31

Freundin hat Datingapp und Kontakt zu Ex

Ambrosa
Wenn man(n) aber nur bindet der Vorteile wegen und sich noch nebenher Fräuleins bereit hält und diese Pflegt, kann der Schuß ebenfalls nach hinten losgehen ^^ .

30.11.2016 15:22 • #46


Urmel_
Ja, aber nein.

Ich meine Binden doch als emotionale Strömung.

-
Sie ist seltsam, ich bekomme Angst, bitte verlass mich nicht!

Ich liebe Dich so sehr, Du bist das allerallerwichtigste für mich

usw.

Binden als Ausdruck von Verlustangst.

30.11.2016 15:39 • x 2 #47


A


Freundin hat Datingapp und Kontakt zu Ex

x 3


Ambrosa
Zitat von Urmel_:
Ja, aber nein.

Ich meine Binden doch als emotionale Strömung.

-
Sie ist seltsam, ich bekomme Angst, bitte verlass mich nicht!

Ich liebe Dich so sehr, Du bist das allerallerwichtigste für mich

usw.

Binden als Ausdruck von Verlustangst.


Ja genau! Und sollte es nochmals jemanden geben der darauf aus ist, bei mir sowas zu bewirken, ist für mich Vom Winde verweht. Danke

Der totalen Abhängigkeit egal welcher Art, erteile ich hiermit eine Absage!

30.11.2016 15:41 • #48


Urmel_
Du darfst aber (als Mann) nicht unterschätzen, dass wenn man einer Frau alles gibt, was sie will (auch abstrakte Dinge wie absolute Sicherheit), es ihr tierisch langweilig wird.

Und dann geht der Tanz los.

30.11.2016 15:46 • #49


Schatz-Sucher
Urmel deine Strategien sind ebenfalls Ausdruck von verlustangst. Warum steht man nicht zu sich? Man kann dem andern auch selbstbewusst vermitteln was man für Probleme hat und sich gemeinsam entwickeln.

Und verstehe mich nicht falsch ich kenne pick up, verstehe dynamiken.
Aber man kann trotzdem eine bewusste Partnerschaft führen.
Das das in den meisten Fällen nicht gegeben ist, ist mir klar, aber hälst du die kerbe in die du schlägst für gesund und macht sie glücklich? Kann ich von mir nicht behaupten.

30.11.2016 15:47 • #50


Urmel_
Zitat von LeerundEinsam:
Urmel deine Strategien sind ebenfalls Ausdruck von verlustangst.


Gefühle sind nicht verhandelbar
Wo zeigt sich an dieser Weisheit meine Verlustangst?

TatenWorte
Wo zeigt sich an dieser Gewichtung meine Verlustangst?

Demonstrieren statt Argumentieren
Wo zeigt sich an dieser zielorientierten Empfehlung meine Verlustangst?

Zitat von LeerundEinsam:
Warum steht man nicht zu sich?

Ich ziehe Grenzen und ziehe diese knallhart durch. Noch mehr zu sich selbst und seiner Überzeugung kann man nicht stehen.

Zitat von LeerundEinsam:
Man kann dem andern auch selbstbewusst vermitteln was man für Probleme hat und sich gemeinsam entwickeln.

White Knight-Gedöns auf Basis der Annahme, dass Männer und Frauen emotional gleich sind. So ein Unsinn.

Zitat von LeerundEinsam:
Und verstehe mich nicht falsch ich kenne pick up, verstehe dynamiken.

Tust Du nicht. Siehe ein Zitat weiter oben.

Zitat von LeerundEinsam:
Aber man kann trotzdem eine bewusste Partnerschaft führen.

Trotz was? Sortier Dich mal bitte und komm auf Fakten zu sprechen.

Zitat von LeerundEinsam:
Das das in den meisten Fällen nicht gegeben ist, ist mir klar, aber hälst du die kerbe in die du schlägst für gesund und macht sie glücklich? Kann ich von mir nicht behaupten.

Welche Kerbe? Nochmal: In meinem Leben zeichnen sich meine Thesen nur dadurch aus, dass ich Frauen aussuche und Grenzen ziehe. Beides hat meine Lebensqualität (und Frauenqualität) unglaublich gesteigert!

30.11.2016 15:53 • #51


Schatz-Sucher
zum ersten Gefühle sind nicht verhandelbar

Gefühle entstehen durch Gedanken, das heißt die Einstellung und die eigenen Bewertungen entscheiden über Gefühle.
Das hängt von vieeellen Dingen ab.
Auch eine Frau kann sich entwickeln und bestimmte Dinge anders bewerten in Zukunft um sich zu ändern. Ob sie es denn tut ist eine andere Frage. Wie ich schon sagte, Frauen haben es leicht zu kompensieren und so weiterzumachen wie vorher.
Verhandelbar ist es dann wenn man GEMEINSAM eine Entwicklung macht.

Taten über Worte
hast meine volle Zustimmung, aber das ist eine ganz normale Gesunde Einstellung, die man auch ohne Pick-Up erlangt.

Ebenfalls ist Grenzen ziehen Richtig, das macht man schon allein, wenn man gesunden Selbstwert hat.

Demonstrieren statt Argumentieren Ja wenn man durch reden nicht mehr weiterkommt, man muss irgendwann auch Taten folgen lassen wenn man nicht weiterkommt - ebenfalls richtig.

Und du stehst eben nicht ehrlich zu dir sondern spielst Machtspielchen - eine PARTNERSCHAFT seht anders aus.
Vll hast du Beziehungen (auch wenn man dann nicht wirklich in Beziehung tritt sich auf den anderen BEZIEHEN)
aber ist das echt QUALITÄT ? soll das ein WITZ SEIN ?

Ich schrieb was über Beziehungsfähigkeit, das sind viele Frauen nicht, die meisten Menschen nicht.
Und du auch nicht - kein Angriff - aber du steckst in einer echt krassen Konditionierung und mit guter Rethorik bekommst du mich nicht überzeugt

Und nochmal ich verstehe das ganze Prinzip hinter PickUp und hab auch schon viel eingesteckt im Leben.

30.11.2016 16:12 • #52


Sashimi
Auch wenn dieser Beitrag an Urmel gerichtet ist, möchte ich dazu was schreiben.

Zitat von LeerundEinsam:
zum ersten Gefühle sind nicht verhandelbar

Gefühle entstehen durch Gedanken, das heißt die Einstellung und die eigenen Bewertungen entscheiden über Gefühle.
Das hängt von vieeellen Dingen ab.

Das ist doch das, was Urmel meint. Nicht verhandelbar durch Entscheidungen. Der Fragesteller glaubt seiner Freundin nicht, das ist die Entscheidung. Er entscheidet ihr nicht zu vertrauen. Er will aber sie dazu bringen die App zu löschen - Verhandeln. Dadurch fühlt er sich sicher, ein Gefühl was durch nur eine halbherzige Zustimmung seitens der Freundin kaum befriedigt werden.
Zitat von LeerundEinsam:
Auch eine Frau kann sich entwickeln und bestimmte Dinge anders bewerten in Zukunft um sich zu ändern. Ob sie es denn tut ist eine andere Frage. Wie ich schon sagte, Frauen haben es leicht zu kompensieren und so weiterzumachen wie vorher.
Verhandelbar ist es dann wenn man GEMEINSAM eine Entwicklung macht.

Dennoch bleibt die Kennenlernphase ja davon unberührt. Wir wiegen, messen und bewerten unseren neuen Partner nach Kriterien, die wir durch unser handeln steuern. Entscheiden wir, dass eine Partnerschaft einen Sinn ergibt, ändern wir uns. Nach 4 Wochen muss das keine Seite schon als Ziel haben. Eine einfache Anspruchshaltung reicht null aus. Jeder andere Typ, wird dem Fragesteller den Rang ablaufen, der nur ein Tick weniger Stress macht als er.


Zitat von LeerundEinsam:
Und du stehst eben nicht ehrlich zu dir sondern spielst Machtspielchen - eine PARTNERSCHAFT seht anders aus.
Vll hast du Beziehungen (auch wenn man dann nicht wirklich in Beziehung tritt sich auf den anderen BEZIEHEN)
aber ist das echt QUALITÄT ? soll das ein WITZ SEIN ?

Beziehungen sind immer Egoismus und reiner Eigenbedarf. Du bist schließlich nicht die Wohlfahrt und strebst eine Beziehung aus Mitleid an. Man investiert soviel, wie man zurückbekommt. Machtspielchen sind kein schlechtes Ding, man positioniert sich in einer Beziehung. Der Clou an der Sache ist nur der, dass man mit seiner Rolle dann zufrieden sein muss. Falscher Stolz, gekränktes Ego gehören dann da nicht rein. So entwickelt sich eine gesunde Beziehung.

Zitat von LeerundEinsam:
Und nochmal ich verstehe das ganze Prinzip hinter PickUp und hab auch schon viel eingesteckt im Leben.

Pickup basiert auf einfachen Verhaltensmuster und Psychologie mit einer Spur Charakterkenntnis. Was im Internet an PickUp zelebriert wird, hat bei weitem nichts damit zu tun. Es gibt ein Prinzip, sondern nur den eigenen Plan. Anders geht es auch gar nicht, dann wäre man nur angepasst.

30.11.2016 18:53 • #53


Y
kleiner Einwurf. Habs ja schon viele Male in der einen oder anderen Form geschrieben.
Ich stimme Urmel ja im Groben zu aber die Unsicherheit allein wird niemals die Anziehung aufrecht erhalten können.
Zitat:
Du darfst aber (als Mann) nicht unterschätzen, dass wenn man einer Frau alles gibt, was sie will (auch abstrakte Dinge wie absolute Sicherheit), es ihr tierisch langweilig wird.

Und dann geht der Tanz los.


Mein Exfreund hat mir absolute Sicherheit gegeben, mehr geht wohl kaum. Es war nicht einen Tag langweilig mit ihm.
Das Geheimnis eines interessanten Mannes besteht vllt. aus zwei Dingen: 1. er führt ein Leben, das ihn zufrieden macht und das er wirklich genießt (Die Liebe ist also nicht das einzige Abenteuer in seinem Leben), 2. eine gewisse innere Unabhängigkeit von seiner Partnerin (folgt wahrschl. automatisch aus Punkt 1). Wenn man das hinbekommt, es also wirklich authentisch ist und nicht bloß inszeniert wird, dann kann man als Mann aufregend bleiben, auch wenn man seiner Partnerin viel Sicherheit gibt. Automatisch führt das wohl auch zu einem guten Selbstbewusstsein, so dass man sich so verhalten kann wie von Sashimi beschrieben.
Hätte ich damals so eine Datingapp genutzt, mit Exfreunden Kontakt gehabt usw., hätte er sich niemals aus der Ruhe bringen lassen. Und wenn ich mal versuchte, ihn zu provozieren, blieb er seelenruhig. Bei ihm bin ich mir absolut sicher, dass es keine Strategie war. Aber wers noch nicht drauf hat, kann ja mit einer Strategie beginnen. Sozusagen als Eingewöhnung

30.11.2016 19:19 • #54


Sashimi
Zitat von ysabell:
kleiner Einwurf. Habs ja schon viele Male in der einen oder anderen Form geschrieben.
Ich stimme Urmel ja im Groben zu aber die Unsicherheit allein wird niemals die Anziehung aufrecht erhalten können.


Per Definition: Könnte man diese aufrecht gehaltene Unsicherheit nicht auch so interpretieren, dass beziehungsschädigendes Verhalten nicht akzeptiert wird? Das ein negatives handeln eben auch Konsequenzen hat?

30.11.2016 19:23 • #55


Urmel_
Zitat:
hätte er sich niemals aus der Ruhe bringen lassen. Und wenn ich mal versuchte, ihn zu provozieren, blieb er seelenruhig.

Denkst Du, dass er Probleme gehabt hätte, ein anderes Mädel für sich zu begeistern? Und die Antwort ist natürlich nein. Und mit diesem Wissen ist Deine innere Unsicherheit (die bei entspannten Frauen deutlich weniger ausgeprägt ist als bei den 24/7-Klick-mich-auf-Fakebook-Aufmerksamkeits-Trullas) besänftigt. Die Unsicherheit hat ja einen ganz konkreten Motivator: habe ich den besten Partner? Wäre Dein Partner unsicher gewesen und hätte als Folge daraus angefangen zu klammern (- Männer verführen, Frauen binden), wäre seine Anziehungskraft gesunken. Du bist eine Frau, die sicherlich als Partnerin eine Bereicherung ist. Das liest sich.

Zitat:
Bei ihm bin ich mir absolut sicher, dass es keine Strategie war. Aber wers noch nicht drauf hat, kann ja mit einer Strategie beginnen.

-
Fake it till u make it.

Irgendwo muss man anfangen. Aber ich sage auch immer ganz deutlich: Wenn die Mädels euren aufgesetzten Frame durchschauen, werdet ihr für diese Anmaßung zerfleischt.

30.11.2016 19:39 • x 1 #56


A
Was soll das eigentlich? Man fuehrt eine neue frische Beziehung oder?!
Fuer was braucht man-n , frau dann eine Dating app .
Sorry kapier ich nicht, was gibt's da gross zu diskutieren oder erklaeren.

30.11.2016 20:01 • #57


Sashimi
Zitat von abteilungmann:
Was soll das eigentlich? Man fuehrt eine neue frische Beziehung oder?!
Fuer was braucht man-n , frau dann eine Dating app .
Sorry kapier ich nicht, was gibt's da gross zu diskutieren oder erklaeren.


Du kannst gerne Deine Sichtweise erklären. Vielleicht eröffnet es neue Perspektiven.

30.11.2016 20:05 • x 1 #58


Urmel_
Erklär mal ner 22jährigen., dass sie wegen einer Beziehung Fakebook, Instagram Co. löschen soll. Das Schauspiel würde ich mir gerne ansehen.

Boah und jetzt kommt wieder das Geunke HäbäHäbäHäbä ist ne Flirt-App....blaaaaaa.....ist Fakebook...blaaaaaaa. Am Ar.. Das Resultat zählt, das sind Doppelstandards und die Manginas sind schon soweit, dass sie sich bereits nach dem ersten Date auf den Rücken rollen. Bah!

30.11.2016 20:09 • x 2 #59


Y
Zitat:
Per Definition: Könnte man diese aufrecht gehaltene Unsicherheit nicht auch so interpretieren, dass beziehungsschädigendes Verhalten nicht akzeptiert wird? Das ein negatives handeln eben auch Konsequenzen hat?


ich weiß es nicht Sashimi.
Aber aufjedenfall macht es mMn in so einem Fall schon Sinn, gewisse Signale zu senden (z.B. Unsicherheit erzeugen), um Konsequenzen aufzuzeigen. Stimmt und in diesem Fall wäre es dann sozusagen inszeniert. Oder man kann es auch einfach als Kommunikation betrachten.
Ich bin diesbezüglich ja ganz bei Urmel: Demonstrieren statt Argumentieren. Egal ob Mann oder Frau. Wäre ich der TE, würde ich nicht viel reden, sondern eben demonstrieren (habe das natürlich auch schon etliche Male nicht durchgehalten). Aber ich tus deswegen weil es einfach meine Erfahrung ist, auch an mir selbst, dass Reden so gut wie nie was bringt. Nicht mal in der Therapie. Ich habe alles wesentliche im Leben nonverbal gelernt. Glaub ich jedenfalls

Zitat:
Denkst Du, dass er Probleme gehabt hätte, ein anderes Mädel für sich zu begeistern? Und die Antwort ist natürlich nein.


ich weiß, dass er andere Frauen für sich begeistert hat Umso ero. fand ichs, dass er damit nicht kokettiert hat.

Zitat:
Und mit diesem Wissen ist Deine innere Unsicherheit .... besänftigt.


meinst Du wirklich besänftigt? Oder wolltest Du sagen, dass durch seine Attraktivität automatisch für mich eine gewisse Unsicherheit gegeben war?

Zitat:
Wäre Dein Partner unsicher gewesen und hätte als Folge daraus angefangen zu klammern (- Männer verführen, Frauen binden), wäre seine Anziehungskraft gesunken.


ja eindeutig. Aber nur wenns wirklich ein Klammern ist.

In unserer Anfangszeit war ich leider eine ziemliche Liebesterroristin. Aber durch seine Ruhe hat sich im Laufe der Zeit eine schöne Beziehung entwickelt und ich habe mir viel bei ihm abgeschaut.
Mal ein Bsp., das ganz gut zum Threadthema passt (ich bin nicht stolz drauf, hab mich aber nunmal so dämlich verhalten): an einem Abend war ich total flirty drauf, wollte seine Aufmerksamkeit...Aber er war in seine Arbeit vertieft. Es gelang mir nicht, ihn für mich zu gewinnen. Schließlich wurde ich wütend, brezelte mich mächtig auf, stand herausfordernd vor ihm und sagte Ich gehe jetzt flirten (Du Ar...)!. Er schaute nur kurz von der Arbeit auf, sagte freundlich Du siehst bezaubernd aus. und arbeitete weiter. Ich lief zornig Richtung nächste Bar, hatte eigentlich null Bock mit anderen Männern zu flirten, machte also wieder kehrt und ging Heim. Er saß unverändert über seiner Arbeit. Ich konnte genau sehen, dass er sich in der Zwischenzeit nicht mal erhoben hatte
Ja, und das fand ich echt aufregend und habe mich wie eine Katze an ihn geschmiegt

Aber mal so nebenbei erwähnt: manchmal wird man auch einfach nicht richtig geliebt...Da kann man dann selbstbewusst sein, wie man will, in sich ruhen...usw., man wird einfach immer unsicher bleiben.
Ich bin heute auch ziemlich entspannt...aber ich hatte mal einen Freund, der zwar sehr gut zu mir war...Aber ich wusste einfach: die Beziehung läuft ganz gut aber er liebt dich einfach nicht richtig ysabell. Das hat mich unzufrieden, unsicher gemacht...Da half mir auch Selbstbewusstsein und Zufriedenheit nichts. Ich musste es beenden.

30.11.2016 20:24 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag