82

Freund ist ständig online - was hat das zu bedeuten?

Waldfee47
Der Rosen-Typ soll sich mal ein bißchen gedulden... wenn es LIebe ist, kann er etwas auf die Bremse drücken.

05.03.2017 03:02 • #241


M
Zitat von Waldfee47:
Der Rosen-Typ soll sich mal ein bißchen gedulden... wenn es LIebe ist, kann er etwas auf die Bremse drücken.


Er ist grade erst hierher gezogen und ziemlich einsam . Seine Ex und sein Sohn (10) wohnen ca eine Stunde weit weg . Er kennt hier niemand und ist wegen seiner Arbeit umgezogen . Keine Ahnung ob das wirklich Liebe ist , aber auf jeden Fall sehr viel Sympathie.

05.03.2017 03:07 • #242


A


Freund ist ständig online - was hat das zu bedeuten?

x 3


Waldfee47
Dann genieße es... !.. und lasse es langsam angehen.

05.03.2017 03:10 • x 1 #243


M
Danke das mache ich .
Aber es ist wirklich toll .
Wir schreiben den ganzen Tag , er antwortet mir auch gleich ( selbst wenn er am Auto fahren ist , ich habe ihm geschrieben er soll sich jetzt lieber aufs fahren konzentrieren) . Ich bin sonst auch nicht jemand der so viel schreibt aber mit ihm läuft es einfach gut . Ich muss jetzt fast lachen wenn ich an den Titel meines Threads denke , momentan bin ich selbst fast daueronline

05.03.2017 04:04 • #244


M
Hallo Mellina,

ich habe mir gerade die ersten und letzten Seiten hier durchgelesen und wenn ich Mal so offen sein darf, würde ich dir gerne das Verhaltensmuster nennen, was ich bei dir erkenne.

Du träumst von einer Partnerschaft, in der du auf Händen getragen wirst, um dein Ego aufzuputschen. Das beeinflusst dein Verhalten, du grenzt dich nicht genügend ab, lässt dich blenden und schon hast du wieder einen Ego- Shooter am Start, der nur sein Vergnügen sucht.

Schau Mal: mit dem Motorradtyp war der Beginn einer Partnerschaft offensichtlich viel zu überstürzt. So weit ich es verstanden habe, ist es jetzt gerade Mal vier Monate her. Im Grunde kennt ihr euch noch gar nicht richtig. Man sagt, dass erst nach zwei, drei Monaten tatsächlich das wahre Gesicht bei Blendern zum Vorschein kommt.
So, du hast dich also schön blenden lassen, durch belangloses Umwerben. Nach ein Paar Monaten konnte er sich nicht mehr verstellen, fand es vielleicht auch nicht mehr nötig, da er ja bekommen hat, was er wollte und schon kam sein wahrer Charakter und Absichten dir gegenüber zum Vorschein, womit du verständlicherweise unzufrieden bist.
Dann hast du eine Änderung verlangt. Er ist aber nicht gewillt auf dich einzugehen. Warum auch? Ihr habt doch noch gar nicht so eine feste Basis, dass er etwas für dich tun würde. Diese Bindung ist schlichtweg nicht da, was nach vier Monaten eigentlich klar ist.
Das alles hat deinem Ego natürlich einen Knacks verpasst. Du gehst raus, suchst Bestätigung, strahlst es aus und schon hast du den nächsten Blender am Hals. Ich finde, du gehst es jetzt schon viel zu schnell an: lässt dich am ersten Abend von einem Fremden küssen, hängst jetzt dauernd online, um mit ihm zu schreiben und sagst, er sei toll. Nebenher vermittelt es ihm den Eindruck, du seist bedürftig und leicht zu haben.

Was ist denn toll an ihm? Dass er dich einschleimt, dir Rosen schenkt und (möglicherweise aus Langeweile, weil sonst noch keine weiteren Kontakte) dir auffällig viel Aufmerksamkeit zukommen lässt?
Ihr kennt euch doch noch gar nicht richtig. Du hast gerade Mal einen ersten Eindruck von ihm der dich höchstwahrscheinlich wie beim Letzten täuscht.

Mein Endruck von solchen Männern ist, dass sie nur das Eine suchen. Dafür sind sie natürlich bereit die ersten Paar Wochen/ Monate den lieben Gentleman, der alles für seine Angebetete tut zu spielen.

Findest du es nicht total übertrieben, schon nach einem Abend Hals über Kopf verschossen zu sein? Sicher kommt so etwas vor, aber doch wohl äußerst selten oder eben bei Pubertierenden, aber doch nicht bei erwachsenen Männern.
Überlege doch Mal selbst, was du als Mann tun würdest, wenn du eine Frau rumkriegen wolltest? Na? Meinst du nicht, dass du dann genau so Rosen und Aufmerksamkeit verschenktest?

Ich an deiner Stelle, würde mir generell und vor allem mit dem Rosenmann mindestens drei Monate mit dem S. Zeit lassen. Lass ihn zappeln. Damit überprüfst du, ob er wirklich Gefühle für dich hat oder doch nur das Eine sucht. Springt er vorher ab, weißt du, dass es ihm nicht um dich, sondern um deine (du weißt schon was) ging. Lass dich nicht benutzten! Du bist bestimmt mehr Wert als nur ein nettes Vergnügen für irgendeinen Mann zu sein!

Alles Gute!

LG,

Mauritia

05.03.2017 11:16 • #245


_Tara_
Zitat von Waldfee47:
Der Rosen-Typ soll sich mal ein bißchen gedulden... wenn es LIebe ist, kann er etwas auf die Bremse drücken.

Zitat von Mellina:
Keine Ahnung ob das wirklich Liebe ist , aber auf jeden Fall sehr viel Sympathie.

Äh...ich bin verwirrt. Liebe?!
Hast Du den Typen nicht gestern erst kennengelernt?
Wie definiert Ihr denn bitte Liebe?!

05.03.2017 11:27 • #246


A
Zitat von Mellina:
Zitat von Waldfee47:
Der Rosen-Typ soll sich mal ein bißchen gedulden... wenn es LIebe ist, kann er etwas auf die Bremse drücken.


Er ist grade erst hierher gezogen und ziemlich einsam . Seine Ex und sein Sohn (10) wohnen ca eine Stunde weit weg . Er kennt hier niemand und ist wegen seiner Arbeit umgezogen . Keine Ahnung ob das wirklich Liebe ist , aber auf jeden Fall sehr viel Sympathie.



Jetzt- hört es sich an- als ob du der bist, der erst mal in deinen Augen diesen Fehler machte- daueronline!
Und wenn du nicht verliebt bist- dann tut dir es einfach gut, dich mit jemanden zu unterhalten- wenn auch via whatsapp!
Wenn bei DIR jetzt jemand daheim wäre- was würde er interpretieren?

05.03.2017 11:59 • #247


M
Zitat von AberHallo:
Zitat von Mellina:

Er ist grade erst hierher gezogen und ziemlich einsam . Seine Ex und sein Sohn (10) wohnen ca eine Stunde weit weg . Er kennt hier niemand und ist wegen seiner Arbeit umgezogen . Keine Ahnung ob das wirklich Liebe ist , aber auf jeden Fall sehr viel Sympathie.



Jetzt- hört es sich an- als ob du der bist, der erst mal in deinen Augen diesen Fehler machte- daueronline!
Und wenn du nicht verliebt bist- dann tut dir es einfach gut, dich mit jemanden zu unterhalten- wenn auch via whatsapp!
Wenn bei DIR jetzt jemand daheim wäre- was würde er interpretieren?


Es ist ein Unterschied ob man Single ist und mit jemand schreibt oder ob man sich bei der Freundin/dem Freund praktisch nicht mehr meldet weil man nur mit einer anderen Person schreibt . Und sich dann wundert warum es mies läuft .
@Tara ich mache das was mit grade gut tut . Keine Ahnung was dabei herauskommt , im Moment ist mir auch gar nicht nach Beziehung.

05.03.2017 12:19 • #248


Ricky
Zitat von AberHallo:
Jetzt- hört es sich an- als ob du der bist, der erst mal in deinen Augen diesen Fehler machte- daueronline!
Und wenn du nicht verliebt bist- dann tut dir es einfach gut, dich mit jemanden zu unterhalten- wenn auch via whatsapp!
Wenn bei DIR jetzt jemand daheim wäre- was würde er interpretieren?


Zumal das hier mal wieder zeigt, dass Frauen egal welchen Aussehens, nie lange jammern und klagen müssen, weil sie immer einen Neuen abbekommen, sche*ßegal was passiert. Frauen haben es da einfach einfacher. War absolut klar. Der Thread hier ist damit raus aus den Beobachtungen.

05.03.2017 13:59 • x 1 #249


M
Zitat von Ricky:
Zitat von AberHallo:
Jetzt- hört es sich an- als ob du der bist, der erst mal in deinen Augen diesen Fehler machte- daueronline!
Und wenn du nicht verliebt bist- dann tut dir es einfach gut, dich mit jemanden zu unterhalten- wenn auch via whatsapp!
Wenn bei DIR jetzt jemand daheim wäre- was würde er interpretieren?


Zumal das hier mal wieder zeigt, dass Frauen egal welchen Aussehens, nie lange jammern und klagen müssen, weil sie immer einen Neuen abbekommen, sche*ßegal was passiert. Frauen haben es da einfach einfacher. War absolut klar. Der Thread hier ist damit raus aus den Beobachtungen.


Was heißt hier egal welchen Aussehens
Das hört sich jetzt etwas herablassend an .
Meistens sind es eher die Männer die jemand neues haben . Meiner hatte warm gewechselt und war schon öfters mit der Neuen unterwegs bevor überhaupt Schluss war .

05.03.2017 14:15 • #250


A
Was heißt hier egal welchen Aussehens
Das hört sich jetzt etwas herablassend an .
Meistens sind es eher die Männer die jemand neues haben . Meiner hatte warm gewechselt und war schon öfters mit der Neuen unterwegs bevor überhaupt Schluss war .[/quote]


Mit diesem Background- natürlich hattest DU dann recht- aber es geht auch anders. Gibt auch andere Situationen für Dauer OL.

05.03.2017 14:20 • #251


D
....und wenn' auf whatsapp ist .
Klingt mir aber eher nach Kompensation und Ablenkung und als solltest du das mit Vorsicht geniessen.
Das Ding ist - diese Sache mit Verliebtheit, Flirten und whatsapp Co hat einen ziemlichen Suchtfaktor. Instant kicks durch permanente Erreichbarkeit und eine Eigendynamik durch das Texten, die Gefühle puscht. Wie du selbst festgestellt hast ist man dann schon auch mal daueronline.
Ich bin schätzungsweise doppelt so alt wie du und leider auch anfällig dafür.
Aus meinem aktuellen Beziehungsleben lasse ich das mittlerweile vollkommen raus, was gewaltig entschleunigt, Missverständnisse und Erwartungen dramatisch reduziert hat.
Lass es ruhig angehen...

05.03.2017 14:34 • #252


M
Was ist den zur Zeit nur los , haben alle Frühlingsgefühle ?
Sämtliche Exfreunde melden sich grade wieder bei mir und suchen Kontakt . Warum kommen die plötzlich nach zig Monaten oder sogar Jahren alle wieder an ? Der eine hat seid 9 Monaten eine Freundin und vermisst mich plötzlich, hat angeblich heute Nacht von mir geträumt und mir geschrieben das wir eine schöne Zeit miteinander hatten , liket aber sämtliche Bilder seiner Freundin gleichzeitig mit Herzchen bei Facebook.
Was bringt einem dazu sich plötzlich wieder zu melden ? Und warum kann der dann nicht einfach zufrieden sein wenn er eine Freundin hat und mich in Ruhe lassen ?

11.03.2017 23:34 • #253


Luto
sei doch froh!
da kannst Du Frühlingskörbe ohne Ende geben...

11.03.2017 23:46 • x 1 #254


Eswirdbesser
Zitat von Luto:
sei doch froh!
da kannst Du Frühlingskörbe ohne Ende geben...





@ Mellina, warum regst du dich darüber auf...

11.03.2017 23:53 • #255


A


x 4