31

Freundin hat Datingapp und Kontakt zu Ex

N
Zitat von Gundula:
Dann ist es also so bei Dir, wenn Deine Freundin viele Männer kennenlernt und sich mit denen außer der Reihe trifft OK? Ohne jede Hintergedanken zu hegen?

Es kommt drauf an WIE!
Meine Beste Freundin hat einen großen männlichen Bekanntenkreis, incl. mir. Ihr Mann kennt mich; sie ist Flugbegleiterin und hat standing Kontakt zu neuen Leuten. Das ist eine reine Vertrauenssache.
Ich lerne auch standing im Studio oder sonst wo neue Frauen kennen und wenn sich ne Freundschaft entwickelt, was passieren kann, bekommt meine Partnerin das erzählt und die wird vorgestellt.
Wenn ich in ner Bez schon diese hintergedanken bzw Verlustängste habe, sollte ich lieber alleine bleiben

30.11.2016 15:20 • x 1 #31


Ambrosa
Zitat von Neckermann:
Zitat von Gundula:
Dann ist es also so bei Dir, wenn Deine Freundin viele Männer kennenlernt und sich mit denen außer der Reihe trifft OK? Ohne jede Hintergedanken zu hegen?

Es kommt drauf an WIE!
Meine Beste Freundin hat einen großen männlichen Bekanntenkreis, incl. mir. Ihr Mann kennt mich; sie ist Flugbegleiterin und hat standing Kontakt zu neuen Leuten. Das ist eine reine Vertrauenssache.
Ich lerne auch standing im Studio oder sonst wo neue Frauen kennen und wenn sich ne Freundschaft entwickelt, was passieren kann, bekommt meine Partnerin das erzählt und die wird vorgestellt.
Wenn ich in ner Bez schon diese hintergedanken bzw Verlustängste habe, sollte ich lieber alleine bleiben



Natürlich! Vertrauen voraus gesetzt! Wenn ich aber das Vorleben kenne durch die Aussage mir Gegenüber vom Partners selbst, kann ich mir schon ein Bild darüber machen!

Ist halt Individuell und nicht bei allen gleich! Offenheit spielt darin eine große Rolle, aber wenn schon jemand sagt, dann wären es ja keine Männergheimnisse mehr, wenn ich es Dir sagen würde. Denn dann würdest Du ja gehen! Das sagt mir schon genug über diese Person aus .

30.11.2016 15:22 • #32


A


Freundin hat Datingapp und Kontakt zu Ex

x 3


M
Zitat von Urmel_:
Zitat:
die heute immer weiter erodieren


Ich wollte den Thread auch nicht unnötig kompliziert machen. Klar ist offensichtlich, dass der TE massive Selbstwertprobleme hat, denn sonst würde er die Dame schon längst zur Freundschaft+ degradiert haben. Auch klar ist, dass er voll auf dem Disney-Tripp ist. Noch klarer ist, dass er keine Alternativen hat. Und ebenfalls klar ist, dass er (noch) keinen Plan von Frauen hat. Und ebenfalls absehbar ist, dass die Dame ihm das Herz rausreißen wird.


Massive Selbstwertprobleme, Disney-Trip und keine alternativen ? Eher nicht. Das sei jetzt mal dahingestellt schließlich kennst du mich nicht.
Das ich nicht viel Ahnung von Frauen habe mag sein, deshalb Stelle ich wohl auch die Fragen hier um etwas Rat abzustauben.
Auch wenn ich noch frisch verliebt bin wird sie mir auch sicherlich nicht das Herz rausreißen, nach so kurzer Zeit zumindest nicht.
Es sind halt Dinge die mich beschäftigen welche ich so noch nicht kenne. Aber ich merk schon das Thema hier wird langsam zu tiefgründig Diskutiert. Ich werd das schon auf die Reihe kriegen und wenns nicht hab ich mich wohl in ihr geirrt.

30.11.2016 15:26 • x 2 #33


N
Zitat von Gundula:
Dann ist es also so bei Dir, wenn Deine Freundin viele Männer kennenlernt und sich mit denen außer der Reihe trifft OK? Ohne jede Hintergedanken zu hegen?

Gegenfrage:
Du bist mit einem Kerl zusammen, es läuft super, ihr vertraut Euch.
Er will nun mit einer Gruppe von Leuten, mit denen er sich im Studio angefreundet hat, abends einen trinken gehen.
Von den 8 Leuten sind 6 Frauen dabei. Verbietest Du ihm den Umgang?

Oder wenn er sich mit Arbeitskollegen(innen) abends mal auf ein Feierabendbierchen trifft, weil er sich eben auch abseits der Arbeit gut mit denen versteht?

Und wie ist es mit Dir? Wenn du in einer Bez bist, lernst Du keine neuen Menschen (Männner) kennen, zu denen sich eine Freundschaft entwickeln könnte, oder ist das dann in Ordnung?

Was ich damit sagen will, verhindern kannst Du sowas nie und je mehr Du den Partner an die Leine hängst, desto wahrscheinlicher ist, dass genau das passiert, was Du verhindern wolltest!
Aber wenn ich von Anfang an genau diese angst schon bei meinem Partner habe, sollte ich lieber alleine bleiben, den langfristig geht das nicht gut!

Ich hoffe du verstehst, was ich aussagen möchte!

30.11.2016 15:27 • #34


Ambrosa
Zitat von Neckermann:
Zitat von Gundula:
Dann ist es also so bei Dir, wenn Deine Freundin viele Männer kennenlernt und sich mit denen außer der Reihe trifft OK? Ohne jede Hintergedanken zu hegen?

Gegenfrage:
Du bist mit einem Kerl zusammen, es läuft super, ihr vertraut Euch.
Er will nun mit einer Gruppe von Leuten, mit denen er sich im Studio angefreundet hat, abends einen trinken gehen.
Von den 8 Leuten sind 6 Frauen dabei. Verbietest Du ihm den Umgang?

Oder wenn er sich mit Arbeitskollegen(innen) abends mal auf ein Feierabendbierchen trifft, weil er sich eben auch abseits der Arbeit gut mit denen versteht?

Und wie ist es mit Dir? Wenn du in einer Bez bist, lernst Du keine neuen Menschen (Männner) kennen, zu denen sich eine Freundschaft entwickeln könnte, oder ist das dann in Ordnung?

Was ich damit sagen will, verhindern kannst Du sowas nie und je mehr Du den Partner an die Leine hängst, desto wahrscheinlicher ist, dass genau das passiert, was Du verhindern wolltest!
Aber wenn ich von Anfang an genau diese angst schon bei meinem Partner habe, sollte ich lieber alleine bleiben, den langfristig geht das nicht gut!

Ich hoffe du verstehst, was ich aussagen möchte!


Nein, wieso sollte ich. Aber wenn ich weis, das Er grundsätzlich nicht abgeneigt ist was mit anderen Frauen anzufangen und es Ihm dabei auch um 6x geht, würde ich Ihm schon meine Mißbilligung mitteilen!

30.11.2016 15:29 • #35


Ambrosa
Zitat von Neckermann:
Zitat von Gundula:
Dann ist es also so bei Dir, wenn Deine Freundin viele Männer kennenlernt und sich mit denen außer der Reihe trifft OK? Ohne jede Hintergedanken zu hegen?

Gegenfrage:
Du bist mit einem Kerl zusammen, es läuft super, ihr vertraut Euch.
Er will nun mit einer Gruppe von Leuten, mit denen er sich im Studio angefreundet hat, abends einen trinken gehen.
Von den 8 Leuten sind 6 Frauen dabei. Verbietest Du ihm den Umgang?

Oder wenn er sich mit Arbeitskollegen(innen) abends mal auf ein Feierabendbierchen trifft, weil er sich eben auch abseits der Arbeit gut mit denen versteht?

Und wie ist es mit Dir? Wenn du in einer Bez bist, lernst Du keine neuen Menschen (Männner) kennen, zu denen sich eine Freundschaft entwickeln könnte, oder ist das dann in Ordnung?

Was ich damit sagen will, verhindern kannst Du sowas nie und je mehr Du den Partner an die Leine hängst, desto wahrscheinlicher ist, dass genau das passiert, was Du verhindern wolltest!
Aber wenn ich von Anfang an genau diese angst schon bei meinem Partner habe, sollte ich lieber alleine bleiben, den langfristig geht das nicht gut!

Ich hoffe du verstehst, was ich aussagen möchte!


Nein, wieso sollte ich. Aber wenn ich weis, das Er grundsätzlich nicht abgeneigt ist was mit anderen Frauen anzufangen und es Ihm dabei auch um 6x geht, würde ich Ihm schon meine Mißbilligung mitteilen!

Wenn ich zum Beispiel in der Nachbarschaft jemanden kennenlerne der vergeben ist, ist dieser für mich Tabu! Zwar rede ich mit Ihm. auch wenn ich diesen sehr mag, käme dieser mich auf Grund dessen nicht in Betracht!

Wenn ich jemanden wirklich Liebe, hat kein anderer eine Chance, egal was dieser auch Auszustrahlen vermag! Und auf Grund meiner Gesundheit und auch der letzten Beziehung ziehe ich es vor Alleine zu Bleiben!

Liebe meine Unabhängigkeit ohne diverses ect. pp.-

30.11.2016 15:31 • #36


N
Zitat von Gundula:

Nein, wieso sollte ich. Aber wenn ich weis, das Er grundsätzlich nicht abgeneigt ist was mit anderen Frauen anzufangen und es Ihm dabei auch um 6x geht....

...hast Du def. den falschen Partner und ganz andere Probleme!

Zurück zum Thema!
Lieber TE, ich würd mal ordentlich auf den Tisch hauen

30.11.2016 15:35 • x 1 #37


Urmel_
Zitat:
Massive Selbstwertprobleme, Disney-Trip und keine alternativen ? Eher nicht.


Anders.

Wenn ich so eine Dynamik mit einer Frau hätte, mit dem Wissen um Frauen und der Erfahrung mit Frauen, dann würde ich sie laufen lassen und meine Zeit in eine andere Dame investieren.

Du hast nach wenigen Wochen schon eine ganz schräge Situation und Du reagierst auch (Deinem Alter und Deiner Erfahrung entsprechend) mit dem Anspruch, dass man sowas in einer Beziehung ja nicht macht.

Stimmt, würde ich mir nicht antun. ABER, ich würde in eine Alternative investieren, weil ich weiß, dass das Verhalten der Dame (vor allem in Kontext der 4 Wochen) nur Ärger bedeutet. Hättest Du coole Alternativen, die wesentlich cooler in einer Beziehung sind (ich meine Leute, in den ersten Wochen KLEBT man aufeinander!), würdest Du es genauso machen. Und Disney, weil Du mit Deinen Ansprüchen an eine Beziehung, von wegen auf Augenhöhe und so, in die Sache gehst, die es aber in der Realität nicht gibt.

Du bist nicht die oberste Priorität der Dame und der einzige Weg, dies zu ändern führt über sie ebenfalls nicht zu Deiner obersten Priorität zu machen. Aber diesen Weg kennst Du noch nicht, denn er geht gegen Disney.

30.11.2016 15:35 • #38


Ambrosa
Zitat von Neckermann:
Zitat von Gundula:

Nein, wieso sollte ich. Aber wenn ich weis, das Er grundsätzlich nicht abgeneigt ist was mit anderen Frauen anzufangen und es Ihm dabei auch um 6x geht....

...hast Du def. den falschen Partner und ganz andere Probleme!

Zurück zum Thema!
Lieber TE, ich würd mal ordentlich auf den Tisch hauen



Nicht mehr, habe es endgültig beendet, schon vor Monaten! Nun müssen andere unter Ihm leiden! Ist so!

Wer vor 30 Jahren nicht anders war und jetzt auch nicht, wird sich NIE ändern°!

30.11.2016 15:36 • #39


M
Zitat von Urmel_:
Wenn ich so eine Dynamik mit einer Frau hätte, mit dem Wissen um Frauen und der Erfahrung mit Frauen, dann würde ich sie laufen lassen und meine Zeit in eine andere Dame investieren.

Du hast nach wenigen Wochen schon eine ganz schräge Situation und Du reagierst auch (Deinem Alter und Deiner Erfahrung entsprechend) mit dem Anspruch, dass man sowas in einer Beziehung ja nicht macht.

Du bist nicht die oberste Priorität der Dame und der einzige Weg, dies zu ändern führt über sie ebenfalls nicht zu Deiner obersten Priorität zu machen. Aber diesen Weg kennst Du noch nicht, denn er geht gegen Disney.


Da ist was dran habe das eben wohl falsch interpretiert. Ich werd einfach mal alles auf mich zukommen lassen. Wahrscheinlich mach ich mir momentan auch einfach zu viele Gedanken über das Thema. Vielleicht hab ich mich auch komplett in ihr geirrt. Denke das wird sich in den nächsten Tagen/Wochen herausstellen.

30.11.2016 15:42 • #40


N
Zitat von Gundula:
Wer vor 30 Jahren nicht anders war und jetzt auch nicht, wird sich NIE ändern°!

Diesen Satz müsste sich jeder hier im forum ausdrucken und über den Bildschirm kleben!
Menschen ändern sich nicht, jedenfalls nicht im Inneren, und je mehr sie das wollen, desto mehr scheitern sie.
Glückwunsch, hoffe Dir geht's heute ohne besser?

30.11.2016 15:43 • x 1 #41


Ambrosa
Zitat von Neckermann:
Zitat von Gundula:
Wer vor 30 Jahren nicht anders war und jetzt auch nicht, wird sich NIE ändern°!

Diesen Satz müsste sich jeder hier im forum ausdrucken und über den Bildschirm kleben!
Menschen ändern sich nicht, jedenfalls nicht im Inneren, und je mehr sie das wollen, desto mehr scheitern sie.
Glückwunsch, hoffe Dir geht's heute ohne besser?



Ja so ist es in der Tat, wenigstens noch die wenige Zeit die mir bleibt!

Danke

30.11.2016 15:45 • #42


Urmel_
Zitat:
Ich werd einfach mal alles auf mich zukommen lassen.


Hör im Zweifelsfall auf Dein Bauchgefühl. Du kannst das Verhalten eines anderen Menschen nicht ändern. Wenn Du das Verhalten über die Zeit hinweg als verletzend empfindest, dann hast Du nur die Möglichkeit, Deinen Invest zurück zufahren.

Ich kann es Dir erklären, ufert aber aus, aber wenn Du einen anderen Weg wählst, dann fährt die Sache ganz sicher vor die Wand, denn dann bist Du unsicher (so wird es die Dame empfinden) und sie wird sich nach einer gewissen Zeit trennen.

30.11.2016 15:55 • x 1 #43


M
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Ich werd einfach mal alles auf mich zukommen lassen.


Hör im Zweifelsfall auf Dein Bauchgefühl. Du kannst das Verhalten eines anderen Menschen nicht ändern. Wenn Du das Verhalten über die Zeit hinweg als verletzend empfindest, dann hast Du nur die Möglichkeit, Deinen Invest zurück zufahren.

Ich kann es Dir erklären, ufert aber aus, aber wenn Du einen anderen Weg wählst, dann fährt die Sache ganz sicher vor die Wand, denn dann bist Du unsicher (so wird es die Dame empfinden) und sie wird sich nach einer gewissen Zeit trennen.


Mein Bauchgefühl weiß momentan auch nicht in welche Richtung
Aber es sagt mir das ihr Verhalten zu meinem Problem wird bzw. schon geworden ist wie ich es geschildert habe.
Sie ist einfach teilweise so drauf, weil sie es nicht wirklich anders kennt und eventuell es momentan auch nicht auf die Reihe bekommt.
Ihre Worte zu mir stimmen mit den darauf folgenden Taten nicht miteinander ein. Soweit ich weiß soll das für sie jetzt auch eine der ersten wirklich festen Beziehung sein/werden, weil es vorher nicht wirklich so war bei ihr. Und genau das kennt sie nicht, was zu meinem Problem wird weil sie es nicht erkennt was sie tut aber eigentlich doch gar nicht will. Obwohl ich ihr ja auch vertraue was die Treue angeht, weil sie es mir versichert hat. Doch wie du schon gesagt hast das Verhalten eines anderen Menschen kann ich nicht einfach so von heute auf morgen ändern bzw. gar nicht.

30.11.2016 16:09 • #44


Urmel_
Zitat:
Ihre Worte zu mir stimmen mit den darauf folgenden Taten nicht miteinander ein.


TatenWorte (Immer!)

Demonstrieren statt Argumentieren (Weil folgender Punkt valide ist -)

Gefühle sind nicht verhandelbar (Fängst Du an zu verhandeln, sinkt Deine Anziehungskraft ins bodenlose.)

Männer verführen, Frauen binden.

Wenn Du Dich als Mann an die Regeln hältst, kannst Du die gröbsten Fehler umschiffen.

30.11.2016 16:19 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag