5

Fremdgehen - wie gehe ich danach damit um?

N
Hallo ihr Lieben,
vorab- es ist das erste mal das ich, mich in so einem Forum anmelde und mein aktuelles Problem mit irgendwem teile .

Ich versuche mich kurz zu fassen . Mein Freund und ich sind seit 10 Monaten zusammen (kennen uns allerdings schon seit 18 Jahren) . Habe vor ein paar Monaten eine Liste von Por.s auf seinem Handy gefunden . Man muss dazu sagen das wir sehr offen mit unseren Handys umgehen . Die Enttäuschung war trotzdem groß, weil s.uell alles perfekt läuft . Den ersten Schock überwunden und eigtl war die Sache nach dem Gespräch auch vom Tisch .

Bis . ja, bis er einmal im Schlaf den Namen Jenny erwähnte . Skeptisch wie man ist, an sein Handy gegangen . Habe dort in seinem Verlauf die Seite von einer E. Seite gefunden wo er unter anderem mit einer Jenny geschrieben hat . Letzendlich haben sie sich getroffen, S. gehabt und er hat ihr sogar Geld gegeben . Mir wird immernoch schlecht wenn ich darüber nachdenke!

Ich habe ihn natürlich gefragt wieso und er könne mir keine plausible Erklärung nennen . Was mich so schockt ist, mit welcher Art und Weise er das getan hat . Mittags, vor seiner Nachtschicht (Y)

Es war echt zu dem Zeitpunkt alles perfekt - die große Liebe, mit den Familien und Freunden lief alles perfekt und dann sowas?

Habt ihr Ideen wie man damit umgehen soll?

Danke :*

12.08.2017 12:19 • #1


T
Eines nur mal an Rande, da ich das oft hier lese: wenn Frauen sagen, dass S.uell alles super ist, dann heißt das, FÜR SIE ist alles super. Was die Wünsche und Vorlieben des Mannes betrifft, so denke ich, halten viele Männer damit hinterm Berg. Das hat dann natürlich und wie so oft mehrere Gründe. Einfach mal als Gedankenanstoss....

12.08.2017 12:23 • x 2 #2


A


Fremdgehen - wie gehe ich danach damit um?

x 3


N
Für mich, war es das immer und hatte immer das Gefühl das es für ihn auch so wäre . Hab auch schon überlegt ob er vielleicht einen fe. den er mit mir nicht ausleben könnte?! Ich bin wirklich offen für alles und das weiß er EIGTL . Deswegen wundert es mich ja .

12.08.2017 12:26 • #3


T
Tja...das ist immer so die Sache von Selbst- und Fremdbild. Wenn er nicht spürt, dass er mit dir über alles reden kann, dann wird er es auch nicht. Wenn er euer S.leben auch so erfüllend gefunden hätte, wäre er nicht zu einer anderen gegangen. Denk einfach mal drüber nach.

12.08.2017 12:33 • x 1 #4


N
Das sind ja all die Fragen, die ich mittlerweile in Frage stelle . War es jemals gut für ihn? Wird er es nochmal tun? Wird das S. in der Zukunft eingeschränkt? Muss/will ich in Zukunft noch mehr geben?!

Ich danke dir 3

12.08.2017 12:37 • #5


T
Die Frage ist doch eher, ob du ihm das verzeihen kannst und ob du mit ihm in einer Partnerschaft weiterleben willst, in der es doch offensichtlich unausgesprochene Tatsachen gibt...

12.08.2017 12:40 • x 1 #6


I
Zitat von TinTin1980:
Wenn er euer S.leben auch so erfüllend gefunden hätte, wäre er nicht zu einer anderen gegangen. Denk einfach mal drüber nach.


Das kann man doch so pauschal gar nicht sagen.
Es kann viele Gründe haben , es kann aber auch einfach Neugier oder der Reiz des Verbotenen gewesen sein.
Um das herauszufinden hilft es nur, sich zusammen zu setzen und miteinander zu reden. Da ist eindeutig Klärungsbedarf.
Davon hängt auch ab, wie die TE und ihr Freund in Zukunft mit der Sache umgehen sollen.

12.08.2017 12:42 • #7


N
Wir machen momentan nichts anderes . Reden über Vorlieben, ein besonderer fe. etc . Und wie die Zukunft natürlich aussehen soll .

vielleicht war es wirklich die Neugier . vielleicht lief es auch zu perfekt .

12.08.2017 12:47 • #8


unbel-Leberwurst
Zitat von Nmchen0302:
Das sind ja all die Fragen, die ich mittlerweile in Frage stelle . War es jemals gut für ihn? Wird er es nochmal tun? Wird das S. in der Zukunft eingeschränkt? Muss/will ich in Zukunft noch mehr geben?!



Aber über diese Fragen müsst ihr doch geredet haben, als es aufgeflogen ist?!

Zudem:
Es gibt eine plausible Erklärung, die er Dir aber nicht sagt. Typisch für einen Betrüger, der es damit aber noch schlimmer macht, weil Du als Betrogene keine vernünftige Erklärung bekommst - und damit auch die berechtigte Angst vor der Wiederholung.
Deine Selbstzweifel sind auch typisch. vielleicht musst/kannst Du gar nichts ändern.

Also:
Er soll offen und ehrlich sagen, warum er es getan hat.
Akzeptiere keine ausweichenden Antworten.

12.08.2017 12:53 • #9


N
Er sagt natürlich das alles perfekt war ... das zwischenmenschliche, das ausgeprägte S. . Aber was will/kann man davon glauben?

Ich glaube einfach, dass ich nur hoffen kann, dass sowas nie wieder passiert .

12.08.2017 12:59 • #10


mafa
Kann ja gut sein dass alles scheinbar perfekt war bei euch. Und er auch mit dem S. zufrieden. Und trotzdem sehnen sich manche Männer wie auch Frauen nach S. mit anderen. Das ist reine Gei.lheit , da muss man garnicht nach komplizierten Gründen suchen . Übrigens ist nichts perfekt. nie und wird es auch nie sein . Das ist das Leben. die Frage ist einzig und allein ob du damit zukünftig leben kannst, aber das weißt nur du selbst

12.08.2017 13:05 • #11


K
Hi,

ich verstehe nicht so wirklich, warum das Körperliche so eine immense Bedeutung für Dich hat. Schön, wenn Ihr Spass habt, deinen fet. sch ausleben möchtest und ihr eure Erfüllung findet. Mit Jenny - kann in der Tat auch Neugierde oder Ausprobieren mit einer anderen von deinem Freund sein. Aber was bleibt, dass die vermeintliche Offenheit und dass ihr über alles reden könnt doch nicht tatsächlich existiert.

Auch wenn dein Freund eine ausgesprochen starke Neigung zu körperlicher Nähe mit Frauen - zu Dir und zum Beispiel zu Jenny - hat, so könnte es auch sein, dass er möglicherweise auch emotionale Nähe sucht, dass ungeachtet aller körperlicher Erfüllung trotzdem noch etwas fehlt. Bei alledem, was Du schreibst Nmchen, kann ich eben davon wenig bzw. gar nichts bei Dir erkennen. Das Körperliche ist nicht alles, auch wenn es einem noch so gefällt.

Mach Dir mal Gedanken über diesen Aspekt.

12.08.2017 13:20 • #12


T
Zitat von Nmchen0302:

vielleicht war es wirklich die Neugier . vielleicht lief es auch zu perfekt .


Und wieder sind wir bei dir. FÜR DICH war es perfekt. Für ihn offensichtlich nicht, sonst wäre er nicht zu einer anderen gegangen. Schon einmal daran gedacht, dass er mit dir gewisse Dinge nicht ausleben will und/oder kann? Das wäre dann aber sein Problem, dass er es nicht ausspricht - oder deines, wenn du ihm nicht den Rahmen dazu bietest, darüber reden zu können.

Natürlich ist jetzt, da es aufgeflogen ist, alles perfekt für ihn. Aber das ist eine Lüge. irgendwas muss ihm gefehlt haben, sonst wäre er nicht zu einer anderen gegangen. Ich möchte ihn damit gar nicht in Schutz nehmen, sondern deinen Blick auf das Wesentliche lenken. Es war S., keine Affäre in der Emotionen eine Rolle spielten.
Also scheint da was nicht zu passen für ihn. Sei es ein unausgelebter F*tisch, Lust auf fremde Haut, Langeweile oder einfach nur pure Dummheit.
Das muss von ihm kommen, was es war. Offensichtlich hat er aber nicht den Hintern in der Hose mit dir darüber zu reden - grade jetzt ist es auch nicht möglich durch die Schuldgefühle und die Angst dich dadurch zu verlieren.

12.08.2017 13:33 • x 1 #13


H
Hallo Nmchen0302!

Ich finde mich in Deinem Geschriebenen wieder. Mein Partner sagt zwar er habe mich nicht körperlich betrogen, sondern nur virtuell, aber die Absicht war da. Und vom Schreiben kann es schnell ins *ausführen* übergehen.
Er sagt er hat das aus reiner Neugier getan, um zu sehen ob *was geht* Ich glaube eher, das er ein bisschen in einer Midlife Crisis (schreibt man das so? ) steckt. Er ist 50 und manchmal hadert er mit seinem Aussehen bzw. denkt, er kommt nicht mehr so an wie früher.
Wir haben immer offen über S. gesprochen. Vorlieben, Wünsche ect. Ich sage nicht, unser S. war perfekt, aber schön und erfüllend. Dennoch hat ihm etwas gefehlt. Fremde Haut um genau zu sein. Das stört mich an sich nicht. WAS mich aber ärgert ist die Tatsache, das wir gerade über dieses Thema seeehr oft gesprochen haben, und er meinen Standpunkt dazu kannte. Er hat immer wieder gesagt, ihm fehlt nichts, und er hat sich mich ausgesucht, weil für ihn alles passt. Warum zum Henker kann man nicht den Ar. in der Hose haben, und ehrlich sagen, was man möchte oder für Wünsche hat? Ich verstehe, wenn das ein 20jähriger noch nicht äussern kann. Aber für ihn, für den Treue, Ehrlichkeit und Offenheit die 3 wichtigsten Dinge in einer Beziehung sind, sollte das kein Problem sein.

Man sagt immer:*Verstehe einer die Frauen* aber Männer verstehen ist auch nicht immer einfach.

TinTin schrieb, es war nur S., ohne Gefühle oder Bindung. Das sehen aber meistens nur Männer so. Frauen haben S. mit dem Herzen, Männer mit dem *beep*.
Ich möchte für meinen Partner exklusiv sein. Wenn ihm etwas fehlt und ich ihm das nicht geben kann oder will, trenne ich mich. Dafür muss ich aber wissen, WAS er möchte. Und dafür muss ich reden, egal wie schwer das fällt.

17.08.2017 08:31 • #14


N
Guten morgen HeavensGate42,
danke für die liebe Antwort . Bei mir ist es ähnlich gewesen! Er hat immer gesagt, dass alles passt . Und das ich das größte für ihn sei, wieso um Gottes Willen setzt man dann sowas auf's Spiel?! vielleicht war er ja wirklich nur neugierig auf fremde Haut, aber deswegen fremdgehen?! Raffe ich bis heute immernoch nicht! Mein Partner ist mittlerweile 31, will Kinder mit mir und heiraten - und dann geht er im 1. Jahr fremd, weil er neugierig ist?

Ich sehe das wie du, wenn man weiterhin ein erfüllendes Leben haben will muss man einfach reden! Egal worum es geht .

17.08.2017 09:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag