11

Freund chattet in Singlebörse

Luto
Ich kenne die Thematik aus beiden Perspektiven: ich wurde mal böse, weil sich meine damalige Partnerin sich auf einer Dating-Plattform rumtrieb, und es wurden auch schon einmal Partnerinnen böse, weil ich mich nicht überall abgemeldet hatte. Eine böse Absicht hatte da nie einer, aber appetitlich ist es nun mal auch nicht, wenn der Partner als noch zu haben sich rumtreibt... aber auch kein Grund, sofort alles hinzuschmeißen wie eine trotzige Rotznase, man kann darüber reden und dabei Absichten und Bedürfnisse ausloten.

21.10.2016 11:27 • #31


G
Den Absatz unterschreibe ich, danke dir, hätte es selbst nicht besser ausdrücken können.

21.10.2016 11:43 • x 1 #32


A


Freund chattet in Singlebörse

x 3


C
Schonmal was von den 4 Phasen der Anziehung gehört?

Es gibt ein Modell laut dem diese 4 Phasen bei Männern und Frauen in unterschiedlicher Reihenfolge verlaufen.

Bei Männern steht am Anfang die körperliche Anziehung bei Frauen die geistige (körperliche Anziehung kommt bei Frauen erst an 3. Stelle). Für aufmerksame Forenleser sollte das auch keine Neuigkeit sein. Geht man von diesem Modell aus ist es nicht weiter verwunderlich, dass Männer allenthalben mal wieder ein neues hübsches Teil entdecken und Frauen ihre Körperlichkeit in erster Linie mit ihrem Partner ausleben. Da diese körperliche Anziehung bei Männern aber nur der erste Schritt in der Partnerwahl ist, sollte man (oder Frau) keinen allzugroßen Kopf drum machen. Für uns ist das so als ob ihr einen netten Kollegen kennenlernt. Zunächst bedeutungslos.

21.10.2016 11:55 • #33


T
Hallo

Gerne schildere ich meine aktuelle Situation (dazu muss ich sagen das ich mich gestern grad frisch von Ihm getrennt hab).
Damals als Ihn kennelernte, war ich total zurückhaltend, vorsichtig, distanziert (wegen der damalige Vorbeziehung).
Er hat soviel Gedult, Verständnis und Zeit gelassen ohne druck zu machen, er war immer da für mich, unternahmen viel.
Bis dann eine Beziehung draus entstand, es war toll, endlich in Mann der sich gerne Zeit nimmt um gemeinsam was zu unternehmen. Schon fast zusammen Wohnen (er war zu 99% bei mir).
Irgendwann hab ich mitbekommen das er auf Singelbörsen aktiv ist. Zuerst wurde es verneint, als Beweise vorlegte, hat er es dann zugegeben.
Mit der Aussage, dachte wir seien getrennt. Öhm, keiner von uns hat je das Wort trennen oder schluss verwendet. Ich hab ihn gebeten mal über das Wocheende zu sich nach hause zu gehen. Da ich mal bissle Zeit für mich brauch.
Er hat ne 5 1/5 Zimmerwohnung (ich 2 Zimmer). Er hat keine Freunde, ist eher einzelgänger und dies war der Grund warum er so geklammert hatte.
Durch das er übers Wocheende heim soll, dahte es sei vorbei = Grund zum Chaten.

Konnten das klären und paar Monate wieder ein Vorfall.
Mir ging es echt mies, war launisch und agressiv weil mit gewissen Situationen nimmer klar kam. Da meinte er von sich, er würde paar Tagen heimgehen (was ich verstand).
Irgendwie nach einigen Tagen dachte ich mir so (wie der Blitz), der ist sicher wieder Chaten. Ich hab mich dort registriert und wer schrieb mich keine 30sec später an.... JA ER.
Hab das bisschen auf die Spitze getrieben (ja nicht Fair und ich hab mich dafür entschuldigt bei Ihm), hab mich als jemand anderen ausgegeben. Er meinte er sei Single und blabla... Nach paar mal Chaten, war er sogar bereit sich zu treffen, und an diesem Zeitpunkt hab ich dann mich erkennen zu geben. In dem ich zu Ihm gefahren bin... und mih gestellt hab. Er ist fast im Boden versunken aus scham.
Wir hatten in gutes Gespräch danach, konnten die Situation / Front klären soweit.

Nun vor paar Tagen merke ich einach das er sich komisch /andrst verhält, nicht besonderst anderst. einfach so kleine dinge... unerklärlich grad.
Als ich am einem Abend nachhause kam (von einem tollen Schwesternabend), hat er mich begrüsst und alles war ok. als ich dann zu ihm an laptom kam und umarmte... klike er irgendwas ganz schnell weg, als fragte was war das? hies es nichts.
Klar macht sowas misstrauisch (dachte denoch nichts böses). Hab ihm sogar gesagt dass das gerade extrem komisch rüberkommt....
Echt miese nacht gehabt, als er arbeiten ar, hab ich sein pc gestartet (ja ebenso dafür entschuldigt). und sah das er wieder in div Chats ist.
Was mich dazu veranlasst hat schluss zu machen.

Sehr traurig, schmerz sehr. Aber wie oft hätte ich sowas noch dulden sollen? hab ich nicht genug verständnis gegeben. genug verzeiht..

Bist nicht alleine, meine Oma sagte mir immer, der richtige kommt irgendwann, du findest dein passender Deckel.

31.08.2018 20:16 • #34


H
Zitat von Talianna:
du findest dein passender Deckel.


Es sei denn, Du bist ein Wok

So, kleiner schlechter Scherz zum Anfang.

Es wäre angenehmer zu lesen, wenn Du etwas mehr auf das Schriftbild achten könntest.

Hier gibt es also gegenseitiges Gestalke mittels Single-Börsen.
Wieso?
Wielange ward Ihr denn ein Paar?

31.08.2018 20:44 • #35


Luto
Zitat von Talianna:
Echt miese nacht gehabt, als er arbeiten ar, hab ich sein pc gestartet (ja ebenso dafür entschuldigt). und sah das er wieder in div Chats ist.
Was mich dazu veranlasst hat schluss zu machen.

Sehr traurig, schmerz sehr. Aber wie oft hätte ich sowas noch dulden sollen? hab ich nicht genug verständnis gegeben. genug verzeiht..

warum hast Du ihn nicht gefragt, warum er in diversen Chats ist?
wäre doch interessant gewesen, warum er das braucht ....

31.08.2018 21:41 • #36


B
Zitat von Luto:
Ich kenne die Thematik aus beiden Perspektiven: ich wurde mal böse, weil sich meine damalige Partnerin sich auf einer Dating-Plattform rumtrieb, und es wurden auch schon einmal Partnerinnen böse, weil ich mich nicht überall abgemeldet hatte. Eine böse Absicht hatte da nie einer, aber appetitlich ist es nun mal auch nicht, wenn der Partner als noch zu haben sich rumtreibt... aber auch kein Grund, sofort alles hinzuschmeißen wie eine trotzige Rotznase, man kann darüber reden und dabei Absichten und Bedürfnisse ausloten.


Man kann sich aber auch mit der/dir Partner zusammen vor dem Bildschirm setzen und mal gibt er oder sie eine Antwort ein. Viele nutzen diese SB zum Zeitvertreib und haben ihren Spaß.

Ein Partner sollte nach den berühmten drei Worten sich sofort und das bitte sofort abmelden.

31.08.2018 21:51 • #37


Luto
Zitat von bumali:
Ein Partner sollte nach den berühmten drei Worten sich sofort und das bitte sofort abmelden.

das klingt nicht gesund, denn es impliziert schon generelles Mißtrauen, was eine Liebe unmöglich macht!

31.08.2018 21:58 • #38


B
Zitat von Luto:
das klingt nicht gesund, denn es impliziert schon generelles Mißtrauen, was eine Liebe unmöglich macht!


Ich finde es nicht gesund; wenn man den Partner liebt und weiter in Singlebörsen aktiv ist.

31.08.2018 22:03 • #39


Luto
Zitat von bumali:
Ich finde es nicht gesund; wenn man den Partner liebt und weiter in Singlebörsen aktiv ist.

vielleicht nicht gesund für das generell ungesunde Mißtrauen des Partners....
aber, wenn alles stimmt und man vertraut, ist es vollkommen egal. wenn nicht alles stimmt, hat man andere Probleme als die Singlebörsen ...

31.08.2018 22:35 • #40


Femira
Eine gute Freundin von mir hatte die Situation mit ihrem Partner. Ich kann nur sagen, ich finde dich geduldiger als ihm zustand.
Ich finde es so daneben, dass mir gerade echt die Worte fehlen. Ein unmögliches Verhalten. Gut, dass du Stärke gezeigt hast!

31.08.2018 22:41 • #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag