2

Fremd gegangen liebe ich ihn überhaupt noch?

B
Also erstmal zu unserer Beziehung: Er ist mein erster freund wir sind seit diesem Winter 2 Jahre zusammen. Jedoch gab es in unserer Beziehung schon einige Probleme die von beiden Seiten ausgelöst wurden. Und jetzt zu meinem Problem:
Seit einiger Zeit bin ich zu meinem Freund abstoßend.. beispielsweise möchte ich nicht das er mich küsst oder da berührt, wo es intimer ist.
Ich finde es in diesen Moment ekelig und möchte es einfach nicht. Früher war das nicht so, meiner Meinung nach hat das alles begonnen, als ich herausgefunden habe das er schei. gebaut hat. Er hatte mich nicht betrogen jedoch mit einem anderem Mädchen Bilder versendet und sie auch einmal begrabscht (da war er zwar betrunken aber das ändert nichts daran, dass er es getan hat). Ich war extrem Verletzt da ich nicht verstanden hatte wieso er da getan hat und zu dieser Zeit war ich auch zum ersten mal abstoßend zu ihm. Vor diesem Ereignis war eher ich die, die Verlustängste zeigte und ihn sehr liebevoll und sehr gut behandelte.. seitdem hat es sich aber komplett geändert. Jetzt bin ich oft sehr verletzend zu ihm und er hängt extrem an mir (ich weiß das er mich liebt und das alles mega bereut hat,aber darum geht es nicht wirklich..)
Obwohl ich teilweise echt schlimm zu ihm bin.(Sehr launisch oder ich sage ihm Dinge die ihn verletzen) Vor paar Monaten hatte ich dann eine Phase wo ich gar keinen S. mehr wollte. Ich empfand den S. zwar schon länger als nicht wirklich gut jedoch hab ich mich immer wieder trotzdem darauf eingelassen und manchmal war er dann doch schön. Ich habe auch mit ihm darüber geredet jedoch hat das alles irgendwie nichts geholfen. Zwischendrin war meine Phase dann zu ende später fing diese dann wieder an.
Nun frag ich mich: Was ist los mit mir? Und das schlimme ist ich ertappe mich sehr oft dabei wie ich an S. mit anderen denke oder das ich Spaß daran habe angesehen zu werden und ich mich gerne präsentiere..früher war das absolut anders ich habe nicht einmal im Traum an andere gedacht.
Dazu kommt. dass ich ihn auch noch betrogen habe und das vor kurzem (küssen ) Als ich es ihm dann sagen musste da er etwas im Verdacht hatte ging es mir so einfach über die Lippen und ich habe mich kaum schlecht gefühlt aber er hat mir extrem leid getan. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke schockt mich das selber sehr stark.. Ich weiß nicht ob ich noch wirklich glücklich in dieser Beziehung bin aber ich will ihn eigentlich nicht verlieren und ich denke ich liebe ihn aber wieso bin ich dann so? Mal denke ich mir nein, ich könnte mich nicht von ihm trennen und andere male denke ich immer darüber nach und zweifle extrem an unserer Beziehung. Ich habe auch schon oft daran gedacht ob ich alles mittlerweile eher Freundschaftlich sehe aber das ich ausflippen könnte wenn ihn andere Frauen auch nur ansehen oder gar mit ihm flirten spricht dagegen. Oder ich denke mir immer das diese 2 Jahre doch nicht umsonst waren,oder?
Und das er einen guten Job in Aussicht hat und mir damit auch etwas bieten kann würde mich auch daran hindern.. ich denke nicht das ein anderer mir so etwas bieten kann. Oder hänge ich einfach nur aus Gewohnheit so an ihm? Ich denke, dass ein anderer Mann mich niemals so lieben würde wie er und ich keinen mehr finde wie ihn..Aber wieso bin ich dann nicht glücklich?
Was ihr vielleicht noch wissen solltet ist, dass wir uns eigentlich fast jeden Tag sehen. Ich bin so verzweifelt ich weiß nicht was ich tun soll, was falsch oder was richtig ist.. Außerdem hat er mich so sehr aufgebaut da ich damals Familiäre Probleme hatte und einfach allgemein in einem schlechten Zustand war..ich denke mir auch oft das ich ihn eigentlich garnicht verdient habe und er eigentlich auch ein Mädchen verdient hat das ihn nicht so verletzt. Falls ihr noch etwas wissen möchtet um die Situation besser zu verstehen und mir einen Rat zu geben, fragt mich einfach ich beantworte sie gerne.!

14.01.2017 13:50 • #1


Sabine
Bitte eröffne nicht mehrere Theads mit dem selben Inhalt

14.01.2017 15:32 • #2


A


Fremd gegangen liebe ich ihn überhaupt noch?

x 3


B
Zitat von machiennelilly:
Bitte eröffne nicht mehrere Theads mit dem selben Inhalt


Ja, tut mir leid ich moechte nur unbedingt eine Antwort haben. Bisher hab ich jedoch keine..

14.01.2017 16:54 • #3


mafa
Mach Schluss , du liebst ihn nicht mehr ... hast nur Angst alleine zu sein ... wenn ich mich davor ekle das mein Partner mich intim berüht oder küsst ist es Zeit über die Beziehung nachzudenken ...

14.01.2017 17:07 • #4


S
Hallo,

ich habe auch den Eindruck, dass sich deine Gefühle für ihn geändert haben. Wenn man mit 17 Jahren als Grund für eine Beziehung anführt, dass der Freund beruflich auf einem guten Weg ist und dir darum viel bieten kann, dann ist das für mich mehr als grenzwertig. Ab jetzt bis ans Lebensende eine Versorgungsbeziehung? Wie alt ist denn dein Freund?

Willst du jetzt schon in einer Beziehung bleiben, weil er dich versorgt? Du bist 17, gehst vermutlich zur Schule oder machst eine Ausbildung. Ist das kein Ziel für dich, selbst beruflich was zu erreichen?

Jetzt hast du einen anderen geküsst und fühlst dich schlecht. Ist das Mitleid mit deinem Freund oder doch auch ein Zeichen, dass deine Gefühle für ihn nicht mehr ausreichen für eine Beziehung? Das würde ich in deinem Alter und es ist ja auch deine erste Beziehung auch für normal halten, wenn da eine Entwicklung bei dir statt findet, bei der du eine Perspektive ohne deinen Freund wünschst.

14.01.2017 17:18 • #5


Waldfee47
Liebe Butterblume,
ich antworte dir jetzt:
Zitat von ButterBlume1999:
Ich empfand den S. zwar schon länger als nicht wirklich gut jedoch hab ich mich immer wieder trotzdem darauf eingelassen und manchmal war er dann doch schön. Ich habe auch mit ihm darüber geredet jedoch hat das alles irgendwie nichts geholfen. Zwischendrin war meine Phase dann zu ende später fing diese dann wieder an.
Nun frag ich mich: Was ist los mit mir?

Was mir so in den Sinn kommt: Du findest S. mit ihm nicht wirklich gut.. du präsentierst dich gerne, träumst von S. mit Anderen...ist das erst so, seit er mit der Anderen Bilder ausgetauscht und sie begrapscht hat?
Kannst du dich ihm präsentieren, mit ihm Bilder tauschen? Hat er da eine Seite gezeigt von sich, die er bei dir nicht so zeigt, die dir aber eigentlich gefällt und die du vermisst?

Zitat von ButterBlume1999:
Ich habe auch mit ihm darüber geredet jedoch hat das alles irgendwie nichts geholfen.

Vielleicht wäre Zeigen besser als Reden...
Zitat von ButterBlume1999:
ob ich alles mittlerweile eher Freundschaftlich sehe aber das ich ausflippen könnte wenn ihn andere Frauen auch nur ansehen oder gar mit ihm flirten spricht dagegen

Muss nicht Liebe sein, kann auch mit Besitzenwollen zu tun haben, dein Ego will ihn trotzdem für sich.
Zitat von ButterBlume1999:
Und das er einen guten Job in Aussicht hat und mir damit auch etwas bieten kann würde mich auch daran hindern.. ich denke nicht das ein anderer mir so etwas bieten kann. Oder hänge ich einfach nur aus Gewohnheit so an ihm? Ich denke, dass ein anderer Mann mich niemals so lieben würde wie er und ich keinen mehr finde wie ihn..Aber wieso bin ich dann nicht glücklich?

Ein Mann, den du liebst, muss dir nichts bieten können...
Ich verstehe dich, weil ich in meiner Beziehung schon selbst sehr viel gezweifelt habe...
Du musst nicht mit ihm zusammen bleiben und du würdest auch wieder einen anderen Mann finden, das zu erst mal zur Entlastung... je mehr man sich verdammt, weil man nicht glücklich ist und zweifelt, desto schlimmer wird es...

Nimm dir mal Zeit für dich..Pause für ein paar Tage, vielleicht ein Urlaub mit einer Freundin oder sogar eine Auszeit alleine, ggf. sogar mit einer Beratung... ich war damals sogar mal ein paar Tage im Kloster mit seelsorgerlicher Begleitung, für junge Frauen... es war nicht schlecht .. für mich..

Du kannst nur klarer werden, wenn du von ihm mehr Abstand hast und du dich auf dich besinnen kannst.
Was sind deine Ziele, Wünsche, Bedürfnisse? Warum bist du so eklig zum ihm?
Besser, du hälst Abstand, mit dem ekligen Verhalten richtest du ggf. Schaden an, der nicht wieder gut zu machen ist...
er flirtete fremd, du auch... warum.. was treibt euch an? Was fehlt euch?
Nur weil er die mal geholfen hat, heißt das nicht, du musst mit ihm zusammen bleiben..

Gehe in dich. Sei ehrlich zu dir. Und dann: sei ehrlich zu ihm!
Wenn du herausfindest, dass du die Beziehung zu ihm nicht mehr möchtest: Dann sei ehrlich und beende sie.. sonst ist es unfair. Wenn du zu dem Schluss kommst, dass du ihn noch liebst und die Beziehung noch möchtest, dann überlege dir, was du brauchst um mit ihm eine zufriedene Beziehung führen zu können.

Alles Gute und LIebe dir, Waldfee
PS: eine Antwort bekommst du hier immer, dauert manchmal nur ne Weile, weil man ja auch gut und nicht nur im Vorübergehen antworten will.

14.01.2017 17:20 • x 1 #6


Waldfee47
Zitat von machiennelilly:
Bitte eröffne nicht mehrere Theads mit dem selben Inhalt

... ach @machiennelilly : Es gibt Schlimmeres.. wünsche dir nen schönen Tag!

14.01.2017 17:22 • #7


Ned
Das er ein Mädchen begrabscht hat ist schei. aber er war betrunken und hat sie vielleicht auch nur geneckt, kann ich nicht beurteilen und es tut ihm leid. Du hast jemand anderes geküsst was viel schlimmer ist und hast es nicht mal bereut...
Bilder versendet was für Bilder? Normale Bilder?

Ich kann mir zwar irgendwie denken wie es dir geht und dass du einfach unglücklich bist. Vieleicht auch mit dir selber?
Aber ich verstehe nicht wieso, wenn er zu dir liebevoll ist, ihr viel erlebt habt, ihr eigentlich gut miteinander auskommt.
Wieso findest du ihn abstoßend und ekelhaft?!
Es tut mir leid für ihn... es ist hart, wenn man jemand liebt von dem man immer abgewiesen wird und sogar spürt wie der andere einen selbst verachtet und ekelhaft findet... echt sehr verletzend!

Was kann er den machen damit du ihn wieder lieb hast?
Wenn dir darauf keine Antwort einfällt glaube ich nicht, dass es noch was wird mit euch und früher oder später du ihn verlassen wirst. Wenn eine Frau mal so anfängt gibt es meist kein Zurück mehr denke ich. In deinem Kopf werden immer wieder diese ich bin nicht glücklich Gedanken hochkommen. Und keiner weiß warum...
Vielleicht nervet sein verhalten dich unterbewusst und du hast den Respekt vor ihm verloren... fühlst dich jetzt unglücklich, weil er für dich nicht mehr auf Augenhöhe ist. Er dir gegenüber zu wenig selbstbewusst ist und du dich bei ihm nicht mehr wohl fühlst weil er dir hinterher läuft, unterwürfig und bedürftig wirkt...
keine Ahnung

15.01.2017 04:30 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag