11

Freund schreibt "romantischer" mit amderer

A
Hallo zusammen,
ich hab ein (zumindest für mich) ziemliches Problem. Kurz zur vorgeschichte: ich hatte einen ziemlichen Ar. und bin dadurch ein bisschen vorbelastet was untreue usw. angeht.
Und bin mir jetzt nicht sicher ob ich über reagieren oder nicht..

Und zwar geht es um meinen Freund, wir sind eigentlich super glücklich und alles ist toll. Er hat ziemlich viele weibliche Freunde mit denen er viel schreibt, auch viel mehr als mit mir. Mit einer eigentlich jeden abend und wenn sie sich dann verabschieden schreibt er ihr sowas wie Schlaf gut engelchen und träume was schönes maus mit gefühlten tausend Herz und Kuss smilys.

Also genau die Spitznamen die er mir auch gibt und was er mir früher auch geschrieben hat, mittlerweile nicht mehr.
er sagt sie ist halt eine gute Freundin die viele Probleme hat und er will sie aufbauen und ihr helfen.

Versteh ich ja, aber ich fühle mich dabei einfach nicht mehr als was besonderes wenn er quasi zu jeder das sagt/schreibt...

findet ihr Ich übertreibe ?

dank für eure zeit!

04.12.2016 16:21 • #1


Kroenchen_richten
Öhmmm, nö.
Lass Dir mal keinen Bären aufbinden.

Ich würde sagen, dass es mich verletzt. Und Herzchen sind nur für mein Herzblatt vorgesehen.
Männliche, gute Freunde bekommen maximal ein Kuss gesendet.

Edit: Klingt eher nach, auf und davon.

04.12.2016 16:29 • x 1 #2


A


Freund schreibt "romantischer" mit amderer

x 3


D
Hallo Abbygail,

ob du übertreibst oder nicht, kann ich nicht sagen. Jeder Mensch ist anders, und jeder Mensch pflegt unterschiedliche Beziehungen zu unterschiedlichen Menschen. Es tut mir leid, dass deine letzte Beziehung nicht so gut verlaufen ist, und dass du deswegen verunsichert bist.

Es kann sein, dass die Nachrichten, die du erwähnt hast, tatsächlich nichts bedeuten und nur lieb gemeint sind und es so seine Art ist. Es kann auch sein, dass sich dein Partner sehr wohl eine romantische Beziehung mit dieser anderen Person wünscht. Oder alles dazwischen. Wie ich sagte, das kann man nicht sagen.

Eine gute Partnerschaft hingegen, das kann ich definitiv sagen, basiert auf Vertrauen und Verständnis. Du musst mit deinem Partner über ebendiese Nachrichten sprechen. Du musst zum Ausdruck bringen, wie du dich dabei fühlst und solltest auch von ihm verlangen, ehrlich zu sein. Bitte sage ihm, dass du es verstehen würdest, wenn er zugeben würde, dass er etwas für diese andere Person empfindet. Das ist wichtig, denn sonst erhältst du möglicherweise keine ehrliche Antwort. Es ist übrigens völlig in Ordnung, wenn man zeitgleich romantische Gefühle für mehr als eine Person empfindet. Das macht einem nicht zu einem schlechten Menschen.

Es liegt an dir und deinem Partner, dahingehend ehrlich zueinander zu sein, und die Situation, wie sie auch immer sein mag, zuerst zu akzeptieren, und dann eine Lösung dafür zu finden.

Viele Grüße
drafted_friend

04.12.2016 16:36 • #3


A
Hallo zusammen, erstmal danke für die antworten.

Ich hab ihn schon darauf angesprochen, und die Antwort war eben das es eine gute Freundin ist (und anscheinend noch eine gibt bei der das so ist) die viele Probleme hat, und mit der er viel über sowas schreibt weil er sie gut verstehen kann.
Ich finde es für mich einfach schwierig, aufbauen und helfen find ich ja toll, aber muss es unbedingt so sein? Muss ich Freundinnen die gleichen Spitznamen geben wie meiner Freundin? Zumal er mir sowas mittlerweile nicht mehr schreibt.
Ich hab immer das Gefühl der Partner sollte irgendwie an erster Stelle stehen und irgendwie besonders sein..Das vermisse ich da ziemlich...
Er sagt ich bin die wichtigste für ihn und er will nur mich, aber ich weiß einfach nicht ob ich mit sowas auf Dauer umgehen kann:(

04.12.2016 17:12 • #4


R
Du bist noch viel zu lieb.
Der macht was er will, weil du brav und goldig daneben sitzt.
Hau mal auf den Putz.


Setze ihm Grenzen.
Er ist wirklich nicht dafür da, um einer Frau die ja singel und ist und auch gerne Herzbotschaften liest, auf die Beine zu helfen.


Dafür gibt es auch Psychiater, Beratungsstellen und Therapeuten.


DAs geht so nicht.
Dadurch stellt er Bindung her und du schaust da in die Wäsche.



Mich würde sowas total stören.
Er ist in diesen Momenten energetisch nicht bei dir, sondern bei der anderen person.
Auch wenn da nichts läuft.
Er ist energetisch nicht bei dir nochmal.



Deshalb setze mehr und mehr Grenzen.


Richte schreibfreie Zeiten ein.
Wo er sich um dich kümmert.


Du bekommst das hin, das zu klären. Aufbauen und helfen, ja, wenn du daneben sitzt.
okay.
Dann willst du auch dabei sein.
Und dann auch ohne Herzssmileys, nicht dass sie sich noch Hoffnungen macht.
Das mußt du ihm sagen.
Er macht ihr Hoffnungen, ob er das will?

05.12.2016 08:56 • #5


E
Sei nicht so naiv. Wenn er nix wollen würde würde er sich nicht jeden abend ins Zeug legen. Typische Lügen von Betrügern

05.12.2016 09:55 • x 2 #6


R
Natürlich kannst du ihn auch nicht festhalten.
Aber auch du mußt ihm eine Chance geben, das zu merken.
Indem Du deinen verletzten Gefühlen mal freien Lauf läßt.
Dich abgrenzt und mal auf den Putz haust.
Das kann man auch freundlich und sachlich tun.
Ohne rumzuwettern.
Du schaffst das.
Setze Grenzen, er muß das sehen.
So ist das alles schön und bequem für ihn.
Setze ihm Grenzen!

05.12.2016 14:56 • #7


Ambrosa
Zitat von Rapture44:
Natürlich kannst du ihn auch nicht festhalten.
Aber auch du mußt ihm eine Chance geben, das zu merken.
Indem Du deinen verletzten Gefühlen mal freien Lauf läßt.
Dich abgrenzt und mal auf den Putz haust.
Das kann man auch freundlich und sachlich tun.
Ohne rumzuwettern.
Du schaffst das.
Setze Grenzen, er muß das sehen.
So ist das alles schön und bequem für ihn.
Setze ihm Grenzen!

Das nutzt nicht bei jedem was! Die Grenzen werden dann halt heimlich überschritten!
Spreche aus beziehungstechnischen Erfahrungen!

05.12.2016 16:07 • #8


S
Er schreibt seiner guten Freundin? Wenn er mal wieder sein Handy in der Hand hat, ziehe dich mal s.y an und lasse dich von einem guten Freund abholen und wünsche ihm zuckersüß einen schönen Abend. Was glaubst du wie schnell er Schnappatmung bekommt.

05.12.2016 16:29 • x 2 #9


S
Zitat von Sarina80:
Was glaubst du wie schnell er Schnappatmung bekommt.


Bor, kannst du gemein sein!

05.12.2016 16:41 • x 1 #10


Ambrosa
Wieso ist doch nur gleiche Taktik. Verdient, ist Verdient

05.12.2016 16:42 • x 1 #11


S
Frauen haben aber gemeinere Anziehsachen für Sowas.

05.12.2016 16:43 • #12


S
Zitat von Sick:
Frauen haben aber gemeinere Anziehsachen für Sowas.


Darauf kannst du wetten

05.12.2016 16:54 • #13


S
Zitat von Sarina80:
Zitat von Sick:
Frauen haben aber gemeinere Anziehsachen für Sowas.


Darauf kannst du wetten


Ja bei Dir eh .

05.12.2016 17:28 • #14


A
Vielen Dank für die ganzen antworten erstmal!

Also, zur Klärung, wenn er mit mir zusammen ist schaut er quasi garnicht in sein Handy, genauso wie ich. Dann machen wir nur was zusammen.
Noch ein bisschen Hintergrund: er ist kein so ein macho-Frauenheld Typ, also eigentlich wirklich ein sehr sehr netter mann. Kurz nachdem wir uns kennen gelernt haben ist er 8 Monate ins Ausland worauf für mich eh alles vorbei war, er aber 8 Monate auf mich gewartet hat weil ich ihm anscheinend so wichtig war. Seitdem sind wir quasi zusammen. Ich denk also nicht das er mich bei jeder Gelegenheit betrügen würde

Er sagt sie ist in Behandlung wegen suizid Gedanken, und das er ihr da helfen will versteh ich ganz und gar. Ich kann nur so schwer damit umgehen das er quasi von der Kommunikation keinen Unterschied zwischen mir und Freundinnen macht..Zumal noch dazu kommt das er sich letztens mit einer alten verflossenen getroffen hat.. Ich hab jetzt einfach ständig nur das im Kopf wenn wir uns sehen... Ach ich weiß nicht, ein richtiger schei. halt xD

06.12.2016 17:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag