2

Freund macht lieber was anderes

C
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Freund.
Ich bin seit über 2 Jahren mit ihm zusammen und es lief die meiste Zeit sehr gut. Bis Silvester 2016..

Mir ging es die Zeit davor nicht gut (Übelkeit, Schwindel, stimmungsschwankungen) und er ist deshalb zu mir gekommen und mit mir zusammen zu feiern. Es war so 20 Uhr da meinte er, dass er lieber zu seinem Stiefvater fährt, da er alleine ist und es ihm bei mir zu langweilig wäre, wenn wir nur drinnen im Bett liegen. Ich versuchte ihm zu erklären, dass es mir nicht gut ging und dass wir 23 Uhr raus gehen können, aber es interessierte ihn nur, das er Spaß hat.
Er fuhr also zu seinem Stiefvater und meldete sich 2 Tage lang nicht und hatte sein Handy ausgeschaltet.

Weiter geht es vor 4 Wochen. Er hatte eine Operation (am knie) hinter sich und durfte nicht viel machen. Seit er wieder zuhause ist, geht er jeden Tag zum Kaffee trinken zu seinen Stiefvater so um die 4 bis 5 Stunden. Ich geh selten mit, Weil ich keine Lust habe, nur rum zu sitzen.
Sein Stiefvater ist im Moment wichtiger für ihn als ich, obwohl ich fast jeden Tag bei ihm bin und bei ihm übernachte.
Früher hat es ihn gefreut und er hat versucht so viel Zeit wie möglich mit mir zu verbringen und ist nach der Arbeit (18 ihr Schluss) noch mit seinem Moped zu mir gekommen um mich zu sehen.
Gestern war sein Stiefvater so um 23 Uhr nochmal bei uns, und er ist sofort aufgesprungen und hat sich riesig gefreut. Vorher war er am zocken und wollte nichts mit mir machen. Ich saß dann wieder alleine in seinem Zimmer rum.
Entweder ist er bei ihm oder am zocken. Er freut sich überhaupt nicht mehr micj zu sehen und wenn ich ihn Frage, Wann ich zu ihm kommen Soll, kommt ein ist mir egal von ihm.
Heute hat er mich raus geschmissen, weil ich geweint habe weil er die Zeit nur vor seinem Handy saß und wartete dass er Kaffee trinken kann.
Manchmal denke ich dass er einfach nichts mehr für mich übrig hat und sich nach etwas neuem umsieht..

Ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben..

Liebe Grüße CBM

17.04.2017 16:15 • #1


Ratsuchender
CBM, verstehe ich es richtig, dass Du erwartest, dass Dein Freund weniger individuell fokussiert ist und stattdessen mit Dir gemeinsam mehr unternehmen soll?

17.04.2017 16:21 • #2


A


Freund macht lieber was anderes

x 3


C
Ja wenigstens mal 3 Tage in der Woche, wo er nicht den halben Tag bei seinem Stiefvater ist, sondern sich mit mir beschäftigt.. Aber wenn ich ihn darauf anspreche, wird er gleich zickig und stur..

17.04.2017 16:24 • #3


mafa
Naja was willst du machen, wenn er kein Interesse an dir hat, dann ist das eben so. Dann musst du für dich die Konsequenzen daraus ziehen. Nach Aufmerksamkeit zu betteln bringt nichts. Entweder er hat Interesse, oder er hat keins. Ich habe für mich im Leben gelernt keinem mehr hinterherzulaufen. Und wenn Dinge zu Ende sind, werde ich das auch akzeptieren. Klingt leider hart, aber wir müssen Sachen sehen wie sie sind, auch wenn uns das nicht passt ... du kannst ein Gespräch mit ihm suchen und ihn nach den Hintergründen fragen. Er soll klipp und klar sagen was Sache ist, und wenn er kein Interesse mehr an der Beziehung hat dann sollte man es sauber beenden

17.04.2017 16:29 • #4


I
Offensichtlich hat dein Freund das Interesse an dir verloren. Ich glaube auch nicht, dass es großen Sinn macht, auf die Rückkehr seiner Gefühle für dich zu hoffen.
Wenn die Liebe erloschen ist, ist sie erloschen. Dagegen gibtes kein Rezept.

Wenn du Aufmerksamkeit von ihm einforderst, wird er sich von dir bedrängt fühlen. Damit erreichst du nur das Gegenteil, nämlich dass du ihn nur noch weiter von dir weg treibst.

Am besten ist es, wenn du dich von ihm zurückziehst. Entweder kommt er wieder auf dich zu, oder du musst wohl oder übel das Ende eurer
Beziehung akzeptieren.

17.04.2017 17:42 • #5


A
Sofern dein Freund sein Interesse an dir verloren hat gibt es die Möglichkeit dich wieder interessanter für ihn zu machen indem du selbst aktiver wirst, nicht ständig so präsent und erwartungsvoll zu ihm schaust, auch mal ausgehst, dich chic machst, dir ein Hobby suchst.
Er soll sich mehr mit dir beschäftigen schreibst du - ist es nicht auch so, dass du dich mehr mit dir beschäftigen kannst ?

17.04.2017 17:54 • x 1 #6


C
Ich habe versucht mich in letzter Zeit schicker zu machen, aber er sagte jedes mal dass er mich schicker findet wenn ich nicht geschminkt und aufgetarkelt vor ihm stolziere.
Hobby hab ich natürlich auch. Ich habe ein Pferd und das beansprucht natürlich auch Zeit. Das versteht er wieder nicht. Also dass ich da Stunden verbringe..

17.04.2017 17:58 • #7


A
Gibt es etwas woran ihr beide Interesse habt ?
Plant ihr Zeit ein, die nur euch gehört ?
Liebst du ihn ?

17.04.2017 18:06 • #8


K
Mach dich unsichtbar und lebe dein eigenes Leben ohne ihn. Sei freundlich, aber distanziert. Du belohnst ihn für seine nicht vorhandene Aufmerksamkeit indem du ihm Aufmerksamkeit schenkst?! Das ist unattraktiv und wird ihn langweilen....er hat dich anscheinend sicher... das ist noch unattraktiver für ihn vermute ich mal. Er distanziert sich?! Dann distanziere Du dich doch auch?! Was sollst du dich langweilen ?
Draußen gibt es viel zu erleben.
Du sollst nicht gleich die Beziehung beenden oder unfreundlich werden. Aber du solltest drüber nachdenken, dich dünne zu machen und ihm zeigen, dass du ohne ihn sehr wohl ausgefüllt bist und Spaß haben kannst. Das sollte dann allerdings auch wahr sein und auch so rüberkommen ... ohne Spielchen.

Schenkt er dir wieder Aufmerksamkeit...kannst du es dosiert wieder geben...allerdings nicht auf Knopfdruck und sofort. Bewahre Dir dein Leben ohne ihn. Er soll ja eine Bereicherung sein und nicht dein Dreh- und Angelpunkt.

Je mehr du investiert, desto weiter wird er sich wahrscheinlich distanzieren...

Schicker machen ist eine tolle Idee. Jedoch mache es für DICH und nicht für ihn!

Ist nur meine Meinung....

17.04.2017 18:15 • x 1 #9


C
Danke für eure Ratschläge.. wir werden uns bis Donnerstag/Freitag erstmal nicht sehen und uns Ruhe gönnen.
Unsere beider Leidenschaft ist das Moped fahren, was wir aber erst in mindestens 2 Monaten wieder aufnehmen können durch seine op..
Er liebt es abends zusammen mal ein Spiel zu spielen (rommee oder Monopoly etc.) Ansonsten tut er halt zocken und dass mit rumgeschreie und Beleidigungen

17.04.2017 18:36 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag