26

Frau will ausziehen / Trennung

G
Zitat von sungoesdown:
Und finanziell ist es. Wir hatten schon immer getrennte Konten. Ich zahl von meinen Szrom/Gas/wasser/Müll und Darlehen Haus. Meine Frau Haushalt , ihr Auto tanken , Klamotten für sich und Kind usw. Hat immer funktioniert


Aha. Okay , kann man ja auch so machen ......
Hat das denn was mit dem Grundbucheintrag oder wer bekommt wieviel bei Trennung zu tun ? Das weißt du sicher selber besser und wenn du es nicht weißt frag nen Fachmann . Zählt da denn nicht diese berühmte Zugewinngemeinschaft in der Ehe ?.......

I don't know .....ist deine Aufgabe

24.02.2017 15:52 • #136


S
Ne hat mit dem nix zu tun . GrundBuch stehen beide. Kreditverträge haben beide unterschrieben. Wir sind seit wir uns kennen mit de Konten immer gut gefahren. Gab auch nie Streit zwecks der Kohle.

24.02.2017 17:47 • x 1 #137


A


Frau will ausziehen / Trennung

x 3


S
Möchte trotz allem mal Danke sagen an alle die ihre Meinung gepostets haben. Auch wenn viele meine Haltung nicht verstehen. Fakt ist das sich aktuell an der Situation nix geändert hat. Ich hab ein Gespräch eingefordert, wo man sich in aller Ruhe an einen Tisch setzt ohne Streitereien. Das hat sie mir zugesagt. Ich denke das sie ihre Entscheidung getroffen hat. Vermutlich geht's nur noch drum alles vernünftig zu regeln. Haus,Kind etc... Auch wenn ich mir natürlich einen Neuanfang wünsche

26.02.2017 07:40 • #138


Urmel_
Zitat von sungoesdown:
Ich hab ein Gespräch eingefordert, wo man sich in aller Ruhe an einen Tisch setzt ohne Streitereien.


Gefühle sind nicht verhandelbar.
Handelt man entgegen dieses Grundsatzes, killt man Anziehungskraft.

Und ein Gespräch einfordern ist ein getarntes Ultimatum. Das funktioniert nicht, weil a) Gefühle nicht verhandelbar sind und Deine Frau von dem Versuch schon genervt sein wird und b) weil ein Ultimatum eines Mannes einfach nur Hilflosigkeit demonstriert und zusätzlich noch Anziehungskraft killt.

Männer setzen Ultimaten durch Taten, deswegen heißt es auch Demonstrieren statt argumentieren. Und wenn man durch diese ganzen Handlungen noch an der Oberfläche an der Beziehung festhalten will, dies aber durch Bruch aller grundlegenden Regeln der Anziehungskraft macht, bindet man. Aber, Männer verführen, Frauen binden.

Solange Du trotz guter Ratschläge Deinen Stiefel so durchziehst, wirst Du einfach keinen Stich machen. Und erneut sind wir beim ersten Schritt, der Arbeit an sich selbst. Willst Du da nicht mal so ganz langsam in die Schuhe kommen? Ich meine, es winkt ein cooleres Leben und eine schöne Zeit. Wäre das nicht ein passender Anreiz?

26.02.2017 15:34 • x 1 #139


G
Zitat von Urmel_:
b) weil ein Ultimatum eines Mannes einfach nur Hilflosigkeit demonstriert und zusätzlich noch Anziehungskraft killt.

Einspruch Euer Ehren: Wenn es um konkrette Absprachen geht und Madam (anderer Kontext) mit sowas kommt wie bla bla. Und Du sagst: Ok, ich seh schon, das kriegen wir so nicht aufs brett, daher folgender Vorschlag Du jetzt dieses und jenes Zeit dafuer x zeiteinheiten, und jetzt hop. Halt ich n Ultimatum durchaus fuer legitim.

Will sagen wird sich von mir Zeit erbeten, frag ich natuerlich wieviel und kommt da nichts, leg ich selbst was fest auch offen kommuniziert. Fuehrt das nicht zu nem annehmbaren ergebniss folgt die Konsequenz (welche das auch immer ist)

Meinung?
Gruss,
g.

26.02.2017 16:57 • x 1 #140


R
Das nennt man Kompromiss.

26.02.2017 18:25 • #141


Urmel_
Zitat von Random:
Das nennt man Kompromiss.

Sehe ich ebenfalls so. Die Sache mit den Absprachen läuft irgendwie immer auf Verhandeln von Gefühlen hinaus.

Die Situation so nehmen wie sie ist, und auf Basis von Taten dann Konsequenzen ziehen.

26.02.2017 18:27 • #142


R
Ohne Kinder, ohne Haus, ohne Schnickschnack, gibt es bei mir als Reaktion auf schlechtes Betragen nur Taten.

Das fühlt sich für die schräg Gewickelte auch viel realer an und ist von daher entgegenkommend.

26.02.2017 18:33 • #143


unbel-Leberwurst
Zitat von sungoesdown:
Möchte trotz allem mal Danke sagen an alle die ihre Meinung gepostets haben. Auch wenn viele meine Haltung nicht verstehen. Fakt ist das sich aktuell an der Situation nix geändert hat. Ich hab ein Gespräch eingefordert, wo man sich in aller Ruhe an einen Tisch setzt ohne Streitereien. Das hat sie mir zugesagt. Ich denke das sie ihre Entscheidung getroffen hat. Vermutlich geht's nur noch drum alles vernünftig zu regeln. Haus,Kind etc... Auch wenn ich mir natürlich einen Neuanfang wünsche


Gibt es einen Termin für das Gespräch? Oder war es schon?

28.02.2017 08:38 • #144


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag