitet. Nach Hause zu uns zurück. In unser stimmiges Leben!

Ich wünsche dir viel Freude auf deinem Weg zu DIR!

Lebenslust

08.10.2016 11:42 • #7


Eswirdbesser
wow, danke für deine Zeilen...

sie treffen bei mir auf Resonanz...

Generationsverstrickungen, ja diese zu lősen ist mir auch ein sehr wichtiges Anliegen..

Familienaufstellen, das ist das nächste was mich noch zusätzlich interessiert...

Ich gehe auch aus dem brauchen...

Alles was ist, ist...

Dir alles Liebe auf deinem Weg,
danke das wir uns geschrieben haben...
Christel

08.10.2016 11:57 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag