2

Freund mit Arbeitskollegen betrogen-Gefühlschaos!

M
Ich habe meinen Freund mit meinem Arbeitskollegen betrogen. Ich fühle mich so schlecht, so schuldig und schäme mich zutiefst. Die Situation könnte nicht schlimmer sein.
Ich bin mit meinem Partner seit 5 Jahren zusammen aber s.uell läuft seit 2 Jahren NICHTS mehr!
Ich kenne meinen Arbeitskollegen seit 2 Jahren und ich mochte ihn mit der Zeit immer mehr. Ich glaube ich habe mich vor einem halben Jahr sogar in ihn verliebt..vielleicht ist es aber auch nur eine Schwärmerei...
Auch er war aber bis vor Kurzem in einer Beziehung die 7 Jahre hielt.
Er hat Liebeskummer und verkraftet die Trennung nur schwer (sie hat vor 2 Wochen Schluss gemacht). In meiner Beziehung läuft es nicht mehr gut wir sind nur am streiten und diskutieren.
Dann kam es wie es kommen musste.
Wir hatten Weihnachtsfeier und ich bin danach mit zu ihm (ohne Hintergedanken) wir wollten Fifa zocken mit einem weiteren Arbeitskollegen der dann aber doch Heim ist. Dann kamen wir uns näher ich lag irgendwann in seinen Armen und wir küssten uns. Das es nicht so weit hätte kommen dürfen weiß ich..
Dann habe ich ihm gestanden dass ich mich in ihn verliebt habe. Er hat daraufhin geantwortet dass er mich auch mag aber wir zusammen arbeiten und das alles kaputt machen kann und warum ich ihm das jetzt sage wo er nach 7 Jahren Beziehung frisch getrennt ist.
War es der falsche Zeitpunkt es ihm zu sagen?
Er wollte mit mir schlafen, ich habe abgeblockt. Er hat mir gesagt es war trotzdem schön und gefragt ob zwischen uns alles ok sei.
Jetzt ist für mich der Zeitpunkt gekommen an dem ich meine Beziehung beenden muss weil ich niemals daran geglaubt habe meinen Freund jemals betrügen zu können und ich bisher jeden dafür verachtet habe.
Gleichzeitig frage ich mich ob ich mit meinem Kollegen überhaupt jemals eine Beziehung haben werde oder ich nur eine Übergangsfrau wäre/bin.
Ihr dürft mir gerne sagen wie schlecht mein Verhalten war das sehe ich genauso! Weshalb es für mich auch nur die Option der Beichte und des Schlussmachens gibt.
Dennoch bitte ich euch um objektiven Rat:

Wie verhalte ich mich gegenüber meinem Arbeitskollegen? Wir arbeiten immerhin eng zusammen und mögen uns auch.
Wie gestehe ich es meinem Freund? Er wird immer so schnell aggressiv und daher habe ich sehr Angst davor..

13.12.2016 16:02 • #1


R
Wenn er schnell agressiv wird, solltest du ihm das besser nicht beichten.
Nicht dein ernst jetzt oder?

13.12.2016 16:16 • #2


A


Freund mit Arbeitskollegen betrogen-Gefühlschaos!

x 3


Ricky
Zitat von melly1234:
Ich habe meinen Freund mit meinem Arbeitskollegen betrogen. Ich fühle mich so schlecht, so schuldig und schäme mich zutiefst. Die Situation könnte nicht schlimmer sein.


Oh doch, deutlich schlimmer sogar. Hier gibt's etliche Fälle, die mindestens 20 Mal schlimmer sind.

Zitat:
Ich bin mit meinem Partner seit 5 Jahren zusammen aber S. läuft seit 2 Jahren NICHTS mehr!


Warum läuft da nichts mehr? Bitte, nicht mit irgendnem Quatsch wie Stress kommen. Das haut nicht hin.

Zitat:
Ich kenne meinen Arbeitskollegen seit 2 Jahren und ich mochte ihn mit der Zeit immer mehr. Ich glaube ich habe mich vor einem halben Jahr sogar in ihn verliebt..vielleicht ist es aber auch nur eine Schwärmerei...
Auch er war aber bis vor Kurzem in einer Beziehung die 7 Jahre hielt.
Er hat Liebeskummer und verkraftet die Trennung nur schwer (sie hat vor 2 Wochen Schluss gemacht). In meiner Beziehung läuft es nicht mehr gut wir sind nur am streiten und diskutieren.


Wenn ihr nur noch streitet, warum dann daran festhalten? Damit man weiß was man hat? Wenn ich in einer Beziehung wäre, die nur noch aus Streits besteht, dann würde ich mal Klartext reden. Oder ist dieses Wir sind nur am streiten ein subjektives Ding und in Wirklichkeit ist das erst seit 3 Wochen so?

Zitat:
Dann kam es wie es kommen musste.


NEIN! Es MUSSTE nicht. Du wolltest es so. DU hast Dich entschieden. Das ist kein Schicksal oder sonst was. DEINE Entscheidung. Steh auch dazu!

Zitat:
Wir hatten Weihnachtsfeier und ich bin danach mit zu ihm (ohne Hintergedanken) wir wollten Fifa zocken mit einem weiteren Arbeitskollegen der dann aber doch Heim ist. Dann kamen wir uns näher ich lag irgendwann in seinen Armen und wir küssten uns. Das es nicht so weit hätte kommen dürfen weiß ich..


Na ja, es war ein Kuss. Es gibt durchaus Schlimmeres. Die Sache allerdings, dass Du in ihn verliebt bist, wird es für Deine Beziehung schwer machen, nicht dass Du ihn geküsst hast.

Zitat:
Dann habe ich ihm gestanden dass ich mich in ihn verliebt habe. Er hat daraufhin geantwortet dass er mich auch mag aber wir zusammen arbeiten und das alles kaputt machen kann und warum ich ihm das jetzt sage wo er nach 7 Jahren Beziehung frisch getrennt ist.


Wann hättest Du es sonst sagen sollen? Als er vergeben war? Und wenn das alles kaputt machen kann, wieso will er dann mit Dir schlafen? Haha. Ach ja. Hormone... die sind ja nicht logisch.

Zitat:
War es der falsche Zeitpunkt es ihm zu sagen?


Gibt's dafür n richtigen Zeitpunkt?

Zitat:
Er wollte mit mir schlafen, ich habe abgeblockt. Er hat mir gesagt es war trotzdem schön und gefragt ob zwischen uns alles ok sei.


Und? Ist alles okay zwischen euch?

Zitat:
Jetzt ist für mich der Zeitpunkt gekommen an dem ich meine Beziehung beenden muss weil ich niemals daran geglaubt habe meinen Freund jemals betrügen zu können und ich bisher jeden dafür verachtet habe.


Schön, nä? Wenn man vorher auf dem hohen Ross sitzt und dann erkennt: Ich bin keinen Deut besser. Willkommen bei den normalen Menschen. Jetzt kannst Du Deine Arroganz hinter Dir lassen und mal leben. Ist doch auch was Gutes.

Zitat:
Gleichzeitig frage ich mich ob ich mit meinem Kollegen überhaupt jemals eine Beziehung haben werde oder ich nur eine Übergangsfrau wäre/bin.


Ist nicht auszuschließen. So lange er mit sich nicht im Reinen ist, solltest Du sehr vorsichtig sein, denn das führt schnell dazu, dass Du aufgefressen und ausgespuckt wirst.

Zitat:
Ihr dürft mir gerne sagen wie schlecht mein Verhalten war das sehe ich genauso! Weshalb es für mich auch nur die Option der Beichte und des Schlussmachens gibt.
Dennoch bitte ich euch um objektiven Rat:


Dir das zu sagen, hilft hier nicht weiter. Du geißelst Dich ja schon genug. Und n schlechtes Gewissen ist manchmal auch nicht so falsch. Du hättest evtl. vorher in Deiner Beziehung mal die Bremse ziehen sollen, aber ich denke, ihr lebt wie so viele einfach dahin, weil ihr glaubt, es müsse so sein.

Zitat:
Wie verhalte ich mich gegenüber meinem Arbeitskollegen? Wir arbeiten immerhin eng zusammen und mögen uns auch.


Was willst Du da hören? Wie immer. Was auch sonst? Willst Du jetzt kühl und abweisend sein? Das schaffst Du eh nicht. Und ist dann die Alternative? Ihn feuchtfröhlich umspringend?

Zitat:
Wie gestehe ich es meinem Freund? Er wird immer so schnell aggressiv und daher habe ich sehr Angst davor..


Was heißt aggressiv? Wütend oder körperliche Gewalt? Wenn er wütend wird, dann ist das so. Und er muss da durch. Oder Du hältst einfach die Klappe und beendest den Kram mit dem Jungen ohne das überhaupt zu erwähnen. Wenn er Dich schon körperlich angegangen ist, dann frage ich mich, warum Du überhaupt noch da bist.

13.12.2016 16:18 • #3


B
Zitat:
Jetzt ist für mich der Zeitpunkt gekommen an dem ich meine Beziehung beenden muss

Dann beende sie und spar dir dabei die Details. Du liebst ihn nicht mehr und es reicht nicht mehr für eine gemeinsame Zukunft. Braucht man kein Drama draus machen.

13.12.2016 16:22 • #4


R
Wenn seit zwei Wochen, eh seit zwei Jahren eh nichts mehr läuft.
Warum so ein Getue?

13.12.2016 16:23 • #5


Urmel_
Zitat von Rapture44:
Wenn seit zwei Wochen, eh seit zwei Jahren eh nichts mehr läuft.
Warum so ein Getue?


Als ich sehe es ja auch so, dass sich die TE erstmal trennen muss, damit da nicht noch mehr Trümmer bei allen beteiligten entstehen.

Aber den Kommentar finde ich interessant. Heißt also, dass wenn der Partner nicht mehr für ein erfültes S. sorgt, also abseits aller möglichen Gründe, die dazu geführt haben, die Trennung an sich nur noch Formsache ist?

Bin Deiner Meinung, aber in der Klarheit haben es die meisten Männer hier bestimmt noch nicht gehört.

Ich sag ja, Sparbuch der Liebe, alle guten Taten, abseits von (in diesem Falle kein 6), sind maximal 1 Million Reichsmark wert.

13.12.2016 16:43 • x 1 #6


R
Ja, sind sie denn noch zusammen?
Wenn nix mehr läuft!

13.12.2016 16:46 • x 1 #7


Ricky
Zitat von Urmel_:
Zitat von Rapture44:
Wenn seit zwei Wochen, eh seit zwei Jahren eh nichts mehr läuft.
Warum so ein Getue?


Als ich sehe es ja auch so, dass sich die TE erstmal trennen muss, damit da nicht noch mehr Trümmer bei allen beteiligten entstehen.

Aber den Kommentar finde ich interessant. Heißt also, dass wenn der Partner nicht mehr für ein erfültes S. sorgt, also abseits aller möglichen Gründe, die dazu geführt haben, die Trennung an sich nur noch Formsache ist?

Bin Deiner Meinung, aber in der Klarheit haben es die meisten Männer hier bestimmt noch nicht gehört.

Ich sag ja, Sparbuch der Liebe, alle guten Taten, abseits von (in diesem Falle kein 6), sind maximal 1 Million Reichsmark wert.


Jetzt bist Du n bisschen ge.il auf die Rapture, nä?

14.12.2016 00:01 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag