7

Freundin beichtet nach 4 Jahren einen Seitensprung

E
Hallo Leute, dass ich mich in so einem Forum mal anmelde hätte ich neeiemals gedacht. Habe mich eig immer über Männer die ihre gefühle preisgeben lustig gemacht. Jetzt ist man 27 und in einer Situation in der man einfach einen Rat braucht oder eher in meinem fall nur Bestätigung, ob man als mann nicht zu weinerlich oder nachtragend ist.

Also erstmal zu der Story. Ich und meine Freundin sind beide 27 und hatten uns mit 21 auf einer fachoberschule kenne gelernt. Die Beziehung fing relativ unnormal an.da ich echt null interesse an frauen hatte und nicht auf eine Beziehung aus war, war es am anfang nur abends zeit miteinander verbringen. Die ersten 3 monate ohne S.. Und ich meine wirklich nebeneinander schlafen und nichts machen. wobei ich ihr fairer weise gesagt hatte dass ich nur auf spaß aus bin. ( ich weiß liebe Frauenwelt, es war keine schöne Tat, aber ich hätte auch damals ihr irgendwas erzählen können um
Sie nur ins bett zu kriegen wie es 80% der männer in der situation gemacht hätten, ich selbst bezeichne mich als dumm ehrlich dafür)aufjeden fall war sie auf beziehung aus.

Ich muss aber erwähnen dass ich vor meiner jetzigen freundin zwei frauen hatte, mit 16 u d 17. die mich beide mit ihren ex freunden betrogen hatten( das eine mal nur küssen und bei der zweiten dann s.) aus dem grund hatte ich kein vertrauen mehr was frauen angeht. Hatt mich dann komplett meinem sport hingegeben.deswegen hatte ich frauen nur als one night stands in meinen augen. So hatte ich m in erstes mal mit 21 mit meiner jetzigen freundin. Und das war erst nach 3 monaten, paar wochen später kamen wir auch zusammen. Zu dem zeitpunkt war ich auch wirklich verliebt in sie, ich hatte vor meinen Jungs mit den ihr geprallt, da sie ja so anständig wäre und kein leicht zu habendes mädchen sei. Weil sie einfach dieses Misstrauen was ich vorher hatte( wegen der 2 freundinen davor)wie verschwinden lassen hat.
Ich hatte wirlich tiefstes vertrauen in sie, sie ging damals viel weg, ich halt leider nicht, da ich so verdammt langweilig bin. Hatte nur meinen sport im kopf, war wirklich nur in der basketballhalle, studio u d zuhause. Das war halt damals m in leben. Sie hatte alle Freiheit der Welt. Sie konnte in die Disco, urlaub, bars. Ich hatte ecvt kein problem damit, weil ich wusste es macht ihr spaß. Nach 3,5 jahre beziehung kam irgendwann der alltag, man htte öfters streit aber echt nur wegen Kleinigkeiten. Irgendwann bemerkte ich dass sie unglücklich ist. Die streitereien kamen immer öfters. So hatte ich beschlossen uns zu trennen, muss zu geben dass es sehr radikal von mir war, in 3 tagen komplett ausgezogen.sie hatte wirklich um mich gekämpft und wollte mich nicht vt gehen lassen. Ich habe es leider durchgezogen, was ich heute sehr bereue.
Wir waren dann knapp 5 monate auseinander, ich hatte einfach gearbeitet und weitergemacht, interesse an frauen hatte ich in den 5 monaten keine. Keine dates, kein schreiben. Bei ihr war es so dass sie schon einen anderen kennengelernt hatte und es auch zu s. kam, was natürlich normal ist da ich ja nicht mehr wollte. Und ich weiss Leute dass, meine gefühle keinen sinn machen aber der gedanke dass sie mit einem anderem schläft fressen mich irgendwie innerlich auf, denke das hat einfach damit zutun dass sie mein erstes Mädchen war.

Kommen wir zur eigentlichen Sache: wir sind jetzt wieder fast ein halbes jahr zusammen und ich musste echt damit kämpfen dass das in der zeit jemand da war, auch wenn es sich nicht logisch anhört :/
Vor knapp 2 monaten hatte sie mir aber das eigentliche gebeichtet warum ich hier schreibe. Sie hatte direkt nach dem wir zusammen gekommen sind mich mit ihrem ex betrogen. Im auto!
Also die dritte frau schon bei der mir das passiert ( u d es waren insgesamt nur 3). Natürlich wollte ich wieder von ihr weg als sie mir das gebeichtet hatte, weil als wir zusammen gekommen sind hatte ich ihr extra gesagt, bei dem gespräch dass wenn es irgendwas mit fremdgehen vorkommt es direkt aus aus, was ja eig auch Total krank ist, weil es so selbstverständlich ist u d man es nicht erwähnen muss. Aber scheinbar haben mich da die zwei frauen vor ihr psychisch etwas geprägt. Ich habe mich danach zusammengerissen und gab ihr nochmal eine chance weil sie, sie
Mir auch gegeben hatte(wegen der Trennung). Doch jetzt fühle ich mich irgendwie gebrochen an. Habe alle meine hobbys stillgelegt, rede im kopf sehr negativ über mich selbst.

Ich will eig. Nur wissen Leute ob ich da zu weinerlich bin? Werde ich jemals ihr wieder ganz vertrauen können? Ist es vll nur wegen meinem gekränktem Ego? Danke an jeden der den langen text durchliest. Freue mich über jeden Rat.
Gruß Emil

31.01.2017 15:55 • #1


K
Einen Seitensprung am Anfang der Beziehung würde ich nicht überbewerten.
Erst Recht nicht, wenn es der Ex war.
Vielleicht als Test, wo man mit seinen Gefühlen steht, scheinen es viele so zu handhaben.

Nicht schön, aber durchaus nichts ungewöhnliches oder moralisch verwerfliches.
Es ist menschlich.

31.01.2017 16:13 • x 2 #2


A


Freundin beichtet nach 4 Jahren einen Seitensprung

x 3


V
Was soll man Dir da raten? Du hängst an ihr, weil sie Deine Erste war. Nicht unnormal. Aber ob Du das wirst verdauen können... ob Du je wieder unvoreingenommen ihr gegenüber wirst sein können... ob Du ihr je wieder wirst vertrauen können... das kannst nur Du wissen.

Natürlich ist es Dein Ego, das Dich fertig macht. Aber was bringt Dir diese Gewissheit? Mal nebenbei: Ich würde auch grübeln, wenn alle meine Frauen mich betrogen hätten. Denke, das ist in Deiner Situation normal.

Was ich tun würde: Die Sache noch ein paar Wochen anschauen und dann eine Entscheidung treffen. Kommst Du gar nicht mehr in die Spur, weil Dein Kopfkino Dich zermürbt, ist eine Trennung wohl das Beste.

Ich denke, um überhaupt wieder Vertrauen in eine Partnerin haben zu können, musst Du diese schlechten Erfahrungen durch gute überschreiben. Sprich: Eine Beziehung mit einer integeren Frau führen. Nur kann man das nicht herbeizaubern...

Alternativ, aber das schaffen wohl nur die wenigsten Menschen: Dir klar machen, dass selbst eine monogame Beziehung zu nichts verpflichtet und Du die Dinge so nehmen musst, wie sie kommen. Das gilt ja in allen Bereichen des Lebens.

Mach Dich nicht so kaputt... geht's Dir nicht bald besser, dann trenne Dich und mach wieder Dein eigenes Ding bis Dir die Richtige über den Weg läuft.

31.01.2017 16:15 • #3


loveyourself
Es ist vier Jahre her, es war einmalig und in eurer Anfangszeit, in der sie sich vielleicht deiner noch recht unsicher war, so wie du dich da beschreibst. Und da ist sie wohl beim Ex schwach geworden. Ja, nicht schön, aber vor Jahren passiert, nicht jetzt. Ich bin sicher für Ehrlichkeit in einer Beziehung, aber jetzt hätte sie es dir auch nicht mehr erzählen brauchen.
Wenn ihr ansonsten eine schöne Zeit hattet, wirf es jetzt nicht weg wegen eines Fehlers aus der Vergangenheit. Was gibt es noch aus den vergangenen 4 Jahren zu berichten? Viel Mist oder viele gute Dinge? Wenn es viele gute Dinge gibt, dann schau darauf, wieviel Wert sie dir sind, ob du darauf verzichten möchtest (vielleicht aus Ego Gründen) oder ob sie diesen einen Fehler aus der Anfangszeit nicht schon längst ausgeglichen haben.

31.01.2017 16:26 • x 2 #4


Unausweichlich
Zitat von Emil23:
zwei frauen hatte, mit 16 u d 17. die mich beide mit ihren ex freunden betrogen hatten( das eine mal nur küssen und bei der zweiten dann S.) aus dem grund hatte ich kein vertrauen mehr was frauen angeht.

Riesen Fehler! Transportiere deine schlechten Erkenntnisse aus damaligen Beziehung nicht in eine neue, das geht nie gut!
Zitat von Emil23:
erstes mal mit 21 mit meiner jetzigen freundin

Top! Finde ich ehrlich wenn man das offen preisgibt.
Zitat von Emil23:
Weil sie einfach dieses Misstrauen was ich vorher hatte( wegen der 2 freundinen davor)wie verschwinden lassen hat

Du hast es ausgeblendet.
Zitat von Emil23:
sie ging damals viel weg, ich halt leider nicht, da ich so verdammt langweilig bin

Ist auch eine ehrliche Erkenntnis. Ein Anhaltspunkt mehr, warum du deine Freundin dich betrogen hat.
Zitat von Emil23:
Sie hatte alle Freiheit der Welt. Sie konnte in die Disco, urlaub, bars. Ich hatte ecvt kein problem damit, weil ich wusste es macht ihr spaß.

Das alles ohne dich? Hattest du keinen Lust auf einen gemeinsamen Urlaub? Gemeinsam mal in eine Bar? Gemeinsam mal was unternehmen? Ich mein, Sie hat Ihr Leben gelebt und du deins. Völlig aneinander vorbei!
Zitat von Emil23:
Irgendwann bemerkte ich dass sie unglücklich ist. Die streitereien kamen immer öfters. So hatte ich beschlossen uns zu trennen, muss zu geben dass es sehr radikal von mir war, in 3 tagen komplett ausgezogen.sie hatte wirklich um mich gekämpft und wollte mich nicht vt gehen lassen. Ich habe es leider durchgezogen, was ich heute sehr bereue.

Moment mal! Warum reagierst du so dermaßen über? Du merkst das Sie unglücklich ist. Wieso hast du nicht das Gespräch mit Ihr gesucht? Heutzutage ist es leichte die Sachen zu packen und abzuhausen sobald es brenzlich wird? Warum? Gab's dafür einen Grund nicht das Gespräch zu suchen? Hast du dich nicht für die Gefühle deiner Freundin interessiert?
Zitat von Emil23:
dass sie mit einem anderem schläft fressen mich irgendwie innerlich auf

Ihr wart getrennt. Dein Leben geht Sie nichts mehr an, umgekehrt genau so. Schließlich hast du Sie verlassen. Ob Sie zum Zeitpunkt des S6 mit dem anderen Gefühle für dich hatte, weiß man nicht.
Zitat von Emil23:
wir sind jetzt wieder fast ein halbes jahr zusammen und ich musste echt damit kämpfen dass das in der zeit jemand da war, auch wenn es sich nicht logisch anhört :/

Richtig, es ist nicht logisch! Sie hat dich bis zu diesem Satz nicht betrogen. Du hättest genau so eine andere Frau abschleppen können. So wie du damals Frauen auch als ONSs angesehen hast. Klar, ich verstehe dich, der Gedanke daran ist fürchterlich für dich.
Zitat von Emil23:
Sie hatte direkt nach dem wir zusammen gekommen sind mich mit ihrem ex betrogen. Im auto!

Zack, Schlag in die Magengrube! Das hat gesessen. Okay.. Die Frage wäre, warum hat deine Ex Freundin es nötig mit Dir zusammen zu kommen um dich dann zu betrügen? Hast du Sie mal gefragt? Ist Sie über die Beziehung mit Ihrem Ex noch nicht weg? Wusstest du, dass Sie Kontakt zu Ihrem Ex hat? Da wären wir wieder bei dem Thema. Vergangenes nicht in eine neue Beziehung transportieren, das gilt auch für die Frau. Inwiefern ging dieses Fremdgehen? Küssen oder doch bis zum S6?
Zitat von Emil23:
bei dem gespräch dass wenn es irgendwas mit fremdgehen vorkommt es direkt aus aus, was ja eig auch Total krank ist, weil es so selbstverständlich ist u d man es nicht erwähnen muss.

Reine Ansichtssache. Es gibt tatsächlich Menschen, die so etwas verzeihen können. Ich stimme dir da aber voll und ganz zu. Ich könnte das auch nicht verzeihen.
Zitat von Emil23:
Ich habe mich danach zusammengerissen und gab ihr nochmal eine chance weil sie, sie
Mir auch gegeben hatte(wegen der Trennung). Doch jetzt fühle ich mich irgendwie gebrochen an. Habe alle meine hobbys stillgelegt, rede im kopf sehr negativ über mich selbst.

Sorry Kollege, kann ich nicht verstehen! Du schreibst, dass sobald Sie Fremdgehen sollte du weg bist, bleibst am Ende aber doch? Vorher gab's kleinere Streitigkeiten und du warst binnen 3 Tage ausgezogen, warum auf einmal doch bei der Frau bleiben?
Zitat von Emil23:
Doch jetzt fühle ich mich irgendwie gebrochen an

Klar, du wurdest schön auf gut deutsch gesagt verar*cht. Du hast doch Klipp und Klar gesagt das es bei Fremdgehen für dich kein Wenn und aber gibt. Was hält dich in dieser Beziehung? Das sind Fragen, die du Dir stellen musst.

So wie du es hier wiedergibst bist du nicht Glücklich und wirst mit dem was vorgefallen ist auch nicht weiterhin Glücklich sein. Die Gedanken fressen dich innerlich auf. Vertrauen ist eine Basis für eine Beziehung die Sie zerstört hat, vollständig. Wieso solltest du zu weinerlich sein? Finde ich beim lesen deines Posts nicht, aber du solltest einige Grundlegende Dinge versuchen aufzuarbeiten. Suche die Fehler nicht ausschließlich bei dir. Dazu gehören 2, jeder hat dazu etwas beigetragen. Vielleicht warst du Ihr auf Dauer zu langweilig, zu Monoton und Sie suchte den Spaß den Sie bei Ihrem Ex bekommen hat. Hier lesen sich zu viele offene Fragen. Ob du jemals wieder vertrauen kannst? Natürlich. Schäre nicht alle Frauen über einen Haufen. Ja, 3 Frauen 3x das gleiche aber es sind nicht alle Frauen so. Da draußen gibt's eine Frau, die dich so liebt wie du einfach bist. Ich würde nicht sagen, dass es nur wegen deinem gekränktem Ego ist. Nein, du wurdest zutiefst verletzt. Mein Rat an dich: Reflektiere was geschehen ist. Kommst du damit nicht im klaren, ist eine Trennung leider das beste für dich/euch.

Alles Gute Emil, Kopf hoch, das Leben geht weiter, Kollege!
Wir sitzen hier leider Gottes alle im selben Boot.

31.01.2017 16:38 • #5


unbel-Leberwurst
Unabhängig von Deiner Freundin solltest Du mal dringendst Dein Basketballstiefel schnüren und Dich wieder bewegen.
So ein Häufchen Elend ist nämlich sehr uns.y. In erster Linie wird es Dir aber gut tun.

Was tut Deine Freundin denn, um ihren Fehler wieder gutzumachen?

Warum hat sie es überhaupt erzählt?

31.01.2017 17:10 • #6


Q
ehrliche Antwort?
wer einmal blut leckt?, ich bin der Meinung, wer einmal Fremd gegangen ist, wird nochmal fremd gehen, egal
wie lang das her ist, ich habe die Erfahrung gemacht, gibtste 1te Chance, dann 2te Chance und bist fertig mit den Nerven, wenn Sie beichtet, dann nur wegen Ihrem Gewissen und dann hat man für eine gaaaanz lange Zeit Ruhe und plötzlich nach Jahren? hast den den Mist wieder. Kopf hoch!

31.01.2017 17:14 • #7


Q
und ehrlich gesagt bleibt immer ein fader Nachgeschmack in der Sache, du wirst immer misstrauisch sein, das kann man nicht wieder behben, leider

31.01.2017 17:26 • #8


V
Zitat von Emil23:
Doch jetzt fühle ich mich irgendwie gebrochen an. Habe alle meine hobbys stillgelegt, rede im kopf sehr negativ über mich selbst.

Ich will eig. Nur wissen Leute ob ich da zu weinerlich bin? Werde ich jemals ihr wieder ganz vertrauen können? Ist es vll nur wegen meinem gekränktem Ego? Danke an jeden der den langen text durchliest. Freue mich über jeden Rat.
Gruß Emil


Du fühlst dich jetzt irgendwie gebrochen weil dich das gebrochen hat, du hast deine Selbstachtung und Stolz aufgegeben um mit ihr zusammen bleiben zu können.

Ja bist du, weil du anstatt zu handeln und dich von einer Betrügerin zu trennen jetzt nur mit Selbstmitleid und Depression reagierst.
Vertrauen tut man Menschen die sich vertrauenswürdig verhalten und vertrauenswürdig sind, nach dem lügen und betrügen hat sie doch mehr wie ausgiebig bewiesen das sie nicht so ein Mensch ist, wenn man so jemanden dennoch vertrauen will, selber schuld.

Achja das mit dem anderen während der pause da Gefühle es einen schei. interessiert wie der offizielle Beziehungsstatus ist, ist es ganz normal das es dich verletzt.

Ansonsten hast du einen klaren Schema, du suchst dir immer die gleiche Art von Frau, die die dich verarschen und betrügen, ändere mal dein sogenanntes beute-Schema

31.01.2017 19:29 • x 2 #9


E
dagegen tun nicht wirklich, drüber reden konnte man nicht weil es ihr sehr unangenehm war, was man halbwegs verstehen kann.
zu der frage warum sie es mir beichten musste: sie meinte dass es ihr mit mir ernst sei und sie mich vorher nicht heiraten hätte können, also eig wegen schlechten gewissen dass sie jahre lang hatte.

01.02.2017 13:58 • #10


unbel-Leberwurst
Das dachte ich mir fast, dass sie ihr Gewissen erleichtern wollte. Wahrscheinlich stand es ungesagt wie ein unsichtbarer Graben zwischen euch.

Nun tut sich aber ein neuer Graben auf. Der Vorteil ist nun, dass ihr nun wisst, warum es diesen Graben gibt.

01.02.2017 18:45 • #11


S
...wennn er sie/er gut war...Telfonnummer speichern und bei bedarf wieder kontaktieren....was sonst

02.02.2017 14:27 • #12


E
Zitat von SergiaoL:
...wennn er sie/er gut war...Telfonnummer speichern und bei bedarf wieder kontaktieren....was sonst


Tut mir leid, weiß nicht ganz was du meinst.

02.02.2017 18:53 • #13


unbel-Leberwurst
Zitat von Emil23:
Zitat von SergiaoL:
...wennn er sie/er gut war...Telfonnummer speichern und bei bedarf wieder kontaktieren....was sonst


Tut mir leid, weiß nicht ganz was du meinst.


Die übliche Phrase halt: Einmal Fremdgänger, immer Fremdgänger.

Dieser Spruch ist natürlich Blödsinn.

Du solltest mit ihr reden, auch wenn es ihr noch so unangenehm ist. Damit kann sie es natürlich nicht ungeschehen machen, aber für die Zukunft daraus lernen.
Warum es dazu kam und wie es sich verhindern lässt, dass es nochmal vorkommt.

Redet auch allgemein über eure Beziehung, eure Wünsche. Die Sache kann euch auch näher zusammenbringen.

02.02.2017 19:12 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag