31

Freundin hat Datingapp und Kontakt zu Ex

M
Leute, wir müssen hier mal abstrahieren und die Dinge mit Abstand betrachten. Ein selbstbewusster Kerl, der mit beiden Beinen im Leben steht, muss sich doch nicht von einen blöden App angegriffen fühlen. Ich werde auch nicht mein ganzes Leben umkrempeln für einen Typen, den ich max. 4 Wochen kenne. Und mal ehrlich, eigentlich sollte der Typ mit dem sie Sport macht eifersüchtig auf Dich sein, weil sie sich offensichtlich bereits für Dich entschieden hat und nicht für ihn. Wo ist da also die Konkurrenz für Dich - nirgends! Bleib einfach cool und lass die Dinge sich so entwickeln, wie sie sich eben entwickeln!

30.11.2016 13:53 • #16


Highratten
Ich rate dir einfach auf dein Herz und dein Bauchgefühl zu hören !
Wenn ich eine Frau kennen lerne und die mit mir zusammen ist, hat sie gefälligst alles was mit Dating zu tun hat zu löschen ! Wenn Sie mit einem Kumpel trainieren geht ist es mir relativ egal so lange ich den Kumpel auch mal kennen lernen kann und mir von der Beziehung zwischen den beiden ein eigenes Bild machen kann (ob der echt nur trainieren will). Wenn das ihr Ex ist würde ich persönlich sagen: entweder oder

Das ist halt Ansichts Sache wenn es einem egal ist kann Sie das ja gerne tun, wenn es dich stört würde ich das direkt sagen ! Sonst quälst du dich doch ewig damit rum und leidest drunter. Dann doch lieber direkt sagen was man für eine Vorstellung hat von einer Beziehung und was nicht !

In einer Beziehung geht es darum sich auf den Partner einzustellen (wenn man ihn liebt) und Kompromisse zu finden. Trainieren mit EX NEIN - dafür aber Trainieren mit einem Kumpel den man kennen lernt ja gerne. Oder von mir aus auch mit dem EX wenn ich ihn kennen lernen darf und wenn ich merke das da was zwischen den beiden geht - mach ich halt Schluss. Wenn die echt nur sehr gute Freunde sind brauch ich ja auch keine Angst haben !

Das was du hier erfragst, wird dir sowieso keiner beantworten können, weil keiner weiß wie du dir den eine Beziehung wünscht ! Deshalb hör in dich hinein und rede mit deiner Partnerin darüber. Reden hilft sofort alles aus dem Weg zu räumen was dich hier so sehr belastet ! Wenn du das nicht kannst solltest du gar keine Beziehung führen ! Denn eine Beziehung ohne reden ist wie essen ohne Besteck. Geht zwar aber ist unnötig kompliziert

lg

30.11.2016 13:55 • x 1 #17


A


Freundin hat Datingapp und Kontakt zu Ex

x 3


M
@Grace_99, tschuldige die Wortwahl war vielleicht nicht passend an der Stelle. Natürlich will ich sie nicht zurechtweisen. Und an Gleichberechtigung zweier Geschlechter mangelt es bei mir auch nicht. Wie gesagt ich werde das Thema ansprechen und ihr sagen das mich die Dinge stören. Ich meine sie ist diejenige die es angeblich so ernst meint, mich immer vermisst und angeblich so stark liebt. Und dann schießt sie sich mit solchen Aktionen doch sozusagen ein Eigentor ?, ann soll sie mich doch bitte nicht so verwirren.
Wie gesagt ich lass ihr da noch den Freiraum und lass sie erstmal handeln doch irgendwann gibt es Punkte in der Beziehung für mich die einfach nicht dazugehören.

30.11.2016 13:56 • #18


Urmel_
Liebe Männer, es ist für Frauen, im Sinne der Möglichkeiten, völlig wurscht, ob man ne Dating-App oder Facebook am Start hat. Deswegen würde ich meine Freundin, die wegen der puren Existenz einer solchen App nen Strahl macht, schlicht auslachen.

Deswegen sage ich: gleiches Recht für alle.

Denn dann wird der TE sehen, dass die Dame instant Drama nachschieben wird. Und auf den Punkt hätte ich hier im Thread gewartet und ihm dann empfohlen, wenn sie mit Drama und Doppelstandards anfangen sollte, die Kleine abzuschießen.

Zitat:
Seine Freundin hat ihn genau mit dieser Dating-App an den Eiern, sein Part ist drüber zu stehen oder eben die Reißleine zu ziehen, aber auf jeden Fall kein Drama zu machen.

So siehts aus.

30.11.2016 13:59 • #19


Ambrosa
Zitat:
trainieren mit EX NEIN - dafür aber Trainieren mit einem Kumpel den man kennen lernt ja gerne.


Nein auch das ist zu Unterlassen, wenn man es ernst mit jemanden meint! Schon mal daran Gedacht, das sich daraus was entwickeln könnte?

30.11.2016 14:00 • #20


Highratten
Zitat von Gundula:
Zitat:
trainieren mit EX NEIN - dafür aber Trainieren mit einem Kumpel den man kennen lernt ja gerne.


Nein auch das ist zu Unterlassen, wenn man es ernst mit jemanden meint! Schon mal daran Gedacht, das sich daraus was entwickeln könnte?



Ist ansicht´s Sache, jeder wird hier anders entscheiden !

30.11.2016 14:02 • #21


N
Zitat von Gundula:
Zitat:
trainieren mit EX NEIN - dafür aber Trainieren mit einem Kumpel den man kennen lernt ja gerne.


Nein auch das ist zu Unterlassen, wenn man es ernst mit jemanden meint! Schon mal daran Gedacht, das sich daraus was entwickeln könnte?


Das sehe ich komplett Anders, denn man kann einem ja nicht den Kontakt mit Allen Leuten vom nderen geschlecht verbieten, wo evtl mal was entstehen könnte. Ist halt ne vertrauenssache und nach 4 Wochen ist weder Vertrauen noch Liebe da!

30.11.2016 14:04 • #22


Ambrosa
Zitat von Highratten:
Zitat von Gundula:

Nein auch das ist zu Unterlassen, wenn man es ernst mit jemanden meint! Schon mal daran Gedacht, das sich daraus was entwickeln könnte?



Ist ansicht´s Sache, jeder wird hier anders entscheiden !



Ja Richtig! Die Klagen kommen dann halt später .

30.11.2016 14:04 • #23


Ambrosa
Zitat von Neckermann:
Zitat von Gundula:

Nein auch das ist zu Unterlassen, wenn man es ernst mit jemanden meint! Schon mal daran Gedacht, das sich daraus was entwickeln könnte?


Das sehe ich komplett Anders, denn man kann einem ja nicht den Kontakt mit Allen Leuten vom nderen geschlecht verbieten, wo evtl mal was entstehen könnte. Ist halt ne vertrauenssache und nach 4 Wochen ist weder Vertrauen noch Liebe da!



Auch Richtig! Aber das sieht und bemerkt man ja am Verhalten im Beisein gegenüber anderen .
Begleitumstände ect. und Bestätigungen von guten Bekannten im Nachhinein!

30.11.2016 14:07 • #24


Schatz-Sucher
Moment mal, wieso wird ihm jetzt wieder aufgedrückt doch locker damit umzugehen, wenn sie scheinbar Null Respekt vor Ihm hat und es scheibar braucht sich immer wieder nen Ego-Schub zu holen.
Würde es ihr in der Beziehung um ihn gehen, würde sie soetwas garnicht tun. Sie dreht sich um sich und wahrscheinlich ist ihr das nichtmal bewusst.
Sagt er was, wird er als eifersüchtiger Gockel hingestellt und er soll es doch bitteschön einfach ertragen.

Ich denke wir haben ein massives gesellschaftliches Problem (und da wiederspreche ich Urmels Pick up Thesen),
dass Menschen heute keinen Halt mehr in sich haben, durch zunehmende, schnelllebige Gesellschaft.
Selbstverwirklichung ist sehr schwer geworden und ein gesundes Ego aus sich selbst heraus haben viele nicht mehr.

Deswegen liegt es meiner Meinung nicht an den Damen aus evolutionären Gründen @urmel.
Es stimmt nur, dass es Frauen einfacher haben das über Männer zu kompensieren! Und sie nicht zwangsläufig gezwungen sind an ihren Defiziten zu arbeiten. Das sollte unterschieden werden.

Man sollte immer den Anfang der Kette sehen, vieles liegt im Kapitalismus und seinen Auswirkungen.
Ein anderes Ding ist, dass es früher möglich war Beziehungen zu führen, ohne das die Leute Beziehungsfähig war.
Mann hatte das sagen - ende aus und das hat natürlich geklappt, weil die Gesellschaft so war.
Der Feminismus hat das Problem nicht gelöst, weil es dabei um Machtkampf geht-

Was hier stattfindet - ist das sich die Geschlechter gegenseitig kaputtmachen - und Pick-Up löst das nicht!
Aber hier findet Evolution statt, denn es wird sich dahin früher oder später entwickeln, sich beziehungsfähig zu machen, wozu innere Stabilität gehört und dafür braucht es Rahmenbedingungen, die heute immer weiter erodieren.

30.11.2016 14:07 • x 2 #25


G
Zitat von Gundula:
Zitat:
trainieren mit EX NEIN - dafür aber Trainieren mit einem Kumpel den man kennen lernt ja gerne.


Nein auch das ist zu Unterlassen, wenn man es ernst mit jemanden meint! Schon mal daran Gedacht, das sich daraus was entwickeln könnte?


Na, dann darf man mit dem Postboten nicht mehr reden, dem netten Typen an der Kasse, dem Arbeitskollegen, zum Mittag darf man dann mit Kollegen auch nicht mehr gehen, Hobbies bitte nur noch Geschlechterspezifisch und schwimmen und Sauna auch nur noch an Tagen, wo nur Frauen ins Bad / Sauna dürfen. ^^

Hallo, geht ja mal gar nicht.

30.11.2016 14:08 • x 1 #26


Ambrosa
Zitat von Grace_99:
Zitat von Gundula:

Nein auch das ist zu Unterlassen, wenn man es ernst mit jemanden meint! Schon mal daran Gedacht, das sich daraus was entwickeln könnte?


Na, dann darf man mit dem Postboten nicht mehr reden, dem netten Typen an der Kasse, dem Arbeitskollegen, zum Mittag darf man dann mit Kollegen auch nicht mehr gehen, Hobbies bitte nur noch Geschlechterspezifisch und schwimmen und Sauna auch nur noch an Tagen, wo nur Frauen ins Bad / Sauna dürfen. ^^

Hallo, geht ja mal gar nicht.



Nein das ist was anderes, aber jemanden kennenlernen und dann plötzlich mit dem trainieren zu wollen eine andere! Das ist der Feine Unterschied! Und nicht der alltägliche Plausch!

30.11.2016 14:11 • #27


Urmel_
Zitat:
die heute immer weiter erodieren

Nä, die sind schon längst zum Teufel.

Ich wollte den Thread auch nicht unnötig kompliziert machen. Klar ist offensichtlich, dass der TE massive Selbstwertprobleme hat, denn sonst würde er die Dame schon längst zur Freundschaft+ degradiert haben. Auch klar ist, dass er voll auf dem Disney-Tripp ist. Noch klarer ist, dass er keine Alternativen hat. Und ebenfalls klar ist, dass er (noch) keinen Plan von Frauen hat. Und ebenfalls absehbar ist, dass die Dame ihm das Herz rausreißen wird.

Als Länderpunkte habe ich noch, dass die Kleine sich von dem anderen Typen noch durchnehmen lässt und nebenbei noch zwei weitere Typen über Facebook in Warteposition hat. Sie aber sich gar keine Gedanken machen muss, weil sie weiß, dass sie den TE schon jetzt, nach so kurzer Zeit, voll und ganz bei den Eiern hat.

Aber wenn ich solche Sachen aufgedröseln würde, müsste ich drei Seiten schreiben.

30.11.2016 14:12 • #28


N
Zitat von Grace_99:

Na, dann darf man mit dem Postboten nicht mehr reden, dem netten Typen an der Kasse, dem Arbeitskollegen, zum Mittag darf man dann mit Kollegen auch nicht mehr gehen, Hobbies bitte nur noch Geschlechterspezifisch und schwimmen und Sauna auch nur noch an Tagen, wo nur Frauen ins Bad / Sauna dürfen. ^^

Hallo, geht ja mal gar nicht.


Ohne Witz, ich kenne Kerle, die haben sich genau das von ihren Frauen verbieten lassen.....und ziehen das auch durch.
Arme Würstchen.
Jeder lernt im Laufe seines Lebens, egal ob vergeben oder nicht, neue Menschen kennen. Beim einkaufen, im Studio, im Schwimmbad, in der Sauna (wohooo). Wenn das keine Bez aushält, ist es eh die falsche Beziehung, bzw der falsche Partner.

30.11.2016 14:13 • #29


Ambrosa
Zitat von Neckermann:
Zitat von Grace_99:

Na, dann darf man mit dem Postboten nicht mehr reden, dem netten Typen an der Kasse, dem Arbeitskollegen, zum Mittag darf man dann mit Kollegen auch nicht mehr gehen, Hobbies bitte nur noch Geschlechterspezifisch und schwimmen und Sauna auch nur noch an Tagen, wo nur Frauen ins Bad / Sauna dürfen. ^^

Hallo, geht ja mal gar nicht.


Ohne Witz, ich kenne Kerle, die haben sich genau das von ihren Frauen verbieten lassen.....und ziehen das auch durch.
Arme Würstchen.
Jeder lernt im Laufe seines Lebens, egal ob vergeben oder nicht, neue Menschen kennen. Beim einkaufen, im Studio, im Schwimmbad, in der Sauna (wohooo). Wenn das keine Bez aushält, ist es eh die falsche Beziehung, bzw der falsche Partner.



Dann ist es also so bei Dir, wenn Deine Freundin viele Männer kennenlernt und sich mit denen außer der Reihe trifft OK? Ohne jede Hintergedanken zu hegen?

30.11.2016 14:17 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag