6

Freund macht nach Urlaub Schluss

F
Hallo zusammen,

ich war vor kurzer Zeit mit meinem Freund in Urlaub und als wir uns nach diesem verabschiedeten, machte er einfach nach 1,5 Jahren Schluss. Die Begründung hierfür lag u.a. darin, dass er mit einiger meiner Eigenschaften nicht klar käme und die Gefühle nicht mehr für eine Beziehung ausreichen. Was mich verwirrt ist, dass er weinte.

Wir hatten danach noch einige Male Kontakt. dieser ging immer von mir aus und beim letzten Mal als ich dann wieder an zu weinen fing, fing er auch wieder an. Er sage das sei, weil es ihm leid täte, dass er mir so weh tut und weil ihm das Ganze auch am Herzen läge. Er wäre aber weiterhin immer für mich da.

Ich verstehe ihn nicht: er sagt es seien nicht genug Gefühle da, aber es läge ihm am Herzen? Und: warum macht man Schluss, wenn einen das selber so mitnimmt? Ich verstehe das wirklich alles nicht und hoffe hier vielleicht auf Antwort oder Tipps.

22.07.2017 23:02 • #1


Schwedus
Wahrscheinlich weint er wegen sich selbst, weil er dich verliert und dich doch mag - aber er keine großen Gefühle für dich hat.....kenne ich, man mag jemanden aber kann sich nicht vorstellen sein Leben mit ihr zu verbringen.

22.07.2017 23:10 • x 2 #2


A


Freund macht nach Urlaub Schluss

x 3


L
Hallo,
Ich glaube, dass Trennungen für einen selber nie leicht sind. Dass er weint. Mein ex Freund hatte bei unserer Aussprache auch geweint, wahrscheinlich einfach, weil man traurig ist, dass die gemeinsame Zeit zu Ende ist.
Das ist aber nur eine Vermutung von mir, ich selber wurde bisher immer verlassen. Gerade befinde ich mich wieder in einer Trennung und versuche mich in den Gegenüber hinein zu versetzen.

Grüße

22.07.2017 23:14 • #3


F
Danke für eure schnellen Antworten leider kann man ja immer nur mutmaßen und weiß am Ende nicht, was in dem Kopf des Anderen vorgeht. aber dass er weint, weil er mich noch mag aber verliert wegen nicht allzu großer Gefühle klingt plausibel . nach einer gemeinsamen Woche Urlaub fällt man da von himmelhoch nach ganz unten er hatte sich wohl schon vor dem Urlaub Gedanken gemacht und wollte abwarten. er hat mir auch angeboten befreundet zu bleiben. das würde dazu passen, dass ich ihm wichtig bin es aber für eine Beziehung nicht reicht

22.07.2017 23:19 • x 1 #4


L
Das kann gut sein mit dem Urlaub. Auch wenn du dir vermutlich gewünscht hättest, er hätte es früher angesprochen. So hättet ihr darüber reden können.

22.07.2017 23:22 • #5


F
Zitat von Le-65:
Das kann gut sein mit dem Urlaub. Auch wenn du dir vermutlich gewünscht hättest, er hätte es früher angesprochen. So hättet ihr darüber reden können.


Leider hat er mir öfters gesagt, was ihn an mir stört und ich habe es nicht ernst genommen oder wenigstens versucht an mir zu arbeiten aber von Schluss machen war da nie die Rede

22.07.2017 23:25 • #6


L
Das wusste ich nicht, tut mir Leid.
Habt ihr denn aktuell noch Kontakt und wie geht es dir dabei ?

Und warum er weint. Ich denke loslassen ist immer schwieriger als festhalten und ich denke, er schätzt dich weiterhin als Mensch, nur eben nicht mehr als Partnerin. Und das tut auch ihm weh.

22.07.2017 23:31 • #7


F
Zitat von Le-65:
Das wusste ich nicht, tut mir Leid.
Habt ihr denn aktuell noch Kontakt und wie geht es dir dabei ?

Und warum er weint. Ich denke loslassen ist immer schwieriger als festhalten und ich denke, er schätzt dich weiterhin als Mensch, nur eben nicht mehr als Partnerin. Und das tut auch ihm weh.



Konntest du ja auch nicht wissen er lässt mich auf meinen Wunsch hin in Ruhe ich schaffe es auch ihn nicht zu kontaktieren bis ich in einem Moment in dem ich alleine bin schwach werde und denke du musst doch kämpfen das kann es doch nicht gewesen sein... und dann bekomme ich natürlich immer wieder die volle Bandbreite weil man klar merkt dass er die Trennung ernst meint

22.07.2017 23:43 • #8


L
Du wirst es schaffen, dich nicht zu melden. Irgendwie wird man stark.
Ich hoffe es für dich und wünsche viel Kraft.

23.07.2017 09:01 • #9


H
Bei mir war es ähnlich. Er hat auch wegen mangelnden Gefühlen Schluss gemacht und dabei heftig geweint. Eine Woche später stand er heulend vor meiner Tür und war sich unsicher, sodass ich mir Hoffnungen gemacht habe. Und wieder eine Woche später meinte er, dass es die richtige Entscheidung gewesen sei. Für mich hat das auch alles absolut keinen Sinn ergeben. Aber wahrscheinlich liegt es wirklich nur daran, dass man ihnen ja nicht komplett egal ist. Nur versucht man sich leider an jeden Strohhalm zu klammern. Ich denke, es ist besser, sich möglichst wenig Hoffnungen zu machen, auch wenn das oft nicht zu steuern ist.

23.07.2017 09:06 • x 1 #10


L
Auch für dich tut es mir Leid. Und ja, man klammert sich an alles, leider.
Wir alle sollten aufhören, zu hoffen, weil wer nicht hofft, kann nicht enttäuscht werden. Ein Spruch, der so wahr ist.

23.07.2017 10:56 • x 1 #11


F
Zitat von Le-65:
Du wirst es schaffen, dich nicht zu melden. Irgendwie wird man stark.
Ich hoffe es für dich und wünsche viel Kraft.


Das ist lieb von dir Danke

23.07.2017 11:22 • #12


F
Zitat von hilfe:
Bei mir war es ähnlich. Er hat auch wegen mangelnden Gefühlen Schluss gemacht und dabei heftig geweint. Eine Woche später stand er heulend vor meiner Tür und war sich unsicher, sodass ich mir Hoffnungen gemacht habe. Und wieder eine Woche später meinte er, dass es die richtige Entscheidung gewesen sei. Für mich hat das auch alles absolut keinen Sinn ergeben. Aber wahrscheinlich liegt es wirklich nur daran, dass man ihnen ja nicht komplett egal ist. Nur versucht man sich leider an jeden Strohhalm zu klammern. Ich denke, es ist besser, sich möglichst wenig Hoffnungen zu machen, auch wenn das oft nicht zu steuern ist.


Oh ja du hast so Recht... sie sind mal so und mal so... mal sind sie sich unsicher, ob es die richtige Entscheidung war und gefühlte 2 Stunden später ist er sich dann wieder sicher... das macht einen Wahnsinnig

23.07.2017 11:24 • x 1 #13


F
Zitat von Le-65:
Du wirst es schaffen, dich nicht zu melden. Irgendwie wird man stark.
Ich hoffe es für dich und wünsche viel Kraft.


Danke ich gebe mein Bestes

23.07.2017 11:25 • #14


F
Zitat von hilfe:
Bei mir war es ähnlich. Er hat auch wegen mangelnden Gefühlen Schluss gemacht und dabei heftig geweint. Eine Woche später stand er heulend vor meiner Tür und war sich unsicher, sodass ich mir Hoffnungen gemacht habe. Und wieder eine Woche später meinte er, dass es die richtige Entscheidung gewesen sei. Für mich hat das auch alles absolut keinen Sinn ergeben. Aber wahrscheinlich liegt es wirklich nur daran, dass man ihnen ja nicht komplett egal ist. Nur versucht man sich leider an jeden Strohhalm zu klammern. Ich denke, es ist besser, sich möglichst wenig Hoffnungen zu machen, auch wenn das oft nicht zu steuern ist.


Besser ist das wohl dieses ständige Hin und Her ist ja auch nicht gut für einen selbst

23.07.2017 11:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag