8

Freundeskreis verlassen Ja / Nein?

here_we_go
Hallo an alle, ich habe zur Zeit einen Konflikt mit meinem derzeitigen Partner, der mich etwas zum schwitzen bringt und bin gespannt auf euren Rat dazu. Mein Partner und ich teilen denselben Freundeskreis, sodass ich mittlerweile den Eindruck habe das er darunter leidet. Ein gemeinsamer Freund hat mich dieses Jahr zu einem gemeinsamen Ausflug eingeladen den alle immer über eine Woche hinweg machen und daraufhin sind bei ihm die Alarmglocken angegangen als ich mit ihm darüber sprach und er hat erst einmal das weite gesucht. Daraufhin habe ich mich mit dem Freund verkracht und jetzt herrscht absolute Funkstille auf beiden Seiten. Also auf Seite des Freundeskreises und des Partners.

Ich frage mich eben mittlerweile ob es mir das weiterhin wert sein sollte und bin auch etwas Ratlos zu dem ganzen. Mein Partner sagt gar nichts mehr dazu und schweigt einfach nur noch. Ich denke mir eben Freunde bleiben für immer und Typen kommen und gehen, aber hier hat sich mein Kollege distanziert.

lg

04.06.2017 18:48 • #1


Luto
Zitat von here_we_go:
Ein gemeinsamer Freund hat mich dieses Jahr zu einem gemeinsamen Ausflug eingeladen

warum nur Dich allein?

04.06.2017 20:42 • #2


A


Freundeskreis verlassen Ja / Nein?

x 3


here_we_go
@Luto zur Erklärung: nicht nur mich allein. Ich wäre zum ersten mal mit gefahren. ich wurde dazu eingeladen

04.06.2017 21:02 • #3


Luto
also dein Partner fuhr sowieso auch mit, und bekam dann Probleme, weil Du von Anderen eingeladen wurdest?

04.06.2017 21:04 • #4


here_we_go
Ja. Wir teilen denselben Freundeskreis und ein Freund hat mich dann dazu eingeladen.

Mein Partner war zum Zeitpunkt des Gesprächs mit dem Kollegen allerdings nicht dabei. Ich habe es ihm später erzählt.

04.06.2017 21:05 • #5


Luto
aber was ist sein Problem? Dass der Freund Dich einlud, er nicht gefragt wurde, oder Dich nicht dabei haben wollte?
oder generelles Mißtrauen?

04.06.2017 21:16 • #6


here_we_go
@Luto er war ja soweit ich weiß von vorn herein dabei. Schon seit ein paar Jahren.
Ich wurde jedoch unabhängig von ihm dazu eingeladen. Sein Problem hat er mir gar nicht erst offenbart. Vielleicht weil ich ihn nicht um Erlaubnis gefragt habe, oder er sieht es vielleicht so das ich ihn nicht mit in diese Entscheidung mit einbezogen habe. Misstrauen wüsste ich nicht wieso.

04.06.2017 22:01 • #7


Luto
verstehe ich immer noch nicht. warum lässt du dir nicht sein Problem erklären? wenn er das generell nicht kann, ist er eine Pappnase und gehört in den Müll, sorry, ansonsten: frag ihn doch jetzt, ob er Dich dabei haben will. Vielleicht braucht er ja auch ein wenig seine eigene Welt, mal unabhg. von der Partnerin, und wenn er lieber da einfach mal ohne Dich mitfahren will, dann lass ih doch, und mach HighLife woanders in der Zeit. Man muss ja nicht alles teilen, ist wahrscheinlich auch besser so ...

04.06.2017 22:07 • #8


here_we_go
@Luto
Zitat:
Mein Partner sagt gar nichts mehr dazu und schweigt einfach nur noch.

Das zu deiner ersten Frage.
Ich glaube, oder viel mehr habe ich das Gefühl, das ich nur dann mal eben erwünscht bin wann es ihm gerade passt. Verstehst du was ich meine? Wir teilen denselben Freundeskreis, aber es ist ihm nicht möglich dann auch gewisse Dinge mit mir zu teilen. Es ist jetzt nicht so das ich ewig an ihm dran hänge und das wir alles zusammen machen müssen, geschweige denn das ich das verlange, aber ich werde von solchen Feiern, oder Ausflügen die man eben gerne mal mit seinen Freunden macht dann natürlich automatisch ausgeschlossen. Ich gehe auch mit anderen Freunden weg, das kann er auch gern machen. Ich verstehe nur diese blöde Reaktion nicht.

04.06.2017 22:41 • #9


Luto
dann frag ihn doch ganz konkret, und ohne Vorwürfe.
man muss ja nicht alles teilen...
aber es ist nichts Perverses, wenn Dich einer fragt, ob Du auch mitkommst.
wenn er das nicht so mag, ok, so what?
Kein Ansatz für Drama!
Nach wie vor: wenn er nicht reden will, knall ihn in die Tonne!
Beziehungen ohne Auslotung von persönlichen Wünschen, Bedürfnissen und Vorstellungen gibt es einfach nicht.
Das solltest Du Dir, bei aller Liebe, nicht gefallen lassen, niemals!

04.06.2017 22:49 • x 1 #10


here_we_go
Wie gesagt...aktuell ist der Kontakt eingeschlafen. Ich denke ich brauch noch etwas Zeit bevor ich soweit bin das ich ihm nicht an die Kehle gehe, oder explodiere wenn er mir mit was blödem antwortet.
Zitat:
aber es ist nichts Perverses, wenn Dich einer fragt, ob Du auch mitkommst.

Nein natürlich ist es das nicht. Das war es weder bei dem Freund, noch als es mich eine Freundin einige Tage später nochmals gefragt hat.
Wenn es ein Problem für ihn darstellt, wäre die optimale Lösung gewesen es anzusprechen...meiner Meinung nach.

04.06.2017 22:56 • #11


Luto
Warum solltest Du ihm an die Kehle gehen?
Wenn er Gründe oder Wünsche hat, lieber allein da mitzufahren, dann lass ihn doch, und geh in der Zeit mit Freundinnen feiern. Es gibt keinen Zwang, Alles miteinander zu teilen, und das ist z.T. auch gut so, und erhöht die Leidenschaft, wenn es auf Augenhöhe bleibt.

04.06.2017 23:01 • #12


B
Reden, reden und reden, dass ist das wichtigste in einer Beziehung, also frag ihn was er will und wieso, es kann sein das er nicht will das du dabei bist, die Gründe kennt aber nur er.

Also frag ihn und zwar ruhig und freundlich, dann wird er es dir ja hoffentlich sagen

04.06.2017 23:04 • #13


Luto
Zitat von Blake88:
Also frag ihn und zwar ruhig und freundlich, dann wird er es dir ja hoffentlich sagen

eso es! kein Drama, aber einfach neutral fragen! Reden sollte er irgendwann, sonst macht er sich selbst zu einem Schmollendem Kind.

04.06.2017 23:08 • #14


here_we_go
Weil ich sauer bin das ich wieder dazu gezwungen werde auf etwas zu verzichten.
Es geht dabei nicht um ihn (also bei der Ausflugsgeschichte). Es gibt ja auch Momente in meinem Leben, in denen ich mal nicht über ihn nachdenke. Ich wäre vielleicht auch einfach gerne dabei gewesen und hab mich schon tierisch darauf gefreut mit Freunden etwas derartiges unternehmen zu können, wozu ich eher selten komme. Durch seinen Freiraum-Zwang, den er durchaus hat, denn wir wohnen nicht zusammen, auch in verschiedenen Städten, dann bin ich eher selten im Freundeskreis zu sehen (so 1-2 x im Monat wenn überhaupt) gibt es diesen Konflikt erst. Er hat wirklich mein größtes Verständnis was Freiraum angeht, aber er sieht unsere Freunde mindestens 5 Tage die Woche. Und wenn ich mir dann einmal etwas herausgreife, dann dürfte mir das gegönnt sein.

@Luto er ist ein schmollendes Kind

04.06.2017 23:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag