26

Frau will ausziehen / Trennung

L
Ich würde ihr sagen, dass du entschieden hast dass sie geht. Frist 30 Tage. Kind bleibt bei dir. Hast vielleicht noch die Oma oder sonst jmd der helfen kann. Das ist der einzige Weg.

23.02.2017 21:27 • #121


S
Sie hat docj schon entschieden das sie geht.

23.02.2017 23:41 • #122


A


Frau will ausziehen / Trennung

x 3


S
Oma is nich . Vollzeitjob.... Kind schwierig zu betreuen

24.02.2017 00:55 • #123


G
Alter,
Sie sagt also sie zieht aus wenn sie ihren job geregelt hat, hab ich das richtig verstanden?.
Hab ich das ueberlesen oder ist das ne neue Information?

Joah und wie lang soll das dauern? Gibts da nen Zeithorizont?.
Das ist wohl minimum mal zu klaeren, kein bock auf reden hin oder her.

Ich meine denk doch mal nach: Die die haengt da jetzt rum, solang bis es genehm ist auszuziehen oder wie?
Und Du sitzt so lang daneben und machst Dir nen Kopf von hier nach meppen. Na bravo. Das ist horror pur mein lieber.

Ich erzaehl Dir mal was dazu, ich hab irgendwo oben ja schon geschrieben, das ich mal in ner aehnlichen situation war, die ging aber nur 10 tage oder so, dann war die Dame verschwunden und ich war die meiste Zeit nicht da (kumpel couch und so).

Aber Die Tage die ich mal da war, waren der pure Terror, da gehste die wand hoch. Ich hab keine Ahnung wie lang das dauern soll mit Ihrem Job aber ich sag eindringlichst: Beschleunige das, Du kriegst von sonner Schwebe auf Zeit nen massiven Dachschaden das haelst Du nicht lang. Mach da tabula rasa und zwar instant!

Gruss,
g.

24.02.2017 03:27 • x 1 #124


M
Ich habe mich letzten Sommer getrennt und hätte meine Wohnung erst mit März beziehen können. Das wäre ein absolutes Nogo gewesen. Habe ihm das damals mitgeteilt, er meinte zwar nein - so lange geht nicht - ich will das Haus für mich, da ich ihn aber kenne, wusste ich, daß es ihm gefällt, am längeren Ast zu sitzen. Wenige Minuten später bekam ich den Anruf, daß ich bereits in 2 Wochen meine Wohnung bekommen kann. Als ich ihm das mitteilte, verschwand er mit schockstarrem Gesicht für etwa 3 Stunden. Ich wusste, daß er weinte. Das war ein Schlag ins Gesicht für ihn. Was in diesen 2 Wochen alles passiert ist, war der blanke Horror - für uns beide! Muss meinem Vorredner also recht geben. Das tut nicht gut. SIE wollte die Trennung, also muß sie auch die Konsequenz des Ausziehens durchziehen...

Und noch eine kleine Geschichte: Als sich meine Eltern damals trennten und mein Vater auch noch bei uns wohnte, habe ich ihn damals rausgeworfen. Ich sah, wie schlecht es meiner Mutter ging - er trennte sich - und bat ihn daher, doch bitte einstweilen zu seinen Eltern zu ziehen. Denn es war nicht auszuhalten! Für die Beteiligten nicht und auch für mich, als Kind nicht!

24.02.2017 05:56 • #125


S
Ich weiss das se Aufstockung beantragt hat und das es demnächst ne Entscheidung gibt. Dann wirds nicht mehr 50% arbeiten sondern 80 - 100%. Also voller Zahltag. Vermutlich ab März oder April.

24.02.2017 08:27 • #126


unbel-Leberwurst
Zitat von sungoesdown:
Sie hat docj schon entschieden das sie geht.



Ist das eine aktuelle Aussage oder noch immer die von vor ein paar Wochen?

24.02.2017 08:44 • #127


Sway82
Zitat von sungoesdown:
ICh brings halt nicht hin sie rausschmeissen auch wenns keiner versteht. Auch wenn die Tips gut gemeint sind. Wos endet? Keine Ahnung


Zwischen raus schmeißen und mal ne Ansage mit Konsequenzen machen liegen ja ein paar Schritte. Zumal es auch immer noch die Option gibt, dass du mal für ein paar Tage dich verziehst.
Aber mir scheint, du willst nicht wirklich was an der Situation ändern. Warum auch immer. Vielleicht doch ein wenig phlegmatisch.
Ich frage mich dann nur, welche Hilfe du hier im Form erwartest?

24.02.2017 09:24 • #128


G
Zitat von Sway82:
Ich frage mich dann nur, welche Hilfe du hier im Form erwartest?

Na da waere ich mal nicht so hart, das ist ja hier keine ausgewiesen Beratungsstelle, vielleicht moechte er sich den schrott einfach mal von der Seele schreiben und hier und da ein wenig zuspruch erhalten. Absolut legitim.
Gruss,
g.

24.02.2017 10:47 • x 2 #129


Sway82
Zitat von gordon:
Zitat von Sway82:
Ich frage mich dann nur, welche Hilfe du hier im Form erwartest?

Na da waere ich mal nicht so hart, das ist ja hier keine ausgewiesen Beratungsstelle, vielleicht moechte er sich den schrott einfach mal von der Seele schreiben und hier und da ein wenig zuspruch erhalten. Absolut legitim.
Gruss,
g.


Absolut legitim. Dann soll er den Schrott mal hier abladen.
Es würde ihm vielleicht mal gut tun, wenn er sich hier auskotzen würde.
Aber es kommt doch nix. Deswegen fragte ich nach...

24.02.2017 11:05 • #130


Ricky
Zitat von gordon:
Zitat von Sway82:
Ich frage mich dann nur, welche Hilfe du hier im Form erwartest?

Na da waere ich mal nicht so hart, das ist ja hier keine ausgewiesen Beratungsstelle, vielleicht moechte er sich den schrott einfach mal von der Seele schreiben und hier und da ein wenig zuspruch erhalten. Absolut legitim.
Gruss,
g.


Ich finde Sways Einwurf hier ebenfalls gerechtfertigt. Wenn er jetzt einen auf Ach, soll sie doch machen was sie will... und ich mach das auch macht, dann wirkt es wieder so, als könne man hier gar nicht mehr helfen. Immerhin stellt er ja Fragen, wenn die beantwortet werden, ists eben nurmehr Trotz. Und wenn ihm alles so egal ist, denn die Hölle, die Du ansprichst ist ja real und da stimme ich Dir absolut zu, dann frage ich mich, wozu er überhaupt schreibt? Von Auskotzen lese ich hier wenig. Ich glaube, er ist sich der Lage einfach nicht bewusst und deshalb wird jetzt erstmal auf taub, stumm und tot geschaltet.

24.02.2017 11:19 • #131


G
Moin,
Zitat von Ricky:
Immerhin stellt er ja Fragen, wenn die beantwortet werden, ists eben nurmehr Trotz. Und wenn ihm alles so egal ist, denn die Hölle, die Du ansprichst ist ja real und da stimme ich Dir absolut zu, dann frage ich mich, wozu er überhaupt schreibt?

Naja, wie das dann so ist, der wird halt hin und hergerissen sein und je nach Set und setting und Character wechseln sich dann rationale Fragen, auskotzen und Trotz ab. Weisst doch wie das ist.
Gruss,
g.

24.02.2017 11:25 • x 2 #132


G
Ohne deiner EF nun schon Recht geben zu wollen , frage ich mal :
Bist du vlt phlegmatisch ? Die entsprechenden Synonyme dazu sind zB bequem,passiv,tatenlos,müßig,träge,
untätig....


Stell dich mal unter die kalte Dusche und vor den Spiegel , und knall dir mal selber ein paar ....halloooo , aufwachen .

Ich kapiere hier ganz viele Dinge nicht , wie du da den Kopf in den Sand steckst und die Sache einfach auf dich zukommen lässt .

So , du hast das also für dich innerlich abgehakt , du kannst eh nix machen und sie zieht demnächst aus , weil die das ja so gesagt hat . Und nun stellst du dich tot ?

Plan : Stundenerhöhung auf 80-100% , März/ April , dann ausziehen , steht auf ihrer Agenda .
Einspruch : was ist mit der Kidsbetreuung , du sagtest ihr teilt euch das jetzt schon .
Gibt es Schichtarbeit bei dir oder ihr oder euch ?
OGS fürs Kind ? 2te Klasse , oder ? , ist ja auch nicht umsonst .
Wohin will sie umziehen ? Gibt es dann evtl einen Schulwechsel ? , das kannst du doch nicht einfach so schleifen lassen !

Plan : die zieht aus , du bleibst im Haus , renovierst ja grade auch schon weiter .....

Zitat:
....habe mich schon erkundigt , Unterhalt muss ich fürs Kind ja zahlen .....SIE verdient dann ja mehr ...


Und

Zitat:
....kann jetzt keine Wohnung nehmen , kein Geld , zahle alles fürs Haus alleine ...


Im Normalfall isses ja so , Mann arbeitet Vollzeit = Stkl 3 , Frau Teilzeit = Stkl 5 . Die gemeinsamen Kröten kommen in einen Topf , davon wird der ganze Krempel für Kredit , Strom .....Autos... und den Dingen des täglichen Lebens berappt .

Das wird sich dann ändern . Du bekommst 1 und deine dann Ex 2+Kind , wenn das Kind bei ihr lebt . (-- Idealerweise könnt ihr euch auf 50/50 Regelung einigen , dann könnt ihr euch den Unterhalt / Kindergeld sozusagen gegenseitig schenken -- )

Zitat:
....sie steht mit im Grundbuch , Haus gehört ihr zu 50%...


Jo , inklusive der Kredite nat. , oder habt ihr iwo ne Gütertrennung?
Und ? Du willst im Haus bleiben , also musst du sie auszahlen.....bzw die Rate für dich alleine wird sich entsprechend erhöhen . ---- ich dachte , du kannst dir nicht mal vorübergehend ein Appartment leisten ?

Was hast du vor , willst du warten bis zum Tag X und sie dich vor vollendete Tatsachen stellt und du nur noch reagieren kannst ? Beweg dich . Geh mal zur Bank und erkundige dich , was da auf dich zukommen kann , falls du da wohnen bleiben willst ----- falls ihr verkaufen müsst....

Geh zu nem Anwalt / Beratungsstelle mit deinem Papierkram und lass dich einfach mal informieren . Kostet vlt bissl was aber ist doch egal . Du musst ja nicht offiziell tätig werden , bist was vorbereitet , wenn es dazu kommt .

Deine Frau hat iwas vor bloss weißt du gar nicht was . Wenn du deine Scheuklappen nicht abnimmst kannst du es nicht erfahren . Auskot.zen kannst dich doch eh immer auch hier .

24.02.2017 12:27 • x 3 #133


S
Sie hat beim Auszug mal gesagt sie würde nicht aus Ort wegziehen, genau aus dem Grund (Schulwechsel)

24.02.2017 14:02 • #134


S
Und finanziell ist es. Wir hatten schon immer getrennte Konten. Ich zahl von meinen Szrom/Gas/wasser/Müll und Darlehen Haus. Meine Frau Haushalt , ihr Auto tanken , Klamotten für sich und Kind usw. Hat immer funktioniert

24.02.2017 14:43 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag