1

Freund hat ein anderes Mädchen geküsst - ihm verzeihen?

L
hi leute, ich wollte mal nach eurer meinung fragen.
ich bin jetzt mit meinem freund seit über 1 1/2 jahren zusammen. und jetzt habe ich erfahren, dass er vor 8 monaten auf einer party ein anderes mädchen geküsst hat. (aber es ist bei einem kuss geblieben). aber zudem, hatten wir 1 monat bevor dies passiert ist, eine kurze trennung, in der er mit wieder einem anderen mädchen geschlafen hat (das fande ich allerdings nicht schlimm, da wir nicht zusammen waren). nur jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, es war zwar eigentlich nur ein kuss, doch trotzdem hat es mich sehr verletzt, und ich habe große angst, dass er wenn ich ihm verzeihe, es wieder machen wird. aber wiederum will ich die beziehung auch nicht aufgeben. hatte einer vielleicht mal das selbe problem, und tipps? danke im vorraus

03.08.2017 04:36 • #1


U
So groß kann die Liebe zwischen euch gar nicht sein, wenn es bereits in der Anfangsphase - wo man eigentlich auf Wolke 7 schwebt - eine Trennung gab, er in dieser Zeit mit einer anderen geschlafen hat (und dich das komischerweise nicht stört, nur weil ihr zu diesem Zeitpunkt nicht offiziell zusammen ward) und kurze Zeit später eine andere geküsst hat. Ob du ihm nun verzeihst oder nicht, wundern brauchst du dich jedenfalls nicht, wenn sich irgendwann herausstellen sollte, dass er es mit eurer Beziehung nicht allzu ernst genommen hat.

03.08.2017 04:44 • #2


A


Freund hat ein anderes Mädchen geküsst - ihm verzeihen?

x 3


K
Hallo lisamariexy,

ja,ich hatte das gleiche Problem. Ich war 21 mein Freund war 20 als wir uns trafen. Damals. Meine erste ,echte Liebe und Beziehung(Ist zwanzig Jahre her).
Was soll ich sagen: nach zwei Jahren Beziehung fand ich geschockt heraus,dass er mich bereits in den ersten Wochen der frischen Beziehung mit einem Mädel auf seiner Geburtstagsparty betrogenhatte(haben sich auch nurgeküsst...).
Allerdings hat er mich in den zwei Jahren noch mit anderen Mädels(meist im Nachtleben und im betrunkenen Kopf) betrogen,auch mit S.

Ich machte Schluss,er heulte und schrieb ellenlange Liebes-,bzw. Entschuldigungsbriefe...

Ich nahm ihn zurück und gab uns eine Chance,baute langsam wieder Vertrauen auf.

Tja. Ein/zwei Jahre ging es gut,dann bekamen wir ein Kind(Wunschkind von beiden) und
wir waren happy. Nach nur einem Jahr des Elternseins....betrog er mich erneut....über ein halbes Jahr.

Diesmal trennte ich mich endgültig(dies ist die Schnellversion).
Viele(nicht alle!) junge Männer sind noch viel zu unreif für eine langjährige Liebesbeziehung,in der sie gerne und freiwillig TREU sind.
Allerdings...hm....ist es eher eine Charakterschwäche...oder Selbstwertproblematik....denn mein Ex(der von damals) hat inzwischen nach mir die dritte Freundin/Beziehung...und er hat am Ende JEDE seiner Freundinnen betrogen...zumindest am Schluss der jeweiligen Beziehung...und IMMER (seit er achtzehn ist!) warm gewechselt.

Meine ehrliche Meinung zu deiner Geschichte: lass ihn los und ziehen,der wird(weil er es will) sich die nächsten Jahre noch die Hörner abstossen....
Und du wirst immer innerlich leiden,weil du ihm doch nie mehr so ganz traust/vertraust.

Ich hätte mir viel Leid erspart,hätte ich es damals bei der Trennung belassen.
Diese Beziehung von damals hat mich negativ geprägt.

Dir alles Gute u.Liebe!

03.08.2017 20:06 • x 1 #3


Sashimi
Zitat von lisamariexy:
hi leute, ich wollte mal nach eurer meinung fragen.
ich bin jetzt mit meinem freund seit über 1 1/2 jahren zusammen. und jetzt habe ich erfahren, dass er vor 8 monaten auf einer party ein anderes mädchen geküsst hat. (aber es ist bei einem kuss geblieben). aber zudem, hatten wir 1 monat bevor dies passiert ist, eine kurze trennung, in der er mit wieder einem anderen mädchen geschlafen hat (das fande ich allerdings nicht schlimm, da wir nicht zusammen waren). nur jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, es war zwar eigentlich nur ein kuss, doch trotzdem hat es mich sehr verletzt, und ich habe große angst, dass er wenn ich ihm verzeihe, es wieder machen wird. aber wiederum will ich die beziehung auch nicht aufgeben. hatte einer vielleicht mal das selbe problem, und tipps? danke im vorraus


Die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passiert gibt es faktisch gesehen immer. Auch wenn es noch nicht geschehen ist. Der entscheidende Punkt ist wieviel Wert Du diesem Kuss beimisst. Für den einen ist es nur ein Kuss, für den anderen (wie Dich) fremdgehen. Ich denke ein offenen Gespräch kann hier Abhilfe schaffen. Frage ihn doch einfach, wo Fremdgehen für ihn anfängt. Spielt er den Kuss runter kannst Du davon ausgehen, dass seine Vorstellung von Moral nicht mit Deiner konform läuft. Dann hast Du Deine Antwort.

04.08.2017 17:05 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag