1

Frau weg, Kind weg Schmerz kaum ertäglich, Wer fühlt

H
Guten Morgen,

gott sei Dank ist wieder Montag. Wär hätte das gedacht, das ich sowas mal schreibe. Bin seit gestern und dem Treffen mit meiner Tochter wieder in einem Loch. Gehts da anderen auch so. Denk vielleicht wärs besser sie nicht zu sehen, aber das kann ich ihr nicht antun. Hat da jemand Erfahrung? Bin richtig müde heute, weil ich kaum geschlafen hab. Wünsch euch einen schönen Wochenstart.

05.03.2012 08:21 • #31


S
Guten Morgen,

ich denke, dass deine Tochter dich jetzt umso mehr braucht. Kann natürlich verstehen, wie schwer es dir fallen muss, sie vielleicht nur am WE zu haben, wo du sonst alles miterleben konntest. Du und deine Frau sollten eine klare Regelung wegen Besuchsrechte treffen und genau festlegen, wann deine Tochter bei dir ist.

05.03.2012 12:39 • #32


A


Frau weg, Kind weg Schmerz kaum ertäglich, Wer fühlt

x 3


H
Hallo,
danke Sonnenschein. Ich galub Du hast Recht, ich muss meiner Tochter zuliebe stark sein. Hat sonst jemand Erfahrung, oder dies schon mal durchgemacht? Der heutige Tag war wieder einigermaßen erträglich. Fahr jetzt nächste Woche nach Berlin um mich ein wenig abzulenken. Vielleicht ist ja auch zufällig jemand da, dann könnten wir einen Kaffee trinken und uns wenig austauschen (Sonnenschein wie vereinbart). Hoffe heut schlafen zu können. Wünsch euch eine gute Nacht.

05.03.2012 20:30 • #33


S
Schön, dass dich die Arbeit einigermaßen abgelenkt hat. Wünsche dir eine erholsame Nacht.

05.03.2012 21:38 • #34


M
Hi hanns

Ich mache genau das gleich durch. Hoffe noch das evtl. mein Sohn auch unter der Woche zu mir darf. Ansonsten ist das mit meiner Tochter wie bei dir. Bin auch gestern in ein Loch gefallen als beide gingen. Es ist ein ganz schlimmes Gefühl für sie da sein zu wollen und nicht zu können. Auch ist eine Woche verdammt lang.

Ich wünsche Dir viel Kraft und vielleicht bekommst du ja auch noch eine bessere Absprache mit deiner EX hin?

Sehe öfter bei dir rein

Marc

05.03.2012 21:50 • #35


H
Hallo Marc,

ja es ist schon ein komisches Gefühl. Früher hab ich mir immer gedacht, was werden sie den immer so jammern, wenn man sich getrennt hat. Jetzt da ich selber betroffen bin, merke ich erst wie schmerzhaft das sein kann. Mann kann sich auch nicht vorstellen, wie gut es tut mit jemanden darüber zu reden. Ich wünsche auch dir viel Kraft. Ich versuch jetz meine Tochter jedes zweite WE und einmal unter der Woche zu sehen. Ich hoffe gewöhn mich auf Dauer daran. Hoffe heut schlafen zu können. Gute Nacht allen...

06.03.2012 22:23 • #36


S
Hallo Hanns,

Mir ging es früher ähnlich, wenn andere sich getrennt hatten. Ich hatte ja noch nie im Leben richtigen Liebeskummer gehabt. Bin irgendwie blind geworden, was die eigne Beziehung betrifft.

06.03.2012 22:45 • #37


A
Hallo Hans,

wenn deine Ex dir anbietet mit dir zum Psycholgen zu gehen, dann nutze diese Chance! es wird dir helfen die Trennung zu verarbeiten und ihr könnt vor einem neutralen Dritten die Besuchsregelung vereinbaren!

Ich bin in einer noch viel beschisseneren Situation als die meisten Väter, dies echt schon schwer haben in diesem Land.
Ich bin gleichgeschlechtlich und habe mit meiner Ex zusammen ein Kind bekommen. Es war unser Entschluss, sie hat es bekommen, ich hatte die soziale Rolle des Vaters, musste mir als Frau dort aber eine ganz neue Position erarbeiten. Das war nicht leicht ohne Rollenvorbilder, aber ich habe es geschaft und mein Mami-sein immer mehr genossen und eine sichere Bindung zu meinem Kind aufgebaut.
Vor nunmehr 8 Monaten hat sie mir eine Affäre eröffnet und das sie sich trennen will - über kurz oder lang. Ich konnte es nicht fassen. Nach vielen Überlegungen bin ich dann ausgezogen. Ich habe sie gefragt, ob wir noch eine ZUkunft haben und sie war leider nicht in der Lage mir die klare Antwort NEIN zu geben. Überhaupt war sie sehr damit beschäftigt sich möglichst wenig mit mir oder den Folgen einer Trennung, ihren Vorstellungen auseinander zu setzen. Stattdessen versuchte sie ihre Schuldgefühle wegen der Trennung auch noch auf mich abzuwälzen.
Eine von mir initierte Trennungsberatung hat sie nach dem 2. Mal abgebrochen. Es sollte beim 3. Mal um unser Kind gehen und sie hat unter dem Vorwand, sie habe kein Geld abgesagt. Vor 3 Monaten hat sie mir dann eröffnet sie zieht mit O. zu ihrer neuen Partnerin 400km weit weg. Bis dahin hatte ich O. ein paar Mal bei mir. Es war jedesmal unerträglich ihn wieder abgeben zu müssen, schon stunden vorher war ich unausstehlich. danach voller Trauer und Wut. Sehnsucht nach ihm unter der Woche. Unerträglich. Und dann diese Ungewissheit. Wann sehr ich ihn wieder? Was macht er gerade? Iweso weiß ich nichts? Wieso meldet sie sich nie und sagt mir wie es ihm geht ob er etwas braucht? Er ist bei ihr, sie hat die Verantwortung, warum tut sie nichts mit mir zusammen für ihn? Falsche Frage. Warum, tja sie wird mir kaum die wahrheit sagen unde szu wissen würde auch nichts ändern. Fakt ist das ich nie eine chance auf eine gleichberechtigte Kindererziehung hatte, weil sie es nicht wollte.
Und ich bereue das ich nach ihrer Absage der Beratung, nicht klipp uind klar, wie ich es ihr in einer e-mail schrieb, den Kontakt zu O. und ihr natürlich abgebrochen habe. Denn so hätte ich mir noch einiges an Nachspiel erspart.
das ist nichtmal alles und das reicht scho um einen hochgehen zu lassen wie einen Vulkan. Ich habe fü beschlossen, dass es so nicht geht. Ohne klare Einigung kann ich nicht für mein Kind dasein wie ich es möchte. Und es liegt nicht in meiner Macht, die Dinge zu klären. Ich habe mein Möglichstes getan. Was hat sie verloren? Mich, aber sie liebte mich schon lange nicht mehr, sonst wäre sie nicht frei für eine Andere gewesen.
Ich habe meine Frau, mein Kind, meinen Hund und meine Wohnung, meine Pläne mit meiner Familie verloren.
Ich sitze da mit Wut und Hass, verbittert und traurig, ohnmächtig und mit Schuldgefühlen, obwohl ich mein Kind doch nicht allein lassen würde, wenn es anders ginge.
es ist nicht fair und wird es nie sein. Aber das Beste was ich für mich, und damit auch für O. tun kann, ist Los zu Lassen. das allendings ist das Schwerste überhaupt.

Darum, Hans, geht es mir ähnlich, wie dir. Nciht schlafen, kaum essen, Einsamkeit, Angst, Wut, Kopfkino. Aber als ich las sie bietet dir eine gemeinsame Beratung an. Neidisch werdend, mach das bloß, alles andere wäre dumm.
Grüße
Grüße

04.08.2013 16:24 • #38


F
Ich habe unsere Ehe nach 22 Jahren selbst kaputtgemacht.
Von unten angefangen 2 tolle Söhne eigene Firma schönes Haus teure Autos tolle Reisen......
Dann kam der Wunsch nach mehr ... S. Freiheit lass uns Partner wechseln und unseren Spaß haben.... Das Ende ist sie will gar keinen S. mehr er ist nur noch gefrustet und aggressiv sie hat für ihn mit 40 Männern insgesamt geschlafen er ist unzufrieden weil sie nicht mehr will. Er bezeichnet sie als Nut. sie ihn als krank. Die Kinder haben alles mitgekriegt und sind verstört. Keiner will die Beziehung aufgeben Psychologe lehnt er ab. Einzige Gemeinsamkeit sie *beep* seit Anfang an zusammen. Tagesablauf sie holt ihm einen runter o.ä. Damit er arbeiten kann sie selbst will nichts mehr.... Kinder sind schlecht in der schule firma geht bankrott Was hilft noch ? Die Kugel?
Also siehst du es geht noch schlimmer...

11.01.2014 20:20 • #39


M
hi hans 69 wenn tel willst 08214556151
gruß mario

25.06.2014 14:30 • #40


E
Hallo Hanns,

auf Grund meiner Frust bin ich auf deinen Beitrag gestoßen.
Mir geht es jetzt genau wie dir, meine Frau hat sich am Montag von mir getrennt, nach nur 3 Ehejahren. In dieser Zeit sind 2 wundervolle Kinder zustande gekommen.
Ende letztes Jahr habe ich einen neuen Job angefangen, der uns Finanziell verdammt gut getan hat, aber auch leider meine ganze Zeit gefressen hat. Meine Frau war den ganzen Tag allein, teilweise 6 -7 Tage die Woche. Und wenn ich dann zuhause war, war mein Kopf so voll wegen der Arbeit - dass ich von nichts was wissen wollte und nur Ruhe gebraucht habe.
Meine Frau musste alleine auf Spielplätze, ist mit ihren Eltern bei tollem Wetter grillen gegangen, und ich habe sie nur hingefahren und abgeholt. Die 2 -3 Stunden wo ich alleine Zuhause war, habe ich gebraucht um runter zu kommen. Dadurch hat sie sich erstrecht alleine gefühlt.
Nach gut einem Jahr ist diese Entscheidung bei Ihr immer mehr und mehr gereift. Ende vom Lied war, sie ist auf ein Musikfestival gegangen...wollte einfach paar Tage Abstand und in diesen Tagen als ich alleine war, ist mir aufgefallen was ich dringendst verändern muss damit ich Sie behalten kann. Nur leider war es zu spät, da Ihr diese Tage den letzten Stich zu ihrer Entscheidung beigeholfen haben. Sie hat gemerkt, dass sie sich wohl fühlt nichts von mir zu hören, dass ich ihr nicht fehle und sie nicht an mich denkt. Als sie nachhause kam nach 5 Tagen, hat sie allen Mut zusammen genommen und das getan was sie sich Monatelang überlegt hat, sich zu trennen.
Ich liebe Sie wie am ersten Tag und leider ist das nun nur noch einseitig. Ich hatte die ersten Stunden und den Tag danach Selbstmord gedanken. Ich weiß nicht wie mein Leben weiter gehen soll, ich weiß nicht welchen Fuß ich vor den anderen setzen muss. Ich zwinge mich jetzt arbeiten zu gehen um Ablenkung zu bekommen, aber all das macht es nur noch schlimmer da ich dieser Firma so viel Schuld gebe. Ich habe seit Monaten das Gefühl gehabt ich stehe vor einem Burnout, mittlerweile weiß ich, ich habe bereits einen und das Ganze wird sich in Depressionen umwandeln. Meine Arbeitskollegen die das durch haben, raten mir zum Psychologen zu gehen und ich denke das sollte ich tun. Ich habe bereits seit 4 Tagen nichts gegessen und 5 Kilo verloren.
Sie will auch definitiv keinen Versuch mehr starten das hat sie mir nun 50x zu verstehen gegeben und ich kann es einfach nicht Wahr haben. Jetzt wo ich (ein paar Tage vor der Trennung) endlich an dem Punkt angelangt bin, dass ich DRINGEND was verändern muss hat sie für sich endlich diese Entscheidung treffen können. Ich denke auch, weil Sie keine kraft mehr hat zu kämpfen. Ich hoffe irgend jemand hier kann mir Mut machen, alleine schaffe ich es nicht.

21.08.2014 11:51 • #41


M
Hallo Edi,

hab ich auch so ähnlich erlebt. Mit Kind und Haus. Bei mir ist auch ein Lover und neuer sozialer Vater am Start. Ist ca. ein Jahr her. Seitdem eine Art Rosenkrieg, bei dem es nichts mehr für mich zu gewinnen gibt. Psyche runter, finanziell ausgeblutet.
Exe denkt: Wer nicht hören will, der fühlt. Kein Kind mehr.

Ich ziehe mich nun zurück, denn es bringt alles nichts. Aber man muss erst durch Erlebtes an diesen Punkt kommen.
Ich schaue einfach nicht mehr hin. Es kommt eh, was kommen soll. Ich glaube, ich habe so ziemlich alles durch, was man in solchen Situationen mitmachen kann (außer Suizidversuch). Anfangs bin ich durchgedreht. Derbes Kopfkino, Alpträume, rapider Gewichtsverlust, Psychiatrie...

23.08.2014 22:00 • #42


S
Hi und hallo hier alle zusammen ich habe genau so ne zeit grade am laufen meine Frau ist am 31.08.2015 einfach so mit meine Sohn abgehaune mein Sohn ist 2 einhalb Jahre alt ich selber bin 27 Jahre alt und sie hat ohne ein Wort zusagen ohne das ich mich von meinen Sohn verabschieden kann abgehaune obwohl alles zuvor in Ordnung War. Wie dem auch sei es ist sehr sehr schwierig und ich halt es kaum aus allein zu sein sie hat alles kaputt gemacht von der Wohnung bis Klamotten und mein 200 Liter Aquarium mit meine fischen,Laminat neu kapput,Sachen zerschnitten Bilder ein Chaos hinterlassen das könnt ihr euch Joch vorstellen. Jetzt ist es so daher das meine Familie aus albanien kommt wird es so sein das es mit deren Eltern Bruder Familie eskalieren wird werde betroht und habe angst jeder der sowie durchmacht hat es schwehr nur diese frauen die so sind sind krank und kann nie im leben ein Kind gross ziehen. Tut mir leid das ich so viel schreibe aber mein leben ist einfach ohne die beiden verloren viele grüße an alle die das hier lesen

17.08.2015 13:00 • #43


K
Tja Hai zusamenn ich erlebe es noch schlimmer nach 13 jahren frau mit kind weg sie ist an türkische Mafia geraten hat schulden gemacht und um mich zu schutzen war sie weg ist grausam kamm von der arbeit hatte großen haus zu miete jetzt kommts haus lehr konto lehr neuer auto weg .das ende vom lied da die bei meine frau nichts mehr holen konnten war ich dran ausgeraubt in eigene wohnung 3 mall ubefahren .da ein weg zu finden ist sehr schwer was nun Alk. Dro. Selbstmord wie gehsdu vor wenn alles zusamenbricht und keine hilfe da ist

05.02.2016 19:09 • #44


I
Hallo Hans,
ich mach leider das gleiche durch und es ist unerträglich ohne Frau und Kinder.
meine frau hat sich vor einer Woche von mir getrennt und ist mit den Kinder nach Dresden gezogen von mir aus 600 Kilometer entfernt und jeden tag wird es schlimmer ich weis garnicht was ich machen soll ich denke schon mit selbstmord vielleicht wäre es das beste für mich..es ist immer das gleiche fühl dich gedrückt

06.12.2016 17:18 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag