2

Freund verbietet schminken und Sport - ist eifersüchtig

I
Ich weis das klingt merkwürdig aber ich bin wortwörtlich blind vor liebe ich bin 17 Jahre alt und bin mittlerweile seit knapp 1,5 Jahren mit meinem Freund (22). Es hat alles komisch angefangen wir hatten erstmal was lockeres und dann fing er an immer eifersüchtiger zu werden, während er mein Handy durchguckte traf er sich selber noch mit anderen hatte sogar eine Freundin aber naja wir waren ja nicht zusammen und mir war es relativ egal was er dachte. Zumindest bis ich Gefühle entwickelte. Wir kamen zusammen und es fing an er hatte Kontakt und sonst was mit anderen Frauen immer wieder wurde mir was erzählt oder Screenshots gezeigt wo er mich verleugnet oder hintergeht, er ist aber wirklich sehr gut im schön reden und um den Finger wickeln also blieb ich bei ihm. Zudem muss ich sagen das ich seid meinem 16. Lebensjahr alleine wohne und daher immer mit ihm war er ist quasi die einzige Bezugsperson die ich habe...

aufjedenfall hatte er letztendlich bis vor 3/4 Monaten noch Kontakt mit anderen Frauen unter anderem auch seiner ex
Als das endlich aufhörte und ich dachte ich hätte meine Ruhe Fing er an handgreiflich zu werden das ging soweit das ich letztendlich letzte Woche mit Polizei aus der Wohnung geholt wurde und im Krankenhaus endete eigentlich alles Dinge die in einem klaren Menschen verstand gegen ihn sprechen ganz zu schweigen davon das er extrem eifersüchtig ist und mir nicht mal erlaubt mich zu schminken oder zum Sport zu gehen.. Ich weis einfach nicht was ich machen soll ich kann ihn nicht loslassen ich breche zusammen ich habe so Angst davor ... bitte helft mir

18.02.2017 08:52 • #1


peterpanbln
Erstmal sollte du dir die frage stellen warum kannst du ihn nicht loslassen was sind die Gründe....Am besten ist es glaube wenn du das alles aufschreibst um es dir auch visuel vorhalten kannst..das zweite was du dich fragen solltest vor was hast du so angst wenn du den Schritt der Trennung machst...ne Trennung is schwer wenn man verliebt ist keine Frage evtl ist es auch deinen erster richtiger freund mit verliebt sein und so ...hast du guten Kontakt zu deinen Eltern nicht wirklich wa? Ne Beziehung is nicht immer leicht ..aber das hat mit ner Beziehung für mich nichts mehr zu tun...der Punkt es wieder in die richtige Richtung zu lenken ist schon überschritten....man sollte immer versuchen etwas positives in den Dingen zu sehen ...in deinem Fall ist es du musst nicht mehr überlegen wie dein freund zu dir steht du hast es ja schon gelesen er verleugnet dich und und und....es ist soweit das du dich Zuhause nicht wohl fühlst ....lebt ihr zusammen oder wem gehört die Wohnung?

18.02.2017 09:12 • #2


A


Freund verbietet schminken und Sport - ist eifersüchtig

x 3


Gwenwhyfar
Irrelevant,
Du bist alles andere als Dein Nick, DU bist WERTVOLL!

Bitte suche Dir Hilfe im *echten* Leben, *echte* Menschen mit denen Du sprechen kannst. Beratungsstellen, Telefonseelsorge. Und dann wäre bestimmt auch eine Therapie keine schlechte Idee. Es hat immer einen Hintergrund, wenn man eine solche Behandlung mit Liebe verwechselt. Das ist keine.

Lass diesen Mann gehen und achte darauf, dass Du nie wieder so behandelt wirst und Dich so behandeln lässt. Du wirst noch viele Menschen in Deinem Leben treffen, die Dein Herz wärmen.

Bitte, tue was für Dich. DU bist WERTVOLL!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für eine bessere Zukunft

18.02.2017 09:15 • x 1 #3


I
Wir leben nicht zusammen ich lebe komplett alleine und zu meinen Eltern habe ich kaum Kontakt da ich aus einer Familie komme wo Gewalt Gang und gebe war das ist auch das was mich so verwirrt ich bin damals von denen abgehauen und in die arme von einem Mann gelaufen der genau so ist... und ja es ist mein erster richtiger Freund

18.02.2017 09:18 • #4


Gwenwhyfar
Es ist völlig normal, dass Du das Leben Deiner Eltern nachahmst, weil Du nichts anderes kennst. Für Dich ist das zu Hause sein. Bitte kümmere Dich um Dich. Häng Dich jetzt gleich noch ans Telefon. Du wirst Hilfe bekommen und dann wird Dein Leben wieder schöner, versprochen.

18.02.2017 09:24 • #5


peterpanbln
Naja bin nicht der Meinung das es ganz so einfach wird mit Telefon und dann wird das schon ....ich glaube zu dem sei nicht sauer aber noch bist du nicht an dem Punkt wo du wirklich nen Schlussstrich ziehen willst ..Klar wie gwenwhyfar schon sagt manche armen eben bis zum gewissen Grad dem Elternhaus nach ...wie siehts mit Freunden aus ...oder Arbeitskollegen....wenn du an dem Punkt bist wo du wirklich bereit bist und dir sagst ich möchte nen schönes Leben haben besteht meiner Meinung nach erst die Möglichkeit dir wirklich zu helfen ....Du musst dir im klaren sein was auf dich zukommt ...ne Seelsorge wird dir höchstwahrscheinlich dazu raten in nen Frauenhaus zugehen wenn es des öfteren vorkommt ....hast schonmal daran gedacht ne einstweilige Verfügung zu beantragen ...und frag nochmal was macht dir angst wenn du dich trennst

18.02.2017 09:51 • #6


I
Ich habe Angst vor dem alleine sein ich war immer alleine bis wir zusammen waren und ich hab mich so daran gewöhnt nur glücklich bin ich auch nicht zudem hab ich auch etwas Angst vor seiner Reaktion...

18.02.2017 10:57 • #7


H
Okay, irrelevant, denn mal hier mein Blickwinkel zu der ganzen Situation.

Mit 16 den Schritt in ein eigenes Leben zu machen, allein zu wohnen, ist schon sehr groß. Du triffst alle Entscheidungen für deine persönliche Entwicklung selbst. In dieser Phase gibt es ganz natürlich viele Unsicherheiten, auch weil andere Blickwinkel fehlen.

Das wirkt sich entsprechend auf das Beziehungsleben aus. Die Suche nach Liebe und Geborgenheit ist normal, Hingezogenheit selbst zu Blendern und Polygamisten inklusive. So kann es auch zu einem Problem wie deinem kommen. Da spielt - schätzungsweise - auch die Unerfahrenheit in puncto Trennung und die Angst vor dem Alleinsein bzw. Einsamsein eine Rolle. Aber eins ist Fakt: Die Einsamkeit bringt dich nicht mit Schlägen ins Krankenhaus.

Die Entscheidung - die nächste - liegt nun also bei dir: Ist es dir die Einsamkeit wert, für körperliche Zuwendung und ein paar nette Worte bei einem Mann mit despotischen Zügen zu bleiben? Du gehörst momentan zu jenen Frauen, die häusliche Gewalt hilflos einstecken. Lies dich mal in das Thema ein.

18.02.2017 11:32 • #8


Kuraina
Hol dir professionelle Hilfe! Sowohl psychisch, als auch physisch. Du hast begründet Angst vor deinem Ex. Setze dich mit Beratungsstellen in Verbindung.
Niemand hat so eine Behandlung verdient.

Das ist keine Liebe. Lass dich von physischem 'Allein'-Sein nicht irreleiten, denn in dieser Beziehung bist du letzendes auch allein. Er kümmert sich nicht um deine Bedürfnisse, deine Gefühle, er ist respektlos, er ist handgreiflich dir gegenüber geworden. Du musst da RAUS! Und zwar so schnell wie möglich.

Und wie Hologramm77 schon ganz richtig sagt, wer mit 16 auf eigenen Beinen stehen kann, es schon so früh geschafft hat, aus einer belastenden Situation wie einem gewalttätigen Elternhaus, rauszukommen, der ist wahnsinnig stark.


Du bist nicht irrelevant. Du bist eine mutige, junge, selbstbewusste Frau und du verdienst es, auch genau so behandelt zu werden.

18.02.2017 11:44 • x 1 #9


peterpanbln
Hmm wie sieht es mit Freunden aus ...ich sehe das so du bist jetzt schon allein sogar noch schlimmer anstatt Freude aus der Partnerschaft zu ziehen ..bekommst genau das Gegenteil...verlierst somit gar nix sowas findest immer wieder an jeder Ecke also wovor angst ....in der Hinsicht seiner Reaktion kann ich dich verstehen wird mit Sicherheit nicht schön werden nur da die Polizei schonmal da war wird die gerichtliche einstweilige kein Problem sein...hat ja auch ne anzeige bekommen dein freund oder wie handhabt ihr das

18.02.2017 11:52 • #10


H
Zitat von Kuraina:
Und wie Hologramm77 schon ganz richtig sagt, wer mit 16 auf eigenen Beinen stehen kann, es schon so früh geschafft hat, aus einer belastenden Situation wie einem gewalttätigen Elternhaus, rauszukommen, der ist wahnsinnig stark.


Weder die TE noch ich habe von einer belastende Situation als Grund genannt, um auf eigenen Beinen zu stehen. Mein Dozent hätte mir gesagt, dass ich etwas reininterpretiere, was nicht im Text steht.

19.02.2017 11:49 • #11


H
Irrelevant112233 Du bist 17? Und kannst Dir wohl nicht mal allein aus dieser Abhängigkeit helfen.... ach Mensch..... Mensch...Mensch das hier zeigt mir mal wieder, wie egoistisch und dumm es war, Kinder zu zeugen, hoffentlich fallen meine nicht so tief

Dir wünsche ich natürlich, dass Du es schaffst mit Deinem Leben glücklich zu werden, ganz egal für was Du Dich entscheidest!
Und zu Deinem Name möchte ich Dir nur sagen, mach Dir nichts draus...denn wir sind alle nur Tropfen auf dem heißen Stein und bilden uns ein, wichtig zu sein. Steh drüber und lerne damit umzugehen, das wünsch ich Dir

Lass Dich drücken

19.02.2017 13:07 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag