3

Freundin betrügt mich mit einem Chatpartner

Winni66
Hallo,
ich bin seit 7,5 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir haben ein 6,5 Jahre altes Kind - Kind und Kegel, wie man so schön sagt. Alles lief ganz gut, bis sie bei einem online-Spiel einen Typen kennen gelernt hat mit dem Sie chattet.
Seit dem bin ich abgemeldet. Wir waren auf Mauritius im Urlaub letzte Woche und wollten uns neu finden, unsere liebe neu starten.Nach zwei Tagen hat sie festgestellt, dass Sie nichts mehr für mich empfindet und mir mitgeteilt, dass jetzt Schluss ist. Sie chattet mit dem Typen, den sie 1. nicht persönlich kennt, 2. der Ihre Seele im Chat berührt und mit dem Sie gestern OnlineS.. (durch Zufall mitbekommen) hatte. Ich habe ihr gestern das Handy weggenommen. Ja war nicht korrekt, aber Sie unterhält sich ja nicht, sondern weicht immer aus. Darauf hin haben wir doch gestern tatsächlich 5 Stunden ein - am Anfang lautes - am Ende intensives Gespräch geführt, was wir seit Jahren nicht geführt hatten.
Darauf hin haben wir für morgen einen Termin bei einer Paarberaterin gemacht mit der Vereinbarung, dass Sie mit dem Typen erstmal runter fährt - sonst hab ich ja keine Chance mehr. Zugesagt hatte sie, und dann heute Abend OnlineS.
bin fix und alle. Die liebe meines Lebens entgleitet mir und ich renn wie ein Depp rum.
Kennt das jemand?

22.05.2017 02:51 • #1


F
Hallo, erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum

Du rennst nicht wie ein Depp rum.
Aber das Gefühl kenne ich, nur zu gut.

Gehe morgen mit ihr Erstmal zu dieser Paartherapie,
spreche dort auch den OnlineS. an.
Morgen Abend bist du dann ein bischen weiter,
siehst ob sie sich mühe gibt, bei der Therapie.
Ist ja auch noch das kind da, hoffe das deine Frau sich
voll in die Therapie mit reinhängt und sich Mühe gibt.

Drücke dir die Daumen für die Therapie.

Alles Gute

22.05.2017 03:30 • #2


A


Freundin betrügt mich mit einem Chatpartner

x 3


Winni66
Hi,
ich hoffe, dass Sie das auch Ehrlich macht und nicht nur nach dem Motto, dann hab ich erstmal meine Ruhe,...
Das mit dem OnlineS. werde ich erstmal nicht ansprechen, da Sie nicht weiss, dass ich es weiss. Ich hab so getan, als ob ich schlafe, als sie es getan hat.
An schlaf war die Nacht nicht zu denken,.......
LG

22.05.2017 06:30 • #3


unbel-Leberwurst
Sie hatte OnlineS., während Du neben ihr im Bett lagst? Puh...
Das solltest Du in der Therapie erwähnen.

Sie hat im Urlaub Schluss gemacht, dann soll es eine Paartherapie geben. Was hat ihr gerade überhaupt für einen Status?

Da die Therapiestunde schon morgen ist, würde ich jetzt keine wilden Aktionen starten, sondern erst mal den morgigen Tag abwarten...

22.05.2017 08:37 • #4


Winni66
Status, zusammen in einer Wohnung leben - geht momentan finanziell nicht anders - LEIDER
Status, augenscheinlich nett zueinander sein, aber ein fass mich nicht an Verhalten
Status, sie ist dauernd online mit dem Typen am schreiben,..... wenn ich frage, was schreib ihr denn - Antwort, wetter, allgemein, mit augen die kein Wasser trüben können,....
Status, ich dreh fast durch!

22.05.2017 08:55 • #5


unbel-Leberwurst
Ihr könnt nach Mauritius fliegen, euch aber keine zwei Wohnungen leisten?

Wie lange kennst sie diesen Typen schon?

22.05.2017 09:54 • #6


Winni66
1. es geht nicht um leisten können - das geht locker - aber es stehen andere Dinge dazwischen - zumindest die nächsten 12 Wochen,...... dann - tschüss
2. Mauritius war eine Belohnung von meiner Firma für das letzte Jahr! 10 Tage all incl. - da sag ich nicht nein,....
3. wie lange - weiss ich nicht genau, zwei drei Monate,... ?

22.05.2017 11:17 • #7


Luto
Zitat von Winni66:
Alles lief ganz gut, bis sie bei einem online-Spiel einen Typen kennen gelernt hat

Im Normalfall war dann vorher auch nicht alles gut.

22.05.2017 11:27 • #8


unbel-Leberwurst
Zitat von Winni66:
. Darauf hin haben wir doch gestern tatsächlich 5 Stunden ein - am Anfang lautes - am Ende intensives Gespräch geführt, was wir seit Jahren nicht geführt hatten.


Ihr habt also seit Jahren nicht ordentlich geredet...

Beschreibst Du mal Deine Ehe der letzten Jahre?
Warst Du glücklich?

22.05.2017 11:33 • #9


Urmel_
Wenn man mal begriffen hat, dass es bei Emotionen kein Sparbuch der Liebe gibt und die Anziehungskraft eines Mannes mitunter auf Tagesbasis neu verhandelt (bewertet) wird, dann erkennst Du die Situation als das, was sie ist. Was Männer da meist nicht begreifen, weil sie an die Eine glauben ist, dass da 20 Jahre Partnerschaft oder ein Kind, zumindest in Kontext zur Existenz oder eben Abwesenheit der Anziehungskraft, keine Bedeutung haben.

Heißt, die Dame setzt Dich in Konkurrenz, weil ihr langweilig ist, weil Du langweilig bist und ein anderer Mann eben nicht langweilig ist. Dabei spielt es keine Rolle, welcher Typ da am anderen Ende hockt, denn in ihrer Phantasie hat jeder mann der Welt mehr Abenteuer der Welt zu bieten.

Lösung: Die Dame selber in Konkurrenz setzen.

Wirst Du nicht tun, weil Du bedingungslos an das Sparbuch der Liebe glaubst, bis DIch die Dame absägt. In einem Monat oder in einem Jahr - egal.

Erste Schritt zur Besserung: Sparbuch der Liebe als Lüge aus Deinem System bekommen. Ist schwerer, als Mann glaubt.

22.05.2017 18:04 • #10


Sashimi
Zitat von Urmel_:
Lösung: Die Dame selber in Konkurrenz setzen.

Wirst Du nicht tun, weil Du bedingungslos an das Sparbuch der Liebe glaubst, bis DIch die Dame absägt. In einem Monat oder in einem Jahr - egal.

Erste Schritt zur Besserung: Sparbuch der Liebe als Lüge aus Deinem System bekommen. Ist schwerer, als Mann glaubt.


Halte ich für eine Gratwanderung. Meinst Du nicht, sie könne das als Zustimmung sehen oder sogar als Freischein? Immerhin ist es derartig verfahren, dass sie offen Ablehnung kommuniziert. Zumal er, wie Du selbst einräumst, nicht fähig dazu sein wird.

22.05.2017 18:07 • #11


Urmel_
Zitat von Sashimi:

Halte ich für eine Gratwanderung. Meinst Du nicht, sie könne das als Zustimmung sehen oder sogar als Freischein? Immerhin ist es derartig verfahren, dass sie offen Ablehnung kommuniziert. Zumal er, wie Du selbst einräumst, nicht fähig dazu sein wird.


Wenn man mit diesen bedenken an die Lösung herangeht, dann hat man als Mann in der Situation des TEs schon verloren. Denn wenn er nicht mit aller Macht den verlorenen Respekt zurück bekommt, dann wird er entweder ausgetauscht oder opfert sein Glück für eine Beziehung, in der die Dame keinen Respekt mehr hat. Und solche Beziehungen sind die Hölle auf Erden.

Das Problem ist, dass der TE überhaupt in die Situation gekommen ist. Denn der Weg in die Situation hat direkt etwas mit ihm selbst und seiner Sicht der Damen und seinem Handeln, welches auf die Abnahme des Respekts nicht reagiert hat, zu tun.

Weil ich eine Dame, die so eine Aktion bringt, egal ob Ehe, egal ob drei Kinder, sofort aus der Wohnung werfe, dies aber auch mein ganzes Handeln schon während der Anbahnung der Beziehung begleitet, wird es mir so nicht passieren. Klar, ich kann auch Konkurrenz unterliegen und eine Dame verlieren, passiert. Aber ganz bestimmt nicht werde ich in der Vorhölle der männlichen Eierlosigkeit schmoren, bis ein anderer Mensch mir den Gnadenstoß gibt.

22.05.2017 18:16 • x 3 #12


Luto
Zitat von Urmel_:
Denn der Weg in die Situation hat direkt etwas mit ihm selbst und seiner Sicht der Damen und seinem Handeln, welches auf die Abnahme des Respekts nicht reagiert hat, zu tun.

Hat er ja offensichtlich, angeblich oder ignorant nicht gemerkt, so wie er schreibt. Dann wird's schwierig...

22.05.2017 18:20 • #13


Sashimi
Zitat von Urmel_:
Aber ganz bestimmt nicht werde ich in der Vorhölle der männlichen Eierlosigkeit schmoren, bis ein anderer Mensch mir den Gnadenstoß gibt.


Das meine ich nämlich damit. Manchmal muss man den Präventivschlag wagen.

22.05.2017 18:25 • #14


Eswirdbesser
Zitat von Urmel_:
in der Vorhölle der männlichen Eierlosigkeit schmoren


danke das du das wieder so auf den Punkt bringst

22.05.2017 18:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag