106

Freund entfernt sich weil Ex im Sterben liegt?

Scarlett2016
@elisabeth: magst Du auf mein Post Nr. 55 eingehen?

Das Kinderthema ist doch jetzt gar nicht mehr interessant - oder doch?

23.12.2016 15:40 • #61


Tiefes Meer
Scarlett - wir haben offenbar unterschiedliche Definitionen

Für mich ist eine Beziehung solange gegeben bis einer offiziell die Trennung ausspricht. Und eine Krise sehe ich dann, wenn eine Frau erwägt in der Nacht im Stundentakt einen Mann anzurufen, um rauszufinden, ob was mit einer anderen läuft.

Wenn Du das nicht als Beziehung oder Krise bezeichnen magst, ist das ok für mich.

23.12.2016 15:47 • #62


A


Freund entfernt sich weil Ex im Sterben liegt?

x 3


E
@scarlett2016:

Ich denke schon seit mehreren Wochen an alles mögliche, aber nicht ans Kinder kriegen

Ansonsten habe ich mich die letzten Tage eher um mich gekümmert. Gestern hatte ich nach einer SMS auf eine organisatorische Frage seinerseits kurz geantwortet und das Handy dann mal weggelegt, weil ich Ruhe wollte, Weihnachten vorbereiten etc.

Und seit heute Morgen bekomme ich seinerseits eine regelrechte SMS-Flut, was denn jetzt ist und überhaupt.

Ich habe ihm jetzt mehrmals ruhig geantwortet, dass alles ok ist, er dann und dann kommen kann und ich jetzt wieder anderweitig zu tun habe.

Das sind wirklich keine Spielchen, ich möchte einfach gerne nur Ruhe.

Und ich hoffe wirklich sehr, dass es bald auch mal wieder friedlich ist, zumindest die Weihnachtstage.

Ansonsten klinke ich mich hier erstmal aus. Das wird mir alles zu heftig.

23.12.2016 15:51 • x 2 #63


Scarlett2016
Zitat von Tiefes Meer:
Scarlett - wir haben offenbar unterschiedliche Definitionen

Für mich ist eine Beziehung solange gegeben bis einer offiziell die Trennung ausspricht. Und eine Krise sehe ich dann, wenn eine Frau erwägt in der Nacht im Stundentakt einen Mann anzurufen, um rauszufinden, ob was mit einer anderen läuft.

Wenn Du das nicht als Beziehung oder Krise bezeichnen magst, ist das ok für mich.


Tiefes Meer - ich denke, wir haben gar nicht so unterschiedliche Definitionen.

Ich sehe nur keine Beziehung, also im partnerschaftlichen Sinne. Aber klar, sie nehmen Bezug zueinander oder dann auch wieder nicht. Es ist Kontrolle und Vertrauensverlust, dass elisabeth in Erwägung zog, nachts ihn anzurufen. Sie hat es ja nicht getan, nur in Erwägung gezogen. Deshalb ist das für mich keine Krise im klassischen Sinne.

Übrigens nicht gut, wenn ein Part die Kommunikation verweigert.

@elisabeth: weshalb schreibt Ihr nur und telefoniert nicht? Das kann ich jetzt nicht verstehen.

Willst Du diesen Mann überhaupt noch?

Dein Wunsch nach Ruhe bedeutet für mich, dass Du sehr angespannt bist und nichts mehr hören willst. Vermeidung.

Aber ich kann das nachvollziehen, vor allem so kurz vor Weihnachten.

23.12.2016 15:54 • #64


Tiefes Meer
Kann ich verstehen, Elisabeth.

Alles Gute Dir

@scarlett - wären wir wirklich beieinander, dann gäbe es dieses Nebengespräch nicht. Ist aber doch ok, dass wir unterschiedlich sind.

Da Elisabeth hier erstmal raus ist, bin ich jetzt auch erstmal weg hier.

Alles Gute und Liebe auch Dir

23.12.2016 16:02 • x 1 #65


Scarlett2016
@tiefes Meer, wir sind nicht beieinander, aber auch nicht so unterschiedlich in der Denkweise. Sich schriftlich auszudrücken vermag ich nicht so gut, wie persönlich.

@elisabeth, werde Dir klar, was Du willst, wirklich willst. Ich wünsche Dir die Ruhe, die Du Dir gerade wünschst.

Ich mache die kommenden Tage wie jedes Jahr ehrenamtlich Dienst in zwei Heimen. Im einen Heim sind die Menschen zum Teil sehr krank und/oder einsam. Im anderen sind viele ungeliebte und teils auch misshandelte Kinder.

Besinnen wir uns, was Weihnachten bedeutet. Gehen wir in uns, werden wir friedlich, helfen den Armen und Schwächeren und nehmen uns Zeit für uns selbst und schenken Zeit den Bedürftigen.

Ich wünsche allen Usern wunderschöne Weihnachten mit viel Liebe im Herzen.

23.12.2016 16:10 • x 5 #66


E
Ich weiß nicht wo ich mich für etwas besseres halte oder etwas dergleichen geschrieben habe. Aber womöglich fühlst du dich nur so weil du dich tiefer stellst als du es solltest.

Ich denke du fühlst dich minder wert, nicht nur in der Beziehung mit deinem Partner, wo es jetzt vor allem um irgendwelche Spielchen geht, sondern auch hier in der Kommunikation. Das ist auch der Grund warum du vehement nachts im Stundentakt bei ihm anrufst. Du bist dir nicht zu fein für sowas. Du machst dich damit regelrecht selbst nieder. Keine Frau hat es nötig einem Mann derart hinterher zu laufen. Und jetzt? Willst du den Spieß umdrehen indem du ihn zappeln lässt. Das ist in meinen Augen keine Augenhöhe und ihr solltet wirklich darüber nachdenken ob das so noch einen Sinn macht. Vernünftig wäre zu sprechen und die Dinge zu klären.

Und ja, ich bin der Meinung das auch Kinder sich ihre Eltern aussuchen. Das ist ein Gedanke den ich schön finde. Meine Hebamme sagte dies damals in meiner Schwangerschaft. Sie sagte: nicht nur sie wollen diese Kinder, sondern auch die Kinder wollen sie. Und da ist was wahres dran. Kinder sind ein Wunder. Ein Zauber und man sollte sie keineswegs dazu gebrauchen um sich selbst zu beweisen wie toll man es auch alleine hinbekommen kann.
Es ist übrigens auch keine studie gewesen, sondern es ist bewiesen das in der kindlichen Entwicklung jedes Elternteil seinen Beitrag dazu beiträgt das Kind zu einem liebevollen, Selbstständigen und vor allem selbstsicheren Menschen heranwachsen zu lassen.
Das ist Psychologie.
Oder was glaubst du warum du solche Verlust- und Kontrollängste hast? Alles klar und optimal planen musst? Alles im Griff haben willst? Das liegt in deiner Kindheit - sie prägt für das Leben.

23.12.2016 17:27 • #67


J
Elisabeth, ich habe Deinen neuen Thread eben erst gefunden.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft. Du wirst die Kinder schon schaukeln ... bist doch eine taffe Frau.
Glück, Gesundheit und nur das Beste für 2017. Liebe Grüße

23.12.2016 17:32 • x 1 #68


E
@ente:

Schön für dich, dass du scheinbar noch nie einem Mann hintergelaufen bist und anscheinend alles immer prima im Griff hattest.

Dass du in deiner ziemlich einfach gestrickten Sicht der Dinge, sofort loskrakelst, dass ich meinen Wert nicht kenne oder einen schlechten Selbstwert besitze ist klar, wundert mich nicht.

Ich passe schon auf mich auf und kann mich auch dann noch gut leiden, wenn ich Bockmist baue. Und ich renne auch nicht durch die Welt wie die personifizierte Inquisition und erlaube mir andere so abzufertigen wie du es tust.

Anscheinend hast du noch nicht verstanden, dass wir alle unsere Fehler, Baustellen und sonstwas haben. Niemand ist immer Herr der Lage, so gut sein Selbstbewusstsein oder sonstwas ist.

Wir sind Menschen und nicht Gott. Gesegnete Weihnachten übrigens.

Und dieses Getue von wegen ein Kind sucht sich seine Eltern aus ist für mich sentimentaler geistiger Dünnpfiff.

Dass du sowas klasse findest wundert mich nicht, dass eine Hebamme sowas durch die Gegend säuselt nun ja.

Wie Menschen sich fühlen müssen, die keine Kinder haben durften und sowas hören, kannst dir das vorstellen? Denen sprichst ja ab als Eltern gut genug zu sein.
Mann, mann, mann.... du kannst sowas von froh sein, dass du gesunde Kinder hast!
Komm mal von deinem hohen Ross runter!

23.12.2016 19:15 • #69


A
Zitat:
Ich passe schon auf mich auf

Merkt man.

23.12.2016 19:21 • #70


E
@scarlett2016:

Wieso wir bislang nicht telefoniert haben?

1. er muss noch arbeiten und kommt erst spät nach Hause.
2. gestern Abend hat er es versucht, ich war aber bei Freunden zu Besuch und bin auch nicht der Mensch, der ständig sein Handy dabei hat.
3. befürchte ich, dass eine Thematisierung des ganzen aktuell die ohnehin angespannte Situation noch verschlimmert.

Deswegen halte ich es nach wie vor für die klügste Verhaltensweise, dass jeder seine Sachen erledigt. Er hat viel zu tun, ich auch. Auf seine SMS reagiere ich ja zeitnah.

Wir sehen uns am Sonntag, auch dann werde ich versuchen erstmal eine harmonische Stimmung zu schaffen und einfach positiv Zeit zu verbringen. Gerade habe ich auch selbst keine Lust Probleme zu bereinigen.

Ich denke es gibt da auch keinen Lösungsansatz durch reden.

Er hat gesagt, dass er nichts mehr von seiner Freundin will. Er hat gesagt, ich soll ihm mehr Raum geben. Das kann ich nur glauben bzw. tun.

Wenn ich jetzt mit meinen Zweifeln anfange, dann eskaliert das nur wieder.

Er ist kein Mensch mit dem du sowas vernünftig besprechen kannst, auf jeden Fall aktuell nicht. Wenn ich nur anfange und sage: Ich habe das Gefühl, dass du dich seit geraumer Zeit distanzierst wird er nur laut und meint was hab ich jetzt schon wieder falsch gemacht, bist du denn nie zufrieden usw.

Ich kann wie gesagt nur für Ruhe sorgen und eine angenehme Zeit. Vielleicht gibt es dann auch irgendwann die Möglichkeit für sinnvolle, klärende Kommunikation.

23.12.2016 19:35 • #71


Y
Zitat:


....

Er ist kein Mensch mit dem du sowas vernünftig besprechen kannst, auf jeden Fall aktuell nicht. Wenn ich nur anfange und sage: Ich habe das Gefühl, dass du dich seit geraumer Zeit distanzierst wird er nur laut und meint was hab ich jetzt schon wieder falsch gemacht, bist du denn nie zufrieden usw.....



Du musst ihn wirklich sehr gern haben, dass du dich ihm zu Liebe mit deinen eigenen Befindlichkeiten und Fragen so zurücknehmen kannst. Ein solcher Vorwurf, trotz Fernbeziehung , finde ich irgendwie hanebüchen, und ich würde ihn fragen, ob er sie noch alle hat, und das er mich gerne kontaktieren darf, wenn er bereit ist, mit mir normal zu reden. Aber ich bin auch Außenstehender, da sieht man die Dinge anders.....

23.12.2016 19:51 • x 2 #72


E
@selbstliebe:

Ja klar, mag ich ihn sehr. Das wirkt gerade nicht so, aber natürlich hat er auch viele gute Seiten.

Ruhig Probleme besprechen und sich selbst kritisch zu sehen gehören aber leider nicht zu seinen Stärken.

Die Zweifel, die sich bei mir geregt haben, konnte ich für mich selbst klären. Klar er ist auf Distanz gegangen, klar hat er ein ungeklärtes Verhältnis zu seiner Ex. Aber nachdem etwas Zeit vergangen ist, denke ich nicht mehr, dass er mich hintergeht oder so.

Er ist einfach ein Stoffel und hat Probleme mit der Selbstorganisation.

Ob das dann irgendwann, was harmonisches wird...? Man wird sehen.

Ich kann nur mein bestes tun, alles andere entscheidet eine höhere Macht.

23.12.2016 20:03 • x 1 #73


E
Ziemlich einfach gestrickt finde ich eher diejenigen, die Menschen in Schubladen packen und das aufgrund von zwei Postings die sie machen.

Loskrakelt hat hier übrigens niemand nur merke ich gerade wie du keifend, wütend und stampfend vor mir stehst und durch Beleidigungen versuchst mich nieder zu drücken. Weit gefehlt. Dafür kennen wir uns nicht als das du damit treffen könntest.

Ich stelle mich nicht höher und habe mehr in meiner Schwangerschaft durch als du dir vorstellen kannst. Meine Kinder drohten in der 16. Ssw zu früh zu kommen. Also bitte was willst du von mir? Wie sehr kennst du mich das du so angreifend werden musst?

Ich habe dir alles Gute gewünscht und das auch ernst gemeint.

Wenn du auch bei deinem Freund so kleinkindmäßig abschießt wie du es hier gerade tust, dann ist es für mich auch kein Wunder das er flüchtet.

Ich hoffe das Beste für dich und eure Beziehung. Es ist immer traurig wenn etwas zu Ende geht.
Aber bitte lass deinen Frust über dich und ihn nicht an anderen aus, die es eigentlich nur gut gemeint haben.

23.12.2016 20:24 • x 1 #74


E
@ente:

Mag sein, dass du das alles nur gut gemeint hast und dir nicht bewusst ist, wie belehrend du rüberkommst.
Man kann auch in einem freundlichen Ton, krasse Dinge sagen.
Man merkt, dass wir bei moralischen Fragen grundverschiedene Ansichten haben.

Heirat und Kinder hat mein Partner zum Thema gemacht, nicht ich.
Zu diesem Zeitpunkt habe ich darüber noch nicht mal nachgedacht.
Irgendwann als wir ein paar tolle Wochen hatten, meinte er wir könnten ja das verhüten lassen. Es wurde also wirklich konkreter. Er fragte mich, wie ich reagieren würde, wenn er mir einen Heiratsantrag machte usw. Und ab da habe ich mich auch diesbezüglich geöffnet. Mal drüber geredet, ihm gesagt, dass man die Schwangerschaft aber schon was planen müsste etc.

Er ist genau dann auf Distanz gegangen als er merkte ich kann mir das wirklich alles vorstellen. Und dass ich dann verwundert bin, ist wohl auch verständlich.

Es war nie so, dass ich gesagt habe: hey, Baby, ich will so schnell wie möglich heiraten oder ich will ein Kind von dir.

Er hat einfach nicht drüber nachgedacht, als er die Themen angesprochen hat, vielleicht wollte er nur meine Reaktion testen.

23.12.2016 20:50 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag