8

Freundeskreis verlassen Ja / Nein?

here_we_go
@Luto ich verstehe was du meinst. ich weiß das es auch dazu gehört Kompromisse einzugehen.
Zitat:
Beziehungen ohne Auslotung von persönlichen Wünschen, Bedürfnissen und Vorstellungen gibt es einfach nicht.
Das solltest Du Dir, bei aller Liebe, nicht gefallen lassen, niemals!

Beziehung besteht eben auch aus geben und nehmen. In dem Fall habe ich das Gefühl, das ich sehr viel gebe, dafür aber sehr wenig bekomme. Nicht falsch verstehen

04.06.2017 23:25 • #16


Luto
Verstehe ich nicht falsch, aber glaube, dass man zwar nehmen darf, aber dass das nicht Liebe ausmacht, Liebe ist einfach so
.. Ohne Bilanz

05.06.2017 00:03 • #17


A


Freundeskreis verlassen Ja / Nein?

x 3


here_we_go
Naja wenn alles bloß einseitig abläuft, hat das meiner Meinung nach wenig mit Liebe zu tun.
Häuft sich die Einseitigkeit, ergibt sich daraus irgendwann eine Bilanz. Es wäre mir auch lieber wenn es anders wäre

aber natürlich hast du recht. liebe sollte ohne Bilanz bestehen

05.06.2017 00:15 • #18


F
Zitat von here_we_go:
Weil ich sauer bin das ich wieder dazu gezwungen werde auf etwas zu verzichten.


Du möchtest also nicht gezwungen werden, darauf zu verzichten.
Also fahre mit und genieße die Fahrt.
Dann bekommst du vielleicht auch raus, was er dir verheimlicht.
Wer weiß was da abging, wo du nicht dabei war.
Nun bist du dabei und wenn er Probleme damit hat, kann er zu Hause
bleiben.
Lasse dir nix verbieten.

05.06.2017 01:08 • x 1 #19


Luto
Zitat von Froschkönig:
Du möchtest also nicht gezwungen werden, darauf zu verzichten.
Also fahre mit und genieße die Fahrt.
Dann bekommst du vielleicht auch raus, was er dir verheimlicht.
Wer weiß was da abging, wo du nicht dabei war.
Nun bist du dabei und wenn er Probleme damit hat, kann er zu Hause
bleiben.

Es ging schon um eine Woche, nicht um einen Nachmittag.
Da allein mitfahren ist gleich Trennung! und ohne Worte vor dem gemeinsamen Freundeskreis?
Lustige Vorstellung!

Es wäre ja auch eine Möglichkeit, mal jene Freunde zu fragen, was sein Problem sein könnte.
Wenn er sich verbal verweigert, geht's eben nur so .

und: eine Woche weg sein wollen, nicht jetzt romantisch mit dem besten Kumpel, sondern ja wohl in größerem Kreis, und dann enttäuscht sein, dass der sie auch dabei haben wollte, und dann nicht reden wollen . klingt schon so etwas nach Hanswurst!

05.06.2017 07:13 • #20


F
Zitat von here_we_go:
Ich wäre vielleicht auch einfach gerne dabei gewesen und hab mich schon tierisch darauf gefreut mit Freunden etwas derartiges unternehmen zu können, wozu ich eher selten komme. Durch seinen Freiraum-Zwang, den er durchaus hat, denn wir wohnen nicht zusammen, auch in verschiedenen Städten, dann bin ich eher selten im Freundeskreis zu sehen


@Luto

Sie will auch gerne mal mit dabei sein, nun ist sie eingeladen.
Warum muss sie zurück stecken und um Erlaubnis fragen.
Er ist von Anfang an dabei, also was kann dabei sein wenn seine
Freundin mitkommt. Er hätte auch fragen können.
Ja sein Freiraum-Zwang steht ihn im Weg. Wer weiß was da für
Geheimnisse warten, was er in seiner Freiheit treibt.
Ja und wenn er sich deshalb trennt, ja dann kann keine Liebe im
Spiel sein.

05.06.2017 07:53 • x 1 #21


Luto
Zitat von Froschkönig:
Warum muss sie zurück stecken und um Erlaubnis fragen.

muss sie ja gar nicht, aber so, wie ich's verstanden habe, sind es ursprl. eher seine Freunde, und er hat irgendein Problem, dass sie eingeladen wurde und mitwill, aber erzählt es nicht. Da kann er auch gleich aus Protest in die Hose kacken.

05.06.2017 07:58 • x 2 #22


here_we_go
Zitat:
muss sie ja gar nicht, aber so, wie ich's verstanden habe, sind es ursprl. eher seine Freunde, und er hat irgendein Problem, dass sie eingeladen wurde und mitwill, aber erzählt es nicht. Da kann er auch gleich aus Protest in die Hose kacken.


@Luto das ist ein wenig verfahren diesbezüglich. der Freund und die Freundin die mich eingeladen haben und ich kennen uns schon seid dem Kindergarten und sind auch seitdem befreundet. Ich musste zwischenzeitlich wegen Bildung usw woanders hin (also wegziehen) und man hat sich eben nicht mehr so oft gesehen und in der Zeit hat mein Partner die beiden natürlich kennen gelernt.
Abgesehen davon finde ich persönlich es etwas kindisch nach dem Schema ICH BIN/WAR ERSTER vorzugehen und dann zu schweigen. Ich verstehe das er mit seinen Freunden Dinge alleine machen möchte. Ich muss ihn auch nicht unbedingt bei allem dabei haben.

Hier steht doch dann eher die Frage im Raum:
Ist er bereit für eine Beziehung und zu welchen Bedingungen? Wenn nicht, sollten diese Bedingungen von Anfang an klar formuliert werden, aber das hat er nicht getan. Er hat mich immer wieder mit auf Partys genommen und jetzt plötzlich wird es zu viel.
Man darf bei dem ganzen Thema nicht vergessen das es auch meine Freunde sind. Es wird also quasi wieder verlangt das ich auf mein soziales Umfeld verzichte, nur weil er seine Wohlfühlzone verlassen soll/muss.

05.06.2017 21:29 • #23


Luto
noch einmal: rede mit ihm, und ohne Vorwürfe!
er kann ja sagen, dass er zur Zeit das Bedürfnis hat, was allein zu unternehmen, finde ich nicht schlimm, wenn's nicht nur ist... aber er soll reden oder Protestkacken spielen, dann weißt du zumindest Bescheid, und seine Freunde auch! Frag ihn nach seinem Problem. Ist er ein Mann, kann er antworten, ist er ein Waschlappen, tret ihn weg, ehrlich! Drunter würde ich nicht gehen ....

05.06.2017 21:37 • #24


here_we_go
@Luto was ist Protestkacken?

05.06.2017 21:42 • x 1 #25


Luto
ist so ein Bild, wo ein kleines Kind in die Hose schei., um Protest auszudrücken, machten in meiner Zivi-Zeit auch ein paar Erwachsene ...

05.06.2017 21:48 • #26


here_we_go
wozu ist das gut?

05.06.2017 21:51 • #27


Luto
zu nix, halt Verweigerung in fäkaler Form, statt wie ein Mann zu reden.
ist nur so ein Bild . ein Vergleich mit Kleinkindern .

05.06.2017 21:56 • #28


B
Du hast jedes Recht dazu auch bei dieser Reise dabei zu sein, aber da musst du ihm auch sagen, doch zu erst solltest du dir anhören wieso er nicht will das du dabei ist, danach erzählst du ihm wieso du dabei sein willst und dann muss er damit leben und nicht du.

Es sind auch deine Freunde und er hat kein Recht auf sie alleine, wenn die dich dabei haben wollen, dann solltest du auch mitfahren, nicht jedes Problem ist mit verzichten geklärt, du musst auch ihm mal die Grenzen aufzeigen.

Er hat genug Freiraum, dann fahr mit und gib ihm dort ebenfalls genug Freiraum, er muss erkennen das man auch Freiraum haben kann wenn du dabei ist, dass eine schließt das andere nicht aus.

05.06.2017 22:13 • x 2 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag